Oktober 13, 201113 j Durchatmen? Nach 11 Melonen? Ganz bestimmt nicht! Da ist doch nur ein Tropfen auf den hell glühenden Stein, damit wird SAAB nicht gerettet, sondern nur das langsame Sterben verlängert..... Durch das ewige Hickhack der letzten Wochen wird's nicht besser! Im Gegenteil - alle Beteiligten werden immer unglaubwürdiger.....
Oktober 13, 201113 j da hast du natürlich Recht. Jede Rettungshoffnung beflügelt meine Rettungshoffnung, weshalb ich mich dann schnell zu positiven Gefühlsaubrüchen hinreisen lasse!!!
Oktober 13, 201113 j und eine rosa Brillle .... ohhhhh wie schön .... das wäre aber mal was für unsere ROSI ...
Oktober 13, 201113 j Ich denke, so langsam wäre eine gelbe Brille angemessen. Ich will hier nichts schön sonnig sehen. Die Chinesen werden weiterhin schöne kleine Zahlungen für die Lizenzen rüberschieben. Es wird nie so viel sein, dass die Produktion anläuft. Weil, wenn sie dann alle Lizenzen haben, ist es ihnen ganz recht, dass Saab dann Konkurs ist. Denn dann gibts die nötigen Roboter, Stanzen, Lackieranlagen, etc. zum Ramschpreis aus der Insolvenzmasse, und schon kann Chinaman schicke, stabile Autos bauen, z.B. 9-3 III. Dass war glaube ich dass, was BIAC auch wollte, die waren nur nicht so clever (oder nur zu hochnäsig) wie die bei Youngman.
Oktober 13, 201113 j ich sehe es auch so, kleine Zahlungen für die Lizenzen , aber kein Betrag um die Produktion anlaufen zu lassen !
Oktober 13, 201113 j Man, man, man..... das ist doch der Stoff, aus dem gute Krimis sind! Wann wohl jemand die SAAB-story verfilmen wird? Die Spannung steigt auf jeden Fall zum Schluß des Films dann merklich an! Krimi? Das ganze gleicht doch eher einer Soap über einen Saftladen. Und der einzige, der kapiert, wie man die Presse bedient, ist VM. Aber den mögt Ihr ja nicht. Und auch die anderen Komödianten findet Ihr eher doof oder hintervotzig. Eigentlich alles Deppen. Also kuckt Ihr eine Soap und hasst alle Schauspieler oder verachtet sie. Irgendwie witzig.
Oktober 13, 201113 j Krimi? Das ganze gleicht doch eher einer Soap über einen Saftladen. Und der einzige, der kapiert, wie man die Presse bedient, ist VM. Aber den mögt Ihr ja nicht. Und auch die anderen Komödianten findet Ihr eher doof oder hintervotzig. Eigentlich alles Deppen. Also kuckt Ihr eine Soap und hasst alle Schauspieler oder verachtet sie. Irgendwie witzig. Schade das hier keinen Danke Knopf gibt !
Oktober 13, 201113 j So, die NDRC Entscheidung wird - wie eigentlich nicht anders zu erwarten war - vertagt. Nicht morgen soll eine Entscheidung verkündet werden, sondern frühestens nächste Woche. Wir haben ja Zeit.... NDRC-beslut kan dröja I morgon fredag var det tänkt att det kinesiska NDRC, skulle kommit med ett beslut om delägarfrågan för Saab. Men det beskedet kan dröja längre, förmodligen nästa vecka Quelle : Lokalpresse Trollhättan TTELA.SE
Oktober 13, 201113 j Zeit ist das Einzige, das SAAB nicht hat! Achnee, stimmt nicht: Geld hat SAAB auch nicht......
Oktober 13, 201113 j Wenn man da keine Nerven zeigt, wird man wohl adlig! brrr bin ich schon......aber Nerven hab ich schon, bloss nervt´s langsam trotzdem..........
Oktober 13, 201113 j Zeit ist das Einzige, das SAAB nicht hat! Achnee, stimmt nicht: Geld hat SAAB auch nicht...... Daher kommt: Time is money!!!
