Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...wobei "kürzer" hier natürlich auch für "nach hinten verschoben" stehen kann.

Jou, das habe ich schon geprüft bei mir; vor der Windschutzscheibe sind Haube und Kotflügel bündig.

Hallo,

ich schreib jetzt hier mal was, wofür ich garantiert kein "Danke" bekomme :-)

Aber: Ein 9-3er Saab ist halt kein ... die Spaltmaße sind teilweise schlicht gruselig.

Wenn es ein Unfaller ist, ist es ein Unfaller ... aber schau dir Spaltmaße sonst lieber nicht zu genau an :-)

Grüße!

Bei mir sitzt die Haube auch nicht 1000%ig. Nehm nen Kuli und Prüf die Spaltmaße nach.
Heute hab ich zufällig in der Stadt einen anderen 9-3 auf einem Parkplatz stehen sehen.

Auch hier liegt die Motorhaube nicht korrekt zu den Seitenteilen. Jedoch nicht so stark wie bei dem anderen 9-3.

Bei diesem Auto ist es aber nur ein Problem in der Höhe. -> Feinjustierung erforderlich.

In der Länge passen die Teile ja einigermaßen zusammen.

Aber: Ein 9-3er Saab ist halt kein ... die Spaltmaße sind teilweise schlicht gruselig.

Was nützt mir ein Auto mit perfekten Spaltmaßen, das jeder Vollpfosten fährt? Ich will keinen Passat und keine C-Klasse!

Gruß, Gunnar

Hallo,

wollte auch in der Hinsicht nichts gegen das Auto sagen, nur muss man das einfach wissen, wenn man sich einen gebrauchten ansieht. So war das gemeint. Sonst fragt man sich ständig, was denn all den Autos zugestoßen ist.

Ich musste mir jedenfalls erst drei Auto ansehen um zu glauben: Da sind nicht bei allen, alle Türen getauscht und schlecht eingestellt worden ;-) Das IST einfach so!

Grüße!

Ich sehe, wir sind uns einig. :o)

Bei meinen drei 9-3 I sind praktisch keine unsauber eingestellten Karosserieteile zu beklagen.

Nur beim Cabrio mußte mal der Verdeckkastendeckel nachgepaßt werden.

Gruß, Gunnar

Hallo,

ich schreib jetzt hier mal was, wofür ich garantiert kein "Danke" bekomme :-)

Wenn es ein Unfaller ist, ist es ein Unfaller ... aber schau dir Spaltmaße sonst lieber nicht zu genau an :-)

Grüße!

Doch, ein Danke bekommst Du! Schließlich ists ja ein Hinweis, dass wahrscheinlich alles OK ist.

Sag mal, der in Deinem Profilfoto scheint aber auch keine gesunden Spaltmaße zu haben (Kofferraum) :biggrin::biggrin::biggrin:

*und tschüß*

Hallo,

der 96er der sieht in der Hinsicht noch fieser aus ;-) Vor allem die Motorhaube ist ein Highlight^^ Ist ein spätes Baujahr, hab mir erklären lassen, dass da die Pressformen wohl nicht mehrso "gut" waren :-)

Grüße!

sucht hier noch wer einen 9-3 AERO?

Hab nämlich gesehen, dass der, den ich vor 3 Jahren hatte, online ist und nur 7tkm seitdem gefahren wurde. Neu wurden damals gemacht:

ZKD

Turbo

Getriebe

Kupplung

Klimakompressor

Hat 147tkm runter, rot, 3-türer, MJ 2000, EZ 10-1999

@[mention=42]Jon[/mention] ich habe sonst noch meinen: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/19711566/

kanst dich per PN melden!

Ich verkaufe ihn weil ich einen Schönen alten e34 BMW 540i Touring in aussicht habe! :) Der V8 ist eine wunderschöne und extrem laufruhige maschiene der ich nicht wiederstehen kann obwol ich den Saab seeehr vermissen werde! :(

• Autor

Hallo saaab900s!

Ein sehr schönes Auto und vor allem gut zu wissen dass es sorgfältig gepflegt wurde!

