August 3, 201113 j wer besitzt denn jetzt wieviele Aktien ??? Schau, genaugenommen ist das recht unbedeutend. Schließlich sind Aktien nichts anderes, als bunt bedrucktes Papier - und wie wir wohl alle wissen, lässt sich bunt bedrucktes Papier fast beliebig vermehren. Mn braucht dafür noch nicht einmal Eigner eines insolventen Automobilkonzernes zu sein und so tun, als ob man irgendetwas herstellt - ein ebenfalls rein privat betriebener, unproduktiver Schuppen wie der Federal Reserve reicht vollends aus. Moderne Zeiten - Chaplin musste noch mit Schraubenschlüsseln am Fließband stehen. Bei modernen Aktien geht es mittlerweile wie mit modernem Viralgeld... - ....mal wieder *äääääääääähm*... - sorry, ich meinte Giralgeld - Beliebige Zahl eingeben, "Enter" drücken - fertig. Die Eigenkapitalquote ist hierbei übrigens meistens *noch* geringer als bei den virtuell gebauten Schwedenautos. Manchmal sind es aber weder Aktien, noch ist es bunt bedrucktes Papier - sondern einfach nur bunt bedruckte Stofflumpen. Die nutzen sich nicht so schnell ab wie Papier und knittern auch nicht so schnell, wie virtuelle Autos, wenn sie vor die Wand gefahren werden. Gut, ok - ich geb' mich geschlagen - das würde hier zu weit führen, dann kommt halt das Thema "Stofflumpen", also genaugenommen "Euro" halt ein anderes mal dran.
August 3, 201113 j GEM soll ja nicht die allerfeinste Adresse sein, sondern eher der Geldgeber für Firmen, die bei seriösen Banken kein Geld mehr bekommen. Saab hat ja schon im Mai davon Gebrauch gemacht. DI bringt GEM mit "blood financing" in Zusammenhang. "En person med erfarenhet av bolaget har för di.se beskrivit GEM som en fond som arbetar med ”blood financing”, dyra lån till företag med låg kreditvärdighet."
August 3, 201113 j GEM soll ja nicht die allerfeinste Adresse sein, sondern eher der Geldgeber für Firmen, die bei seriösen Banken kein Geld mehr bekommen. Saab hat ja schon im Mai davon Gebrauch gemacht. DI bringt GEM mit "blood financing" in Zusammenhang. "En person med erfarenhet av bolaget har för di.se beskrivit GEM som en fond som arbetar med ”blood financing”, dyra lån till företag med låg kreditvärdighet." Warum wird von V.M. eigentlich ein derartiger Aufwand betrieben...? Dafür hätte aber auch wirklich ein simpler Blick auf die vorletzte Seite der nächstbesten Gratis-Dorfzeitung gereicht: "BARKREDIT SOFORT - AUCH OHNE SCHUFA"
August 3, 201113 j Kinder wie die Zeit vergeht lol, dieses Thema ist seit 14. November 2008 also fast 3 Jahre später noch (leider) aktuell
August 3, 201113 j Kinder wie die Zeit vergeht lol, dieses Thema ist seit 14. November 2008 also fast 3 Jahre später noch (leider) aktuell Zeit genug, für *alles-mögliche* - Selbst der Fred-Eröffner ist ja zwischenzeitig auf die "dunkle" Seite der Macht gewechselt. "Dem Reiz des Geldes gefolgt er ist, vergessen hat, was früher er getan - nach Mainz gefolgt einem falschen Propheten verblendet er ist, nun nicht mehr im Forum gesehen er ward..."
August 3, 201113 j ZDF ? Nö. Noch wesentlich schlimmer. Aber mehr als ein Mainzelmännchen ist derjenige, für den er jetzt arbeitet, ebenfalls nicht.
August 3, 201113 j @ fuzzi Falls du immer noch nicht weis wen JR meint. Gib mal König Kurt bei Comedy und SWR3 ein. Alternativ. Such mal hier http://www.landtag.rlp.de/Startseite/ oder Nürburgring Affäre. Ich finde ja der Problembär aus RP und VM haben einiges gemeinsam.
