Veröffentlicht Februar 21, 200916 j Habe gerade dieses Fahrzeug gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=105502290&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Ist das ein 8V non Turbo? Scheint ganz interessant zu sein wenn der wirklich scheckheftgepflegt ist wie beschrieben. RestTÜV gibts auch noch... Oder was für die Sedanretterfraktion. Gruß, Daniel
Februar 21, 200916 j Hallo Daniel ! Nach der PS Angabe müsste es sich um einen 8V-H-Motor mit Einvergaser handeln . Könnte möglicherweise noch ein 4-Gang Getriebe haben ...
Februar 21, 200916 j Ich finde den schick! Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich dahinfahre und mir den anschaue. Nur: wohin damit? Da müßte mir vorher irgendwer eines meiner Fahrzeuge abnehmen, sonst wäre das ja völlig bescheuert. Vor allem jetzt, wo mir der Zwoundvierzich unbedingt seinen Passat aufdrängen will. Aber reizen täte mich der Sedan schon. Chromfenster. Und ein GL. Wo gibt es denn sowas noch? Nen Turbo hat doch mittlerweile jeder. Mal abgesehen davon mag ich den Vergasermotor.
Februar 21, 200916 j was ist Passat ? Ach nix besonderes...ist irgend son Wind aufm Ocean.....und der ist beim aero84 wohl durch den Kopf gewirbelt.....nichts worüber man sich weiter Gedanken machen müsste........
Februar 21, 200916 j Ach nix besonderes...ist irgend son Wind aufm Ocean.....und der ist beim aero84 wohl durch den Kopf gewirbelt..... ....und kommt dann geräuschvoll unterhalb der Nase wieder raus... ich weiß schon.....hat der immer
Februar 21, 200916 j Jawohl, angucken! nimm ne Decke mit......und mach dich nicht wieder so dreckig......
Februar 21, 200916 j aber nicht anfassen! Quatsch, der ist noch aus vorGM-Produktion, der hält das aus
Februar 21, 200916 j Falls Ihr noch länger darüber redet, zerfällt er zu Staub bevor ihn irgendjemand gesehen hat: Das Ding steht schon wochenlang im Netz.
Februar 21, 200916 j Falls Ihr noch länger darüber redet, zerfällt er zu Staub bevor ihn irgendjemand gesehen hat: Das Ding steht schon wochenlang im Netz. ...er ist doch schon längst unterwegs...
Februar 21, 200916 j Hey Carmen, alten Namen wiederbelebt? bin wohl mitschuldig http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=29459
Februar 21, 200916 j ...er ist doch schon längst unterwegs... Und auch schon wieder zurück. Der ordinateur rechnet gerade die Bilder klein, dann habt ihr auch gleich was zu gucken.
Februar 21, 200916 j Ist er auch. Auf einem der Blätter hat sich der Vorbesitzer, Herr Arved Svensson (jawoll! Echter Schwede! Wenn das mal nix ist!) handschriftlich "www.saab-cars.de" notiert.) Aber immer der Reihe nach...
Februar 21, 200916 j Nach Erhalt des Erkundungsauftrages der Griff zum Telephon."Wann kann ich mir den Wagen ansehen?" - "Wann sie wollen, wir sind locker bis 19:00 Uhr da, kommen Sie einfach vorbei." In Koblenz dann die erste Herausforderung: Wo ist denn der Händler? Nach dreimaligem die-Straße-hoch-und-runter-fahren biege ich auf einen Supermarktparkplatz, manövriere mich durch die Einkaufswagen und quetsche mich an der Gebäudewand vorbei auf einen schmalen Stichweg. Eine Rampe runter, und ein neuer großer Parkplatz. Eine Ecke mit einem Bauzaun abgetrennt, ein Bürocontainer. Schon von weitem sehe ich die Chromeinfassungen der Fenster leuchten. Ich stelle den turbo ab und steige aus, Oktay kommt mir entgegen und nimmt mich freundlich in Empfang. Er hat nichts dagegen, daß ich photographiere und einen Bericht fürs Forum erstelle. Im Büro liegt der Ordner: Herr Svensson hat zwar nicht akkurat, aber umfassend Buch geführt. Der Ordner ist bis zum Rand gefüllt. Die letzten Jahre nicht mehr bei Saab, sondern bei freien Werkstätten oder Ketten. Ich prüfe die Rechnungen nicht eingehend, aber zwei Sachen fallen mir auf: Der Wagen im Abstand von zwei Jahren neue Bremsscheiben bekommen, zuletzt letztes Jahr. Ebenfalls letztes Jahr wurden "Karosseriearbeiten" mit über 800€ abgerechnet, beim Blick aufs Auto werde ich mich aber fragen, wofür. Während derOriginalschlüssel gesucht wird (zwei Ersatzschlüssel sind im Ordner), gehe ich schon einmal heraus und gewinne einen ersten Eindruck.
Februar 21, 200916 j Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie jemand der so viel reden kann, einen Job machen kann bei dem man besser nicht so viel redet......
Februar 21, 200916 j Da steht er ja. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=27455&d=1235239930 Gehen wir mal drumherum und schauen ihn uns an. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=27456&d=1235239930 Der ist durch. Wenn man mit der Hand durchfährt, spürt man eine Kante, wo offensichtlich mal ein neues Blech aufgesetzt wurde. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=27457&d=1235239930 (Oberflächliche) Roststelle auf der Tür, dahinter schließen sich Kratzer an,...
Februar 21, 200916 j Autor @Aero84: Sind das die einzigen Roststellen die man auf den Bildern sehen kann? Wie sehen denn die Türen aus (unten)? Wenn du direkt hingefahren bist vermute ich mal du kommst aus der Nähe von Koblenz? Bin ursprünglich aus Neuwied. Wäre demnächst bestimmt auch mal vorbeigefahren...Wie ist dein Eindruck von dem Wagen? Gruß, Daniel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.