Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

moin, moin,

hab das hier gefunden, was sagt euch das?

MOTORBLOCK - 2,1 ltr - 16V - Einspritzer

- Im Austausch -

EUR 1'480.00

SAAB NR: 88 27 354

900 alle i - B212 - 2,1ltr - 16V (90-93)

Motorblock mit Kurbelwelle und Kolben

Der Motorblock wurde auf hochpräzisen Maschinen

auf den neuesten Stand der Technik gefertigt

Ohne Anbauteile

sollte mich doch glücklich machen...

Wie zuverlässig ist die Quelle?

• Antworten 96
  • Ansichten 6,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor

saab ersatzteile im internet

habe ich keine erfahrung mit

aber als gewerbetreibender muss er ja garantie geben

Genau. Und welche Kosten hast du bis jetzt verursacht (Motor ausbau, Schade´nsbild feststellen). Dann kommt ja noch hinzu das der andere Motor auch wieder eingebaut werden muß. Weiterhin stellt sich die Garantiefrage.
aber als gewerbetreibender muss er ja garantie geben

..........das mit dem Muß....

Irgendwie gefällt mir der Text nicht

"Der Motorblock wurde auf hochpräzisen Maschinen

auf den neuesten Stand der Technik gefertigt"

Wie die Anzeigen : "Auto Top in Schuß......und wenig gelaufen...."

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit denen gemacht.....(die sollte man dann aber besser über PN austauschen...)

...alle artikel, die ich bisher von diesem händler käuflich erworben habe, entsprachen qualitativ nicht meinen vorstellungen. und schon gar nicht dem original...also vorsicht...
  • Autor

komplett in schweden überholt, hab ich eben gehört, ist der motor

1 jahr garantie bei eigeneinbau

saab ersatzteile im internet

habe ich keine erfahrung mit

...

Suche bitte weiter.

Bei mir steht noch ein B212 Block, 180tkm aus einem mir bekannten Fahrzeug.Da kann man natürlich nochmal in die Tiefen gehen, bei dem Teil.
Zufällig grad in der Bucht gesichtet: Artikel 130240359552. Mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Könnte vielleicht eine 'zeitwertgemässe' Alternative für die nächsten x0.000km werden...?
Zufällig grad in der Bucht gesichtet: Artikel 130240359552. Mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Könnte vielleicht eine 'zeitwertgemässe' Alternative für die nächsten x0.000km werden...?

Ich denke schon, dass es "sicherer" ist, sich einen Block zu holen, wo zumindest Leute hier aus dem Forum wissen, wo der herkommt und dass er zum Schluß noch gut gelaufen ist....

...alle artikel, die ich bisher von diesem händler käuflich erworben habe, entsprachen qualitativ nicht meinen vorstellungen. und schon gar nicht dem original...also vorsicht...

In diese Richtung gehen auch die Feedbacks, die ich von anderen bekam, was diesen angeht...

Sicherer geht immer. :rolleyes:

Aber ich hatte geschrieben 'Kontakt zum Verkäufer aufnehmen' und 'Könnte vielleicht'... ...mit dem Hintergedanken, daß -wenn Motor Ein- und Ausbau kein Problem sind- man hier eventuell für einen dreistelligen Betrag wieder mobil wird und dann obendrein einen Motor hat, den man mit viel Zeit, Geld und Liebe wieder flott machen kann.

Den Verkäufer kenn ich nicht. Wenn andere Leute schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben, ist das natürlich ein Argument.

Falls du nicht selbst schrauben kannst, dann übergebe die gesamte Veranstaltung in eine Hand. Wenn du den Block für 1400 Euro ranholst müssen noch sämtliche Anbauteile, Stirnplatten, Ölpumpe, Schwungradscheibe und der Kopf drauf (incl. eventuell neuem Ketten-/Radsatz). Sollte sich hinterher herausstellen, dass der überholte, in Eigenregie beschaffte Block Probleme bereitet, kannst du dir sicherlich denken wer die Einbaukosten usw. trägt -> das wäre dann dein Problem und nicht der der Werkstatt.

Also, entweder alles in eine Hand, oder selber schrauben (sofern das möglich ist).

Gruß

• Autor

fürs selber schrauben habe ich zu viele linke daumen, das scheidet aus.

werde den artikel tatsächlich verfolgen, aber in erster linie habe ich heute mit hft gesprochen und er wird dann wohl ab nächster woche regie führen

habe leider die gleichen schlechten erfahrungen gemacht :-(

habe heute mit hft gesprochen und er wird dann wohl ab nächster woche regie führen

Na endlich... !

GB

habe leider die gleichen schlechten erfahrungen gemacht :-(

Ich habe auch bereits überlegt bei Ihm zu kaufen....:cool:

• 3 Wochen später...
  • Autor

wir sind wieder gemeinsam unterwegs.

besten dank an euch, und besonders natürlich an mister hft

wir sind wieder gemeinsam unterwegs.

besten dank an euch, und besonders natürlich an mister hft

Schön zu hören ;-)

nicht zu gutgläubig sein

Ich schließe mich Gerd und Klaus vollkommen an. Das soll reichlich klar durchgerechnet und überlegt sein.

Soweit ich den letzten Stand überblicke, scheint o.li wieder in seinem (reparierten) Cabrio unterwegs zu sein.:smile:
  • Autor
zwar bisher noch geschlossen, weil das wetter es nicht anders zulässt, aber richtig, wir sind wieder auf der straße :-D mit komplett überholtem motor und nem neuen termin bei hft

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.