September 29, 200816 j Habe es nicht gemessen, aber die Garage hat "Norm"-Höhe, und über dem Kran ist immer noch reichlich Platz. Steht auf dem Bild nur so hoch, weil der 900er, in welchen der Anrieb kam, auf Böcken stand. Kurzum: Der Kran passt auch in Deine o.g. Garage:biggrin:
September 29, 200816 j Vor fast 40 Jahr... Oh, 1. also mit nur einer Stange hälst Du jetzt den Sparsamkeitsrekord!!! 2. Im übrigen unglaublich das Du mal jung warst! 3. Bitte mehr davon! :) Zu 1.: Hast Du etwa zwei Stangen ? Zu 2.: Wieso unglaublich ? Nur wer jung war kann alt werden... Host me ? Zu 3.: Voilà: Das Foto zeigt meinen ersten Austin Maxi einen Tag nach dem Verkauf an einen jungen Pforzheimer Fabrikantensohn, dessen reicher Vater ihm meinen einst so schönen Maxi zur bestandenen Führerscheinprüfung geschenkt hatte. Der junge Mann ist nach der Kaltverformung unverletzt ausgestiegen, der Baum in der Kurve war verletzt, meine Schlaghosen waren damals schonmal modern und meine Stirn ist heute bedeutend höher... *gg* Noch was: Ich hab meinen Einvergasermaxi damals verkauft, weil ich mir als Nachfolger einen mit Doppelvergaser mit mehr Leistung gekauft hab... Mann Ist mir das heute peinlich... ! Mehr gesteh i ned... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=23268&stc=1&d=1222685727 Edit: Wenn ich mir den Bremssattel vom linken Vorderrad so anschau; der kommt mir irgenwie bekannt vor... ** Gerd B.
September 29, 200816 j Irgendwie kann ich mir da auch ein Auto mit Fuchsschwanz an der Antenne gut vorstellen...
September 29, 200816 j Noch was: Ich hab meinen Einvergasermaxi damals verkauft, weil ich mir als Nachfolger einen mit Doppelvergaser mit mehr Leistung gekauft hab... Mann Ist mir das heute peinlich... ! Wie kann denn Leistung Sünde sein Girlingbremse? Wenn ich mal in Deinem Alter so ne Autovergangenheit gehabt hab...
September 29, 200816 j Es sei denn, er besorgt sich ne Laufkatze und dengelt sich ne Schiene unter die Garagendecke. Nette, lustige Sache. Habe ich auch in der Garage hängen. Aber diese netten, kleinen, klappbaren, 'klauschen' Motorkräne sind soooooo super praktisch, daß ich meine Laufkatze nun über die Jahre fast schon vergessen hatte. Macht keinen Scheiß Jungs, und bastelt Euch da irgend welche Spielzeuge zusammen. Dat lohnt einfach nich! Und wer sich was gutes tun will, ordert das Ding gleich mit Positionierer (ganz oben auf dem Bild in #49). Damit kann man so prima 'einfädeln'.
Mai 8, 200916 j GErd als Thomas MAgnum - Wieviel Deckenlast trägt eine standard Garagen Decke Habe einen Decken haken montiert 300kg Traglast. Da müßte ich die Einheit eigentlich mit rausheben koennen.
Mai 8, 200916 j Zu 1.: Hast Du etwa zwei Stangen ? Zu 2.: Wieso unglaublich ? Nur wer jung war kann alt werden... Host me ? Zu 3.: Voilà: Das Foto zeigt meinen ersten Austin Maxi einen Tag nach dem Verkauf an einen jungen Pforzheimer Fabrikantensohn, dessen reicher Vater ihm meinen einst so schönen Maxi zur bestandenen Führerscheinprüfung geschenkt hatte. Der junge Mann ist nach der Kaltverformung unverletzt ausgestiegen, der Baum in der Kurve war verletzt, meine Schlaghosen waren damals schonmal modern und meine Stirn ist heute bedeutend höher... *gg* Noch was: Ich hab meinen Einvergasermaxi damals verkauft, weil ich mir als Nachfolger einen mit Doppelvergaser mit mehr Leistung gekauft hab... Mann Ist mir das heute peinlich... ! Mehr gesteh i ned... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=23268&stc=1&d=1222685727 Edit: Wenn ich mir den Bremssattel vom linken Vorderrad so anschau; der kommt mir irgenwie bekannt vor... ** Gerd B. ein Austin Maxi, schönes Auto Schreib doch mal Deine "Memöhren", das machen andere schon mit 30 - ich biete mich als Sekretär an - ( Crönchen - zum Diktat bitte" ) das wird der Renner hier im Forum, bei den Bildern .. .. .
