Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Soll die Frage ein Witz sein ???

Logo, natürlich, in jedem Falle - es sein denn, Du magst Rostlöcher.

  • Antworten 61
  • Ansichten 6,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

@KLaus und Daniel - Ist denn so eine Versiegelung SEHR empfehlenswert...?? :confused:

 

Bezeichnen wir es doch lieber als Korrosionsschutz, dann wird der Sinn deutlicher:biggrin:

zum Thema Fahrwerk:

 

Besagter Künstler hat dem Schneewittchen (vorher: US-900tu ohne alles - hochbeinig, keine Stabis!) ohne nennenswerten Komfortverlust zu einem deutlich agileren Fahrwerk verholfen. Im einzelnen: Stabis, vorne dezente Tieferlegung, und rundum neue Bilstein b4.

Während der Einlaufzeit der Dämpfer von einigen tausend Kilometern äußerst knochig, war das Resultat im Anschluß überaus überzeugend: Der Komfortverlust ist nicht zu spüren, meiner Meinung nach ist der Wagen bedeutend komfortabler als z.B. ein Auto mit 16S-Fahrwerk. Gleichzeitig hat sich die Seitenneigung gegeüber dem US-Ursprungszustand dramatisch verringert, es sind bedeutend höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Da ginge auf perfekter Fahrbahn sicher bei härterem Fahrwerk noch mehr, aber wie der Meister sagte: "Willst du damit auf ner Glasplatte fahren oder auf einer echten Straße?"

Sag, was das Auto können soll, und er baut es Dir. Meine Anforderung z.B. war: "ein eifellandstraßentaugliches Fahrwerk - aber bitte mit Rücksicht auf mein fortgeschrittenes Alter rückenschonend gehalten."

Und, was soll ich sagen: genau das habe ich bekommen. Der Wagen behält auch auf schlechtester Fahrbahn alle Füße auf dem Boden und versetzt nicht (tat der Schlampenschlepper z.B. nicht), fährt auf Schotter wie auf Schienen und ist gleichzeitig einer der komfortabelsten Turbos, die ich kenne.

Kurz: Fahr da hin. (Mal ganz abgesehen davon, daß man das als 901-Fahrer eh in regelmäßigen Abständen tuen sollte.)

Achja, Korrosionsschutz:

 

gibt's beim Künstler auch. Von jemandem, der sich auskennt. Und weiß, wo die Schwachstellen sind.

Und dann noch bedeutend günstiger als anderswo.

 

 

Gut, Du sprühst ja jetzt selber, aber vielleicht liest das ja noch jemand...

Achja, Korrosionsschutz:

 

gibt's beim Künstler auch. Von jemandem, der sich auskennt. Und weiß, wo die Schwachstellen sind.

Und dann noch bedeutend günstiger als anderswo.

 

 

Gut, Du sprühst ja jetzt selber, aber vielleicht liest das ja noch jemand...

 

Wer ist der Künstler, wo ist er ansässig und macht er das auch bei einem 9000er ?

Ja, Neuntausender wurden dort auch schon gesichtet.
  • 3 Jahre später...
  • Autor

So jetzt auch die Vorstellung meines "Zweitsaabs" 9000 CSE 2,3T Automatik 06/96, jetzt 240tkm gelaufen, scarabäus grün, leder sandbeige. Bis auf das Schiebedach Vollausstatung. Gekauft für umgerechnet 835€ Investiert bisher ein neuer Klimakompressor+Trockner+Polyriemen, APC Ventil, Memorysteuergerät, macht mit Einbau der ersten drei genannten Teile noch mal ca. 550€. Bisher ein guter Kauf mit Dampf und Fahrspass:biggrin:

 

 

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98516-mein-neuer-rheinfall-086.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98517-mein-neuer-rheinfall-070-kopie.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98518-mein-neuer-rheinfall-071.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98519-mein-neuer-rheinfall-072.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98520-mein-neuer-rheinfall-073.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98521-mein-neuer-rheinfall-075.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98522-mein-neuer-rheinfall-076.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98523-mein-neuer-rheinfall-078.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98524-mein-neuer-rheinfall-081.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/98525-mein-neuer-rheinfall-084.jpg

