März 20, 20187 j Morjens allerseits 0°C, Schneefall. windstill. Die Wetterfee gestern im TV murmelte was von ,weiße Ostern nicht ausgeschlossen' Hoffentlich irrte sie.
März 20, 20187 j In Hamburg ist zur Zeit Sonne. Gerade Vortragspause. Thema : Cyberrisiko und Digitalisierung. Der letzte Referent hat gerade live eine Arztpraxis gehackt. Freier Zugang zu allen Patientendaten. Insgesamt 687 Praxen die mit einem bestimmten Programm arbeiten sind nicht gesichert, haben nicht einmal eine Firewall. Unfassbar! !!!
März 20, 20187 j In Hamburg ist zur Zeit Sonne. Gerade Vortragspause. Thema : Cyberrisiko und Digitalisierung. Der letzte Referent hat gerade live eine Arztpraxis gehackt. Freier Zugang zu allen Patientendaten. Insgesamt 687 Praxen die mit einem bestimmten Programm arbeiten sind nicht gesichert, haben nicht einmal eine Firewall. Unfassbar! !!! Ja, ist so. Wird erst ernstgenommen, wenn mal was passiert ...
März 20, 20187 j Alles Typen, die keine Ahnung haben, wie tief sie damit bei der DSGVO im Morast stehen werden, das heißt, welche Haftung, auch ohne einen Schaden für Dritte, ggf. auf sie warten wird. Wer Auto fährt, muss sich mit der STVO auseinander setzen. Und wer fremder Leute Daten verarbeitet, der halt mit der DSGVO. Bin gespannt, wie "spaßig" das noch wird!
März 20, 20187 j René, das war heute genau so eine Fortbildung über die DSGVO. Wir haben für uns festgestellt, dass wir da schon recht gut aufgestellt sind, aber beileibe noch nicht perfekt. Das eine oder andere werden wir die nächsten Wochen noch in Angriff nehmen müssen. Wir haben ja auch sonst nichts anderes zu tun............ Hat jemand von Euch eigentlich schon mal eine Datenschutzklausel beim Arzt unterschrieben ???
März 20, 20187 j In Hamburg ist zur Zeit Sonne. Gerade Vortragspause. Thema : Cyberrisiko und Digitalisierung. Der letzte Referent hat gerade live eine Arztpraxis gehackt. Freier Zugang zu allen Patientendaten. Insgesamt 687 Praxen die mit einem bestimmten Programm arbeiten sind nicht gesichert, haben nicht einmal eine Firewall. Unfassbar! !!! Das ist es. Vor allem finden Hacker und Programmier von Maleware immer ein paar Dumme Alles Typen, die keine Ahnung haben, wie tief sie damit bei der DSGVO im Morast stehen werden, das heißt, welche Haftung, auch ohne einen Schaden für Dritte, ggf. auf sie warten wird. Wer Auto fährt, muss sich mit der STVO auseinander setzen. Und wer fremder Leute Daten verarbeitet, der halt mit der DSGVO. Bin gespannt, wie "spaßig" das noch wird! Jo, das habe ich hier in der Firma aktuell auch. An meinem Arbeitsplatz lag ein Zettel mit den Login-Daten. Also ans Werk, alles einrichten wie ich es bevorzuge, den Kollegen gefragt, was ich so alles brauche- fertig. Also Affengriff---> Passwort ändern, ging nicht, weil "Ihnen fehlen Administratorenrechte" Also bei dem IT-Fuzzi angerufen, der dann auch kam und sich staunend meine Standpauke anhörte. Ich bin nämlich absolut nicht damit einverstanden, dass alle meine Logindaten kennen, weil im Audittrail die Benutzernamen hinterlegt sind. Mit meinem Login hätte jeder irgendeinen Mist in Dateien schreiben können. Das geht gar nicht. Aber jetzt kommt es, denn er würde alle Passwörter der Mitarbeiter kennen, wenn mal was wäre. Ich frage mich was das sein soll, denn ein neues Passwort anfordern, wenn man mal das PW vergessen worden sein sollte kein Problem sein, genauso wie sich per Teamviewer draufzuschalten, wenn einen irgendwelche Software anzickt. Aber das ein Admin mein Passwort kennt, habe ich auch noch nicht erlebt:rolleyes: Aber er scheint zu denken, ich wäre einfach zu pingelig.