Oktober 14, 201113 j Krimi? Das ganze gleicht doch eher einer Soap über einen Saftladen. Und der einzige, der kapiert, wie man die Presse bedient, ist VM. Aber den mögt Ihr ja nicht. Und auch die anderen Komödianten findet Ihr eher doof oder hintervotzig. Eigentlich alles Deppen. Also kuckt Ihr eine Soap und hasst alle Schauspieler oder verachtet sie. Irgendwie witzig. Von mir kein danke Button. Du hast Jehowa gesagt und Saab einen Saftladen genannt. Und nee das ist kein Widerspruch sich so einen Soap Krimi anzuschauen obwohl man den Hauptakteur, wenn er es den noch ist, nicht mag, Ich persönlich liebe den Film Pulp Fiction, mag die Art und Weise wie John Travolta seine Figur spielt, habe aber ein massives Problem mit dem Kerl wegen seiner scientology Mitgliedschaft. Und das man in China aufgrund ein paar Nationalfeiertage mal bei der Terminplanung durcheinander kommt. So what Nur keine Hektik geht ja nur um ein paar Tausend Arbeitsplätze. Das kennen wir doch alle so plötzlich auftauchende Feiertage. Und ja ich würde es absolut begrüßen wenn VM gekonnt nee Presse bedient –besonders wenn diese Saabkarosserieteile ausspuckt.
Oktober 14, 201113 j Das wird eher nichts mit den Karrosserieteilen. Ob die NDRC ja oder nein sagt, es nächste Woche noch mal 3 Millionen gibt oder sowas ist doch ziemlich egal. Produktion wird es damit nicht geben...
Oktober 14, 201113 j Das wird eher nichts mit den Karrosserieteilen. Ob die NDRC ja oder nein sagt, es nächste Woche noch mal 3 Millionen gibt oder sowas ist doch ziemlich egal. Produktion wird es damit nicht geben... ach wo, Du alter Pessimist .... es wird zur Zeit sogar an einer rostfrei-Version entwickelt ..... nur der Inhalt .... ..... für äußerst großzügige 10% Anzahlung bekommt man derzeit am internationalen Fischmarkt nur die Gräten ...... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=83045 (passt aber wieder irgendwie zu der Story, Rückgrat hat man oder eben nicht ......)
Oktober 14, 201113 j passt aber wieder irgendwie zu der Story, Rückgrat hat man oder eben nicht ..... Das liegt aber auch immer etwas am ALTER
Oktober 14, 201113 j man spricht immer nur mehr von den Lohnzahlungen, vom Produktionsanfang hört man nix mehr, aber das wird dann Januar oder Februar 2012 sein ?
Oktober 14, 201113 j es glaubt ja noch einer dran................aber dann frühestens noch der Weihnachtspause............oder Wintersonnenwende.......feiert man sowas in Schweden.........egal, ich glaube es erst, wenn ich es sehe. VM wollte doch sogar mal Kameras installieren, damit man mitverfolgen kann, wie das eigene Auto gebaut wird. Das wäre aber ein langweiliger Kanal geworden. Oder sieht man bereits JR bei der Fischkonservenfertigung, und er ist deshalb hier schon länger abstinent. Dann einen Tipp JR:"Nimm dir ruhig Personal, dann musste nicht alles selber machen. Und wenn´s nicht wie geplant läuft, die Knete für´s Personal kriegste in Schweden immer zusammen, wie man sieht."
Oktober 14, 201113 j Hoffentlich ist er nur beim Konservendosen Inhalt angeln. Nicht dass er sich versehentlich selber „eingedost“ hat. Da seine Dosen ja laut seinem Plan nur einen Pullring außen angebracht haben wäre dies fatal. JR wenn du das in deiner Konserve lesen kannst (Internetfähiges Handy vorausgesetzt) gib Klopfzeichen. Autoproduktion ähh was war das noch mal gleich.
Oktober 14, 201113 j man spricht immer nur mehr von den Lohnzahlungen, vom Produktionsanfang hört man nix mehr, aber das wird dann Januar oder Februar 2012 sein ? Absolut richtig. Von dem Zeitpunkt der gesicherten Finanzierung und Einigung mit ALLEN Lieferanten müssen 8-10 Wochen gerechnet werden, bis alle Teile vorliegen. Ergo wird in diesem Jahr sicherlich kein Auto mehr neu produziert. Es stehen ja wohl noch Fahrzeuge halbfertig auf der Fertigungsstraße. Die könnten vielleicht noch zusammengebaut werden - je nachdem was noch fehlt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.