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  • Autor
@hft:da hat aber mal jemand einen schönen 16s,was hast du denn alles modifiziert?8er primär? ;-)
ich würd da auch lieber in die original prospekte gucken.

 

würde mich aber schon interessieren was man ausgeben muss damit man 220 im schein hat? tät meinem GLi auch ganz gut......*gg*

 

 

Die 16V-FPTs der letzten Baujahre haben 215 im Brief eingetragen

  • 2 Wochen später...
hab auch mal n bild gemacht von dem saab meiner mum auf der autobahn wie ich "gefahren" bin..

 

ich glaub da geht noch a bissl was *gg*

 

hier ein bild vom letzten samstag (aufgenommen von meiner freundin), wenn ich alleine fahre schaffe ich auf der geraden (wohlbemerkt ohne wind und steigung!) 220 und der drehzahlmesser ist bei ca. 5650 U/min ein wenig im roten bereich. wenn alles stimmt müssten das doch ca 200 echte km/h sein? kann es sein dass ein spoiler soviel ausmacht (frontspoiler CS), früher schaffte ich ca. 210 bei gleicher reifengröße. bereifung ist 205/50 R16.

tacho_146.jpg.adb3b0f541f92185566f454db587759c.jpg

naja ich war alleine aber auch ohne wind und gefälle zum anlauf nehmen *gg* reifengröße bei meinem zukünfitgen (also den von meiner mum) ist 215 / 45 17 .. denk mal das die ps zahl auch ne rolle spielt.. weiss ja net was einer unter der haube hat...
weiss ja net was einer unter der haube hat...

leider nicht so viel wie deiner bzw der deiner mutter ... deshalb ist auch bei 220 lt tacho schluss weindoch aber das reicht ja auch.

reifengröße spielt insofern ne rolle, dass man bei kleineren reifen eine andere übersetzung hat.

reifengröße spielt insofern ne rolle, dass man bei kleineren reifen eine andere übersetzung hat.

 

Ja, stimmt.

 

Aber was gerne vergessen wird ist die Tatsache, daß der Umfang von den "üblicherweise" zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen gleich ist. Also 195/60R15 vs. 205/50R16 -> gleicher Umfang.

Ansonsten wären diese Kombis nur eintragungsfähig, wenn man eine Tachoangleichung vornehmen würde. :idea:

 

Gruß,

 

Erik

"fast" gleich!

 

die sind schon unterschiedlich... aber nur im rahmen...

 

aber berechne nur mal den unterschied zwischen 10 und 3 mm Profil... das macht schon einiges aus... ich meine ich hätte mal über den daumen 6% ausgerechnet.

 

früher stand da mal einiges drüber auf der yokohama-webpage...

 

195/50R15: 1876mm

205/50R16: 1867mm

 

differenz 9mm = ca. 0,5% in diesem falle... naja. gibt

  • 1 Monat später...

???? wieso kann ich keine word documente anhängen???

 

edit : okok habs grad gepeilt das diese erweiterung net erlaubt ist.. *grummel*

deswegen musstest du sie ja nicht gerade in MP3 ändern, und ZIP dranschreiben, oder ?? mein XMMS hat etwas gesponnen... :)

 

aber danke auf jeden fall!

 

///Tomas

wie dein linux spinnt?! *gg*

 

aber was du etz von mirmit mp3 ändern und zip dran schreiben willst ist mir schleierhaft...

Angezeigt wird .ZIP, wenn ich es lade, dann bekommt es .MP3... ?!? und dann versucht natürlich XMMS es zu öffnen statt AbiWord.
ach etz .. *lol* na is doch toll *smile* macht es nur solche spinnereien wenn du es direkt ausm browser öffnen willst ode rauch wenn du es downloadesd?! kann evtl auch daran liegen das sich zip und Gzip net wirklich vertragen?!?!?

save as... : .MP3

click an... : browser fenster schliesst sich automatisch und XMMS öffnet sich...

 

nicht gerade die feine art..

 

das ZIP konnte ich dann (umbenannt) mit ARK öffnen... gzip kann sowas nicht.

*lol* auch net schlecht.. ich glaub du musst deinem pingu mal manieren beibringen *gg*

 

gzip find ich persönlich auch voll den rotz.. taugt net wirklich was

vermutlich meine opera file types, die nicht stimmen :)

 

gzip ist schon ok, aber ich versuche eigentlich bzip2 zu nehmen.

 

GNU tools rulez!!!

Also mein 900er fängt so bei etwa Tacho 200-210 ziemlich an zu ruckeln und wird dann nicht mehr schneller.................trotz "roter Box"................

 

:iroc-dragster:

 

900 t16V Bj´86

 

Gruß & bis zur Eifel

 

 

Tobi

ich würd da auch lieber in die original prospekte gucken.

 

würde mich aber schon interessieren was man ausgeben muss damit man 220 im schein hat? tät meinem GLi auch ganz gut......*gg*

 

Man nehme einen z.B. einen 93er 16S LastEdition (= orig. 130kW/180PS)... da habe ich auch gestaunt, als ich zum ersten mal in meine Papiere guckte. Die 220 (echte) lief meiner auch mindestens, ohne wirkliche Modifikation und mit über 280.000km !!! Rannte bei knapp über Tacho 240 in den Begrenzer, das Motorrad neben mir hatte 260 auf der Uhr.

 

In mittelprächtigem Motorzustand habe ich ihn mit knappen 220 gestoppt, müßt ihr mal irgendwo in den alten Beiträgen wühlen...waren Tacho 230.

Ihh Begrenzer!

Das Wort löst ne schwere Allergie bei mir aus, vorallem wenn als fuel-cut

realisiert.

Das nächste was rausfliegt!

Ihh Begrenzer!

Das Wort löst ne schwere Allergie bei mir aus, vorallem wenn als fuel-cut

realisiert.

Das nächste was rausfliegt!

 

 

Hm, ist eigentlich wenig ratsam, stelle halt den Druckwächtet etwas höher

anstatt ihn zu überbrücken.

HAHA ERWISCHT

ich dachte der druckwächter is ein parameter in der software

Beim 901 nicht.

Grrr: Fuel cut:

 

Das hatte ich auch mal bei einem 900 turbo. Blos meinte der ab und zu schon bei 3500-4000 u/min abzustellen.

Das erste mal bei einem knappen Überholmanöver passiert. Da kam ich ganz schön ins schwitzen....vor allem ist es ein rel. brutales unterbrechen und wieder ansprechen.

 

Bei 6000 u/min zu begrenzen ist ja ok....

und wie? :D

 

Den Drehzahlbegrenzer per Chip.

Speedparts halt.

 

Hm, ist eigentlich wenig ratsam, stelle halt den Druckwächtet etwas höher

anstatt ihn zu überbrücken.

 

Ich meinte den Drehzahl-Begrenzer.

Bei dem Wort Ladedruck wird mir eben so schlecht. Aber das ist ein anderes Thema...

Ausserdem: Druckwächter bei einer LH 2.4? Bin irgendwie der Meinung, dort wäre das in der ECU geregelt.

 

Gruß

Stephan

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