Veröffentlicht August 25, 200816 j Servas! Mir ist ein Saab-Prospekt und Preisliste MJ87 in die Hände gefallen mit wunderschönen Fotos von 2dr und 4dr Sedan 16V Turbo drin. Ausserdem hat mich auf dem Motorway in England gestern ein 2dr Sedan (16S?) mit Airflow-Kit ueberholt, gab es so nur in England...echt geil! Bin total begeistert... Da ich in Deutschland noch nie einen Schrägschnauzer Turbo-Sedan live gesehen habe, bei Mobile, Autoscout und Ebay ein Angebot einfach nicht existiert, wuerde es mich interessieren wieviel es denn noch bei uns in Deutschland von denen noch gibt? Besten Dank, Gruss, Bernd :top:
August 26, 200816 j [COLOR="Red"][B]DREI [/B][/COLOR]schon bei [URL="http://www.sedanretter.de"][B][COLOR="Blue"]http://www.sedanretter.de[/COLOR][/B][/URL]
August 26, 200816 j [quote name='ducman'][COLOR="Red"][B]DREI [/B][/COLOR]schon bei [URL="http://www.sedanretter.de"][B][COLOR="Blue"]http://www.sedanretter.de[/COLOR][/B][/URL][/QUOTE] 2D-TU16V ?
August 26, 200816 j [quote name='thebassplayer'] [...]Da ich in Deutschland noch nie einen [B]Schrägschnauzer Turbo-Sedan[/B] live gesehen habe [...][/quote] [quote name='klaus']Zwei?[/quote] [quote name='ducman'][COLOR=Red][B]DREI [/B][/COLOR]schon bei [URL="http://www.sedanretter.de"][B][COLOR=Blue]http://www.sedanretter.de[/COLOR][/B][/URL][/quote] [quote name='klaus']2D-TU16V ?[/quote] Neustart
August 26, 200816 j Wir hätten da noch einen Sedan 2 türig aus 1990 im "Turbolook" in der Familie fahren....
August 26, 200816 j [quote name='thebassplayer']Servas! ... Da ich in Deutschland noch nie einen Schrägschnauzer Turbo-Sedan live gesehen habe, bei Mobile, Autoscout und Ebay ein Angebot einfach nicht existiert, wuerde es mich interessieren wieviel es denn noch bei uns in Deutschland von denen noch gibt? Besten Dank, Gruss, Bernd :top:[/QUOTE] Ein 2-door ist an ihm vorbeigefahren....gefragt hat er nach [B]"Schrägschnauzer Turbo-Sedan"[/B] Is ja auch Wurscht....es gibt auf jeden Fall sehr wenige.... 2-door Schrägschnauzer Sedan-Turbo nahezu aussichtslos....ich kenne keinen.
August 26, 200816 j Ich hatte vor etwa 5 Jahren einen 2Dr 16V Sedan in einer Scheune stehen sehen.....soweit ich mich erinnere allerdings ein 85er (Steili, keine seitlichen Blinker vorne, kein Kat). Damals hatte ich mich dafür null interessiert....heute würde das vermutlich anders aussehen....zumal der Preis eher gegen Null, oder einen kleinen € Betrag ging..... Rost war "glaube" ich auch nicht wild, da er sehr lange trocken in der Garage stand.... ob es das Auto noch gibt...:confused: keine Ahnung.......
August 26, 200816 j Autor Das die Lage sooo aussichtslos ist haette ich nicht gedacht, wirklich traurig! Warum haben sich denn alle fuer das CC entschieden?
August 26, 200816 j [quote name='thebassplayer']Das die Lage sooo aussichtslos ist haette ich nicht gedacht, wirklich traurig! Warum haben sich denn alle fuer das CC entschieden?[/quote] Weil sich damals niemand für den "Kultfaktor" interessiert hat.....
August 26, 200816 j Tauchen ab und an mal in Schweden unter blocket.se auf.......... und eine Reise nach Schweden ist lohnend und gar nicht soweit wie Arizona..............
August 26, 200816 j Den Sedankult hat Ducman ja auch erst aus der Wiege gehoben. Vorher hat sich hier im Forum auch keiner für die Kisten interessiert.:rolleyes:
August 26, 200816 j [quote name='Kevin']Den Sedankult hat Ducman ja auch erst aus der Wiege gehoben. Vorher hat sich hier im Forum auch keiner für die Kisten interessiert.:rolleyes:[/quote] Hallo?!
