Juni 30, 200421 j neuer ölkühler hallo leute, habe gestern versucht bei flenner einen neuen ölkühler zu orten. wollte den angepriesenen "nissens" (...jl 900) haben. nun das die üble nachricht: er ist nicht mehr lieferbar! flenner hat direkt bei direkt bei nissens angefragt. so ein verd..... mist (jörg du scheinst einen der letzten abbekommen zu haben) flenner meinte man könnte versuchen einen 9000er ö- kü. einzubauen... (was meint ihr?) ich werde jetzt mal versuchen einen neuen bei einem entsprechenden vertrieb/ werkstatt zu bekommen und notfalls muss es eben ein gebrauchter sein denn ich bin nicht in der stimmung über 400€ für einen neuen von saab zu zahlen. oder habt ihr noch ne idee wie ich an das teil kommen könnte? seid gegrüsst, oliver
Juni 30, 200421 j Re: neuer ölkühler oder habt ihr noch ne idee wie ich an das teil kommen könnte? Ich kümmere mich mal darum edit:--oder meintest Du den Ölkühler??
Juni 30, 200421 j ÖL kühler @ jörg und klaus: sorry, grosses missverständnis!! ich brauche einen ÖL- kühler!
Juni 30, 200421 j @ adrian: wenn der kühler an mehreren stellen leckt gibts nur eins: raus mit der giesskanne und a rua is :bounce: :bounce: :bounce:
Juni 30, 200421 j Hoffentlich sagt jetzt niemand Barleaks ins Öl schütten lacher :jump: . Spaß beiseite aber dieses Kühlerdicht thema hat ja die gleiche Brisanz wie welches Motoröl ist das Richtige und welche Servoflüssigkeit ist die richtige. Endet in ednlosen Diskussionen mit mehreren festgefahrenen Meinungen :cussing: :frust: :00000410: . Aber am Ende haben wir uns dann alle wieder lieb :lol: :00001734: Na denn Übrigens hat man auch viel Siff im Kühlkreislauf, wenn man das Zeug nie wechselt (ui neues Thema :casanova: ) Grüße
Juni 30, 200421 j Letzte Woche Kühler erneuert.Der Wagen würde ab 180 recht warm.Und was soll ich sagen, mit dem Alukühler brauch ich wohl eher einen 89° Thermostat, weil er jetzt so schön kühl läuft.Der alte Kühler war ein Blechteil und sah von vorne, wo er ja super einsehbar ist mit AC Kondenser ziemlich übel aus.Sehr gut angelegtes Geld!
Juni 30, 200421 j Hallo! Ja, das kann ich bestätigen: Habe neuen Kühler eingebaut und hatte noch das 89°-Thermostat vom Winter drin. Auch bei sommerlichen Temperaturen bleibt die Temperaturanzeigenadel stur in der Mitte stehen, egal ob Vollgas oder Stau... :daumenhoch: Grüße, Erik
Juni 30, 200421 j Ist ja schon gut, gleich, nachdem ich die EGS-Nachrüstung verdaut habe, gibts nen neuen Kühler. Und Dämpfer, Dichtungen, Scheinferferwascher, Mike Sanders-Kur, eine Neulackierung, ein neues Dach... und dann fährt mir ein Depp rein....
Juni 30, 200421 j @Petersaab, wo hast Du Dein EGS gekauft? Wird aktuell auch bei ebay recht preisgünstig angeboten; aber der B 212-Motor ist leider nicht erwähnt. Gruß Helmut
Juli 1, 200421 j Autor Fehlendes Basiswissen Sorry aber das Wissen war bisjetzt noch nicht nötig. Ausser dem relais Fürs Fernlicht (gab es günstig gebraucht beim örtlichen Saab Händler) war noch nichts defekt. Glückskauf!!! Topp gepflegtes Rentnerexemplar scheckheft gepflegt. Um so erstaunlicher das dann bei Km Stand 86000 der Kühler undicht wird. Aber wie bereits gesagt trotzden Danke an alle für den Tipp. Bye
Juli 2, 200421 j @helmut ich hab den Wedde- Kit gekauft. da gibts den Zusatz, dass das Ding baugleich auch für die B212 Maschine ist. Der Service bei Wedde ist sehr lobenswert. Die faxen die Bestätigung notfalls direkt zum TÜV/DEKRA, aber im allgemeinen ist der Zusatz am normalen Typgutachten drangeheftet. War bei mir nicht so, habe es mir dann extra schicken lassen, was nach zweimaligem "erinnern" dann auch geklappt hat. Gruß Petersaab
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