Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Oma ist ins Krankenhaus gekommen und jetzt ist die Oma tot.

" Die war ja schon alt!"

Das erklärt und entschuldigt dann alles . Schicksal .

Insofern erübrigt sich ein Rechtsstreit, der ausgehen würde wie das Hornberger Schießen.

Also laßt uns einen Motor suchen/ finden .

I

• Antworten 189
  • Ansichten 19,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

NEin, nicht Vorarlberg. Bei SAAB Art in Pichl bei Wels gibt es Motoren.
NEin, nicht Vorarlberg. Bei SAAB Art in Pichl bei Wels gibt es Motoren.

Okay, dann überschneidet sich da nix.

Das Angebot ansich scheint nicht schlecht zu sein.

Ruhig mit den Pferden.

Die Werkstätte hat die Zylinderkopfdichtung per Auftrag getauscht wegen auffälligem (und vom Kfz - Halter bemerktem) Kühlmittelverlust.

Kühlmittelverlust und -eintrag in das Motoröl geht einher mit Motorölverdünnung.

Neben dem in der Ölwanne ersichtlichen Schlamm und den Partikeln im Sieb (welche auch vom erfolgten Lagerschaden stammen können) kann Kühlmittel im Öl der Grund für Mischreibung

und dem Lagerschaden sein.

Die Frage ist: ist es das wert einen Rechtsstreit anzufachen?

An M. Carlsson: Ich habe heute an dich gedacht und wegen einem Aggregat für dich gefragt. Kannst es dir aussuchen. Um 1.000,- bekommst einen funktionierenden 2,3l Turbo mit 175 Pferden.

Um mehr Geld einen kompletten Motor mit etwa 80.000km.

Halt in Österreich.

Details bei Interesse via PN.

Edit: ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Werkstätteninhaber.

Nur mal um der Erfahrung bei Saab-Motoren: daß eine defekte Zylinderkopfdichtung Kühlmitteleintrag ins Öl nach sich zieht habe ich beim B234 noch nie gehört oder gesehen.

• 3 Wochen später...

Update #171 :

Ich bin mit der Werkstatt übereingekommen, daß es dumm gelaufen ist.

Die Werkstatt hat mir die 5 Std Arbeitszeit der ersten und einzigen Rechnung in Höhe von 460 € bar erstattet.

Insgesamt angenehmer Laden , denen es auch Leid getan hat.

Ich habe jetzt Kontakt mit dem Vorarlberger aufgenommen, der mir den Einbau eines 1996 234R Motors mit 70.000 km Laufleistung zugesagt hat

• 2 Wochen später...
  • Autor
Kurze Rückmeldung meinerseits bezüglich des 9000, den ich zuletzt für 200 Euro gekauft habe. Der Wagen wird nun schweren Herzens doch geschlachtet. Wie gesagt, er fährt zwar sehr gut, insgesamt tun sich aber zu viele Baustellen auf, um den wieder mit sinnvollem Einsatz flottzumachen. Ich werde mir daher alle brauchbaren Teile auf Lager legen und den Rest entsorgen lassen.
  • 2 Wochen später...

Ich hänge mich hier mal dran (weil's zur Überschrift passt).

Anbei eine kleine Doku zur Restaurierung meiner Endspitze.

(Fzg. hatte vor meinem Kauf (2003) einen Auffahrunfall. Ich habe ihn zwar richten lassen aber nicht ausreichend konserviert. Konnte ja nicht ahnen das ich das Ding 12 Jahre und 250tkm später immer noch fahr :-)))

Bin ich zu blöd hier was anzuhängen?

Bin ich zu blöd hier was anzuhängen?

...diese Frage kannst wohl nur Du beantworten...:redface:

Ich bekomme halt nur die vielsagende Fehlermeldung 'Es trat ein Problem beim hochladen der Datei auf'

Ega ob pdf oder jpg....

Dann reduziere die Grösse der Datei mal probeweise.
auch mit 1k gehts nicht
1kilo wovon? Äpfel, Birnen, Byte, Bit, Pixel?
1kByte Textdatei, 127k Jpg 1,4 MB PDF - alles dieselbe Fehlermeldung (s.o.)
Und nun ?
Ich hänge mich hier mal dran (weil's zur Überschrift passt).

Anbei eine kleine Doku zur Restaurierung meiner Endspitze.

(Fzg. hatte vor meinem Kauf (2003) einen Auffahrunfall. Ich habe ihn zwar richten lassen aber nicht ausreichend konserviert. Konnte ja nicht ahnen das ich das Ding 12 Jahre und 250tkm später immer noch fahr :-)))

Endspitze_9k.pdf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.