Mai 8, 200916 j GErd als Thomas MAgnum - Wieviel Deckenlast trägt eine standard Garagen Decke Habe einen Decken haken montiert 300kg Traglast. Da müßte ich die Einheit eigentlich mit rausheben koennen. 300kg als Punktlast könnte schon knapp werden.
Mai 10, 200916 j Na ja... Schreib doch mal Deine "Memöhren", das machen andere schon mit 30 - das wird der Renner hier im Forum, bei den Bildern .. .. . ...meine Geburtstags-Vermächtnis-MemoirenCD gibts ja bereits seit Dezember 2008 zum herunterladen: 1: als Rar Datei... runterladen und endpacken... ca 490mb Klick Gerds Saab-Memoiren Rar Datei 2: als Iso Datei... runterladen und Brennprogamm anwerfen... ca 500mb Klick Gerds Saab-Memoiren Iso Datei 3: Falls runterladen nicht klappt, bitte PN an mich, CD kommt dann k'los per Post Host me ? Na dann gut N8 + Grüssle Gerd
Mai 11, 200916 j Hat den Block nun endlich mal jemand gewogen Oder hab ich was überlesen? Gib mir eine Waage, die eine ausreichende Skala hat. Einheiten zum Wiegen habe ich genug....
Mai 11, 200916 j Gib mir eine Waage, die eine ausreichende Skala hat. Einheiten zum Wiegen habe ich genug.... Siehe komplettes Getriebe auf meiner Körperwaage ! Du musst jetzt nur noch das Gewicht vom Motorblock dazuaddieren... Host me ? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=7201&d=1160385050 GB :biggrin: Sorry, war zu faul das Foto mit PS umzudrehen... (PS=Photoshop)
Mai 11, 200916 j Siehe komplettes Getriebe auf meiner Körperwaage ! Du musst jetzt nur noch das Gewicht vom Motorblock dazuaddieren... Host me ? Jo, dafür muß ich den Motorblock dann erstmal wiegen. Und ich denke eine Personenwaage ist damit überfordert....
Mai 11, 200916 j Nochn OT Jo, dafür muß ich den Motorblock dann erstmal wiegen. Und ich denke eine Personenwaage ist damit überfordert.... Dann werden wir's wohl nie erfahren... GB
Mai 11, 200916 j Dann werden wir's wohl nie erfahren... GB Sag niemals nie.... Habe schon über 2 Personenwaagen nachgedacht.....
Mai 11, 200916 j Dann werden wir's wohl nie erfahren... GB ...in den nächsten Tagen. Muss noch komplettieren.
Mai 11, 200916 j OT Orgie ! ...in den nächsten Tagen. Muss noch komplettieren. Aber bitte genau angeben, ob mit schwarzer, oder roter APC Box gewogen und ob mit korrektem, oder falsch eingestelltem GRUNDLADEDRUCK (falscher wiegt schwerer... ! ) gewogen ! Auch org. vergebliches Saabwerkssanierungsversuchs-Texaco-Servogold wiegt schwerer als hundsordinäre ATF 3 Servoflüssigkeit... Host me ? GB Sag niemals nie.... Habe schon über 2 Personenwaagen nachgedacht..... Ich hätt zwei Briefwaagen hier für Dich. Reicht Dir das ? *gröhl*
Mai 11, 200916 j Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden? Oder hab ich da irgendwo was verpasst??
Mai 11, 200916 j Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden? Oder hab ich da irgendwo was verpasst?? ...schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese frage stellt... vielleicht ja, weil da ein "ca." vor den 150 kg für den b202 steht. ist dann nicht genau genug...
Mai 11, 200916 j Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden? Oder hab ich da irgendwo was verpasst?? weil zu einfach :-)
Mai 11, 200916 j Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden? Oder hab ich da irgendwo was verpasst??Sicher, weil Theorie. Und für den Versand ggf. ein recht genauer Wert hilfreich sein könnte, um böse Überraschinen zu vermeiden.
Mai 11, 200916 j Darf ich fragen warum die Werte des WHB nicht zu rate gezogen werden? Weil ich anscheinend nicht der einzige bin, der diesem Wert misstraut... Nicht nur ungefähr Das, was mich interessiert, ist das Gewicht des (mit allen Anbauteilen) ausgebauten Antriebs-Aggregats, also inkl. Krümmer, ggf. Turbo, Klima, etc... eben mit all dem, was man gewöhnlich mit dem Kran heraus wuchtet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.