Zum Inhalt springen

Die legendären Rallye-Saab im OLDTIMER-MARKT 1/2009

Empfohlene Antworten

Warum gehst Du auch zu einem 10-Euro-Frisör. Das Ergebnis musst Du dir die nächsten 4 Wochen anschauen.

In der aktuellen AMS steht auf der letzten Seite ein Bericht über den 99 (vor 30 Jahren). Überraschend positive Beurteilung (moderner Entwurf, tolles Fahrverhalten, lahm, gute Sitze etc.), alles nachvollziehbar, insgesamt gute Kritik.

Warum gehst Du auch zu einem 10-Euro-Frisör. Das Ergebnis musst Du dir die nächsten 4 Wochen anschauen.

er ist lernfähig - inzwischen weiß er, dass man mit haaren auch was anderes machen kann als militärfrisuren (4 mm)... :rolleyes:

ansonsten: ja, den alten 99er-fahrbericht in der ams habe ich auch gesehen. es gab also mal eine zeit, als sie dort was anderes gelten lassen konnten als audiBMWmercedesporsche...

Hallo!

Der Bericht "Die frühen Rallye-Saabs" ist da!

Ein relativ ausführlicher Artikel mit sehr vielen schönen Fotos - die waren in Schweden, um die Modelle und Fahrer aufzuspüren!

Gruß Jevo

P.S. Dem Thema hat sich direkt eine Versicherung angeschlossen und in ihre Werbung ein Foto des 901er übernommen!

Habe die Ausgabe gestern auch bekommen (Abo!)

Der Artikel liest sich recht launig.

Schwerpunkt eher anekdotenhaft bei den drei Fahrern (Carlsson, Blomquist und Eklund) und der Historie des Ralley-Engagements von Saab als auf der technischen Seite.

Aber sehr unterhaltsam und schöne Bilder:top:

PS:

@Erik: wenn Dein EMS noch nicht neu lackiert ist, ist auf Seite 17 unten noch eine Anregung:hmmmm:

Das Heft ist inzwischen auch im Handel erschienen.

Gestern gekauft .

weezle

Das Heft ist inzwischen auch im Handel erschienen.

Gestern gekauft .

weezle

Hm, wie denn das?

War heute an 2 Tankstellen, die hatten nur die alte Ausgabe. :frown:

Offizieller Erscheinungstermin 23.12. ...

Hm, wie denn das?

War heute an 2 Tankstellen, die hatten nur die alte Ausgabe. :frown:

Offizieller Erscheinungstermin 23.12. ...

Dachte auch nur die Abonnenten bekommen das Heftchen 2-3 Tage früher.

Bis 23.12 kann ich es noch abwarten:cool:

Dachte auch nur die Abonnenten bekommen das Heftchen 2-3 Tage früher.

Bis 23.12 kann ich es noch abwarten:cool:

Naja, können... :rolleyes:

MÜSSEN trifft da wohl eher zu... :bebored:

...PS:

@Erik: wenn Dein EMS noch nicht neu lackiert ist, ist auf Seite 17 unten noch eine Anregung:hmmmm:

Nö, die Lackierung (silber mit grün und dann auch noch ohne Kotflügelverbreiterung) gefällt mir nicht wirklich. Hatte zwar mal über Silber-Grün nachgedacht, aber da auch in dieser Variante eine (quasi) Komplett-Lackierung fällig ist, kann ich es auch gleich so machen, wie es am besten aussieht: SCHWARZ mit GELB-BLAUEM Dekor... :cool:

• Autor
SCHWARZ mit GELB-BLAUEM Dekor... :cool:

... wie original ! Wau, das wird ein "Ding"!

Quatsch. Original wäre grün. :biggrin:

:boring:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:biggrin: -->

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=24357&d=1226497959

Saugeil!!!
  • 1 Monat später...
  • Autor

... war 'ne frühere Ausgabe!

:boring:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:biggrin: --> 9 9 E M S - R a l l y schwarz mit blau-gelben Steifen!

... und dies die spätere vor dem 9 9 T U R B O - R a l l y !

Tolle Maschine hast @erik ... oder war ich zu früh ... ist's noch nicht Deine? ... schade!

das ist das ergebnis des verantwortungsvollen wirkens von alf cremers. der hat irgendwie 'nen benz-fetisch.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Aber zur Beruhigung sei gesagt: Japanische Marken schneiden NOCH schlechter ab. :biggrin:

das ist das ergebnis des verantwortungsvollen wirkens von alf cremers. der hat irgendwie 'nen benz-fetisch.

Das macht ihn doch schon wieder sehr sympathisch. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.