Dezember 12, 201113 j Der 9000 hat genau 2m. Wenn die Rennleitung tatsächlich Videos des fahrenden Verkehrs dreht (ob sie das dürfen ist fraglich) gibt es wohl keine Toleranz. Ich denke es gibt nur im Schadensfall ein Problem.
Dezember 12, 201113 j Nebenbei: Der 9k dürfte -von Spiegel zu Spiegel- auch breiter als 2 mtr. sein, oder? Der 9000 hat genau 2m. Wenn die Rennleitung tatsächlich Videos des fahrenden Verkehrs dreht (ob sie das dürfen ist fraglich) gibt es wohl keine Toleranz. Ich denke es gibt nur im Schadensfall ein Problem.Nach meiner Messung durch die offenen Seitenscheiben von äußerster Spiegelkante zu äußerster Spiegelkante 2005 - 2010 mm.
Dezember 12, 201113 j .... Bei zähem Verkehr ist es sehr beliebt sich (gern auch Vollgas) über Parkplätze entscheidende Plätze vorzuarbeiten. Meinen Freund durfte ich im Stau wiedersehen: Fahrerseite extrem "Kaltverformt", diagonal vor einem Tankzug parkend - dort ist einer unserer vielen toten Winkel, das Beste daran war der Kollege, der den - gerade rechts aussteigenden - Helden anerkennend auf die Schulter klopfte. Leider verloren:biggrin:. Der ""Gewinner"" ein Scania.Manchmal erscheint einem die Welt dann wieder ein Stückchen weit gerechter. Ich glaube den Unfall habe ich gesehen (auf der Gegenspur)....
Dezember 13, 201113 j Im Prospekt ist das Auto komplett vermaßt.Im mir vorliegenden, MY '95, sind auf Seite 55 leider nur die üblichen Maße, also kein 'über die Spiegel'-Wert, angegeben. und was steht da?Ein Bild aus dem Prospekt wäre ja toll. wenn René nachgemessen hat stimmt das !!NaJa, für so unfehlbar halte ich mich selbst ja nun nicht. Hatte auch kein geeichtes Messmittel zur Hand
Dezember 13, 201113 j Maße Saab Hier noch mal die Abmessungen fast aller Modelle von Saab http://carblueprints.info/eng/marks/saab
Dezember 13, 201113 j Hier ist der Fahrschein für die linke Baustellenspur. [ATTACH]59858.vB[/ATTACH]
Dezember 13, 201113 j Hier noch mal die Abmessungen fast aller Modelle von SaabDort finde ich aber, zumindest beim 9k, keine Aussenmaße
Dezember 13, 201113 j Dort finde ich aber, zumindest beim 9k, keine Aussenmaße Ein Blick in die Bedienungsanleitung des 9k und schon hat man das Außenmaß..... Ohne Spiegel 1764 mm.
Dezember 13, 201113 j Ein Blick in die Bedienungsanleitung des 9k und schon hat man das Außenmaß..... Ohne Spiegel 1764 mm. Nützt dir für das derzeitig diskutierte "Problem" aber nix......
Dezember 13, 201113 j Ein Blick in die Bedienungsanleitung des 9k und schon hat man das Außenmaß..... Ohne Spiegel 1764 mm.Und damit hat man für die aktuelle Fragestellung ... exakt nix.
Dezember 13, 201113 j Nützt dir für das derzeitig diskutierte "Problem" aber nix...... Doch, Die Spiegel sind über der Leitplanke Und incl. Spiegel ist der unter 2000 mm. Sehr knapp, aber drunter!
Dezember 13, 201113 j Das ist aber leider egal. Es gilt bei allen Einschränkungen immer der aktuelle Maximalwert. Also in diesem Fall von Ohr zu Ohr.
Dezember 13, 201113 j Das ist aber leider egal. Es gilt bei allen Einschränkungen immer der aktuelle Maximalwert. Also in diesem Fall von Ohr zu Ohr. Ich wiederhole mich: Knapp, aber unter 2000 mm!!!!
Dezember 13, 201113 j Ich wiederhole mich: Knapp, aber unter 2000 mm!!!! Unter #559 in der Abbildung sind es genau 2000 mm über die Ohren...
Dezember 13, 201113 j Unter #559 in der Abbildung sind es genau 2000 mm über die Ohren... Tja, dann ist mein Zollstock etwas länger als 2000mm Genaues Peilen sagt mir da minimal (wirklich minimal) unter 2000mm...aber definitiv nicht drüber. Irgendwann messe ich das mal ganz genau...
Dezember 13, 201113 j Ich wiederhole mich: Knapp, aber unter 2000 mm!!!!Der Wahrheitsgehalt von Aussagen ist durch deren Wiederholung nicht bveränderbar ... Unter #559 in der Abbildung sind es genau 2000 mm über die Ohren...Ja, und gemessen liegt der Spaß bei mir so ca. 5-10 mm darüber. Ich messe aber gern bei Gelegenheit noch einmal.
Dezember 13, 201113 j Es ist ein wenig schwer zu messen, da die Wölbung des Spiegelgehäuses noch minimal über die Kante hinausgeht. Aber welche Daten soll die Rennleitung haben? Im Rahmen der gesetzlichenToleranzen sind darüber hinaus Abweichungen möglich (O-Ton Saab, aus dem Prospekt mit der bemaßten Fahrzeugskizze). Im Falle eines Tickets würde ich dem Widerspruch die Skizze beilegen.
Dezember 13, 201113 j Es ist ein wenig schwer zu messen, da die Wölbung des Spiegelgehäuses noch minimal über die Kante hinausgeht. Aber welche Daten soll die Rennleitung haben? Im Rahmen der gesetzlichenToleranzen sind darüber hinaus Abweichungen möglich (O-Ton Saab, aus dem Prospekt mit der bemaßten Fahrzeugskizze). Nun, das denke ich auch. Und auf Baustellen auf der BAB habe ich schon zig Male die Rennleitung auf der linken Spur überholt. Nie wurde ich deswegen angehalten....oder es wurde überprüft. Ich denke die angeln sich - wenn überhaupt - dann dicke SUV's und natürlich Lieferwagen, die da auch gerne schonmal rumfahren...
Dezember 13, 201113 j So, habe eben eine Schablone über die Außenspiegel gehalten. Die Schablone ist knapp 2 m (1999 mm) und die Überstände sind rechtwinklig. Diese läßt sich über die Spiegel ziehen. Knapp, wirklich knapp, aber geht drüber (ohne Gewalt oder biegen).
Dezember 13, 201113 j Autor liebe Erbsenzähler ..... ich hab Euch das Ganze mit zwei Fotos dokumentiert, sowohl der CD aus 93 als auch der CSE aus 97 zeigen knapp unter 2m http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=85810 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=85812
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.