Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Für meinen Teil hab ich - wie vermutlich die Meisten - hier viel Freude.

Mitunter lernt man was.

Über die Zeit entstehen Kontakte.

 

Also so ziemlich genau das Gegenteil der Erfahrungen die Du in Deinem Fal gesammelt hast.

 

Wozu soll das gut sein diese Dinger zu vermischen?

  • Antworten 451
  • Ansichten 72,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Lieber Ziehmy, wir sind uns zwar nicht persönlich bekanntich habe deine Beiträge hier im Forum immer gern gelesen und deine Begeisterung geteilt.

 

Ich kann deine Entscheidung zwar respektieren aber in keinster Weise nachvollziehen.

 

Ok, Du hast eine Gurke erwischt, viel Ärger gehabt und sehr viel Geld versenkt. Nicht schön.

 

Aber dafür deine Hobbys, namentlich Sonett und 900 16 S, aufgeben? Welche beide erwiesenermassen sehr gute und technisch intreessante Fahrzeuge sind.

 

Dafür dem Forum den Rücken zukehren?

 

Sorry, mir verschliesst sich der Zusammenhang. :confused:

.....und aus all diesen Gründen, habe ich deinem Wunsch, von der Sonett-Liste gestrichen zu werden natürlich noch nicht entsprochen.... so leicht kommst du mir nicht davon!! :biggrin:

 

Da musst du mir schon triftige Gründe nennen bevor ich dich da lösche....noch habe ich keinen gesehen!

 

P.S. ich entscheide natürlich ob der Grund "triftig" genug ist :tongue:

Werde ich morgen oder nacher noch einrichten!

 

Dan müsste alle O.K. sein :rolleyes:

 

.... warte nicht zu lange, diese Anwälte mit den Abmahnungen haben sonst nichts zu tun (und zu verlieren).

 

das wollte ich vorhin noch schreiben: Wenn Du den Ärger mit GM hast, da können doch die "alten"SAAB nichts dafür - die haben charakter. Überlege bitte, was du da tust.

rischtisch

 

.... warte nicht zu lange, diese Anwälte mit den Abmahnungen haben sonst nichts zu tun (und zu verlieren).

 

hast Du vor, die Site "problem-s2(a)b.de im Web zu lassen ?

dann triff SOFORT Vorsorge, dass die Site möglichst nicht von robots der Suchmaschinen gefunden wird, :eek:

hier zählt jeder Tag, und es kann wichtig werden, ebendies nachzuweisen.

Stichwort robots.txt

kein Allheilmittel, aber bringt aktuell wieder was.

wenn Fragen: PN

 

wirklich schlimm, dass Du Deine Energie auf das in der site Beschriebene konzentrieren mußtest.

aber lass hier bitte nicht auf Dauer Deine Postings fehlen, ja ?

<befehlsmodus aus> :smile:

 

w.

hast Du vor, die Site "problem-s2(a)b.de im Web zu lassen ?

dann triff SOFORT Vorsorge, dass die Site möglichst nicht von robots der Suchmaschinen gefunden wird, :eek:

hier zählt jeder Tag, und es kann wichtig werden, ebendies nachzuweisen.

Stichwort robots.txt

kein Allheilmittel, aber bringt aktuell wieder was.

wenn Fragen: PN

 

wirklich schlimm, dass Du Deine Energie auf das in der site Beschriebene konzentrieren mußtest.

aber lass hier bitte nicht auf Dauer Deine Postings fehlen, ja ?

<befehlsmodus aus> :smile:

 

w.

 

www.problem-saab.de ist nur ein redirect, aber ich würd sie auch OFF setzen ...

web-adresse problem-s2(a)b.de

 

www.problem-saab.de ist nur ein redirect, aber ich würd sie auch OFF setzen ...

 

right,

bei Strato gehosted

seit dem 13.01.2009

simpel bei der denic abrufbar

 

Bei der Kombination aus Inhalt und Firma

könnte schon wirklich Vorsicht angebracht sein.

 

Grüße !

(bis bald und denk an die Elchkappe)

 

w.

Leider kann ich nur bestätigen, dass das "Spiel" Service-Meister empfiehlt (durchaus ehrlich wirkend), sich mit dem Mutterhaus in Verbindung zu setzen, das Problem zu schildern und um Abhilfe zu bitten - und das Mutterhaus dann nur antwortet, sich genau in dieser Angelegenheit mit dem Tipp-gebenden Service-Meister "vertrauensvoll" zu verständigen, der wisse Bescheid, genau so funktioniert.