Nur - eigentlich suche ich einen 5 Türer, da ich immer wieder viel Gepäck zu transportieren habe. (Fotografie)

Aber vielleicht sollte ich mir das echt nochmals durch den Kopf gehen lassen...

vor allem gut zu wissen dass es sorgfältig gepflegt wurde!

Ja, das kann bestimmt jeder hier bestätigen! Zumindest aufgrund der Forumsbeiträge hier.

Dass die Stoßstange nicht mehr so doll aussieht, dafür kann er nix. Wenn man die Kiste dauerhaft mit 250 Sachen über die Autobahn tritt, dann wird die Schürze nun mal etwas gesprenkelt. Zur Not kann man das noch der Autobahnmeisterei in Rechnung stellen. Die müssen mal ein bisschen kehren, auf der Straße! Wofür zahlen wir eigentlich Steuern?

Und dass er nach zahreichen Radikal-Bremsaktionen auch die Bremse mal erneuert hat, das spricht wirklich für den Wagen.

Und er hat ja auch das teuerste (teuer = immer, immer, immer das beste) Öl verwendet. Betätige mal die Suchfunktion.

Zugreifen!!!!!

Und das Kenwood Navi würde mich auch reizen.

Mit etwas Verhandlungsgeschick spendiert er Dir auch noch einen Kenwood-Aufkleber für hinten.

• Autor
Hm ja - nun auch mal in den älteren Beiträgen gestöbert...
Hallo,

der 96er der sieht in der Hinsicht noch fieser aus ;-) Vor allem die Motorhaube ist ein Highlight^^ Ist ein spätes Baujahr, hab mir erklären lassen, dass da die Pressformen wohl nicht mehrso "gut" waren :-)

Grüße!

Ist meiner Meinung nach ein Beleg dafür, dass es nach 1992 auch noch wirklich echte Saabs gibt...:smile:

Also:

Es leben der 96 und der 9-3I!

sucht hier noch wer einen 9-3 AERO?

Hab nämlich gesehen, dass der, den ich vor 3 Jahren hatte, online ist und nur 7tkm seitdem gefahren wurde. Neu wurden damals gemacht:

ZKD

Turbo

Getriebe

Kupplung

Klimakompressor

Hat 147tkm runter, rot, 3-türer, MJ 2000, EZ 10-1999

Ja, ich hier. Kannst du mir bitte den Link schicken?

Ok, hat sich erledigt. Hab die Anzeige gefunden.

Danke und Gruß

Sven

• Autor

War dann doch nochmals bei dem 9-3 I.

Zu der Frage nach den Spaltmassen bei Motorhaube Scheibe und Kotflügel, hier ein paar Bilder:

http://img528.imageshack.us/img528/4771/img4261klein.th.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/8360/img4262klein.th.jpg

http://img713.imageshack.us/img713/3293/img4260klein.th.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/9831/img4263klein.th.jpg

http://img593.imageshack.us/img593/9978/img4269s.th.jpg

http://img528.imageshack.us/img528/8108/img4272klein.th.jpg

Zum Schluss noch was andres Schlechtes: Rost am Scheibenrahmen, siehe letztes Bild.

Zu dieser Frage:

bei genauer betrachtung des bildes fällt mir auf das die Gummi dichtung der haube lack drauf hat! kann auch sein das es vom bild her auch nur ne täuschung ist.

wen das so ist währe der fall klar! Ein schlechter Lakierer der die haube ohne liebe usw.. einfach wider auf das auto geschraubt hat.

Was da wie Lack ausschaut ist wahrscheinlich Dreck mit Wasser (Regen). Konnte keinen Lack auf der Gummilippe finden...

War dann doch nochmals bei dem 9-3 I.

Zu der Frage nach den Spaltmassen bei Motorhaube Scheibe und Kotflügel, hier ein paar Bilder...

Moin !

Ich möchte ja niemandem etwas Böses unterstellen, aber die Fotos sehen für mich sehr nach einem reparierten Frontcrash aus.

Allein die Fugen zwischen den Kotflügeln und den vorderen Türen gehen gar nicht. So wüst sieht bei meinen drei 1999er 9-3 I

keine einzige Fuge aus.

Ob Du den Wagen kaufst, mußt Du selber wissen. Wenn, würde ich ordentlich runterhandeln, auch mit dem Hinweis auf diese Fugen.

