Oktober 14, 200915 j Also ich habe nicht nur 1x ein Auto in D gekauft und in A zugelassen. Aber mehr als 400 Euro hat das nie gekostet - NOVA und Einzelgenehmigung bereits eingerechnet. Da kursieren viele Schauergeschichten, aber am Ende ist es keine Hexerei. 17% NOVA erscheinen mir jetzt ein bisschen hoch, aber selbst auf den tatsächlichen Kaufpreis bezogen kann das ja keine grosse Summe sein. Wieviel hast du denn für den schwarzen Saab bezahlt?!
Oktober 15, 200915 j [quote name='saaboesterreich']...Wieviel hast du denn für den schwarzen Saab bezahlt?![/QUOTE] ...wie jetzt? Bezahlt?
Oktober 15, 200915 j [quote name='klaus']...wie jetzt? Bezahlt?[/QUOTE] "Bezahlt" wäre in diesem Fall besser als "geschenkt bekommen". Weil dann wird der Wagen wirklich geschätzt, und mit Pech und den österr. Marktpreisen ist das dann sicher mehr als ein realer Kaufpreis.
Oktober 15, 200915 j Dann würde die NOVA, sofern sie wirklich 17% ausmacht (schau mal in eine zeitgenössische Ausgabe der Auto Revue, falls vorhanden - da gibt es hinten eine Liste mit Neupreisen und dem NOVA-Satz), 64,60 Euro ausmachen. Dann die Kosten für die Einzelgenehmigung, die aktuell wohl um 200 Euro liegen dürfte. Das war´s. Dürfte bei deinem Vorhaben also nicht der größte Kostenpunkt werden.
Oktober 15, 200915 j [quote name='23turbo']380 €[/QUOTE] Erzähl den Pennbrüdern von der Behörde, Du hättest ein NICHT fahrbereites Restaurationsobjekt mit erheblichem, aber instandsetzungsfähigem technischen Defekt gekauft - somit können die sich ihre ganzen Tabellenplunder ins Klo schieben, es zählt dann ausschließlich der Rest-"Wert" Dann fasel ihnen etwas von "Bewahrung automobilen Kulturgutes..." vor, zeig den Kaufvertrag und fang das Feilschen an. Kack auf die Asseln in ihren lauwarm gepupsten Bürostühlen der Behörde !! Aber trotzdem schade, daß Du schon mit denen geredet hast. Die Fahrgestellnummer auf Wanderschaft zu schicken wäre einfacher gewesen... *kicher*
Oktober 15, 200915 j [quote name='josef_reich']Erzähl den Pennbrüdern von der Behörde, Du hättest ein NICHT fahrbereites Restaurationsobjekt mit erheblichem, aber instandsetzungsfähigem technischen Defekt gekauft - somit können die sich ihre ganzen Tabellenplunder ins Klo schieben, es zählt dann ausschließlich der Rest-"Wert" [/QUOTE] genau das habe ich bei meinem roten Ex-Schweizer auch versucht...:redface:..nachdem es schon einmal (beim 2,0T) funktioniert hatte. Leider dieses Mal nicht, trotz Bj. 93 und def. ZKD und so einigen anderen Kleinigkeiten Freundlicherweise durfte ich dann ausser der NOVA auch noch die CO2-Abgabe auf den Tisch legen, pro kW über 100 bezahlt man da freundliche 20,- Euronen :mad:, bei 143 kW auch schon ganz nett. Der Restwert wurde allerdings einigermassen korrekt mit 1500,- rausgesucht und festgelegt, insgesamt musste der Spass dann trotzdem mit einer vierstelligen Summe beglichen werden.
