Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das Thema ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber hier mal ein paar Bilder von meiner Lösung in Sachen Mittelkonsole.

mk002.thumb.jpg.e732615dcc0eab570c0b0f6f8f789cd2.jpg

mk001.jpg.82fdddb6e483297b5cb988bd63963255.jpg

• Antworten 84
  • Ansichten 11,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ist ja immer Geschmackssache. Habe aber schon Sachen gesehen, die mir deutlich weniger gefallen haben. Allein der fehlende Ablageplatz würde mich stören. Habe selbst in der Semmel unter dem unteren DIN-Schacht noch 3 Instrumente sitzen und bin mit dem vergleibenden Briefkastenschlitz darunter nicht wirklich glücklich.

btw: Was ist das oben rechts für ein Instrument?

@Mr.PastGlory: Schön! mal ein Nakamichi! mit Wechsler
Allein der fehlende Ablageplatz würde mich stören. Habe selbst in der Semmel unter dem unteren DIN-Schacht noch 3 Instrumente sitzen und bin mit dem verbleibenden Briefkastenschlitz darunter nicht wirklich glücklich.

btw: Was ist das oben rechts für ein Instrument?

Das kam eigentlich so zustande weil ich das Radio beim alten 900er lieber unten habe und wegen dem kleinen Nakamichi Wechsler, welcher so schön in einen Schacht passt. Die Mittelkonsole ist verstärkt, habe sozusagen einen Käfig gebaut der das Innenteil der Mittelkonsole stützt weil die vier kleinen Schrauben bei dem Gewicht sonst abreißen würden. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein Modell mit den alten Sitzen handelt nutze ich als Ablagefach so eine Plastikwanne die man unter den Beifahrersitz klemmen kann und habe somit genügend Platz und alles sieht immer wunderbar aufgeräumt aus. Der Lückenfüller oben rechts ist ein Lambdameter der alten Schule. Kein modernes, ultragenaues Breitband-Lambdameter und auch kein Bling-Bling-Lambdameter das immer nur wirr vor sich hinflackert sondern ein ganz schlichtes, welches schick aussieht und sogar funktioniert.

So in etwa:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=26313&d=1232971452

Zitat von Klaus:

Ist in jedem Aero ab MY 88 bis 90(?) drin.

Dieses schöne Lederlenkrad war bis MY 1991 beim 900 turbo 16 S (CC) bzw. 900 turbo 16 CV Serie.

• 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

so einen Mülleimer für den Beifahresitz hätte ich auch gern..wo gibt`s die denn?

Gruß jörgisaab

so einen Mülleimer für den Beifahresitz hätte ich auch gern..wo gibt`s die denn?

Gruß jörgisaab

Geh mal auf biete Teile, da war neulich einer drin.

gabs aber nur für die alten schienen
  • 11 Monate später...

Hmm - ich stelle es mal hier rein:

Wer im 901er einen zuverlässigen "Cupholder" sucht:

[ATTACH]61651.vB[/ATTACH][ATTACH]61652.vB[/ATTACH]

Eine Rolle "gaffa tape" von Tesa,

passt perfekt, rutscht auch in Kurven nicht weg,

Snobs können die Werbung innen auf der Papprolle schwarz spritzen.

ImageUploadedByTapatalk1332595685.267153.thumb.jpg.6e065208752749da5595f8771fc28365.jpg

ImageUploadedByTapatalk1332595702.237212.thumb.jpg.321daa045df9ee6c1f70073038a43f0c.jpg

sauber! :biggrin:

hast die karre noch extra für das foto gewienert, oder? :smile:

sauber! :biggrin:

hast die karre noch extra für das foto gewienert, oder? :smile:

sehr geehrter herr p.

gerne sehe ich ihrem kommen entgegen, wo wir in einem persönlichen gespräch . . . :-))

sehr geehrter herr p.

gerne sehe ich ihrem kommen entgegen, wo wir in einem persönlichen gespräch . . . :-))

Au Backe, ich fürchte, rhetorisch ist acron uns allen überlegen :eek: :biggrin:

LG KonradZ

...nicht nur rethorisch...:smile:
Au Backe, ich fürchte, rhetorisch ist acron uns allen überlegen :eek: :biggrin:

LG KonradZ

das schreibt der richtige! :-))

das schreibt der richtige! :-))

:flute: :knuddel:

Der Gesichtsausdruck im Spiegel - klasse! ;-)
Ihr werdet mich jetzt steinigen, aber ich bin am überlegen, die Mittelkonsole ganz raus zu nehmen. Zwecks Beinfreiheit.
Ihr werdet mich jetzt steinigen, aber ich bin am überlegen, die Mittelkonsole ganz raus zu nehmen. Zwecks Beinfreiheit.

... ja, ja, ganz im Stile der ersten Serie 1979/1980 die noch keine Mittelkonsole ab Werk hatten! Aber aufgepasst auf den Aschenbecher, der war bei diesen Modelle am unteren Armaturenbrett montiert und nicht im oberen Teil der Mittelkonsole! Grundsächlich alles machbar!

Bleibt eben ein Loch im Teppich und oben ein Loch im Kniebrett mitsamt baumelnden Kabel. Für oben kannst du mit viel Glück irgendwo den ohne-Mittelkonsole-Aschenbecher finden.

Mittelkonsole gab es übrigens auch bei späteren Modellen nicht serienmäßig! Der 900c hatte selbst 1987 keine Mittelkonsole, gab es nur bei den besseren Modellen.

Ich habe so einen Ascher noch irgendwo, bei Interesse einfach PN schicken.

Ein passendes "900C"-Schild gibts dann dazu:smile:

Ist nur eine Überlegung von mir. Ich hatte die Mittelkonsole mal draußen, um die Birnchen zu wechseln und fand das garnicht so übel. Wobei ich so oder so eigentlich zu groß bin für den 900, viel geändert hat das auch nicht. Und wie schon erwähnt: Sieht eben auch blöd aus mit den Löchern.

Vielleicht nehm ich stattdessen lieber den Vordersitz heraus und fahr dann von der Rückbank aus. Ist bei meiner Größe wohl das Beste. :biggrin:

...Wobei ich so oder so eigentlich zu groß bin für den 900, .... Vielleicht nehm ich stattdessen lieber den Vordersitz heraus und fahr dann von der Rückbank aus. Ist bei meiner Größe wohl das Beste. :biggrin:

... das tönt ja nach 2 1/2 Meter Grösse?

Für Dein Problem gab es damals verlängerte Sitzschienen! Ob solche noch aufzutreiben sind?

Mittelkonsole gab es übrigens auch bei späteren Modellen nicht serienmäßig! Der 900c hatte selbst 1987 keine Mittelkonsole, gab es nur bei den besseren Modellen.

ahh ... interessant zu erfahren, da dieses Basismodell nur für gewisse Märkte vorgesehen war, vermutlich als Ausnahme bis 1989 noch als Steilschnauzer im Angebot! Demzufolge wird er anstelle des Drehzahlmessers nur eine grosse Uhr ausgestattet haben.

[ATTACH]91019[/ATTACH][ATTACH]91020[/ATTACH]

McD Kaffee????? :eek:

... ja, ja, ganz im Stile der ersten Serie 1979/1980 die noch keine Mittelkonsole ab Werk hatten! Aber aufgepasst auf den Aschenbecher, der war bei diesen Modelle am unteren Armaturenbrett montiert und nicht im oberen Teil der Mittelkonsole! Grundsächlich alles machbar!

'81 hat auch keine....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.