*Tolle Masche, das*.

Wirklich sehr schade

 

Liebe SAAB-Fangemeinde!

 

Einige von euch werden's vielleicht bemerkt haben, dass ich seit einigen Wochen nicht mehr im Forum aktiv war. Das wird sich wahrscheinlich auch künftig so fortsetzen.

 

Nun mag sich der Eine oder Andere fragen, was der Grund dafür ist - nun, das lässt sich ganz einfach sagen: Der Grund ist Rot und steht vor der Tür - achnee, steht er nicht, ersteht ja mal wieder in der Werkstatt sich die Reifen platt......

 

Mehr zu diesem Thema findet Ihr seit heute unter www.problem-saab.de

Dieser Link wurde auch bereits an SAAB und GM übermittelt - aber die sitzen das ja eh aus!

 

Wenn nun die schlauen Tips kommen, warum tut er nicht dies, warum machte er nicht das, sei Euch versichert, dass es für Alles gute, überprüfte und wirkliche Gründe gibt!

Fakt ist und bleibt: Ich bin mit SAAB durch!

 

Meine Sonett ruht noch in der Garage, teilzerlegt, halbfertig, Dauerbaustelle. Mittlerweile durch den Winter alles kaputtgefroren, weil auch hier keine Motivation mehr vorhanden ist.

Ob ein Verkauf bevorsteht, habe ich noch nicht abschliessend überdacht - mal schauen.

Unser 900er, der Mitte 2009 zum TÜV muss, wird dann wohl ebenfalls in absehbarer Zeit durch ein Fahrzeug eines anderen Herstellers ersetzt werden - aber auch das ist noch nicht ganz spruchreif.

Falls eines dieser beiden Fahrzeuge bei uns bleiben wird, werde ich bestimmt mal wieder im Forum erscheinen....

 

Ich mag nun aber wirklich nicht mehr - das Jahr ist noch jung, und schon 3x in der Werkstatt? - Das geht gar nicht! Besonders nicht bei einem beruflich genutzten Fahrzeug! :mad:

 

 

Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt mit Euren SAABs!

 

Grüße aus dem Norden

 

Euer ZIEHMY

 

Lieber Ziehmy,

 

neue Saab werden bei mir nicht auf den Hof kommen ( habe schon mit Volvo einen Deal gedreht ) aber meine olle Kaschemme , der 96 bleibt.

Lass Dich von Deinem Hobby und Deinen schönen Oldis nicht vergraulen, es wäre mehr als schade darum, Dich hier zu verlieren.

Trenne Beruf und Hobby , wenn Du kannst. Natürlich ist es leicht gesagt, wenn man nicht betroffen ist.

Aber ich wollte auch schon mal weg hier, wenn auch aus völlig anderen Gründen, und die vielen tollen Zuschriften habe mich dann wieder umgestimmt. Heute bin ich froh darüber. Nun hoffe ich, es wird bei Dir ähnlich aussehen.

 

Du bist doch hier sehr beliebt und immer gerne gesehen, lass daß bitte nicht kaputt gehen.

 

Lieben Gruß

 

Detlef

Nachvollziehbar ist das für mich nur im Fall des roten Kombis.

Also weg damit und vergessen.

 

Was die Saabs damit zu tun haben, erschliesst sich mir nicht!

 

:top:

  • Autor

So, nun einmal generell an (fast) alle:

 

Es ist schon klar, dass die Sonett und der 901 nix für den Ärger mit dem roten Eimer können!

Trotzdem habe ich keine Lust mehr!

 

Es ist einfach zu viel passiert, ich habe mich zu stark geärgert und zu viel Geld versenkt!

Im Moment fühle ich mich einfach nur wohl, wenn ich überhaupt nicht an SAAB denken muss.

ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und muss funktionieren - aus die Maus!

Emotionen haben da keinen Platz!

 

Aber, wie schon gesagt: Ob die Sonett wirklich weggeht, ist noch nicht spruchreif. Ersteinmal bleibt sie stehen, kostet so ja kaum Geld.....

Was aus dem 900er wird ist alles eine Frage des Schwachverständigen bei der HU. Wenn da zu viel ist, wir denken da rein wirtschaftlich, könnte sogar diese Ensorgungsprämie vom Staat in Betracht kommen!

