Zum Inhalt springen

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Empfohlene Antworten

Mit EZ 08/89 müßte es dann tatsächlich eines der ersten aus MY '90 sein. Denn meines Wissens gab des den B212 erst ab diesem Zeitpunkt.

NaJa, und für einen umlackierten 2,1er ist der Preis natürlich etwas "ambitioniert".

Am 20.5.2026 um 07:49, klaus hat gesagt:

Eigentlich müsste der Besitzer wissen, dass es sich hier um einen umlackierten Sauger handelt.rolleyes

Ziehe meinen Kommentar hier wieder raus.

Bearbeitet von eric

Am 20.5.2026 um 09:29, René hat gesagt:

Mit EZ 08/89 müßte es dann tatsächlich eines der ersten aus MY '90 sein. Denn meines Wissens gab des den B212 erst ab diesem Zeitpunkt.

NaJa, und für einen umlackierten 2,1er ist der Preis natürlich etwas "ambitioniert".

Wenn die Angabe im Buch von Thunberg stimmt, dann wurde der 2.1l erst zum MY 1991, d.h. ab Sommer 1990 angeboten.

grafik.png

Dann kann die Angabe mit EZ 1989/MY 1990 im Inserat nicht stimmen.
Wenn die EZ nicht explizit angegeben wäre, würde ich sagen, dass es sich um ein "normales" 2.1l Cabrio des MY 1992 oder 93 in "monte carlo gelb" lackiert handelt.

Vielleicht handelt es sich auch tatsächlich um einen MY 1990 mit Austausch-Motor und Neu-Lackierung.

Ich habe den VK mal angeschrieben und um Info gebeten.

Bearbeitet von ST 2

Wenn es ein 92er oder 93er wäre, müsste er den langen bis zu den Außenspiegeln vorgezogenen Spoiler haben, hat er aber nicht. Lackiert ist er wie ein echter Monte , siehe Scheibenrahmen. Außerdem hat er den Zierstreifen an der Seite und den Kantenschuz an der Fronthaube ... eigentlich sind das Features die für einen Ami sprechen.

Das Auto mag ja sonst gut sein, aber die Ausstattung stimmt einfach nicht mit den anderen Angaben überein.

Bearbeitet von saab-wisher

Am 20.5.2026 um 16:38, ST 2 hat gesagt:

Wenn die Angabe im Buch von Thunberg stimmt, dann wurde der 2.1l erst zum MY 1991, d.h. ab Sommer 1990 angeboten.

grafik.png

Dann kann die Angabe mit EZ 1989/MY 1990 im Inserat nicht stimmen.

Soweit das auf den Bildern irgendwie zu erkennen war, würde ich aber auf alte Mittelkonsole und am Boden, statt an den Sitzen, befestigte Gurtpeitschen tippen. Damit wäre es ein MY '90.

Hinsichtlich des 2,1ers hatte ich auch irgendwie 91- im Hinterkopf. Aber im EPC ist leider keine derartige Abgrenzung erkennbar.

Spannendes Auto!

Am 20.5.2026 um 16:38, ST 2 hat gesagt:

Ich habe den VK mal angeschrieben und um Info gebeten.

Da bin ich ja mal gespannt.

Am 20.5.2026 um 18:01, saab-wisher hat gesagt:

Wenn es ein 92er oder 93er wäre, müsste er den langen bis zu den Außenspiegeln vorgezogenen Spoiler haben, hat er aber nicht.

Jou, das wollte ich dazu auch schon schreiben.

Am 20.5.2026 um 18:01, saab-wisher hat gesagt:

Außerdem hat er den Zierstreifen an der Seite und den Kantenschuz an der Fronthaube ... eigentlich sind das Features die für einen Ami sprechen.

NaJa, kann man ja nachrüsten.

Und die Bilder sind echt "toll". So wie man die Sitze aus meiner Sicht nicht wirklich mit letzter Sicherheit eindeutig zuordnen kann, so ist auch die US-übliche Reostat-Position am Armaturenbrett vom Lenkrad verdeckt. Wobei ich dachte, US hätten ab MY '90 schon in Serie Luftsäcke gehabt.

Bearbeitet von René

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.