Zum Inhalt springen

900 I - blinkerhebel rastet nicht ein - ist das was normales?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

halloo,

ich hab mir jetzt den ein oder anderen 900 I er angesehen und mir ist aufgefallen, das der blinkerhebel selten einrastet, also mit der hand festgehalten werden muß

ist das was "normales" (wie auch ein hängender himmel, was "normales" ist...), was man mit wenig aufwand beheben kann?

danke im voraus

der stef

Ist zumindest nichts unbekanntes. Ob's genau so häufig vorkomt wie der hängende Himmel kann ich jetzt nicht sagen...

Austausch des Blinkerhebels ist 'ne Sache von ca. 10 Minuten. Ersatzt-Blinkerhebel-Beschaffung ist schon was anderes. Den gibts zwar z.B. bei Flenner, ist dort aber kein Schnäppchen.

Reparatur des Blinkerschalters ist ohne Ersatzteilvorrat annähernd unmöglich...

Nachtrag: Den Blinkerschalter (so es denn der ohne Tempomatschalter sein soll) gab es bei Flenner.

• Autor

vielen dank für die info :-)

dann weiß ich nun schon deutlich mehr

gruß

der stef

noch mehr weißt du, wenn du das hier gelesen hast...

blinkerhebel, die sich irgendwann nicht mehr gegen die schwerkraft wehren können, sind quasi SAAB-900-folklore. oder so.

und weil ich heute abend als hausmeister unterwegs bin, gestatte ich mir noch den hinweis: erst suchen, dann freds eröffnen...

(ich sage das nur, weil unsere moderatoren an der stelle gerade den kaffee auf haben und man sie ja nicht ohne not reizen muss...) :smile:

.

• Autor

gesucht habe ich, aber wohl nicht richtich :eek:

trotzdem danke danke danke

der stef

Und jetzt...

vielen dank für die info :-) dann weiß ich nun schon deutlich mehr gruß der stef

... weisst Du deutlich noch ä bissle mehr - Gruß der Gerd :smile:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=28137&stc=1&d=1236119793

Blinkersch-Kombi.jpg.72ae864804256801d1fe5ba2adaabfe2.jpg

:smile:
noch mehr weißt du, wenn du das hier gelesen hast...

blinkerhebel, die sich irgendwann nicht mehr gegen die schwerkraft wehren können, sind quasi SAAB-900-folklore. oder so... .. .. .. .. ..

und weil ich heute abend als hausmeister unterwegs bin, gestatte ich mir noch den hinweis: erst suchen, dann freds eröffnen...

(ich sage das nur, weil unsere moderatoren an der stelle gerade den kaffee auf haben und man sie ja nicht ohne not reizen muss...) :smile:

.

offtopicmodus an:

bist Du nicht ausgelastet ???

hast Du doch ernsthaft Angst, das die Mods hier Zensur weiter.. äh ... hust.... einführen

willst Du Dich gar als Mod bewerben ? offtopicmodus aus

(ich habe Dir für Deinen Beitrag kein Dankeblümchen "gebuttoned", weil unsere moderatoren an der stelle gerade den kaffee auf haben und man sie ja nicht ohne not reizen muss...) :tongue::tongue::tongue:

offtopicmodus an:

bist Du nicht ausgelastet ???

hast Du doch ernsthaft Angst, das die Mods hier Zensur weiter.. äh ... hust.... einführen

willst Du Dich gar als Mod bewerben ? offtopicmodus aus

(ich habe Dir für Deinen Beitrag kein Dankeblümchen "gebuttoned", weil unsere moderatoren an der stelle gerade den kaffee auf haben und man sie ja nicht ohne not reizen muss...) :tongue::tongue::tongue:

:smile::smile::smile:

• Autor
ach ja, ist das schön hier:rolleyes:
kost 120eur mit tempomat

Neuer Blinkerhebel - echt was FEINES !

HI,

habe die 100 Euro für einen neuen Tempomat-Blinkerhebel investiert - und das war teuer - aber ist traumhaft.

Erinnert irgendwie an ein NEUES AUTO, so albern das klingt. Irgendwie ist der Griff zum Blinker doch was sehr häufiges - und das alte, ausgeleierte Ding hat sich unterbewußt wohl nicht gut mit meiner pedantischen Saab-Seele verstanden.