Aber nun bitte nicht steinigen, das wird sich alles Juni/Juli zeigen....

 

Dann das andere thema: Nun ist es aktuell: die Domain lautet offiziell www.problem-auto.de !!!

So und nicht anders wird sie nun publiziert! Die Website hat auch gestern am Abend nahezu ihre finale Version erhalten, alle Downloads wurden hinterlegt.

Habe aber heute schon wieder einen Tipfehler entdeckt, den ich dann nachher korrigieren werde....

....Aber, wie schon gesagt: Ob die Sonett wirklich weggeht, ist noch nicht spruchreif. Ersteinmal bleibt sie stehen, kostet so ja kaum Geld.....

Was aus dem 900er wird ist alles eine Frage des Schwachverständigen bei der HU. Wenn da zu viel ist, wir denken da rein wirtschaftlich, könnte sogar diese Ensorgungsprämie vom Staat in Betracht kommen!

Aber nun bitte nicht steinigen, das wird sich alles Juni/Juli zeigen....

 

....

 

 

Danke...das genügt! :mad:

  • Autor
Danke...das genügt! :mad:

 

Das habe ich geahnt, dass eine solche Bemerkung kommen würde! Da bin ich auch nicht böse und werde mal eine Stellungnahme abgeben:

 

Ich, nein besser wir, sind immer noch 900er-Fans. Man muss nun aber mal unterscheiden:

einerseits gibt es die, ich nenne sie mal "Schaarze-900-Turbo-16S-mit-Leder-Hohlraumversiegelung-16Zoll Aerofelgen-Sommer-Polier-SAAB-Fahrer", die ihr Schätzchen hegen und pflegen bis durch's Polieren schon die Grundierung hervorkommt!

Finde ich toll und solche 900er sind echt die Wucht! Da lohnt es auch, diese mit höherem Einsatz zu erhalten!

 

Wir hängen bestimmt an unserem 900er! Man muss aber auch relaistisch bleiben: Es ist ein Alltagsauto, parkt immer unter Laternen... nicht mal das, da gibt es keine Laternen, und wird bei Wind und Wetter, bei Schnee, Streusalz und Regen auf der Straße bewegt.

Er ist nicht hohlraumversiegelt, er hat Rost, die AWTs sind schon mehrfach geschweisst worden, der Motor ölt und das Getriebe jault.

Sicher - er läuft und er ist zuverlässig! Aber er ist kein pedantisch gepflegter Salon-SAAB mit schmutzigem Kofferraum und staubigem Armaturenbrett!

Wenn der Erhalt aber zu teuer wird, was zu befürchten ist, dann stehen bei uns doch die rein monitären Betrachtungen absolut im Vordergrund!

Und auch mal wieder ganz realistisch betrachtet: fast 22 Jahre alt, ohne TÜV, 300.000 Kilometer, diverse technische Mängel, ein Exot mit Macken (von einem vielleicht sterbenden Hersteller).... was liesse sich da noch für erzielen?!?!?! Nicht wirklich viel....

 

Und 2500 Euronen sind dann eine Menge Geld! Auch wenn's irgendwo verdammt schmerzt, zu wissen, dass dann wieder einier weniger ist......

Aber noch ist es nicht soweit, vielleicht retten wir ihn ja auch noch mal 2 Jahre, vielleicht will ihn ja auch einer zu einem Preis erwerben, der annehmbar ist (rostfreie Motorhaube, gute Aerobeplankung, gutes Leder, 16"-Aeros, usw. ) - Aber darüber sollten wir Mitte 2009 diskutieren!

 

Und nun bitte nicht wieder verhauen - aber auch diese etwas bodenständigere Betrachtungsweise sollte erlaubt sein....

 

So, das andere Thema: www.problem-auto.de ist nun wirklich so online, problem-saab habe ich rausgenommen, einen kleinen Seitenhieb kann ich mir mit dieser Domain aber einfach nicht verkneifen.... :biggrin: -aber seht selbst!

Danke...das genügt! :mad:

 

Wieso,

 

wenn er den Wagen nicht mehr fahren will und sich einen Neuwagen kaufen will.....absolut nachvollziehbar, oder findet sich einer aus dem Forum, der 2500 € dafür geben würde?...

Finde ich auch nachvollziehbar.

