April 15, 200916 j wo soll ich das denn sonst hinschreiben? In deine Kladde mit dem Titel "irgendwo gelesen und ungeprüft abgeschrieben" Oder am besten gar nicht, zumindest nicht in ein Saab Forum !
April 15, 200916 j Watt´n hier los?! Ich persönlich finde den 902 auch nicht dolle und vor allem potthäßlich, aber nicht weil er angeblich "veropelt" ist, sondern weil er mir einfach nicht gefällt. Alleine die gruselige Heckansicht... Trotzdem ist er ein Saab und es freut mich wenn die, die einen fahren, damit zufrieden sind. Ein später und gepflegter, gewarteter 902 ist objektiv sicher kein schlechter Kauf. Saab hat die Geburtsfehler recht schnell abgestellt und ein 902 ist alltagstauglicher als ein 901. Mehr Komfort und simplere Massen(opel)technik, vor der auch freie Werkstätten nicht kapitulieren. Ich würde Ziehmy aber alleine schon aus Sicherheitsgründen eher zum bewährten 9-3 I raten. Durch die Metamorphose zum 9-3 ist aus dem 902 ein richtig gutes Auto geworden, welches auch optisch deutlich dazugewonnen hat.
April 15, 200916 j wo soll ich das denn sonst hinschreiben? In deine Kladde mit dem Titel "irgendwo gelesen und ungeprüft abgeschrieben" Oder am besten gar nicht, zumindest nicht in ein Saab Forum ! habe ich was verpasst? junx, war irgendwo 'ne stelle für 'ne SAABforumshausmeisterin ausgeschrieben, die auf sauberkeit und ordnung achtet? aber jetzt nochmal im ernst: ich habe (jedenfalls in diesem thread) kein wort über opel-teile im 902 geschrieben. ich habe genaugenommen nur darauf hingewiesen, dass es vielleicht nicht besonders schlau sein könnte, wenn sich ein mensch, den ein relativ neuer 9-5 beinahe in den wahn getrieben hat, einen sehr viel älteren 902 zulegt, der zu seiner zeit nicht die erwartungen erfüllt hat, die die vormaligen SAABkunden an die marke stellten. das ist alles. es scheint hier menschen zu geben, die in meine posts mehr hineinlesen als ich hineingeschrieben habe. und ich werde vermutlich nie verstehen, weshalb man auf leise ironie hier bisweilen bierernste aggro-antworten bekommt. ist's genetisch bedingte humorlosigkeit? ist's ein latentes selbstwertproblem? es ist - ein rätsel. denn am ende sind 901, 902, 99, 90, 9000, 9-3 I bis III und 9-5 halt doch nur autos. und die sollte man vielleicht ernst, aber keinesfalls wichtig nehmen.
April 15, 200916 j Mir scheint auch, daß der Anteil an Hannoveranern hier in der letzten Zeit merklich gewachsen ist.
April 15, 200916 j Autor Echt faszinierend, welche Abgründe sich hier auftun! Los Jungs und Mädels - weiterposten! GErne OffTopic, ist in diesem Fred nun eh egal geworden ! ... uns so kommen wir wenigsten davon ab, auf dem 902 herumzuhacken:biggrin:
April 15, 200916 j Der Saab 902 wirkt zumindest gegenüber den *neuen* Autos intressanter. Ich persönlich mag den 9-5 Kombi lieber, wenn es schon ein Sappel sein muß. Oder ein 9-3 CAB
April 15, 200916 j ......Alleine die gruselige Heckansicht... .. ich finde gerade das heck schön!!:rolleyes:das war für meinen 94er 902 kaufentscheident!! habe ich was verpasst? junx, war irgendwo 'ne stelle für 'ne SAABforumshausmeisterin ..... es scheint hier menschen zu geben, die in meine posts mehr hineinlesen als ich hineingeschrieben habe. und ich werde vermutlich nie verstehen, weshalb man auf leise ironie hier bisweilen bierernste aggro-antworten bekommt. ist's genetisch bedingte humorlosigkeit? ist's ein latentes selbstwertproblem? es ist - ein rätsel. denn am ende sind 901, 902, 99, 90, 9000, 9-3 I bis III und 9-5 halt doch nur autos. und die sollte man vielleicht ernst, aber keinesfalls wichtig nehmen. und was ist mit 97x heeeeeeeeeeeeee????????????????den hast duuuuuuuuuuu vergessen!!!!!!!!!! :biggrin:he leute ich komme vor lauter lesen nicht mehr zum arbeite, aber die beiträge hier sind richtig spitze also ziehmy ich glaube den du da am wickel hattest war nich das gelbe vom ei, aber so ein schöner opi-902(ALSO MIT VIEL PFLEGE UND LIEBE GEFAHREN) wird dir sicher gute dienste leisten. wir habe auch erst nach dem verkauf(265tkm) gemerkt das er deutlich besser ist als ein golf4 und bitter bereut! und unserer war kein opi902 der musste sich jeden kilometer hart verdienen! also nicht schließen!!!weiter so:biggrin::biggrin:
April 15, 200916 j könnte das an der Farbe liegen? Lass mich raten: Wohnst oder arbeitest Du in der Nähe einer Feuerwehrwache?