Jedenfalls kommt der Hebel am Cabrio auch noch neu - selbst, wenn der alte Hebel noch nicht völlig abhängt. Der alte Hebel hat übrigens bis 180 tkm gehalten, jetzt der zweite bis 327 tkm .. einen weiteren werde ich nicht mehr kaufen müssen.

HAGMAN

.... Nachtrag: Den Blinkerschalter (so es denn der ohne Tempomatschalter sein soll) gab es bei Flenner.

Richtig, den (derzeit) sind nur noch Tempomathebel lieferbar, "Standard"-Hebel nicht.:cool:

Das Wiederherstellen der Kante in dem internen Mechanismus mit Dremel-Schleifstein ergibt ein ähnlich neues Hebelgefühl. Leider gibt es nur noch Blinkerhebel mit Tempomat neu zu kaufen.

Meine Altersvorsorge *gg*

(derzeit) sind nur noch Tempomathebel lieferbar, "Standard"-Hebel nicht.:cool:

Ich hab noch einen "Standard" - ätsch !

(Macht Rocky doch mal'n Angebot...) :smile::smile::smile:

der Gerd

Der Rocky spielt bestimmt lieber mit dem Saab Blinkerhebel (Kau/sabber):biggrin:
http://search.ebay.de/120384785542 "Saab 900 (901) 3 Scheibenwischer- 1 Blinkerschalter"
Und wegen targa muss Rocky jetzt hungern...? :smile:

der Gerd

bevor's soweit ist, stell im oerlichen Supermarkt eine Tuerfutter Sammelbox auf.

Off topic, sorry ...

bevor's soweit ist, stell im oerlichen Supermarkt eine Tuerfutter Sammelbox auf.
Ach was, ich setz mich mit Rocky in die Abensberger Fussgängerzone, spiel Guitarre und sing dazu. Da wird für Rocky in den ausgelegten Hut schon was reinkommen... ?

Und jetzt noch eine wahre Begebenheit, ehrlich !:

Letzten Winter sah ich im Münchner Zentrum einen Bettler am Strassenrand auf einem dicken Kissen sitzen. Sein lieber alter Schäferhund lag daneben auf dem blanken eiskalten Betonboden.

Aufgebracht, jedoch mit gespielter Freundlichkeit gab ich dem Mann 10 Euro mit der Bitte, dem Hund auch was unterzulegen.

Oh Wunder, als ich nach ca. einer Viertelstunde nochmal kontrollierend vorbeischlich, lag der Hund auf einer alten Decke !

Manchmal hilft's doch, wenn man was sagt... :cool:

Gute N8 allen Tierfreunden unter uns...

und allen anderen natürlich auch !

der Gerd

• Autor

boah artet das hier aus :eek:

der stef

Qed !

boah artet das hier aus :eek:

der stef

Das Forum lebt... :eek:

der Gerd

Jedoch: Falls wider Erwarten noch weitere Fragen zum eigentlichen Thema Schlabberblinkerhebel offen geblieben sein sollten: Frag mich ! :cool:

• Autor

werde es beobachten

schau mir ja bald wieder nen 901 an...

der stef

He He!

Gerd in der Fussgängerzone von Abensberg Downtown.

Da kommt noch der Bürgermeister DrUwe doch persönlich vorbei und Jazzt die fahrenden Musikanten raus.:biggrin:

Vom Insider erwischt, peinlich, peinlich...

He He!

Gerd in der Fussgängerzone von Abensberg Downtown.

Da kommt noch der Bürgermeister DrUwe doch persönlich vorbei und Jazzt die fahrenden Musikanten raus.:biggrin:

... in Abensberg (ca. 12.101 Einwohner - der 12.101-te bin ich...:smile:) gibt's nämlich garkeine richtige Fussgängerzone :redface::redface::redface:; obwohl, der mittelalterliche Stadtplatz ist verkehrsberuhigt...

der Gerd

PS: Wenn Bgm. Dr. Uwe Brandl vorbeikommt und uns sieht, wird er für Rocky sicher eine Art Gemeinde-Dauerfutterspende veranlassen, nur damit ich aufhöre zu singen... :biggrin::biggrin::biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.