Veröffentlicht August 13, 200915 j Ich mache dann mal den Anfang mit No.1 Serienauspuff 16v Turbo ohne Kat. dafür mit kleinem Loch - eben typisch Bosal (Motor, Turbolader und Einspritzung verändert) Zum Aufnahmeequipment: Tascam DR 1 mit externem D-Micro von Røde an der hinteren Stoßstange getaped. MP3 192/44.1 No.1langsam.mp3 No.1zügig.mp3
August 13, 200915 j Autor Dazu im Vergleich No.3 mit JT 3" durchgehend vom Lader ohne Kat. (Motor unverändert, Originallader, Race-Chip im Steuergerät, Drehzahlbegrenzung aufgehoben) Der Lautstärkepegel musste im Vergleich zur Serienanlage von No.1 um 3dB abgesenkt werden... No.3langsam.mp3 No.3zügig.mp3
August 13, 200915 j Autor ... und hier die Extreme: stehender Start 0-200 in 17,4 sek... Danach dann über die Landstraße ins Nachbardorf... Nerven beruhigen No.3burnout.mp3 No.3Zigaretten holen.mp3
August 13, 200915 j t 0-200 in 17,4 sek... Überaus nette Zeit! Alle Achtung! (Sind die 200 nach Tacho oder 'echt'?)
August 13, 200915 j Autor Also Lichtschranke hatte ich keine Ich weiß nur, dass ich bei 200 (nach Tacho) aufgehört habe zu beschleunigen - den Rest hat mir iTunes verraten
August 13, 200915 j Überaus nette Zeit! Alle Achtung! ... Der Lambo-Pilot weint immer noch. Die Sound-files sind klasse!
August 13, 200915 j Der Lambo-Pilot weint immer noch.Ja eben. Darum frage ich ja. Auch wenn's hier OT ist (kann ich ja notfalls nachher zerlegen): Was sind denn 'normale', was 'gute', und was 'richtig gute' Zeiten mit 'm 900er? Ich meine jetzt aber nicht Tacho, sondern nach GPS gestoppt, mit AP20, o.ä..
August 13, 200915 j Autor Keine Ahnung. Mit No.1 habe ich mal (Stoppuhr) etwas unter 20 sek. gemessen. Aber der hat auch 300 kg mehr Gewicht... Und übrigens: darum ging's hier eigentlich nicht. Wir haben auf mehrfache Bitten hin MP3 upload ermöglicht, damit man den Klang unterschiedlicher Auspufftypen vergleichen kann
August 13, 200915 j t... Und übrigens: darum ging's hier eigentlich nicht. Wir haben auf mehrfache Bitten hin MP3 upload ermöglicht, damit man den Klang unterschiedlicher Auspufftypen vergleichen kann Gut. Jetzt ist nur die Frage, wie ich so eine Aufnahme zustande bringe. Und wann. Denn zuerst ist noch ein kleinerer Marderschaden zu beheben.
August 13, 200915 j Handy an die Heckstosstange tapen! prima Idee aber ich leg mich auch gerne bei Boris in den Kofferraum bei geöffneter Heckklappe Allerdings ist dann wieder das Thema Gewicht ein Problem ...
August 13, 200915 j Klasse mein Favorit: No.3burnout.mp3 und das Ganze als Handy-Klingelton Aber absolut! Und daran dachte ich auch schon. Weiß nun noch nicht, wie ich die ersten (tonlosen, bzw. sehr leisen) Sekunden weg bekomme (so ohne Sond-Software). Beim Klingeln darf er ja gleich richtig.
August 13, 200915 j Hier schonmal eine Version für Leute, deren Telephon mit i anfängt. (Auspacken und dann Datei 'No.3burnout.m4r' in das Musikprogramm, das auch mit einem i anfängt, ziehen)No.3burnout.zip
August 13, 200915 j ... und hier die Extreme: stehender Start 0-200 in 17,4 sek... Danach dann über die Landstraße ins Nachbardorf... Nerven beruhigen Bist du beim Burnoutmusikstück am Ende im vierten Gang gelandet? Oder hab ich da was nicht gehört? Achso: 0-200 ist natürlich auch mein Favorit!
August 13, 200915 j Autor Bist du beim Burnoutmusikstück am Ende im vierten Gang gelandet? Jepp - der 5te ist eigentlich nur Zierrat (und dient auf der BAB als Überführungsgang). Fahre 6er kurz. Drehzahl liegt beim Schaltvorgang bei etwa 7k (eher etwas mehr) Mal sehen, wie lange das gutgeht Laut Anzeige klingelt jedenfalls nichts...
August 13, 200915 j Dazu im Vergleich No.3 mit JT 3" durchgehend vom Lader ohne Kat. (Motor unverändert, Originallader, Race-Chip im Steuergerät, Drehzahlbegrenzung aufgehoben) Der Lautstärkepegel musste im Vergleich zur Serienanlage von No.1 um 3dB abgesenkt werden... Dieser gefällt mir gut:biggrin: No.3zügig.mp3
August 14, 200915 j Hätte auch noch einen in WAV, aber der MP 3 Konverter will nicht:mad: Müsste per Mail... wer hat Lust zu konvertieren? Messmic an Stossstange geklebt und mit Laptop losgefahren, pulst aberr was rein
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.