Zum Inhalt springen

Welchen Sprit für Saab turbos (901 und 9000)

Empfohlene Antworten

Ach die Rumpelstilzchen-Nummer?
  • Antworten 66
  • Ansichten 6,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

wer ist Rumpelstielzchen ?
  • Moderator

Hallo!

Der Basiskraftstoff ist immer gleich,der Unterschied ist eine andere Additivierung je nach Hersteller,diese wird erst kurz vor der Verladung hinzugefügt.

Gruß,Thomas

wer ist Rumpelstielzchen ?

Na, das war die mit lustigen Hut, die immer um den Topf hüpft... und dabei meine ich nicht unsere Politiker, die den Steuertopf wie die Geier umkreisen.

Hallo!

Der Basiskraftstoff ist immer gleich,der Unterschied ist eine andere Additivierung je nach Hersteller,diese wird erst kurz vor der Verladung hinzugefügt.

Gruß,Thomas

*lach* ich erinnere mich an einen Film mit Adriano Tschelentano... Da gab's auch eine Geheimformel :biggrin: Und wenn der Chef die Zutaten mixte, mussten sich alle Angestellten umdrehen... :biggrin: Also, wenn ihr 2010 an den Premium Tanken massenhaft masturbierende Mullahs sehen wollt, dann wählt nächsten Sonntag Grün :cool:

*lach* ich erinnere mich an einen Film mit Adriano Tschelentano... Da gab's auch eine Geheimformel :biggrin: Und wenn der Chef die Zutaten mixte, mussten sich alle Angestellten umdrehen... :biggrin: Also, wenn ihr 2010 an den Premium Tanken massenhaft masturbierende Mullahs sehen wollt, dann wählt nächsten Sonntag Grün :cool:

fffffttt :biggrin:

wenn das mal keinen Karikaturenstreit gibt:cool::cool:

Also, wenn ihr 2010 an den Premium Tanken massenhaft masturbierende Mullahs sehen wollt, dann wählt nächsten Sonntag Grün

der joke überfordert mich...

wie meinen, mein herr?

:confused:

12345

ich bin immer noch bzw. schon wieder überfordert...

:bawling::hmmmm:

äh, mach dir keine Sorgen, ich hatte meinen erbärmlichen Erklärungsversuch schnell wieder gelöscht.

Und da eine Mindesteingabe von fünf Zeichen erfolgen muss...12345.

Aber den Witz von KGB habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht ist er aber auch einfach nicht gut?!:redface:

Das wäre zumindest eine Erklärung.

Aber den Witz von KGB habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht ist er aber auch einfach nicht gut?!:redface:

Das wäre zumindest eine Erklärung.

immerhin:

...massenhaft masturbierende mullahs...

das alliteriert sehr schön. :smile:

...hm, der Kontext lässt derartige Assoziationen eigentlich nicht nahe liegen, da der Verfasser sie aber offensichtlich hatte, könnte man vermuten , seine Tuningversuche waren deutlich ..ähm... "breitflächiger" angelegt, als zunächst vermutet....

*hier* lassen Sie das mal analysieren. :biggrin:

Vielleicht habt ihr den Film auch nicht gesehen?
Vielleicht habt ihr den Film auch nicht gesehen?

Siehe #25

Sorry für ontopic... :redface:!

Welche Soße soll ich denn jetzt innen Tank kippen wenn keine (Fr-)ESSO Tankstelle in der Nähe ist? Sind hier nämlich sehr rar, jene.

Gibt hier nur Shell, Aral, Total, Jet, OMV und die Freien.

Vizilo

• Moderator

Hallo!

Ich bin vielleicht etwas befangen,deshalb formuliere es mal so:mit einem Markenkraftstoff kannst Du nichts verkehrt machen.

Gruß,Thomas

Sorry für ontopic... :redface:!

Welche Soße soll ich denn jetzt innen Tank kippen wenn keine (Fr-)ESSO Tankstelle in der Nähe ist? Sind hier nämlich sehr rar, jene.

Gibt hier nur Shell, Aral, Total, Jet, OMV und die Freien.

Vizilo

shell

shell
Dat Opti-DingensBumens?
  • Moderator

Hallo!

Super 95 Oktan sollte reichen......

Gruß,Thomas

Warum sollte man 95 Oktan Sprit tanken, wenn man ein Super+ (100 Oktan) zum gleichen Preis bekommt!?!
Warum sollte man 95 Oktan Sprit tanken, wenn man ein Super+ (100 Oktan) zum gleichen Preis bekommt!?!

wo gibts den super+ um preis von super??habe im aero9k immer su+ getankt zu dm-zeiten 4 pfennige mehr als super nach der eurowende 4cent abstand zum super+, zu sprithochpreisen dann mal auf super gewechselt und dabei geblieben. aber esso/shell ging immer gut

und nu normal von der benzina zum starten und dann lpg im chevihummersaab:biggrin:

Also bei mir in der Ecke ist Super+ in der freien Tankstelle/Jet/BFT genau so teuer wie das Super von Shell und Aral.
Im Großraum Berlin kostet das Muschelsuper immer einen cent mehr als bei den günstigen Wettbewerbern, mit Vorlage der ADAC-Karte mithin preislich gleichauf.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.