Veröffentlicht April 24, 200916 j Bis heute dachte ich, ich würde eine Rostlaube fahren. Jetzt weiss ich: es hätte schlimmer kommen können. Wer hat denn noch schöne Rostbilder? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30608&d=1240590413 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30609&d=1240590413
April 24, 200916 j Hm gebt mir noch ein paar Tage, dann gibts ein Bild von einer fast "lackfreien" Hinterachse vom 9K.. aber das soll ja ein Serienfeature sein...
April 27, 200916 j Bis heute dachte ich, ich würde eine Rostlaube fahren. Nenn's einfach Eisenoxyd, das klingt besser ! Na dann gut N8 Gerd
April 27, 200916 j ach! du! sch**ße! Bis heute dachte ich, ich würde eine Rostlaube fahren. Jetzt weiss ich: es hätte schlimmer kommen können. Wer hat denn noch schöne Rostbilder? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30608&d=1240590413 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30609&d=1240590413 wie kriegt man das denn hin? also: was muss alles danebengehen, bis ein relativ unaltes auto so aussieht? aber keine sorge - nächste woche mache ich mal bilder von meinem 901 CC, da werdet ihr euch umgucken (und die augen aus dem kopf heulen...)
April 27, 200916 j Vor ein paar Jahren, als ich noch diverse 901-Modelle fuhr, hätte ich jede Menge Rost-Fotos von allen möglichen Stellen posten können...
April 27, 200916 j Leichte Korrosion..... Zwar kein SAAB, aber doch ziemlich viel Rost..... Die Schweller sind bei diesem Wagen praktisch nicht mehr existent!
April 27, 200916 j naja scheint ein früher 900II zu sein, ohne pflege hätte mein 1.saab my94 wohl auch so ausgesehen, die stellen sind bekannt:eek:, naja jahrelanger parkplatz im sprühnebel des autobahnzubringers haben bei mir aber den rost beschleunigt. aber mittlerweile (leider)verkauft
April 27, 200916 j @tempelkim: ich sach dazu mal lieber nix, sonst heisst es nachher wieder man wäre voreingenommen... @Ziehmy: Wurde der aus dem Rhein gezogen, oder was?
April 27, 200916 j Würde ich nicht als Saabtypisch bezeichnen. Wenn man sich (egal welche Marke) bei Autos anderer Hersteller im Bereich BJ 94-96 umsieht, wird man auch schlimme Exemplare finden....
April 27, 200916 j Hatte dazu nicht mal josef_reich, a propos, wo ist der eigentlich abgeblieben, einen Kommentar geschrieben? Dass so ziemlich alle Hersteller in dieser Zeit aus Kostengründen relativ schlechten Stahl eingekauft und verbaut hätten? Mit den bekannten Ergebnissen. (Auch ein schwäbischer Hersteller hatte damals massive Qualitätsprobleme).
April 27, 200916 j Hatte dazu nicht mal josef_reich, a propos, wo ist der eigentlich abgeblieben, einen Kommentar geschrieben? Dass so ziemlich alle Hersteller in dieser Zeit aus Kostengründen relativ schlechten Stahl eingekauft und verbaut hätten? Mit den bekannten Ergebnissen. (Auch ein schwäbischer Hersteller hatte damals massive Qualitätsprobleme). Ob es daran liegt? Ich glaube, es sind teilweise auch Einzelfälle. Ich habe schon 9000er gleicher Baujahre gesehen (Bsp. 87) da waren welche total Rostzerfressen und andere hatten so gut wie garnichts....das scheint wohl auch daran zu liegen, ob evtl. die erste Rostvorsorge gut gemacht wurde und evtl. Lackschäden ausgebessert wurden, oder nicht....
April 27, 200916 j Lag u.a. auch an der flächendeckenden Einführung der Wasserlack-"Technologie" stimmt, die fenster(1994) an meinem haus hatte damals auch den"neuen umweltfreundlichen" wasserlack, die rosten zwar nicht, verfaulen aber:eek:-auf diesen zusammenhang bin ich noch nicht gestoßen!!! @turbo 9000: wollte nicht sagen das es saabtypisch ist, ich kenne viele 900II top in schuß, hätte schreiben sollen "die stellen sind mir bekannt"
April 27, 200916 j Welcher Rost? Hier ein wenig vom Italiener mit vier Buchstaben (war witzigerweise auf Saabcentral gepostet): http://www.fiatforum.com/500-classic/168693-500-restoration.html
April 27, 200916 j Fahrertür unten hinter der Gummidichtung - dürfte aber kein außergewöhnlicher Anblick bei einem 901 sein. Zum Glück ist der Rest der Karosserie (ohne Türen und Haube) noch ganz gut in Schuß.
April 27, 200916 j Nochn Gedicht. Hier meine frühere Signatur. Für Frischlinge: Das Teil heisst beim Saab 900/1 Achswellentunnel, kürzer AWT ... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30795&stc=1&d=1240863321 Deshalb hab ich kürzlich eine Pimp-my-Saab-Verschönerungswerkstatt aufgemacht; kein einziger Auftrag ist bis jetzt eingegangen. Ob's am Firmenfahrzeug liegt ?... http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Gerd-Service-Schatten-800.jpg?t=1240864356 Na dann gut N8 Gerd
April 27, 200916 j Hier meine frühere Signatur. Für Frischlinge: Das Teil heisst beim Saab 900/1 Achswellentunnel, kürzer AWT ... http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Gerd-Service-Schatten-800.jpg?t=1240864356 Na dann gut N8 Gerd das Fahrzeug ist toll, und erst der Effektlack:cool:
April 27, 200916 j Sind wohl zwei "klassische" Stellen. War (seufz) ein 91er 9000. Das war nach der Entrostung. http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30804&stc=1&thumb=1&d=1240866587 Und das wurde nicht mehr behoben......... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30805&stc=1&thumb=1&d=1240866674
April 28, 200916 j Und das wurde nicht mehr behoben......... http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30805&stc=1&thumb=1&d=1240866674 Das brauchst Du wohl eine neue Türe... (Welcher Rotton?)
April 28, 200916 j Gab es so was wie "kirschrot" ? Die Türe ist nicht mehr nötig, er hat seine letzte Fahrt im März letzten Jahres angetreten...........
April 28, 200916 j Moin! Hab gerade am Wochenende eine S-Klasse aus 2000 gesehen, da waren die Türen zwar noch nicht durch, aber kurz davor. Und das bei dem seinerzeit "besten Auto der Welt"! Es trifft also nicht nur Saab! Gruß Aero73
April 28, 200916 j Das beste Auto der Welt war der w109. Und der w116. Erst recht der w126. Und danach der w140. Und alle wurden 2000 schon lange nicht mehr gebaut...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.