Zum Inhalt springen

Autoradio anschliessen Kabelfarben !!

Empfohlene Antworten

Am 7.12.2025 um 22:26, 356roadster hat gesagt:

... und konnte dadurch, dass die einzelnen Frequenzbereiche für die vorderen und hinteren Lautsprecher getrennt einstellbar sind ...

Interessant! Hatte ich noch gar nicht gesehen und muss mich nun wohl doch mal etwas näher damit beschäftigen.

Und wenn ich schon mal dabei bin.... Habe mir ein Set LSP von JBL (vorne Stage 3 427 und hinten Stage 1 9631) bestellt. Zuerst schaue ich, ob mich mit dem Austausch der vorderen LSP zufrieden bin und mache dann hinten weiter, wenn ich noch Bedarf sehe. Ich berichte wieder...

Am 7.12.2025 um 07:32, 356roadster hat gesagt:

Bei den LSP habe ich folgende Alternativen gefunden, die ja vermutlich auch recht einfach einzubauen sind. Falls Ihr Erfahrungen mit Alternativen LSP habt, freue ich mich natürlich im Kommentare.

Wenn die Lautsprecher noch die originalen sind, könnte es gut sein, dass die nichts mehr taugen. bei meinem waren die Sicken nur noch Brösel. Da der 9000er ein gutes Auto mit relativ guter Laufkultur ist, darf man da ruhig auch mal was Hochwertiges einbauen. Ich habe Anfang des Jahres vorne diese eingebaut und bin sehr zufrieden in Verbindung mit meinem Oldschool Blaupunkt Orlando.

Das neue im Anniversary

Nachtrag:

Leider krieg ich es nicht hin, den Link punktgenau zu setzen. Die passenden Bilder und Beiträge sind in dem Link ein paar Beiträge weiter vorne (Nummerierung der Beiträge fehlt seit dem Forumsupdate leider immer noch).

Sehe gerade, Du hast schon die JBL bestellt ... sicher auch welche von der besseren Sorte top.

Bearbeitet von saab-wisher

Am 8.12.2025 um 10:06, saab-wisher hat gesagt:

Wenn die Lautsprecher noch die originalen sind, könnte es gut sein, dass die nichts mehr taugen. bei meinem waren die Sicken nur noch Brösel. Da der 9000er ein gutes Auto mit relativ guter Laufkultur ist, darf man da ruhig auch mal was Hochwertiges einbauen. Ich habe Anfang des Jahres vorne diese eingebaut und bin sehr zufrieden in Verbindung mit meinem Oldschool Blaupunkt Orlando.

Das neue im Anniversary

Nachtrag:

Leider krieg ich es nicht hin, den Link punktgenau zu setzen. Die passenden Bilder und Beiträge sind in dem Link ein paar Beiträge weiter vorne (Nummerierung der Beiträge fehlt seit dem Forumsupdate leider immer noch).

Sehe gerade, Du hast schon die JBL bestellt ... sicher auch welche von der besseren Sorte top.

Ah, Du hast die Hochtöner vorne in Funktion belassen. Die bestellten JBL sind Zwei Wege, da frage ich mich natürlich, ob ich die originalen Hochtöner nicht einfach "totlege"..... Bin aber da kein Spezialist.....

JBL Stage3 427 Auto Lautsprecher Active | MediaMarkt

Ja, die alten Hochtöner totlegen. Werden ja von den jbl ersetzt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.