Wahrscheinlich würde ich den Kauf aber eher sein lassen, denn bei einem größeren reparierten Schaden weiß man nie genau,

ob und wann ggf. die Karosseriearbeiten wieder von vorne losgehen...

Gruß, Gunnar

Ob der ein reparierter ist, läßt sich ja rauskriegen, irgend was sieht man immer. Wenn nicht (solche Spaltmaße gibt es schon mal), mich würde vielmehr der Rost an einer Stelle, an die ich nicht so ohne weiteres ran komme irritieren :frown:
  • Autor
Ob der ein reparierter ist, läßt sich ja rauskriegen, irgend was sieht man immer. Wenn nicht (solche Spaltmaße gibt es schon mal), mich würde vielmehr der Rost an einer Stelle, an die ich nicht so ohne weiteres ran komme irritieren :frown:
Ja, der Rost ist ein KO-Kriterium, denk ich. Habe den Wagen für mich abgeschrieben, die Suche geht weiter...

Auch ne Preisfrage. Bei mir würde das dann mit der nächsten Frontscheibe erledigt. Hm, hab schon länger keine neue mehr gebraucht. Darf von mir aus auch so bleiben, der Schotterstein letztes mal hat den Adrenalinpegel doch mächtig hochgetrieben, woher der auch immer kam, ohne Vordermann. Wäre er pfiffig gewesen, so hätte er die Laufspuren wegpoliert. So weiß man bei dem immerhin woran man ist.

Nun ja, bist du unter akutem Zugzwang? Dank Internet hat man ja glücklicherweise heute Zugriff auf einen recht großes sich ständig änderndes Angebot.

• Autor
Auch ne Preisfrage. Bei mir würde das dann mit der nächsten Frontscheibe erledigt. Hm, hab schon länger keine neue mehr gebraucht. Darf von mir aus auch so bleiben, der Schotterstein letztes mal hat den Adrenalinpegel doch mächtig hochgetrieben, woher der auch immer kam, ohne Vordermann. Wäre er pfiffig gewesen, so hätte er die Laufspuren wegpoliert. So weiß man bei dem immerhin woran man ist.

Nun ja, bist du unter akutem Zugzwang? Dank Internet hat man ja glücklicherweise heute Zugriff auf einen recht großes sich ständig änderndes Angebot.

Der Preis für den oben abgebildeten 9-3 ist, nach meinem Dafürhalten, definitiv zu hoch: CHF 8200.- = ca. EUR 6000.-

Schon etwas unter Zugzwang. Blöd ist auch, dass man für's Auto suchen/anschauen gehen ein Auto braucht... :rolleyes:

Arg, dass ist ärgerlich (und der nicht gerade günstig). Ja, ich hab das Problem für den zweiten jetzt mit einem Wagen gelöst, der mal für 2-3 Jahre gedacht ist und wahlweise vorher ersetzt wird ohne dass ich dabei nennenswerte Verlust mache. Ist halt ein Volvo. Na ja, tut es erst mal.
  • Autor
Arg, dass ist ärgerlich (und der nicht gerade günstig). Ja, ich hab das Problem für den zweiten jetzt mit einem Wagen gelöst, der mal für 2-3 Jahre gedacht ist und wahlweise vorher ersetzt wird ohne dass ich dabei nennenswerte Verlust mache. Ist halt ein Volvo. Na ja, tut es erst mal.
:biggrin: Musste gerade lachen...

Als ich meinen 9000 Aero mit 345tkm auf eine Fussgängerinsel gesetzt hatte, hab ich mir genau nach dem gleichen Motto den 9000 Griffin geholt. So für die nächsten 2-3 Jahre.

Nun wurde nur eines draus, da mir in Italien einer hinten draufgefahren ist -> wirtschaftlicher Totalschaden... :frown:

Darf ich auch mal lachen? :biggrin: Der Volvo könnte hinten mal eine neue Stoßstange gebrauchen, spachteln und Lackieren täte es auch :tongue:

Ja immer ärgerlich solche Ereignisse. Der Benz muss im April zum TÜV, da konnte ich rechtzeitig tätig werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.