Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• 10 Jahre später...
  • Antworten 84
  • Ansichten 11,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo, das Thema mal wieder aufgewärmt: Wer von euch hat die DIN-Blende aus dem Saab Zubehörprogramm in der Mittelkonsole verbaut, in welcher drei zusätzliche Schalter (asymmetrisch) Platz finden? Ein Bild kann ich morgen nachliefern.

Hintergrund ist, dass ich irgendwo zwei Sitzheizungsschalter (regelbar) an dieser Gengend nachrüsten will.

Vorgesehen ist die eigentlich für das DIN-Radiofach. Dort möchte ich jedoch eventuell den Grafik Equalizer von dem originalen Clarion platzieren. Das würde natürlich bedeuten, dass ich mir irgendetwas in dem grösseren Fach darunter basteln muss, um die Blende/Halterung einzupassen. Wissend, dass sich die Konsole nach unten verjüngt und ich die Blende nacharbeiten müsste.

Wie habt ihr das eventuell gelöst? oder ganz andere Anordnung gewählt? Bin gespannt auf ein Foto.

LG Uli ;)

Moin,

wenn ich dich richtig verstehe, sollen die drei Zusatzschalter dort montiert werden, wo in der originalen SAAB-Zubehör-Blende die drei Zusatzinstrumente montiert sind?

Im 3D-Druck könnte man bestimmt die digigtalen Daten beider Teile verheiraten und so das gewünschte Teil drucken.

Im Forum sind bestimmt einige Spezialisten, die sich besser in dieser Materie auskennen.

https://www.saab-cars.de/threads/der-schraege-ami.79034/page-6#post-1606857

upload_2022-4-5_21-59-27-png.212528

upload_2023-2-12_8-20-46.png.2d2779097b9480101587f127a4397fc6.png

Danke. Mal am Rande: Welche Schalter sind dafür ins Armaturenbrett gewandert?
Danke. Mal am Rande: Welche Schalter sind dafür ins Armaturenbrett gewandert?

Keine, ich habe einen Ami, der hat den Schalter für Nebelscheinwerfer und einstellbare Sitzheizung im Armaturenbrett.

Aktuell habe ich nur den Schalter für die Nebelschlussleuchte montiert, das ist strenggenommen jedoch ein um 180° gedrehter Schalter für die Nebelscheinwerfer, da ich ja eine geschaltete Kontrollleuchte benötige, die Leuchte i Tacho für die Nebelleuchte fehlt beim Ami ja auch.

Alles easy:biggrin:

Ich hab für meine Zusatzschalter, namentlich ein Eberspächer Standheizungsbedienfeld, Sitzheizung und LPG Bedienfeld eine MB Blindabdeckung ausgeschnitten. Die hat ungefähr die Plastiktextur wie der 900er:

A1406830110 gabs vor ein paar Jahren noch direkt bei Benz für um 10€

A1406830110.jpg

• 5 Monate später...

So, bei mir sieht das künftig so aus. Das die Schaltereinheit rechtsbündig ist, ist einem Versehen beim Einbau bzw. bei der Anpassung der Frontplatte geschuldet. Stört mich aber nicht. Spannender ist die Frage, ob die Regelung auch funktioniert. :rolleyes:

Der Blindschalter könnte mal für EXTRA Verwendung finden, falls ich mal mein Nebellicht-Set installiere. (Was wohl nie passieren wird).

IMG_5336.thumb.jpeg.16fcd6ad4d62591f1acf6ef55921bc52.jpeg

Bearbeitet von jungerrömer

Gab es Holz in der Maserung bei Saab ? Erinnert mich stark an den W124
Zebrano, oder?
Gab es Holz in der Maserung bei Saab ? Erinnert mich stark an den W124

Die Frage ist eigentlich eher, ob es überhaupt Holz ab Werk zu bestellen gab. Meines Wissens konnten die deutschen Händler sowas nur nach Import in Auftrag geben. Insofern interessierte mich das nicht die Bohne, als ich mein Holz beim Wurzelholzwurm in Auftrag ab. In älteren englischen Autos schätze ich Wurzelholz. Bei meinem Wagen fand ich das Riu Palisander reizvoll. Es hat deshalb einen rötlichen Touch, weil es zu meinem Nardi Holzlenkrad passen sollte. Daher wurde es entsprechend vor der Lackierung mit 2K entsprechend gebeizt.

IMG_5338.thumb.jpeg.fbe039f367a7081c1c32529b96aad8e1.jpeg

IMG_5339.jpeg.160312dd345e867f0ba4081283e2ebee.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.