Oktober 15, 200915 j [HTML][/HTML][PHP][/PHP][quote name='Saab Stock Car']genau das habe ich bei meinem roten Ex-Schweizer auch versucht...:redface:..nachdem es schon einmal (beim 2,0T) funktioniert hatte. Leider dieses Mal nicht, trotz Bj. 93 und def. ZKD und so einigen anderen Kleinigkeiten Freundlicherweise durfte ich dann ausser der NOVA auch noch die CO2-Abgabe auf den Tisch legen, pro kW über 100 bezahlt man da freundliche 20,- Euronen :mad:, bei 143 kW auch schon ganz nett. Der Restwert wurde allerdings einigermassen korrekt mit 1500,- rausgesucht und festgelegt, insgesamt musste der Spass dann trotzdem mit einer vierstelligen Summe beglichen werden.[/QUOTE] ... lasst uns alle auswandern - ich weiß 'ne Insel der Glückseligen - und wenn sie alle angekommen sind, lass ich mir was mit der Steuer einfallen! Was Abzocke angeht, sind sie alle gleich - egal aus welchem Sprachraum, egal welche Landsmannschaft! Schauht Euch doch bitte hier in D den Schwachsinn mit der Umweltplakette an. Mein Motörchen mit 2,0 ltr. bekommt zwar die Plakette aber was ist den Schwerölschmotzer bei mir im Hafen? Landstrom ist denen zu teuer, also wird die Hilfsmaschine beim Hafenaufenthalt für die Stromversorung an Bord laufen gelassen -- und es ist an den Flughäfen genau so -- Kerosin für die APU (Hilfsmotor für die Bordelektrik) wird meistens auch laufen gelassen, auch hier ist der Landstromanschluss zu teuer! Ich könnte würgen.....:mad::mad:
Oktober 15, 200915 j [quote name='Saab Stock Car'] Freundlicherweise durfte ich dann ausser der NOVA auch noch die CO2-Abgabe auf den Tisch legen, pro kW über 100 bezahlt man da freundliche 20,- Euronen :mad:, bei 143 kW auch schon ganz nett. [/QUOTE] Ich hoffe, du hast dir die CO2-Abgabe zurückgeholt. Die ist nämlich rechtswidrig und muß rückerstattet werden.
Oktober 15, 200915 j [quote name='saaboesterreich']Ich hoffe, du hast dir die CO2-Abgabe zurückgeholt. Die ist nämlich rechtswidrig und muß rückerstattet werden.[/QUOTE] das ist leider nur bei Fahrzeugen aus dem EU-Raum zutreffend, der rote kam aber aus der Schweiz ! ......mein Antrag wurde daher dankend abgelehnt :mad:
Oktober 18, 200915 j [quote name='josef_reich']Gröööööööööööhl... - ist das *geil* Hey, 23turbo - bitte nimm es mir nicht übel, aber... Leute, wir haben Zuwachs, in Form eines neuen Stammkunden meiner Lieblings-Sorte: "Äy, Alder - Hab mir zum Mäkky-Parkplatz-Posen und für Rennen hinter'm Gewerbegebiet voll phätt neues Auto gekauft, ist aber voll panne, total kaputt, alles am Arsch - isch schwör, sag isch Disch - Was muß ich jetzt tun, damit er schneller wird..."! Oder noch einfacher - verschenk die Grotte gleich weiter... *kicher* ...mann, mann, mann...[/QUOTE] wird wohl doch nix mehr mit dem Zuwachs in Deiner Lieblings-Sorte :biggrin: er scheint doch eine Spur zu wenig leidensfähig zu sein :cool: [url]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270471600991&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de[/url] [url]http://cgi.ebay.at/Saab-9000-CSE-2-3-Turbo-Vollausst-MIT-TCS-Leder-Volvo_W0QQitemZ270471615422QQihZ017QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Oktober 18, 200915 j Das war wohl nix mit einem neuen 9000er Fahrer.... Bin mal neugierig was er für die beiden bekommt. weezle (Man muss diese 9000er schon sehr mögen sonst wird das nix.. :-) )
Oktober 18, 200915 j [quote name='weezle'].... Bin mal neugierig was er für die beiden bekommt. ...[/QUOTE] Bei *den* Versandkosten?:biggrin:
Oktober 18, 200915 j [quote name='Saab Stock Car']... er scheint doch eine Spur zu wenig leidensfähig zu sein :cool: [URL]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270471600991&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de[/URL] [URL]http://cgi.ebay.at/Saab-9000-CSE-2-3-Turbo-Vollausst-MIT-TCS-Leder-Volvo_W0QQitemZ270471615422QQihZ017QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL][/QUOTE] Das kommt nicht sehr überraschend:smile: Schön, dass er die zahlreichen Infos direkt in der Verkaufsanzeige eingeflossen sind.
Oktober 18, 200915 j [quote name='klaus']Das kommt nicht sehr überraschend:smile: [/QUOTE] Guck:rolleyes: [quote name='bantansai']Ich glaube auch nicht mehr, dass das was wird[/QUOTE]
Oktober 18, 200915 j Ihr habt aber sicher noch nicht (über die Bewertungen) die zuletzt verkauften Artikel angesehen, oder ? :biggrin: also macht Euch nicht allzusehr lustig, ist immerhin ein Big-Block-Schrauber :tongue: [SIZE=1][COLOR=Silver](dass das auch schiefgegangen ist, muss man ja nicht unbedingt breittreten.....:cool:) das 3. zu versteigernde Auto bleibt lieber unkommentiert [/COLOR][/SIZE]
Oktober 18, 200915 j [quote name='Saab Stock Car']Ihr habt aber sicher noch nicht (über die Bewertungen) die zuletzt verkauften Artikel angesehen, oder ? :biggrin: also macht Euch nicht allzusehr lustig, ist immerhin ein Big-Block-Schrauber :tongue: [SIZE=1][COLOR=Silver](dass das auch schiefgegangen ist, muss man ja nicht unbedingt breittreten.....:cool:) das 3. zu versteigernde Auto bleibt lieber unkommentiert [/COLOR][/SIZE][/QUOTE] nananan was soll das den ??? :biggrin:
Oktober 18, 200915 j Einfach mal meinen Post #3 hier im Fred lesen. Ich hab es mal wieder geahnt... Aber schließlich haben wir hier ja alle nichts besseres zu tun - und machen diesen Scheiß mit. Mein Vorschlag: Künftig gibt's intensive Beratung nur noch für User mit mindestens einem Monat Forenmitgliedschaft oder wahlweise hundert einigermaßen sinnvollen Beiträgen. Alle anderen können sich ja erstmal die Mühe machen, sich durch das schon vorhandene Wissen durchzuackern. Da sollten die wesentlichen Fragen bereits beantwortet sein...
