Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tag liebe Leut,

da ich demnächst Bremsen und Beläge brauche, hab ich bisschen im I-Net gesucht und folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120333307314&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D120333307314%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1 da

Was haltet ihr davon?

*mfg*

• Antworten 208
  • Ansichten 17k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich persönlich halte gar nix von den gelochten Zimmermann-Scheiben. Bei mir 2x Schrott, einmal nach 6 tkm, einmal nach 10 tkm. Kommt mir nicht mehr ins Auto. Die Bremsbeläge sind okay, denke ich.
  • Moderator

Hallo!

Ich würde mal einen Gedanken an die ATE Power-Discs verschwenden,sind auch nicht schlecht.....

Gruß,Thomas

Das mit den gelochten Zimmermännern war doch schon mehr als 1 Mal Thema hier....
Zimmermann gibt in der Suche 54 Treffer für die Technikbereiche......:rolleyes:

grüße,

ich hab seit ganz kurzem auch jetz die ATE power discs drin, und kann die auch bis jetz empfehlen!

jochen

grüße,

ich hab seit ganz kurzem auch jetz die ATE power discs drin, und kann die auch bis jetz empfehlen!

jochen

Und was kosten die Teile (2 vorne und 2 hinten) ?

gibt es nur für vorne
schau doch mal hier, der Pris erscheint mir sehr günstig! Die Power disc Scheibe kostet dort 78,97 €

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=5&Anbieter=003

Gruß

Jürgen

Ja ja ... :rolleyes:

112,81 €

78,97 €

Preis pro 1 Stück

Verkauf nur im Satz

Ups sorry, habe ich doch glatt übersehen, dass es sich bei dem Ebay Angebot um zwei Scheiben handelt. Da kann man doch wirklich nicht meckern! Ein absoluter Top Preis!
genau, spart mal alle an den bremsen ... :rolleyes:
@Alex, ich denke, dass die ATE Power Discs hochwertiger sind als die original Bremsscheiben.

Ich denke, er spielt auf den "Super Preis" für die Teile an. Bei Ebay soll es ja ab und zu vorkommen, daß billige Kopien aus China als Original-Teil getarnt (sprich: Fälschungen) verkauft werden.

Die Frage ist halt immer, warum können manche Anbieter die "übliichen Preise" so deutlich unterbieten?

Nur so mein spinnerter Gedankengang, sozusagen "laut Gedacht".

Die Powerdisc sind qualitativ nicht schlecht. Obs wirklich was bringt im Vergleich zu den Original-Scheiben, das steht auf einem anderen Blatt.

danke erik!

was ich noch einwerfen würde, ihr wollt mehr bremsleistung, dann fangt doch bitte bei der basis an:

http://www.speedparts.se/shop/prod/sp_br_uppgr_9-3og.shtml

selbst das kleinste update sollte schon so einiges reißen, da diskutiert man dann auch nicht mehr zwischen "power"disc oder zimmermann und "sport"belägen

ich lese immer wieder das alle saab-modelle bis heute, mit einer unterdimensionierten bremsanlage ausgerüstet sind, und dabei sind bremsen so wichtig!

amen ...

Ich denke, er spielt auf den "Super Preis" für die Teile an. Bei Ebay soll es ja ab und zu vorkommen, daß billige Kopien aus China als Original-Teil getarnt (sprich: Fälschungen) verkauft werden.

Na klar ... das alte Ammenmärchen mußte ja kommen ... :biggrin:

Wobei das von mir gepostete Angebot durchaus auf einem "Einstell", bzw. Kalukulationsfehler beruhen kann.

PS: Die ATE Powerdiscs mit den Ferodo DS Performance Belägen sind (im Normgrößenbereich, also 288er) mitunter allererste Wahl - da kann auch eine Serien Viggen Bremsanlage nicht mithallten ... (Selbstversuch).

:rolleyes: tschuldige ...

Saab 9-3 Bremse

Hallo zusammen!

