Juli 25, 200816 j Hat eigentlich jede Werkstatt die Sprüdosen zum Farbeindringverfahren? In der Tiefgarage lässt sich schlecht mit Farbe hantieren.
Juli 26, 200816 j [quote name='matti']Hat eigentlich jede Werkstatt die Sprüdosen zum Farbeindringverfahren? In der Tiefgarage lässt sich schlecht mit Farbe hantieren.[/QUOTE] Schraub die Räder ab und sieh Dir die Querlenker einfach an....:rolleyes:
Juli 26, 200816 j Autor Der Beginn eines Ermüdungsbruchs ist meist nicht sichtbar. Nicht umsonst werden Flugzeugteile bei der Wartung geröntgt.
Juli 26, 200816 j Optisch ist für mich nichts zu sehen. Aber da ich sonst eher mit dem Motto "Ankommen statt umkommen" fahre, wird mir doch was mulmig und würde mit dem Farbverfahren noch mehr Sicherheit gern haben.
Juli 31, 200816 j [URL="http://www.saab-cars.de/member.php?u=14146"][COLOR=#666666][I]@ pv544grau[/I][/COLOR][/URL] wo bleiben die Fotos? :cool: Ich überlege auch die unteren bei Speedparts zu bestellen. Evtl. bekommen wir Rabatte bei Sammelbestellung. Einzelrechnung sollte pro Teil aber ausgestellt sein. Wegen Mwst::redface:
Juli 31, 200816 j [quote name='Farbenstern'][URL="http://www.saab-cars.de/member.php?u=14146"][COLOR=#666666][I]@ pv544grau[/I][/COLOR][/URL] wo bleiben die Fotos? :cool: [/quote] Hat er vor 6Tagen gepostet ;-)
Juli 31, 200816 j @farbenstern: siehe Aussage von matti. Zu Speedparts: ich hatte dorthin Kontakt, sie liefern aber nur an ihre deutsche Niederlassung (gas.......).Schön wäre es, wenn sie auch direkt liefern würden, denn dann wäre es wesentlich billiger ( 395 Kronen) .Über den deutschen Händler kostet ein Querlenker ca. 80 €,ähnlich wie in Wuppertal,wo ich sie gekauft habe.Ob das unterschiedliche Produktionen mit eventuell unterschiedlicher Qualität sind, kann ich nicht sagen. Bei Unsicherheit kann ich den Wechsel der Querlenker ,bei entsprechendem Alter ,nur empfehlen, weil ich mich seit dem beim fahren wieder wesentlich wohler fühle.
Juli 31, 200816 j Hier sind sie auch recht günstig: [URL]http://www.thesaabsite.com/900old/c900suspensionfront.htm[/URL] ca. 38 EUR. Leider leider aber USA ... bei einer Abnahme von 10 Stück, kommt man auf ca. 60 EUR bis sie hier sind (inkl. Zoll und Umsatzsteuer). ... und selbstverständlich ohne Einzelrechnung.
Juli 31, 200816 j Die Dinger um 60$ sind sehr warscheinlich von Scan-Tech Sweden: [url]http://www.scantechsweden.com[/url] da wird es günstiger sein, die dort direkt zu ordern. Qualitativ sehe ich die Dinger eher kritisch, muss man sich auf jeden Fall vorher angucken.
Juli 31, 200816 j Egal ob die Teile 40, 50 oder 80 EUR kosten - es sind alles keine Originalteile. Die Produkte von Scan-Tech werden in Deutschland von den zwei großen Schweden-Teilehändlern vertrieben - so füllen die Ihre Kataloge. Ich würde mir keine zu großen Gedanken machen, was die Qualität betrifft - auch die Originalteile werden irgendwo produziert und ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwo alle Teile [U]einen[/U] Ursprung haben. Evtl. lässt sich ja mit Flenner auch ein besserer Preis aushandlen.
Juli 31, 200816 j Kann jetzt nicht mal einer der vielbeschäftigten Moderatoren den Titel korrigieren? (Traggelenke durch untere Querlenker ersetzen)
Juli 31, 200816 j [quote name='Marbo']Kann jetzt nicht mal einer der vielbeschäftigten Moderatoren den Titel korrigieren? (Traggelenke durch untere Querlenker ersetzen)[/quote] Jawohl, sir! :biggrin: Ich habe das "untere" mal weggelassen....
August 1, 200816 j [quote name='schweden-troll']Egal ob die Teile 40, 50 oder 80 EUR kosten - es sind alles keine Originalteile. [B][COLOR=Red] Die Produkte von Scan-Tech werden in Deutschland von den zwei großen Schweden-Teilehändlern vertrieben [/COLOR][/B]- so füllen die Ihre Kataloge. Ich würde mir keine zu großen Gedanken machen, was die Qualität betrifft - auch die Originalteile werden irgendwo produziert und ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwo alle Teile [U]einen[/U] Ursprung haben. Evtl. lässt sich ja mit Flenner auch ein besserer Preis aushandlen.[/quote] stimmt doch garnicht ....Du Qualitätsposter.....
August 1, 200816 j [quote name='ssason']Ich habe das "untere" mal weggelassen....[/QUOTE] Die unteren sind ja schon die kritischen...:cool:
August 1, 200816 j [B]Part No:85.9576 O/E ref: 4199576, 8934788 Car model: SAAB 900 Part No:[/B]85.9584 [B]O/E ref:[/B] 4199584, 8934796 [B]Car model:[/B] SAAB 900 [B]Category:[/B] Front Suspension 90, 99, 900 ~1993 [B]Application :[/B] [B]Engine:[/B] [B]Year:[/B] ~1993 skan tech:cool:
August 2, 200816 j Im Hinblick auf die Qualität verschiedener anderer Scantech-Teile muss ich zugeben, dass ich da gewisse Vorurteile habe. @F*: Vor einer Sammelbestellung bleibt also nur ein erster Testkauf mit der Prüfung der Teile, oder?
August 2, 200816 j [quote name='Farbenstern']Nur wer traut sich...:redface:[/quote] gähn....soll ich Dir welche schicken? :rolleyes:
August 2, 200816 j ... gib doch Kev. mal einen mit. Der sollte das in seiner Alu-Hütte doch mal kurz röntgen können :biggrin:
August 2, 200816 j jo, wir schaffen das. Ich bestell Montag mal ein Paar mit. Aber mal im Ernst, ich habe hier Fahrzeuge mit teilweise mehr als 400000km Laufleistung, bis auf Sven G`S abgerissene Stabiaufnahme war da noch nie was.....
August 2, 200816 j also ich kann euch in ein paar jahren mal einen zwischenbericht geben ob sie auch 300tkm überstanden haben. weil so lange wie ihr diskutiert schruppe ich ein paar km damit.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.