August 26, 200816 j oh, oh..... gut das aero84 noch arbeiten ist.......:eek: das gibt Ärger :biggrin:
August 26, 200816 j Das ist mit dem SAAB-Sedan genau das selbe wie mit anderen Herstellern... Wer hat sich vor ein paar Jahren für nen Derby, Santana, Granada etc interessiert...sind alle aufn Schrott gegangen weil keiner son Ding haben wollte...und jetzt findet man es plötzlich geil, weil die Kisten völlig vom Straßenbild verschwunden sind.... Denkt an meine Worte...... Das denken wir in 10 Jahren auch vom 902 :biggrin:
August 26, 200816 j [quote name='thebassplayer']Das die Lage sooo aussichtslos ist haette ich nicht gedacht, wirklich traurig! Warum haben sich denn alle fuer das CC entschieden?[/quote] ... die Heckklappe war Mode und die vom 901 war diesbezüglich sehr grosszügig, gegenüber der Konkurrenz! Das Kofferraumplatzangebot des CC war gegenüber dem Sedan viel praktischer und mit umgeklappter Rückbank fast 2m Ladefläche ohne jegliche störende Kante ab Stossfänger sehr bequem zum ein- & ausladen. Einziger Nachteil, die sehr schwere aber stabile CC-Klappe, konnte sich je nach Vibration der Fahrbahn oder ungeteerte Überlandstrasse gerne Mal selber öffnen, je nach Montagelage des Schlosses; des erfordert meist ein Nachjustieren! Von meinen bis heute 15-CC's, hatte ich 3 Ausführungen bei denen sich die Heckklappe mit diagonaler Bewegung selber öffnete und jedes Nachjustieren erfolglos war! Bei 1em Unfallwagen war's verständlich, da die Karosserie verzogen war, aber bei den 2 anderen unfallfreie Wagen, war ab Werk die Karosserie nicht im "Lot"; gewusst wie, konnte man die Heckklappe bei verschlossenem Zustand öffnen ... so "blööde"! Bei uns in CH wurden trotz mehreren Sonderangeboten des 2d-Sedan, denke da am tu-8v-Commander, am 900i-8v sowie sehr wenige 900i-16V in Swiss-Edition mit turbo-DeLuxe-Innenausstattung und speziell für 2d-Ausführung mit Alufelgen und Heckspoiler, trotzdem fast keine bzw. sehr wenige 2d-Sedan verkauft! ... wirklich schade, denn da sah es in GB genau umgekeht aus, da war der 2d-16S und 2d-Carlsson-Edition regelrecht gefragt! Gi.Pi.
August 26, 200816 j [quote name='ducman']Denkt an meine Worte...... Das denken wir in 10 Jahren auch vom 902 :biggrin:[/quote] ... wieso? ... gab's den auch ohne Heckklappe bei Dir? ... hi:biggrin:hi:biggrin:hi:biggrin:hiiii:biggrin::biggrin: Wer weiss wie der ausgesehen hätte! :eek: oh Schreck!
August 26, 200816 j Autor Naja, ob man das mal vom 902er behaupten kann wage ich zu bezweifeln... Selbst wenn es die Sedans noch wie Sand am Meer geben sollte, waere es ein tolles Auto. Das hat mit der Seltenheit nix zu tun...ganz im Gegenteil. Vielleicht wuerden es noch mehr so sehen. Sven und alle weiteren Sedanretter, weiter so!
August 26, 200816 j Autor Gi.Pi., hast du Fotos vom 900i-16V in Swiss-Edition mit turbo-DeLuxe-Innenausstattung?
August 26, 200816 j [quote="engländer, post: 376968"]Tauchen ab und an mal in Schweden unter blocket.se auf.......... und eine Reise nach Schweden ist lohnend und gar nicht soweit wie Arizona..............[/QUOTE] aber um einiges salzlastiger...
August 26, 200816 j ...interessierte sich keiner für die Sedans, ich glaub es ja nicht! So ein Schweizer "Commander", da würde ich glaub ich auch noch mal (wieder) schwach werden. 4 dr ist sehr viel praktischer als 2 dr... Grade bei umgeklappter Rückbank. Oder bei 4 (5) Leuten.
August 29, 200816 j Hallo ! Ich denke auch , dass die Seltenheit der Sedans im Nutzwert begründet liegt . Ich selbst finde die Sedans wirklich urig und mag das "schräge" Design des abfallenden Kofferraumdeckels ( wahrscheinlich seit ich beim örtlichen Saab Händler als kleiner Bub damals zum ersten Mal den zweifärbigen de Luxe in Blau-silber mit beigem Leder sah ... ) . Heute besitze ich selbst zwei Sedans . Zwar Steilschnauzer , einen mit Doppelvergaser und einen GLE , aber immerhin . Und trotzdem , vor kurzem habe ich mir als Winterauto ein 5-türiges CC gekauft . Vorige Woche war ich damit beim Baumarkt : 17 Pakete Profilholz und 6 Rollen Flämmpappe ... Das geht mit dem Sedan einfach nicht ... Oder Euro Paletten ... Mit dem Sedan drei Stück und eine elende Einfädelarbeit . Mit dem CC bestenfalls ein Schmunzeln wert ... Wenn der Sedan dann auch noch ein Zweitürer ist , der all dessen praktischen Nachteile ( auch wenn die Linienführung definitiv schöner ist - beim CC vielleicht sogar noch mehr als beim Sedan ) mit denen des Stufenhecks verbindet ... Da kann ich doch verstehen , dass der Marktwert und die Beliebtheit weit hinter denen des CC zurückbleiben . Zumindest wenn man ihn auch zu etwas Anderem verwenden will als zu gemütlichen Old-/ Youngtimerausfahrten .
August 29, 200816 j Autor Ahhhh...ich werde vielleicht schwach: [url]http://s492.photobucket.com/albums/rr289/Saab900T16S/?start=0[/url]
Dezember 10, 20222 j Alter Thread, aber neue Sichtung zur Marktlage: in [URL='https://auto.bazos.sk/inzerat/145145186/saab-900-turbo-classic-na-predaj.php']diesem Inserat[/URL] mal eine klassisch schöne Farbgebung eines viertürigen Sedans als Turbo 16 in Blau-Beige mit wenig Kilometern in Bratislava für € 9.950. [INDENT][QUOTE] Einzigartiger SAAB 900 Turbo (1990) Klassiker zu verkaufen!! Voll-Turbo, 160k Lederausstattung in TOP-Zustand Getriebe wie neu (Generalüberholung) Karosserie repariert und neu lackiert [/QUOTE][/INDENT] [IMG]https://www.bazos.sk/img/3/186/145145186.jpg[/IMG] [IMG]https://www.bazos.sk/img/1/186/145145186.jpg[/IMG] [IMG]https://www.bazos.sk/img/2/186/145145186.jpg[/IMG]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.