März 25, 20223 j Man könnte ja zum Abschluß in einen Biergarten und sich dort von der Familie mitnehmen lassen...
März 25, 20223 j Man könnte ja zum Abschluß in einen Biergarten und sich dort von der Familie mitnehmen lassen... Das wäre ein gutes Alternativprogramm für die Damen und käme mir sehr gelegen.
März 25, 20223 j .... laut Komoot "Dossenheim bis hoch zum weißen Stein ist neu asphaltiert". In Dossenheim gäbe es an der A5 auch einen Mitfahrerparkplatz P&R.
März 25, 20223 j Kurzes Scouting... Ladenburg Edeka/Aldi/ABB ist alles offen verfügbar. Auf dem Weg bin ich auch zufällig an dem Griechen (Cavos?) vorbeigekommen. Hat auch gut Parkplätze.
März 25, 20223 j Dossenheim hab ichnichts gesehen. Handschuhsheim gäbe es Aldi/Rewe/Lidl Parkplatz. So im Flachen ist schon was anderes. Da läufts einfach:biggrin:
März 25, 20223 j Nun mal "Butter bei die Fische" Hier ein Vorschlag für eine mögliche Tour: Erscheint auf den ersten Blick als viel, aber der zweite Berg ist eigentlich nur ein Hügel und dann ist es flach. Man kann auch abkürzen wenn man durch HD fährt. Bei einem Schnitt von 22 sind wir spätestens um 15:00 Uhr im Biergarten:beer:. Ist nur mal ein Vorschlag ... und soll keinen erschrecken und abschrecken.
März 25, 20223 j Nun mal "Butter bei die Fische" Hier ein Vorschlag für eine mögliche Tour: [ATTACH=full]212080[/ATTACH] [ATTACH=full]212081[/ATTACH] Erscheint auf den ersten Blick als viel, aber der zweite Berg ist eigentlich nur ein Hügel und dann ist es flach. Man kann auch abkürzen wenn man durch HD fährt. Bei einem Schnitt von 22 sind wir spätestens um 15:00 Uhr im Biergarten:beer:. Ist nur mal ein Vorschlag ... und soll keinen erschrecken und abschrecken. Können wir gerne. Die Entscheidung liegt bei euch. Ich bin für alle Schandtaten zu haben:rolleyes: (solang die Kondition reicht)
März 26, 20223 j Können wir gerne. Die Entscheidung liegt bei euch. Ich bin für alle Schandtaten zu haben:rolleyes: (solang die Kondition reicht) Treffpunkt morgen 11 Uhr in Ladenburg, wo genau und welcher Biergarten? Wer fährt ab wo mit? Die Uhr wird umgestellt.
März 26, 20223 j Ich bin um elf bei ABB in Ladenburg. Was bzw. wo wir fahren, werden wir sehen. Hopp, Stefan, Marbo gebt euch einen Schubs. Tom ist ja dabei, so wie ich das sehe. Alles weitere wie Strecke, Biergarten etc. dann morgen. Das klappt schon. Das ALAN aus KA ist jetzt meins. Zustand insgesamt nicht schlecht ... aber halt relativ ungepflegt. Alte Dura Ace Bremsen und Bremsgriffe sowie Steuersatz von Tange Japan, Schaltung 5-fach Campa Nuovo Gran Sport, Umwerfer Shimano 60 (es fehlt keine Null), Kurbel und Blätter Gipiemme 52/42, Kassette Regina Oro 21/17, Lenker und Vorbau 3t, Sattelstütze ? .... Felge hinten Mavic MA4 grau, vorne Mavic Alu Championat ? ... auf jeden Fall Schlauchreifen. Das wird eine Herausforderung sowohl vom fit machen des Rades als auch vom Fahrer.
März 26, 20223 j Sehr schön, das Alan finde ich schön, bin leider zu fett für den Alurahmen. Morgen kommen wir zu dritt, ich bringe den Terminator als Gast mit, unterwegs sammeln wir noch Marbo ein. Also Stefan, wer feiern kann, darf morgen auch fahren:ciao:
März 27, 20223 j Ohne Auto gehts auch Im Odenwald war es deutlich angenehmer zu fahren, keine Huperei etc. Demnächst dann wieder flach.
