Mai 22, 200916 j Das Verrückte an solchen "Geilekarre"-Karren ist, dass oftmals zigtausende Euros in die "Individualisierung" von 08/15-Einheitsbrei gesteckt wird. Dabei kann man doch gleich ein individuelles, viel spannenderes Auto kaufen. Und selbst für das Argument: "Ich muss ständig was an meinem Auto machen können, sonst wird mir langweilig", was mir von einem "Geilekarre"-Typen mal daraufhin entgegnet wurde, gibt es eine Lösung: Saab 901. Am besten 8V. Und Turbo.
Mai 22, 200916 j Ich treibe mich im T5-Board.de noch herum, und im Mini-forum.de... naja, ganz selten auch mal motor-talk.de. Im Mini Forum ist die aktivste Sparte der Kauf/ Verkauf...ansonsten scheint dort fast alles gesagt worden zu sein. Im T5 Board merkt man, das der Zugang zum Fachwissen/ Teilekatalog oder Workshop (Erwin genannt) für Privatschrauber echt schwierig und/oder teuer ist. Sehr spezielle Anfragen haben selten Erfolg: Man muß dafür einfach zu VW. Viele Threads dort handeln eher um Bedienungsfragen, und Glaskugelleserei oder Kaufberatungen. Muß nach intensiver Nutzung, auch anderer Foren noch mal sagen, das der kommerzielle Faktor anderswo deutlich mehr im Vordergrund steht, als hier. Nirgendwo hab ich außerdem so kompetente User in der Sache getroffen, und das mit einem i.d.R. sehr angenehmen Umgangston.
Mai 22, 200916 j Ein Saab Fahrer hat sich dort verirrt ... der schreibt auch hier im Forum ... Andre90 oder so ...
Mai 22, 200916 j ... dass sich die ganze vertretene Modellpalette zum Ende hin auf die 901CC-Fahrer reduzierte.Aber Roland, was ist mit den 901er Sedans & CVs? ... dann ist das hoffentlich keine "Philosophie", sondern einfach nur mangelnde "Rechtssicherheit".Hier stimme ich Dir - leider - voll und ganz zu. Allerdings ist dies nur zum sehr geringen Teil 'unserer' Rechtsunsicherheit und zum größten Teil einer sowohl uneinheitlichen als auch zu Teilen sehr Foren-unfreundlichen Rechtssprechung geschuldet. Somit führt an der momentanen Vorgehensweise für uns derzeit kein Weg vorbei.
Mai 22, 200916 j Sehr gelegentlich im Mini-Forum als Gast, aber bis auf "mein mini ist der schönste und schnellste" nix los. Da lese ich doch lieber hier.
Mai 23, 200916 j Aber Roland, was ist mit den 901er Sedans & CVs? Na gut, Sedan noch. CVs - schon weg...
Mai 23, 200916 j Klar, massig! Aber ehrlich gesagt, nichts wirklich nutzbares. http://www.hehlhans.de/ ...nicht gerade ein Forum, aber bedingt auch für uns NUTZBAR. Auf jeden Fall aber beneidens-bewunderns-wert und die meisten von uns sind dagegen Waisenknaben.
Mai 23, 200916 j http://www.hehlhans.de/ ...nicht gerade ein Forum, aber bedingt auch für uns NUTZBAR. Auf jeden Fall aber beneidens-bewunderns-wert und die meisten von uns sind dagegen Waisenknaben. Krass...aber bei der Seitengestaltung krieg ich Augenschmerzen. MEIN haus, MEIN Auto, MEINE Yacht
Mai 23, 200916 j ...wenn Ihr die Meinungsfreiheit der Nutzer einschränkt, indem Ihr kritische Threads fast ausnahmslos ins "nicht öffentliche Forum" verschiebt oder gleich löscht - dann ist das hoffentlich keine "Philosophie", sondern einfach nur mangelnde "Rechtssicherheit"....sag... spendierst Du uns den Forenanwalt ? Nebenbei hatte ich das so verstanden, dass Du Dich auf einen Fall beziehst, bei dem Deiner Meinung nach zu wenig unternommmen wurde... Naja, haben halt nicht immer alle Leute die gleichen Ansichten. Die Philosophie dieses Forums solltet Ihr einfach mal definieren, dann können wir darüber weiterreden.Wir sind nicht die Inquisition, sondern die Moderation. Schonmal über die Bedeutung dieses Worts nachgedacht ? Die Philosophie ergibt sich aus den Nutzern. Aufgrund der Masse ist das recht schwierig unter einen Hut zu bekommen... Dem einen ist alles zu forsch, dem nächsten zu läpsch, einem ist nix recht.Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" - hier wie da oder da wie hier - vollkommen egal!Nun, über die 90% kann man sich sicherlich unterhalten, aber im Großen und Ganzen kann ich Dir da zustimmen... Aber... Schreibst Du "da" auch schonmal, dass dieses hier das mehr auf pre-90 fokussierte Forum ist ? Noe, oder ? Macht aber nix. Gruß
Mai 24, 200916 j sag... spendierst Du uns den Forenanwalt ? Nebenbei hatte ich das so verstanden, dass Du Dich auf einen Fall beziehst, bei dem Deiner Meinung nach zu wenig unternommmen wurde... Naja, haben halt nicht immer alle Leute die gleichen Ansichten. Wir sind nicht die Inquisition, sondern die Moderation. Schonmal über die Bedeutung dieses Worts nachgedacht ? Die Philosophie ergibt sich aus den Nutzern. Aufgrund der Masse ist das recht schwierig unter einen Hut zu bekommen... Dem einen ist alles zu forsch, dem nächsten zu läpsch, einem ist nix recht.Nun, über die 90% kann man sich sicherlich unterhalten, aber im Großen und Ganzen kann ich Dir da zustimmen... Aber... Schreibst Du "da" auch schonmal, dass dieses hier das mehr auf pre-90 fokussierte Forum ist ? Noe, oder ? Macht aber nix. Gruß sehr gut !