August 3, 201113 j Also ich kaufe keinen neueren SAAB mehr , selbst mein 9K steht defekt rum, weil ich keinen Halter für den Dämpfer der Spannrolle bekomme , nicht einmal neu , ganz zu schweigen gebraucht . Das war der letzte SAAB den ich gekauft habe. Da lobe ich mir den 96, wo ich alles an Lager habe. michel
August 3, 201113 j Da lobe ich mir den 96, wo ich alles an Lager habe. Und, wie viele km bist Du mit dem in den letzten zwei Monaten gefahren?
August 3, 201113 j Und, wie viele km bist Du mit dem in den letzten zwei Monaten gefahren? Mit dem 96er ist er zumindest vermutlich mehr gefahren, als mit dem 9k und seiner defekten Spannrolle - deren Halter ja wohl nicht so leicht beschafft werden kann. Somit steht's 1:0 nach Punkten für den 96er. Was nicht bedeutet, daß man sich nicht auch ein Teilelager für einen 9k zulegen könnte, um künftig alles auf Lager zu haben.
August 3, 201113 j Und, wie viele km bist Du mit dem in den letzten zwei Monaten gefahren? 10 ooo km bin ich gefahren , vor 4000km Service gemacht .
August 3, 201113 j GEM soll ja nicht die allerfeinste Adresse sein, sondern eher der Geldgeber für Firmen, die bei seriösen Banken kein Geld mehr bekommen. Saab hat ja schon im Mai davon Gebrauch gemacht. DI bringt GEM mit "blood financing" in Zusammenhang. "En person med erfarenhet av bolaget har för di.se beskrivit GEM som en fond som arbetar med ”blood financing”, dyra lån till företag med låg kreditvärdighet." Es gibt im Netz sogar Mitschriften von Gerichtsverhandlungen... IN THE HIGH COURT OF THE HONG KONG SPECIAL ADMINISTRATIVE REGION COURT OF APPEAL CIVIL APPEAL NO. 147 OF 2010 (ON APPEAL FROM HCCL 16 OF 2006) ________________________ BETWEEN WANG RUIYUN Plaintiff and GEM GLOBAL YIELD FUND LIMITED Defendant ________________________ http://legalref.judiciary.gov.hk/lrs/common/ju/ju_frame.jsp?DIS=76941 http://webb-site.com/dbpub/articles.asp?p=49195
August 3, 201113 j GEM Global Yield Fund Ltd kauft 5M-shares: http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20110803/ANE/110809936/1495
August 3, 201113 j Was nicht bedeutet, daß man sich nicht auch ein Teilelager für einen 9k zulegen könnte, um künftig alles auf Lager zu haben.Richtig! 10 ooo km bin ich gefahren , vor 4000km Service gemacht .Sauber!
August 3, 201113 j Richtig! Sauber! Der 9K steht ja auch sonst sehr gut da für sein Alter und für seinen Alten auch . Abgesehen davon , dass es kein Turbo ist , finde ich ihn trotzdem schön zu fahren und da die Form zeitlos wirkt , sieht man ihm das Alter nicht an . michel
August 3, 201113 j dann hat GEM jetzt 17% der bunten Aktien, den Rest haben dann GM und VM ? Hatte VM nicht schon 51% an die Chinesen abgetreten oder wie war mir noch gleich? Jetzt darf sich jeder mal selbst überlegen, warum VM nun auch noch seine Anteile an Saab verkümmelt und großzügig damit Löhne von einem Unternehmen bezahlt, an dem ihm fast nichts mehr gehört?
August 3, 201113 j Immerhin probier Du doch erst mal mit einem A.... voll Schulden daher zu kommen und kauf dann dazu noch eine Autofirma mit 3500 Angestellten ohne einen eigenen Cent aus zu geben. Das hat schon was, oder?
August 3, 201113 j Immerhin probier Du doch erst mal mit einem A.... voll Schulden daher zu kommen und kauf dann dazu noch eine Autofirma mit 3500 Angestellten ohne einen eigenen Cent aus zu geben. Das hat schon was, oder? Wäre ich schwedischer Staatsanwalt, würde ich es vermutlich genau so sehen - und mich an die Arbeit machen. Das hätte dann auch schon was...