Was soll ich da nur sagen

 

Hej Ziehmy

 

Schade eigentlich, dass so ein GM-SAAB die freude an den guten alten SAAB-SAAB Zeiten zu nichte macht.

Trotzdem ist die Geschichte mit deinem 9-5 mehr als tragisch!! Hast Du auch an GM Europe geschrieben?

 

Beste Grüsse aus der Schweiz

 

Pascal

... Hast Du auch an GM Europe geschrieben?

 

Eine Beschwerde beim Teufel über den Satan einreichen?...:tongue:

Vielleicht gibt es in der Hölle CRM Systeme die die Kundenzufriedenheit erfassen.....:biggrin:
Vielleicht gibt es in der Hölle CRM Systeme die die Kundenzufriedenheit erfassen.....:biggrin:

 

Du meinst die Kundenunzufriedenheit...:cool:

 

Das wäre durchaus möglich...:biggrin:

Vielleicht gibt es in der Hölle CRM Systeme die die Kundenzufriedenheit erfassen.....:biggrin:

 

Die sind ja offensichtlich als erstes den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.......:eek:

Nicht unbedingt den Sparmaßnahmen, man kann Kunden auch unfroh machen in dem man buchstabengetreu die Vorgaben des CRM einhält. Wenn man da nirgendwo ein Häkchen setzen kann für "Gib dem Kunden seine Kulanz" und sich alle nur an die Vorgaben des Systems halten....

 

Dann sieht die Monatsauswertung prima aus, weil alles genau abgearbeitet worden ist und die Kunden laufen trotzdem weg. Da braucht man dann erst eine Consultingfirma, um herauszufinden warum das so ist....

Showroom?

 

....Wir hängen bestimmt an unserem 900er!

 

Man muss aber auch relaistisch bleiben: Es ist ein Alltagsauto, parkt immer unter Laternen... nicht mal das, da gibt es keine Laternen, und wird bei Wind und Wetter, bei Schnee, Streusalz und Regen auf der Straße bewegt.

Er ist nicht hohlraumversiegelt, er hat Rost, die AWTs sind schon mehrfach geschweisst worden, der Motor ölt und das Getriebe jault.

Sicher - er läuft und er ist zuverlässig! Aber er ist kein pedantisch gepflegter Salon-SAAB mit schmutzigem Kofferraum und staubigem Armaturenbrett!

...!

 

Und was hielt Euch in den letzten 5(?) Jahren davon ab, mal 100 EUR in die Konservierung zu stecken?

 

Wir fahren einen ähnlichen 300tkm-16S- und zwar ausschliesslich im Wintereinsatz!

 

Keine 16"Felgen, kein Leder, keine Klima, kein "showroom"

 

Wird kleine 5 mal im Jahr gewaschen und hat auch (einmal richtig) reparierte AWT und viele Blessuren, die der Alltag in 22 Jahren ( 7 davon bei uns) so mit sich bringt.

 

Aber er erhält zumindest eine regelmässige Minimal-Pflege , spätestens alle 2 Jahre fluidfilm in alle hohlräume und falls es etwas zu reparieren gibt, so wird das erledigt !

16Slinks.jpg.009dbc0fb18b074e2041cfee18fb2640.jpg

Wo ist der Danke Knopf wenn man ihn braucht...

@Ziehmy

 

Ich kann das schon nachvollziehen. Die eigene Gesundheit geht vor und da sollte es auch legitim sein, mal eine Marke in Kollektivhaft zu nehmen. Man kann die Saab-Liebe auch übertreiben... und/oder für andere Dinge, als gerade ein Auto der Marke Saab, Leidenschaft im Leben zu entwickeln.

 

Ich finde Saabs toll, aber mein Leben hängt nicht davon ab. So, nun Feuer frei auf mich und damit Deckung für Ziehmy :vroam:

"Keiner dem sein Leben" haengt von Saab ab :tongue:

 

Aber man sollte die kleineren "Ausfaelle" bei einem gewarteten (!), alten 900er nicht mit einem Neuwagen vergleichen, bzw. diese ueber den gleichen Kamm scheren. Dass an einem alten Auto "immer" was zu machen ist, ist klar.

 

Bei "artgerechter" Haltung, wie von Klaus beschrieben, haelt sich der Aufwand tatsaechlich arg in Grenzen. Insofern wuerde ich nicht unbedingt wegen des roten Albtraumes pauschal Saab verfluchen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.