April 15, 200916 j ich finde gerade das heck schön!!:rolleyes:das war für meinen 94er 902 kaufentscheident!! So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde den Plastikarsch einfach nur grauenhaft häßlich. Es ist halt wie bei den Frauen: Jeder steht auf andere Heckansichten. Erst als 9-3 war das Modell elegant und was für´s Auge, finde ich. Mein ehemaliger 9-3 I war übrigens eines meiner besten Autos.
April 15, 200916 j ... Mein ehemaliger 9-3 I war übrigens eines meiner besten Autos. Der hier? - Saab 9-3 I 2,2 S TiD Bj. 1998, 2000-2001.
April 15, 200916 j Der hier? - Saab 9-3 I 2,2 S TiD Bj. 1998, 2000-2001. Genau der. Gekauft als ehemaliger Geschäfts-/Vorführwagen vom Saab-Dealer mit 16.000 km, 60.000 problemlose Kilometer draufgelegt. Toller Langstreckenwagen im damaligen privaten Pendelverkehr Stuttgart-Ostsee.
April 15, 200916 j also bis auf den 9-7 sind für mich alle saabs auch saabs. der 9-7 vereint ja nichts mehr wofür die marke bekannt ist: - 4zyl turbomotoren ( man hätte anstatt 2,8 v6 T lieber den 2,3T weiterentwickeln sollen) - design, das sich abhebt - frontantrieb - schloss in der mittelkonsole - und vor allem innovation, im 9-7 ist nichts davon zu finden...und im impreza lizenzbau auch nicht viel. wenn ich hier in augsburg und umgebung einem saab begegne grüße ich prinpipiell alle mit lichthube, sofern ein mann am steuer sitzt (frauen finden das glaube ich etwas irritierend, meine mutter wurde in meinem aero mal gegrüßt und ist an den straßenrand gefahren weil sie dachte ihr licht ist kaputt...) bis auf die 901er grüßen die meisten auch zurück...
April 15, 200916 j So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde den Plastikarsch einfach nur grauenhaft häßlich. Es ist halt wie bei den Frauen: Jeder steht auf andere Heckansichten. Erst als 9-3 war das Modell elegant und was für´s Auge, finde ich. Mein ehemaliger 9-3 I war übrigens eines meiner besten Autos. also ich finde gerade das heck beim 900II schnittiger und eleganter als beim 93! besonders die unlackierte stoßstange fand ich super. durch das hochsetzten des nummernschildes entstand mehr fläche und der 93 wirkt dadurch höher und nicht so breit wie der 900er, naja aber halt geschmäcker.
April 15, 200916 j also ich finde gerade das heck beim 900II schnittiger und eleganter als beim 93! besonders die unlackierte stoßstange fand ich super. durch das hochsetzten des nummernschildes entstand mehr fläche und der 93 wirkt dadurch höher und nicht so breit wie der 900er, naja aber halt geschmäcker. also das heck des 902 mit dieser plastikblende zwischen den rückleuchten war, wenn man sich's mal genau anschaut, offensichtlich geprägt von dem versuch, eine familienähnlichkeit zum 9000 CS/CSE herzustellen, der das ja auch hatte. ich fand allerdings damals schon, dass dieser versuch in die hose gegangen ist. denn bei den meisten lackierungen sah die 902-blende irgendwie billig aus. außerdem war da dieser eigentümliche einzug unter der blende, in dessen vertiefung das nummernschild musste. das wirkte für mich immer etwas behelfsmäßig. also kurz und gut: das face-and-butt-lift zum 9-3 I hat dem modell schon gutgetan.