März 27, 20223 j Ja war schön. Ich spürs aber trotzdem gut im den Beinen. Gerne nächsten Sonntag wenn in Untergruppenbach Oldie treffen ist, kann man mogends da hin und danach ne kleinere Runde hier bei uns. Natürlich nur, wenn das Wetter passt. Mit flach ist dann aber nicht. Das gibts hier nicht.
März 27, 20223 j Die Protagonisten der heutigen Tour ... der halbe Mannheimer Stammtisch plus Terminator: Ja schön war es .... und da kommt sicher noch mehr . Bearbeitet März 27, 20223 j von saab-wisher
März 28, 20223 j Auf den Dura Ace Bremsgriffen des ALAN-Rades ist BB eingeschlagen ... die sind also von Februar 1977 ....
März 28, 20223 j Heute Erste Ausfahrt mit dem Cilo Stahlrenner durch die Weinberge. Das Fahren und vor allem das ein und ausclipsen mit den Shimano 600 Platten und Bügel ist sehr interessant. Aber schöne Aussicht "wenig" Berge, nur knappe 300 HM.
März 28, 20223 j Auf den Dura Ace Bremsgriffen des ALAN-Rades ist BB eingeschlagen ... die sind also von Februar 1977 .... Das ist schon cool. Kannst du das Alter des Rahmens bestimmen?
März 29, 20223 j Auf den Dura Ace Bremsgriffen des ALAN-Rades ist BB eingeschlagen ... die sind also von Februar 1977 .... https://alanbike.it/ Die Firma hat ihr 50-jähriges. Sicher kann man anhand der Details das Herstellungsjahr eingrenzen. Ich denke dass hier auch Verbesserungen direkt in die Serie einflossen, die Fügetechnik mit geklebten Gewinden in Alumuffen war damals im Fahrradbau revolutionär.
März 29, 20223 j Heute Erste Ausfahrt mit dem Cilo Stahlrenner durch die Weinberge. [ATTACH=full]212200[/ATTACH] Das Fahren und vor allem das ein und ausclipsen mit den Shimano 600 Platten und Bügel ist sehr interessant.[ATTACH=full]212201[/ATTACH] Aber schöne Aussicht "wenig" Berge, nur knappe 300 HM. [ATTACH=full]212203[/ATTACH] Die Platten sehen interessant aus, kannte ich so auch nicht.
März 30, 20223 j https://alanbike.it/ Die Firma hat ihr 50-jähriges. Sicher kann man anhand der Details das Herstellungsjahr eingrenzen. Ich denke dass hier auch Verbesserungen direkt in die Serie einflossen, die Fügetechnik mit geklebten Gewinden in Alumuffen war damals im Fahrradbau revolutionär. Und da das Auge auch mitfährt lackieren die den Rahmen auch nach Kundenwunsch.
März 30, 20223 j Falls jemand noch ein Eroica Rad will... Könnte man am Wochenende mit dem Oldie treffen verbinden, gleicher Ort. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-klassiker/2064028358-217-9244?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
März 31, 20223 j Auf den Dura Ace Bremsgriffen des ALAN-Rades ist BB eingeschlagen ... die sind also von Februar 1977 .... Nochmal zum Umwerfer: (9) Shimano 600 ...wie alles begann | Rennrad-News.de Nur der Umwerfer hiess 1975/1976 Shimano 60, somit kannst Du das Baujahr deines Alan auf ca.1977 festlegen. Der 75er gefällt mir etwas besser. unter Shimano EC200 bzw. EC210 findet man zuweilen recht wenig im www Vom Shimano Time-Code dürfte am 75er kein Buchstabe eingeschlagen sein, der 76 hätte dann ein "A" 77er? _Rahmen: Ich kenne die aus meinen 80er Rennzeiten nur so: Charakteristisch für deinen "alten" Alan dürfte die Muffe der Oberrohr/Sattelrohr/Hinterradstreben sein. Wie genau man hier das Alter bestimmen kann, habe ich leider noch nicht herausgefunden. In jedem Fall hast du da ein ganz tolles Rad gekauft, fehlt nur noch der passende SAAB, 77 wurden die Turbos vorgestellt
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.