März 20, 20187 j René, das war heute genau so eine Fortbildung über die DSGVO. Wir haben für uns festgestellt, dass wir da schon recht gut aufgestellt sind, aber beileibe noch nicht perfekt. Das eine oder andere werden wir die nächsten Wochen noch in Angriff nehmen müssen. Wir haben ja auch sonst nichts anderes zu tun............ Hat jemand von Euch eigentlich schon mal eine Datenschutzklausel beim Arzt unterschrieben ??? Ich kenne Leute, die das für das Jobcenter machen mussten :-( Aber speziell bei Ärzten gibt es noch zusätzlich die Schweigepflicht, deswegen erschrickt mich deine Aussage von weiter oben.
März 20, 20187 j Habe heute die Deutschschulaufgabe rausbekommen. Es ist eine Zwei. Das hast du gut gemacht:top: Es geht doch. Was war das Thema?
März 20, 20187 j Das hast du gut gemacht:top: Es geht doch. Was war das Thema? Das Liebesleben der Maikäfer unter Berücksichtigung moralischer Aspekte!
März 20, 20187 j Zweigliedrige Erörterung mit dem Thema: „Welche Vor- und Nachteile hat das Leben auf dem Land?“
März 20, 20187 j Das Liebesleben der Maikäfer unter Berücksichtigung moralischer Aspekte! Lass' mal hören, denn das wollte ich schon immer mal wissen. Los geht's! Zweigliedrige Erörterung mit dem Thema: „Welche Vor- und Nachteile hat das Leben auf dem Land?“ Wow, es gibt doch praxisnahe Themen in Deutsch? Respekt!
März 20, 20187 j Zweigliedrige Erörterung mit dem Thema: „Welche Vor- und Nachteile hat das Leben auf dem Land?“ Viele: für das Leben im Wasser fehlen mir die Voraussetzungen (BTW: Glückwunsch zur 2)
März 20, 20187 j Viele: für das Leben im Wasser fehlen mir die Voraussetzungen (BTW: Glückwunsch zur 2) Und ich dachte immer der erste Holzweg wäre es gewesen, die Bäume zu verlassen:biggrin:
März 20, 20187 j Lass' mal hören, denn das wollte ich schon immer mal wissen. Los geht's! Da kommt vorneweg üblicherweise der Praxisteil! Wow, es gibt doch praxisnahe Themen in Deutsch? Respekt! Vor allem in Oberfranken nur mit Vorteilen gesegnet!
März 20, 20187 j Zum Glück lebe ich in einem Dorf, das zum Teil mehr zubieten hat als so manche Kleinstadt.
März 20, 20187 j Zum Glück lebe ich in einem Dorf, das zum Teil mehr zubieten hat als so manche Kleinstadt. Einen baastroll:biggrin::biggrin:
März 20, 20187 j Vor allem in Oberfranken nur mit Vorteilen gesegnet! Wo komt das her? Hej? Zum Glück lebe ich in einem Dorf, das zum Teil mehr zubieten hat als so manche Kleinstadt. Dann kann es Vorteile haben. Hier suche ich sie gerade. Hier gibt es einen Briefkasten, einen Kindergarten und einen Friedhof...
März 20, 20187 j Boah, am Samstag wurde ich noch gefragt ob man das Frühstück auf der Terrasse einnehmen möchte (War sonnig, aber doch etwas zu kühl dafür.). Gestern dann zurück, und hier ist es weiß. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat es aber auch in der Ardèche-Region leicht geschüttet. Die Dorfbrücke am Donnerstag. Und dieselbe Brücke vier Tage später bei „normalem“ Wasserstand. -Hutzelulli Nachträglich noch
März 20, 20187 j Wo komt das her? Hej? [ATTACH=full]142132[/ATTACH] Dann kann es Vorteile haben. Hier suche ich sie gerade. Hier gibt es einen Briefkasten, einen Kindergarten und einen Friedhof... Wir haben ein Hallenbad, Bahnhof, Grundschule, Hauptschule + Mittelschule und Realschule, Baumarkt usw.
März 20, 20187 j „Welche.... Nachteile hat das Leben auf dem Land?“ Nach dem Schnee kommt die.. Gülle!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.