Oktober 18, 200915 j [quote name='josef_reich'] Künftig gibt's intensive Beratung nur noch für User mit mindestens einem Monat Forenmitgliedschaft oder wahlweise hundert einigermaßen sinnvollen Beiträgen. Alle anderen können sich ja erstmal die Mühe machen, sich durch das schon vorhandene Wissen durchzuackern. Da sollten die wesentlichen Fragen bereits beantwortet sein...[/QUOTE] Zumal alle Nuelingsfragen wirklich hier schon beantwortet wurden....
Oktober 18, 200915 j Wir sind hier ein sehr ordentliches und nettes Forum. Allen die sich hier melden wird gerne geholfen. Auch uns passiert es, das hier, wie bei den Weibern herum gezickt und manche für Ihr alter immer noch recht stutenbissig sind. Und im nachhinein zu lästern ist mal gar nichts...Möchtegar nicht wissen wie es bei manchen von denen zu Hause aussieht. Viele Grüße an Michel Lass Dich davon nicht ärgern oder gar beeindrucken.
Oktober 18, 200915 j [quote name='Tribult']Wir sind hier ein sehr ordentliches und nettes Forum. Allen die sich hier melden wird gerne geholfen. Auch uns passiert es, das hier, wie bei den Weibern herum gezickt und manche für Ihr alter immer noch recht stutenbissig sind. Und im nachhinein zu lästern ist mal gar nichts...Möchtegar nicht wissen wie es bei manchen von denen zu Hause aussieht. Viele Grüße an Michel Lass Dich davon nicht ärgern oder gar beeindrucken.[/QUOTE] Danke, das sprichwort so wie man einen raum betritt verlässt man ihn auch wieder trifft hier definitiv zu 100 % zu. aber danke an alle.
Oktober 18, 200915 j Naja die haben alle mehr oder weniger recht weil es steht wirklich alles geschrieben, muss aber selbst zugeben das ich auch erstmal nen neues Thema aufgemacht habe als ich hier neu war. War das so gewohnt von früher weil jedes Auto mehr oder weniger anders ist. Ich werde in Zukunft in Kaufberatungen schreiben weil ich mir nicht groß einen Abbreche und es dem anderen hilft. Auch wenn es 5 mal umsonst war und es einem hilft reicht mir das!!! Von dem was und wie du schreibst nehme ich mal das du noch relativ jung bist und was das Thema "Youngtimer" bzw. betagter Gebrauchter angeht (der kein GOLF oder ähnliche Massenware ist) ziemlich unbedarft bist. Ich nehme an du bist wie viele Aufgrund der günstigen Leistung im verhältnis zum Preis auf Saab gestoßen so geht das leider vielen die erst kaufen und dann darüber nachdenken. Ich selber habe mir auch schon solch einen Fauxpas geleistet mit nem Mitsubishi Sigma, wo das elektronische Fahrwerk kaputt war und das hätte das doppelt vom Kaufpreis gekostet, es lebe ebay :biggrin: Naja genug rumgelabert aber eine Frage hab ich nocht ... Warum machst du nicht aus diesen 2 Autos 1 Gutes? Gehts dir um schnelles Geld oder um schöne Autos?
Oktober 18, 200915 j [quote name='R4G3'] ...Gehts dir um schnelles Geld oder um schöne Autos?... ...Von dem was und wie du schreibst nehme ich mal das du noch relativ jung bist... [/QUOTE] Die Schnelligkeit ist wohl *grundsätzlich* das Kriterium. Generation MTV-Viva, es fehlt einfach die Ausdauer und Zähigkeit für alles, was nicht im Zeitumfang eines Video-Clips erledigt werden kann. Von der Syntax seiner Schreibe her tippe ich übrigens ebenfalls auf recht frisches Publikum...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.