April 15, 200916 j also bis auf den 9-7 sind für mich alle saabs auch saabs. der 9-7 vereint ja nichts mehr wofür die marke bekannt ist: - 4zyl turbomotoren ( man hätte anstatt 2,8 v6 T lieber den 2,3T weiterentwickeln sollen)ja - design, das sich abhebthat er auch zumindestens vorn - frontantriebhat er auch+hinten - schloss in der mittelkonsole hat er auch - und vor allem innovation, im 9-7 ist nichts davon zu finden...und im impreza lizenzbau auch nicht viel. siehe mein beitrag auf der verlinkten seite wenn ich hier in augsburg und umgebung einem saab begegne grüße ich prinpipiell alle mit lichthube, sofern ein mann am steuer sitzt (frauen finden das glaube ich etwas irritierend, meine mutter wurde in meinem aero mal gegrüßt und ist an den straßenrand gefahren weil sie dachte ihr licht ist kaputt...) bis auf die 901er grüßen die meisten auch zurück... http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=27393&page=17 also ich kann nur immer wieder betonen das der 97x mehr spaß macht als ich gehofft hatte, klar wäre mir ein 95x lieber den gibt es aber nicht, und wenn die ehe gm-saab was hervorgebracht hat dann einen premium suv den man leider nicht offiziell über all verkauft. und der 97x ist näher an meinem aero9k als mein 900II über andere kann ich nix sagen(weil ich zb. noch keinen 901 selbst gefahren bin)ich weis ja nicht ob im porschforum die suv-fahrer auch als vw-fahrer durchgehen. also sehe ihn dir mal richtig an, fahr mal damit(in augsburg soll es ja auch welche geben) und bis mich jemand vom gegenteil überzeugt halte ich den 97x für den einzigen saab aus der derzetigen modelpalette der wenigstens etwas innovativ ist und schön locker bleiben, ich überleg übrigens ob ich mir noch das saab-klap-fahrad zulege bevor der laden schließt und das hat auch keine 4zylinder dafür aber eine super beschleunigung:bike:Saab US Merchandise_fahrrad.pdf
April 15, 200916 j der 9-7 und das fahrrad, in augsburg haben die beides. das fahrrad sogar in weiß und schwarz - kostet glaub ich ca. 1.500€. bin am montag drin, vlt erbarme ich mich ja einer probefahrt im 9-7:eek:
April 15, 200916 j ich fürchte ja, dass eine probefahrt im 9-7X sogar spaß machen könnte... aber es macht ja auch spaß, sich mal für ein wochenende einen Z4 bei herrn sixt zu leihen. (selbst wenn man ein 901 CV besitzt.) und anschließend kommt man wieder nach hause und denkt: "ach, das war nett. aber man muss das nicht besitzen."
April 15, 200916 j Geht mir genauso. Auch Modelle nach 1993 sind echte Saab. . Stimmt, z.B. die Cabrios aus dem Frühjahr 94 !!!!!!!!
April 15, 200916 j :biggrin::biggrin:ich fürchte ja, dass eine probefahrt im 9-7X sogar spaß machen könnte... :biggrin::biggrin:
April 15, 200916 j Ich bin dafür den Fred zu schließen, sonst bringt wi-xi das 900 2er doch noch to the tops. Sonst bitte zum 900er verschieben:biggrin:, denn die 900er Fahrer haben anscheinen das grössere Problem, auch wenn nicht technisch am Fahrzeug:biggrin: Habe heute übrigens Geburtstag:party:
April 15, 200916 j @ wi-jx900: Egal. Beim Z4 könnte man auch nur der ersten Hälfte Deiner Aussage zustimmen. (Wobei das Coupé tatsächlich schöner ist, das stimmt allerdings.)
April 15, 200916 j Ich bin dafür den Fred zu schließen, sonst bringt wi-xi das 900 2er doch noch to the tops. Sonst bitte zum 900er verschieben:biggrin:, denn die 900er Fahrer haben anscheinen das grössere Problem, auch wenn nicht technisch am Fahrzeug:biggrin: Habe heute übrigens Geburtstag:party: herzlichen glückwunsch! und den rest diskutieren wir am freitag in kamen - oder etwa nicht?
April 15, 200916 j (Wobei das Coupé tatsächlich schöner ist, das stimmt allerdings.) das Z4 coupé ist etwas, das, wäre es ein mensch, von irritierten hunden angebellt und vom kirchenvorstand der nôtre dame zum glockenläuten angestellt worden wäre.
April 15, 200916 j @[mention=3314]bergsaab[/mention]: das zitat ist aus dem zusammenhang gerissen! :confused:das machen doch alle hier:rolleyes:naja und du mußt ihn ja auch nicht besitzen du hast ja 900Ier und nen 9k mit wu-holz @[mention=585]bantansai[/mention]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.