Rheinfall086.thumb.jpg.a6c01df9bf08e58b3b330a144e335ee7.jpg

Rheinfall070Kopie.thumb.jpg.a85e54b3be660527ae3dbe339727323b.jpg

Rheinfall071.jpg.e84b5fa25388ad01a81e7f034a91f178.jpg

Rheinfall072.jpg.ccfd36f6fda1d8c734bd06afb5135923.jpg

Rheinfall073.jpg.fff43514ccb9cc3d6cbb69f6743507fb.jpg

Rheinfall075.jpg.699256e0100ac6a08bcb085b119ac952.jpg

Rheinfall076.jpg.e249b2a6f1e20fa5c2d204e0ab73e8c1.jpg

Rheinfall078.jpg.d51f1a9c3c0632a2c7397dfc41bc1f3b.jpg

Rheinfall081.jpg.b831f1d915537649ffd6354b51ecf41f.jpg

Rheinfall084.jpg.58cb65c18459d7d0c49a28e80347bed8.jpg

Daniel, wo bekommst Du nur immer diese Schnäppchen her? Oder hast Du zur Bezahlung den (alten) Studentenausweis vorgelegt :biggrin:
  • Autor
Wie heißt es hier so oft: "Hey, chicer Hocker" :biggrin:

Danke:smile:

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Daniel, wo bekommst Du nur immer diese Schnäppchen her? Oder hast Du zur Bezahlung den (alten) Studentenausweis vorgelegt :biggrin:

 

Mit etwas Glück und Risiko (hätte auch in die Hose gehen können...:rolleyes:) Falls du auch einen 9k suchst...hier in CH gäbe es noch ein weiteres "Schnäppchen" (VB 2000€ mit neuem TÜV und großem Service beim (Alt)Saabspezialisten)

wie heißt es so treffend

 

... führ' uns nicht in Versuchung ...

 

:rolleyes:

  • Autor
Soll ich dir den link schicken...:biggrin:
  • Autor
Schick, aber der rote 900/I ist irgendwie.... noch schicker :rolleyes:

Ist der auch zu verkaufen? :biggrin:

Ich kann ja mal fragen...

Nachtigall...
  • Autor
Nachtigall...

Scotty, aus deinen Beiträgen werde ich nicht immer schlau...:biggrin:

Das gehört so :cool:

Cit weiß es dafür wahrscheinlich besser zu deuten

  • 9 Monate später...
  • Autor

So jetzt kann ich hier auch meinen nächsten Saab vorstellen, oder besser den ersten Saab meiner Freundin.

Es handelt sich dabei um einen 9-5 2,3t MY01 Sp. Ed. der von Hirsch mit einem Tuning ausgeliefert wurde und daher 220PS besitzt. Der Wagen hat 235tkm gelaufen, ich bin der zweite Besitzer und er wurde immer bei Hirsch gepflegt und alle wichtigen Dinge wurden bereits gemacht. Die Ölwanne wurde 2004 runtergenommen und ein PCV6 Kit ist auch schon verbaut. Nachdem ich jetzt die Unterdruckschläuche gewechselt habe und eine Pixelfehlerreparatur in Auftrag gegeben wurde ist lediglich der Bremskraftverstärker bald fällig...scheint aber ein bekanntes Problem beim 9-5 zu sein :rolleyes:

Der Wagen fährt sich toll und dank Aerofahrwerk auch nicht schaukelig. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Gegensatz zu meinem 9000 keinen großen Evolutionssprung sehen kann. Beide fahren in etwa gleich souverän und erscheinen mir auch sonst nicht wie Mutter und Tochter:smile:

9-5vo.thumb.jpg.0799d307c6d701536b628851381e476a.jpg

9-5hi.thumb.jpg.02b2b52e061a473fca5359b7b99a1f09.jpg

9-5hi2.thumb.jpg.ebe15fd321634fe2bcb6ace1bf401457.jpg

9-5in.jpg.dcfd7909889e01a2e7146b197b71e0a4.jpg

9-5in2.jpg.6455cb81149a9bef06cb511a99260d28.jpg

9-5in3.jpg.fb9472e92723e43908cfd6be05ab1390.jpg

Na dann mal Glückwunsch! Liest sich doch gut.
  • Autor
War's wieder so'n Schnapper? :eek:

Das muss sich noch zeigen...:biggrin: Teuer war er zumindest nicht...keine drei Scheine.

... Teuer war er zumindest nicht...keine drei Scheine.

 

 

Unter 300 SFr? Geht doch.

 

:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.