9. Juni 200421 j Autor @hft:da hat aber mal jemand einen schönen 16s,was hast du denn alles modifiziert?8er primär? ;-)
9. Juni 200421 j ich würd da auch lieber in die original prospekte gucken. würde mich aber schon interessieren was man ausgeben muss damit man 220 im schein hat? tät meinem GLi auch ganz gut......*gg* Die 16V-FPTs der letzten Baujahre haben 215 im Brief eingetragen
21. Juni 200421 j hab auch mal n bild gemacht von dem saab meiner mum auf der autobahn wie ich "gefahren" bin.. ich glaub da geht noch a bissl was *gg* hier ein bild vom letzten samstag (aufgenommen von meiner freundin), wenn ich alleine fahre schaffe ich auf der geraden (wohlbemerkt ohne wind und steigung!) 220 und der drehzahlmesser ist bei ca. 5650 U/min ein wenig im roten bereich. wenn alles stimmt müssten das doch ca 200 echte km/h sein? kann es sein dass ein spoiler soviel ausmacht (frontspoiler CS), früher schaffte ich ca. 210 bei gleicher reifengröße. bereifung ist 205/50 R16.
21. Juni 200421 j naja ich war alleine aber auch ohne wind und gefälle zum anlauf nehmen *gg* reifengröße bei meinem zukünfitgen (also den von meiner mum) ist 215 / 45 17 .. denk mal das die ps zahl auch ne rolle spielt.. weiss ja net was einer unter der haube hat...
21. Juni 200421 j weiss ja net was einer unter der haube hat... leider nicht so viel wie deiner bzw der deiner mutter ... deshalb ist auch bei 220 lt tacho schluss weindoch aber das reicht ja auch. reifengröße spielt insofern ne rolle, dass man bei kleineren reifen eine andere übersetzung hat.
21. Juni 200421 j reifengröße spielt insofern ne rolle, dass man bei kleineren reifen eine andere übersetzung hat. Ja, stimmt. Aber was gerne vergessen wird ist die Tatsache, daß der Umfang von den "üblicherweise" zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen gleich ist. Also 195/60R15 vs. 205/50R16 -> gleicher Umfang. Ansonsten wären diese Kombis nur eintragungsfähig, wenn man eine Tachoangleichung vornehmen würde. Gruß, Erik
21. Juni 200421 j "fast" gleich! die sind schon unterschiedlich... aber nur im rahmen... aber berechne nur mal den unterschied zwischen 10 und 3 mm Profil... das macht schon einiges aus... ich meine ich hätte mal über den daumen 6% ausgerechnet. früher stand da mal einiges drüber auf der yokohama-webpage... 195/50R15: 1876mm 205/50R16: 1867mm differenz 9mm = ca. 0,5% in diesem falle... naja. gibt
13. August 200420 j ???? wieso kann ich keine word documente anhängen??? edit : okok habs grad gepeilt das diese erweiterung net erlaubt ist.. *grummel*
13. August 200420 j deswegen musstest du sie ja nicht gerade in MP3 ändern, und ZIP dranschreiben, oder ?? mein XMMS hat etwas gesponnen... :) aber danke auf jeden fall! ///Tomas
13. August 200420 j wie dein linux spinnt?! *gg* aber was du etz von mirmit mp3 ändern und zip dran schreiben willst ist mir schleierhaft...
13. August 200420 j Angezeigt wird .ZIP, wenn ich es lade, dann bekommt es .MP3... ?!? und dann versucht natürlich XMMS es zu öffnen statt AbiWord.
13. August 200420 j ach etz .. *lol* na is doch toll *smile* macht es nur solche spinnereien wenn du es direkt ausm browser öffnen willst ode rauch wenn du es downloadesd?! kann evtl auch daran liegen das sich zip und Gzip net wirklich vertragen?!?!?
13. August 200420 j save as... : .MP3 click an... : browser fenster schliesst sich automatisch und XMMS öffnet sich... nicht gerade die feine art.. das ZIP konnte ich dann (umbenannt) mit ARK öffnen... gzip kann sowas nicht.
13. August 200420 j *lol* auch net schlecht.. ich glaub du musst deinem pingu mal manieren beibringen *gg* gzip find ich persönlich auch voll den rotz.. taugt net wirklich was
13. August 200420 j vermutlich meine opera file types, die nicht stimmen :) gzip ist schon ok, aber ich versuche eigentlich bzip2 zu nehmen. GNU tools rulez!!!
14. August 200420 j Also mein 900er fängt so bei etwa Tacho 200-210 ziemlich an zu ruckeln und wird dann nicht mehr schneller.................trotz "roter Box"................ :iroc-dragster: 900 t16V Bj´86 Gruß & bis zur Eifel Tobi
16. August 200420 j ich würd da auch lieber in die original prospekte gucken. würde mich aber schon interessieren was man ausgeben muss damit man 220 im schein hat? tät meinem GLi auch ganz gut......*gg* Man nehme einen z.B. einen 93er 16S LastEdition (= orig. 130kW/180PS)... da habe ich auch gestaunt, als ich zum ersten mal in meine Papiere guckte. Die 220 (echte) lief meiner auch mindestens, ohne wirkliche Modifikation und mit über 280.000km !!! Rannte bei knapp über Tacho 240 in den Begrenzer, das Motorrad neben mir hatte 260 auf der Uhr. In mittelprächtigem Motorzustand habe ich ihn mit knappen 220 gestoppt, müßt ihr mal irgendwo in den alten Beiträgen wühlen...waren Tacho 230.
17. August 200420 j Ihh Begrenzer! Das Wort löst ne schwere Allergie bei mir aus, vorallem wenn als fuel-cut realisiert. Das nächste was rausfliegt!
17. August 200420 j Ihh Begrenzer! Das Wort löst ne schwere Allergie bei mir aus, vorallem wenn als fuel-cut realisiert. Das nächste was rausfliegt! Hm, ist eigentlich wenig ratsam, stelle halt den Druckwächtet etwas höher anstatt ihn zu überbrücken.
17. August 200420 j Grrr: Fuel cut: Das hatte ich auch mal bei einem 900 turbo. Blos meinte der ab und zu schon bei 3500-4000 u/min abzustellen. Das erste mal bei einem knappen Überholmanöver passiert. Da kam ich ganz schön ins schwitzen....vor allem ist es ein rel. brutales unterbrechen und wieder ansprechen. Bei 6000 u/min zu begrenzen ist ja ok....
17. August 200420 j und wie? :D Den Drehzahlbegrenzer per Chip. Speedparts halt. Hm, ist eigentlich wenig ratsam, stelle halt den Druckwächtet etwas höher anstatt ihn zu überbrücken. Ich meinte den Drehzahl-Begrenzer. Bei dem Wort Ladedruck wird mir eben so schlecht. Aber das ist ein anderes Thema... Ausserdem: Druckwächter bei einer LH 2.4? Bin irgendwie der Meinung, dort wäre das in der ECU geregelt. Gruß Stephan
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.