Mai 24, 200916 j Krass...aber bei der Seitengestaltung krieg ich Augenschmerzen. MEIN haus, MEIN Auto, MEINE Yacht zu 1: die Suche nach einer Rep-Tip geht per Stichwortverzeichnis zehnmal schneller, als mich hier durch die vielen off-topics zu wühlen. zu 2: ficht mich nicht an, aber hättest du geschrieben "MEINE Zeit" , dann währe ich neidisch geworden.
Mai 25, 200916 j mytransaxle.de (nur Porsche Transaxle 924-928-944-968) und pff-online.de (Porsche allgemein) 2 gute Foren um Teile und Tipps für meinen 924 zu ergattern. Gibt es hier noch andere Porsche-Transaxle-Fahrer??? Gruss aus Hamburg Florian
Mai 25, 200916 j Gibt es hier noch andere Porsche-Transaxle-Fahrer??? Ja, den 924 mit dem 3L- Motor in der Cup-Version... War ganz nett, aber am Kurvenscheitelpunkt fehlt es ihm dann doch an Bumms... Können wir uns darauf einigen: Das TA-Prinzip ist gut durchdacht und die Wagen sind für die meisten vor allem im Kurvenbereich ohne Schnickschnack recht schnell... Aber mit einem gut eingestellten 901 fährt man eben in Lee vorbei
Mai 25, 200916 j Ich bin hier noch vertreten: saabforum.nl stcs.nu svenska Saabklubben 900klubben Da ist meine Zeit erschöpft. Verstehe das Einigen hier mit dem Forum im Bett liegen müssen. Als ersatz für die heizflasche im Winter ist ein Laptop sicherlich effektiv. Bin nicht ein so aktiver Poster, aber wenn man helfen und geholfen werden kann bin ich dabei. Leider trifft man die gemeinschaft live kaum.
Mai 26, 200916 j Wo ich mich noch rumtreibe? In keinem anderen Markenforum, sondern in Fahrzeugtyp-spezifischen: www.cabrionews.de www.cabriowelt.com Ach ja, und noch in den Gruppen "Saab-Fahrer Deutschland" und "Cabrio Travel Club" bei www.xing.de und lesend bei www.saabsunited.com
Mai 26, 200916 j Leider trifft man die gemeinschaft live kaum. Ist auch nicht ganz einfach...bei der europäischen Streuung...
Mai 26, 200916 j Gibt es hier noch andere Porsche-Transaxle-Fahrer??? Florian Ich muß meine Kinder großziehen, deren Studium zahlen, sparen, und meine Frau überreden: DANN! Ach so...Haus abbezahlen...auch noch
Mai 26, 200916 j Ach ja, und noch in den Gruppen "Saab-Fahrer Deutschland" und "Cabrio Travel Club" bei www.xing.de und lesend bei www.saabsunited.com Auf die Idee, bei Xing nach einer Cabrio Gruppe zu suchen, bin ich ja noch gar nicht gekommen :-) Habe mich gerade mal angemeldet, mal sehen, was da so los ist ... Gruß Martin
Mai 26, 200916 j Ich muß meine Kinder großziehen, deren Studium zahlen, sparen, und meine Frau überreden: DANN! Ach so...Haus abbezahlen...auch noch Oh mann, dann sind die preise ja auf 911er niveau bist du soweit bist...aber das H-kennzeichen haste dann sicher! danke aber auf jeden fall für deinen beitrag zur rente und gegen die alterarmut!!!!
Mai 26, 200916 j Oh mann, dann sind die preise ja auf 911er niveau bist du soweit bist...aber das H-kennzeichen haste dann sicher! ... Du meinst für die wenigen, noch nicht gequaderten 924er... ?
Mai 26, 200916 j In Porsche Foren war ich zuletzt auch unterwegs. Zuerst wegen dem Interesse an nem 924, dann an nem 928er. Ansonsten bin ich "nur" Super-Moderator im Mitsubishi-Forum. http://www.mitsubishi-talk.de Die Schandmäuler sollten sich bitte zurückhalten, bekannte Gesichter von hier sind da auch vertreten. Und mit breiter, tiefer, lauter hat das zwar auch was zu tun, ist aber hier dank AERO-Kit, Simmons und Chiptuning auch nicht anders. Zudem haben wir auch viele Liebhaber älterer Modell jenseits der 300tkm. Vor allem ist der Zusammenhalt sehr gut, da werden mal 500km mit nem Getriebe im Kofferraum gefahren um einen Sigma zu reparieren.
Mai 26, 200916 j Die Schandmäuler sollten sich bitte zurückhalten, bekannte Gesichter von hier sind da auch vertreten.
Mai 27, 200916 j Bis dahin halte ich mich hier weiter, zu 90% in den Fachforen, auf und versuche zu helfen, denn "helfen" und "das eigene Wissen auf Nachfrage an Ratsuchende weiterzugeben oder um selbst zu fragen um Hilfe zu erlangen" - DAS ist meine "Philosophie" - hier wie da oder da wie hier - vollkommen egal! Wenn es Dir um das geht, sollte es Dir egal sein, wenn kritische Dinge gelöscht, oder in einen anderen Bereich verschoben werden. Denn so gut wie nie sind gelöschte oder verschobene Beiträge wirklich hilfreich....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.