August 3, 201113 j Wäre ich schwedischer Staatsanwalt, würde ich es vermutlich genau so sehen - und mich an die Arbeit machen.... Naja, bis jetzt liegt ja noch nichts wirklich strafbares vor. Erst bei Konkurs könnte er wegen möglicher Konkursverschleppung und Ungleichbehandlung der Gläubiger aktiv werden.
August 3, 201113 j Immerhin probier Du doch erst mal mit einem A.... voll Schulden daher zu kommen und kauf dann dazu noch eine Autofirma mit 3500 Angestellten ohne einen eigenen Cent aus zu geben. Das hat schon was, oder? Ja mehr noch, er hat daraus dann ja mit Geld das ihm nie gehörte sogar seinen Arsch voll Schulden zurück bezahlt und auch noch ordentlich seine Taschen gefüllt ohne mit dem Unternehmen auch nur einen einzigen Cent Gewinn zu machen. In dieser Hinsicht zolle ich VM jeglichen Respekt und halte ihn in der Tat für ein Genie! Die Zukunft von Saab macht das allerdings nicht rosiger und es wirft auch die Frage auf: wenn hier jeder Depp das von vorneherein vorhersagte, was für Vollpfosten waren da die Entscheidungsträger bei Politik und EIB? Was aus Saab schon vor einem Jahr ohne VM geworden wäre ist sehr fraglich, aber ob es außer VM irgendjemandem nutzt, dass nun sämtliche Vermögenswerte von Saab verbrannt wurden und am Ende wie üblich auch der Steuerzahler noch kräftig zubuttern darf, ist noch viel fraglicher!
August 3, 201113 j Der 9K steht ja auch sonst sehr gut da für sein Alter ...NunJa, dass sich meine km-Frage auf den 96er bezog, und NICHT auf den 9k, hattest Du aber schon mitbekommen, oder? Beim 9k setze ich so etwas ja einfach voraus.
August 3, 201113 j Ja mehr noch, er hat daraus dann ja mit Geld das ihm nie gehörte sogar seinen Arsch voll Schulden zurück bezahlt und auch noch ordentlich seine Taschen gefüllt ohne mit dem Unternehmen auch nur einen einzigen Cent Gewinn zu machen. In dieser Hinsicht zolle ich VM jeglichen Respekt und halte ihn in der Tat für ein Genie! Die Zukunft von Saab macht das allerdings nicht rosiger und es wirft auch die Frage auf: wenn hier jeder Depp das von vorneherein vorhersagte, was für Vollpfosten waren da die Entscheidungsträger bei Politik und EIB? Was aus Saab schon vor einem Jahr ohne VM geworden wäre ist sehr fraglich, aber ob es außer VM irgendjemandem nutzt, dass nun sämtliche Vermögenswerte von Saab verbrannt wurden und am Ende wie üblich auch der Steuerzahler noch kräftig zubuttern darf, ist noch viel fraglicher! Der Steuerzahler hätte auch damals gelöhnt; der zahlt im Zweifel immer die übrige Zeche. Das Saab schon damals zum Politikum der EIB und der schwed. Regierung war konnte man ja letzte Woche hier und auf SU gut mit verfolgen. Ich nehme an, dass das auch der Ausschlag gebende Grund war, warum VM kaufen konnte und Koenigsegg einen Rückzug (m.E.) verordnet bekam. Wäre ja noch eine schwedische Firma gewesen
August 4, 201113 j NunJa, dass sich meine km-Frage auf den 96er bezog, und NICHT auf den 9k, hattest Du aber schon mitbekommen, oder? Beim 9k setze ich so etwas ja einfach voraus. Der 96 bedarf noch einiger Zuneigung bis er zugelassen wird . Die Restauration ist schon heftig gewesen . Sicher , man hätte es einfacher haben können , aber damit gebe ich mich ja nicht zufrieden Leider habe ich wenig Freizeit aber zu viele Fahrzeuge und an einem ist ja immer was . michel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.