Ich bin ja gerade auch an dem Thema dran. Zwr beim 9-5 aber das passt ja auch alles beim 9-3 I. Muss auch Scheiben und Beläge vorne wechseln und habe überlegt, was ich mir kaufen soll, da auch ich zu einem moderaten Preis meine Bremsleistung erhöhen möchte und nicht gleich eine Rennsportbrems einbauen will :wink:

1.) Ich kann auch die Ferodo Sportbeläge empfehlen.

2.) Wenn du eine bessere Brmesleistung zu einem moderaten Preis möchtest würde ich die 288mm Scheiben rausschmeißen und auf die 308mm Scheiben vom 9-5 Aero/ 9-3 Viggen aufrüsten. Habe ich auch so gemacht. Diese Kit gibt es je nach mitgelieferter Bremsscheibe bei PfS ( http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=52_527&products_id=3132 ) zwischen 320 und 400EURO. Problem, du kannst dann nur noch 16 Zoll Felgen und größer fahren. Bremsscheiben habe ich die Ta-rox G88 gekauft, gibt es aber nur in 308mm nicht für die kleine 288mm Bremsanlage des 9-3 oder 9-5

3.) Wenn dir das alles zu viel Arbeit ist, würd ich mir die ATE Powerdisc in Verbindung mit den Ferodo Sportbelägen kaufen.

Zu den Zimmermann-Scheiben: Zwei mal gehabt, auch die richtigen Beläge gekauft, zwei mal reingefallen. Kommen mir nicht mehr aufs Auto!!!

By the way: Sparen ist O.K. und man muss ja nicht gleich einen 6 Kolben Sattel mit 335mm Scheiben kaufen :wink: aber bitte nicht um jeden Preis und schon gar nicht bei der Bremsanlage!!!!

Muss mal wieder meine Schulphysik in die Runde werfen:

Mehr Bremsleistung gibts nicht, höchstens längere. ( das hat erik in seinem Link schon gut erklärt )

Und die längere Bremsleistung ist ein zweifelhaftes Werk von AMS, 10 mal aus Vmax abzubremsen und dann die Verzögerung mit der "kalten" Bremse vergleichen.

Ob dieser Test für öffentliche Strassen relevant ist, wird mehr als angezweifelt.

Jedenfalls müssen alle Fahrzeughersteller ihre Serienbremsen nach diesen harten Kriterien auslegen.

So gesehen reichen Serienbremsen völlig aus, es sei denn, man veredelt sie mit preisgünstigen China-plagiaten....

Muss mal wieder meine Schulphysik in die Runde werfen:

Mehr Bremsleistung gibts nicht, höchstens längere. ( das hat erik in seinem Link schon gut erklärt )

Und die längere Bremsleistung ist ein zweifelhaftes Werk von AMS, 10 mal aus Vmax abzubremsen und dann die Verzögerung mit der "kalten" Bremse vergleichen.

Ob dieser Test für öffentliche Strassen relevant ist, wird mehr als angezweifelt.

Jedenfalls müssen alle Fahrzeughersteller ihre Serienbremsen nach diesen harten Kriterien auslegen.

So gesehen reichen Serienbremsen völlig aus, es sei denn, man veredelt sie mit preisgünstigen China-plagiaten....

Deine Schulphysik in allen ehren, aber du scheinst noch keinen, ca. 1.8t schweren 9-5er aus 200+, Richtung Stillstand abgebremst zu haben.....für das Fading brauchst du keine 10 Bremsungen........:rolleyes: Da reicht auch eine.....

Hallo zusammen!

@ Tina!

Na, wir wollen ja mal nicht päpstlicher als der Papst werden :wink: Vom Gefühl her kann ich nach diesem Update nur von "Mehr Bremsleistung" sprechen. So fühlt es sich für mich an, ganz egal was die Physik dazu sagt :wink: Und diese Gefühl wird auch immer wieder und überall so im Netz beschrieben :wink:

So gesehen reichen Serienbremsen völlig aus

Na, das seh ich aber nicht so. Test hin, Test her. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Ihr bringt doch hoffentlich nicht höhere Pedalkraft mit Fading durcheinander ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.