Juli 22, 200816 j Autor http://lh4.ggpht.com/Bilderidiot/SIYhbleLhMI/AAAAAAAAAI4/2qyTMIWZllQ/P7192378.JPG?imgmax=800
Juli 23, 200816 j Autor Wenn ich mir vorstelle wie heftig der Aufprall gewesen sein muss, hat der Stossfänger seine Rolle gut gespielt... Grüße
Juli 23, 200816 j Wenn ich mir vorstelle wie heftig der Aufprall gewesen sein muss, hat der Stossfänger seine Rolle gut gespielt... Grüße Ja, gefangen hat der sicher was... Wenn Du mal daran gehst, schau Dir mal genau die Aufhängung der Stoßstange an der Seite an. Nicht, dass da etwas leicht verbogen ist (kleiner Riß, auch nur im Lack und später Rost...)....
Juli 23, 200816 j Tja, die Pennerdichte ist halt hoch in Berlin. Das sind ja bald 1000 Euro Schadenhöhe.
Juli 23, 200816 j ... schau Dir mal genau die Aufhängung der Stoßstange an der Seite an. Nicht, dass da etwas leicht verbogen ist (kleiner Riß, auch nur im Lack und später Rost...).... Das ist mit Sicherheit der Fall.
Juli 23, 200816 j außerdem hat der blinker nen riss (welcher hat das nicht) und der wischer ist bestimmt verbogen ...
Juli 23, 200816 j Autor Ah mit dem Wischer habe ich noch nicht nachgeschaut! Ich hoffe, dass die Polizei den Typen fassen wird...ob ich was davon haben werde...
Juli 23, 200816 j ...ob ich was davon haben werde... Wenn die den fassen, wird ER was davon haben....
Juli 29, 200816 j Autor Die Polizei hat den Typen rausgefunden. Er meinte er dachte es wäre ein altes Auto und es wäre nichts passiert.... Jetzt muss ich den Schaden über seine Versicherung ausgleichen...
Juli 29, 200816 j Die Polizei hat den Typen rausgefunden. Er meinte er dachte es wäre ein altes Auto und es wäre nichts passiert.... Jetzt muss ich den Schaden über seine Versicherung ausgleichen... Du darfst.
Juli 29, 200816 j Autor Ja ich versuche mir eine neue Stoßstange zu Besorgen und einen neuen Blinker. Mal sehen ob es klappt. Grüße
Juli 29, 200816 j Eine neue Stossstange plus Blinker sind bei dem Schaden selbstverständlich, ebenso die Aufarbeitung und Lackierung des linken Eckteils. Lasse Dir aber auch den Schlossträger/Stosstangenhalter wieder fachgerecht instandsetzen, lackieren und konservieren.
Juli 29, 200816 j Jetzt mache das doch wie es sich gehört. Du läßt ein Gutachten anfertigen, besorgst Dir einen Anwalt, um mit der Versicherung zu korrespondieren und läßt das Auto dann reparieren.
Juli 29, 200816 j Autor Na dann schaue ich mir das noch mal an. Der Kotflügel an sich scheint aber nicht beschädigt zu sein. So eine Aktion mit dem Anwalt kommt mir heftig vor.
Juli 29, 200816 j Na dann schaue ich mir das noch mal an. Der Kotflügel an sich scheint aber nicht beschädigt zu sein. So eine Aktion mit dem Anwalt kommt mir heftig vor. Moin moin, Bedenke: So ein alter SAAB ist aus der Perspektive der Versicherung schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Versicherungen sind aus nachvollziehbaren Gründen misstrauisch. Wenn ich mich nicht schwer irre (bitte um Korrektur) hat das Unfalopfer (d.h. die Schuldfrage muss eindeutig sein) das Recht auf einen Anwalt der der durch die Versicherung des Verursachers bezahlt wird. D.h. frag einen Anwalt zwecks bestätigung meiner These. Bei "Erfolg" überlasse ihm die Abwicklung (wenn der Anwalt was taugt!) Denke da können die Berliner Kollegen sicher per PN Hinweise geben wen man in Berlin mit so etwas vertrauensvoll betrauen kann... Halte die Ohren steif und uns auf dem Laufenden... VG Martin
Juli 29, 200816 j So ein alter SAAB ist aus der Perspektive der Versicherung schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Versicherungen sind aus nachvollziehbaren Gründen misstrauisch. dafür gibt es ja zum glück gutachter
Juli 29, 200816 j Autor Na jut dann muss ich das Auto endlich sauber machen, und lasse mich auch beraten....Gute Nacht...
Juli 29, 200816 j dafür gibt es ja zum glück gutachter Stimmt! Hatte ich vergessen! Bekantlich auch da gibt es solche und solche. Habe beide Sorten schon "genießen" dürfen. D.h. ein weiterer Fall zwecks Unterstützung pr PN für die Berliner Kollegen... VG Martin
August 1, 200816 j Autor Habe heute einen Brief von der Polizei bekommen. Der Fahrer wurde ermitteln. Ich soll schreiben wie hoch der Schaden ist. Die Polizistin am Telefon meinte irgendetwas, dass wenn ich will kann ich auf die weitere Verfolgung verzichten, wenn der Schaden reguliert wird...
August 1, 200816 j Moderator Kannste ja machen, wenn der Typ zahlt und kein Arschloch ist. Was meint denn Dein Anwalt?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.