Zum Inhalt springen

Schlachten, oder nicht schlachten?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus Leute,

 

ich stecke in der Zwickmühle. Um an Vollturbo-Teile zu gelangen – gleich alles auf einen Streich – habe ich vor ein paar Tagen ein 3-türiges 88er Vollturbo-Coupé gekauft. Für nen schmalen Taler. Das Ding ist schwarz, hat Leder, Schiebedach, 250tkm und Kampfspuren + Rost. Hauben und Tunnel sind ok. Türen sind untenrum leicht durch. Die Radläufe haben leichten Rost. Der hintere rechte RL ist eingedrückt. Unter der hinteren Zierleiste links rostet es auch. Motor und Getriebe sind aber ok.

Also keine Schönheit, aber noch mit Rest-TÜV und fahrbereit und aus b-prominentem Vorbesitz mit allen orig. Unterlagen. Die Schlachtfrage könnte ich mir alleine dadurch beantworten, wie viel Geld ich investieren kann/will/soll. Darum geht es mir nicht. Vielmehr darum, ob es sich perspektivisch lohnt, einen 88er ohne ABS, ohne Tempomat zu erhalten. I.d.R. sind markttechnisch immer die letzten Baujahre einer Modellreihe interessant.

Ich muss weg. Bin auf eure Meinung gespannt. Brauche Entscheidungshilfe.

 

Gruß Hagen

Hallo Hagen,

 

 

wer, bitte schön, benötigt einen Tempomaten :confused::confused::confused:???

 

Ich habe einen und weiss noch nicht mal wie der aktiviert wird :cool:.

 

Mit ABS ist es schon was anderes, machst halt mal nen Fahrertraining beim ADAC oder bei nem anderen Anbieter und kompensierst das Fehlende auf diese Weise.

 

Gruß Stefan

@[mention=841]tunnelrost[/mention]: Was erwartest du?

 

Als Ersatzteilreservoir (wenn du kostenfreien Lagerplatz hast) sparst du für einen Empfänger in deiner Hand über 2-5 Jahre vielleicht 1000 Euro an Materialkosten.

 

Zum verticken (Schlachten) lohnt der Jahrgang kaum. Vielleicht 3000.- Euro in fünf Jahren (mit Glück).

 

Wenn wirklich nur Blechschäden: ein guter und günstiger Karosseriebauer richtet die gesamte Karosse für 1.500-2.000. Zuzüglich Neulackierung (etwa 2.000) und Konservierung (500-1.000).

 

Also? Warum hast du ihn gekauft? :smile:

Bei mir ist es umgekehrt. Tempomat ist ein "muß" und ABS bloß nicht!

Retten!!!!

Turbo, schwarz, Dreitürer, Schiebedach mit nur 250tkm?

Nach und nach machen lassen :smile:

  • Autor

@ KGB: Das war so. Ich habe die Karre ungesehen gekauft, mit der festen Absicht sie zu schlachten. Dann bin ich mit dem Ding gefahren (vorher noch nie Vollturbo) und fand das spektakulär. Danach musste ich bis zum Stellplatz hinterher fahren und der Anblick hat mir gut gefallen: Schwarz, breit, stark. Und dann eben so Gimmicks wie alle Heftchen drin, verwohnte, aber angenehme Zelle... Wahrscheinlich vermehrt sich in den Rosthöhlen auch der Saab-Bazillus.

 

5ch ziehe mal ein Fazit: Lieber hinstellen, statt schlachten und Empfängerauto einfach als Softi belassen. LLK hat es ja schon. Kommenden Frühling werde ich die Sache neu überdenken...

Guter Ansatz. Mein letztes Projekt hat auch eine Weile gestanden :biggrin:

Ja, mein Projekt steht auch noch :cool:......

 

........aber wir kommen der Sache schon näher, der Kumpel und ich :smile:. Und ich bin echt gespannt was uns/mich erwartet.

 

 

Gruß Stefan

Der ideale Einsteig zum Zweitsaab, behalten natürlich! :smile:
hat nicht zufällig zuvor jemand gefahren, der gut fußball spielen kann?
  • Autor
hat nicht zufällig zuvor jemand gefahren, der gut fußball spielen kann?

 

Nein, ganz kalt.:smile:

Das erinnert mich doch an etwas...

 

hat nicht zufällig zuvor jemand gefahren, der gut fußball spielen kann?

 

Hallo,

 

nun, gefahren von B-Prominenten...

 

vor etlichen Jahren bot mir ein Autotandler bei La Spezia ein Saab cabrio turbo - natürlich ohne Kat- an, wobei er den Vorbesitz einer gewissen Francesca Rivelli hervorhob. Nachdem ich mit dem Namen nicht sofort etwas anfangen konnte, klärte er mich auf, dass dies der Geburtsname einer einem jeden bekannten Schauspielerin sei, die u.a. als Filmpartnerin von Adriano Celentano in den Filmen "Der gezähmte Widerspenstige" und "Gib´dem Affen Zucker" spielte.

Celentanos alten Mercedes 450 SEL könne er mir aber auch anbieten. :biggrin:

Grüße

Andreas

  • Autor
Lange nichts von dem Knaben gehört/gesehen. War es dieses Fahrzeug?

adriano_celentano02.jpg.3e390d4f2ee5cc8a2974fe23eaaeb761.jpg

Ornella...
  • Autor
Ich war vor ein paar Jahren mal Statist bei Peter Greenaway (40 Euro am Tag, wow. Danach Geld auf der Straße verloren:frown:). Jedenfalls als Ornella Muti am Set erschien, raunten sich alle zu: "Mensch, genauso wie früher. Eine Erscheinung." Franka Potente sah plötzlich ganz blass und gewöhnlich aus...:smile:

Natürlich die Muti...

 

Ornella...

 

Hätt´ er gleich Ornella oder "la Muti" gesagt, hätte ich auch gewusst, wer sie ist :biggrin:

Statt im Saab nun im Ferrari...

Ornella-Muti-F355-Sp_19550a.jpg.fe3ef3a46426ec7b9046d84679233030.jpg

behalten

 

auf jeden fall behalten. nach und nach machen wenn du noch ein auto als daily driver hast.....

 

abs und tempomat sind jawohl schnickschnack und wenn ich mir diese langweilige tachokulisse bei den post 90er modellen anschaue, nee nee.....

 

das modell hört sich doch gut an :smile:

 

was im endefekt zählt ist der antriebsstrang!:biggrin:

... und wenn ich mir diese langweilige tachokulisse bei den post 90er modellen anschaue, nee nee.....

 

...na na na...:biggrin:

hat nicht zufällig zuvor jemand gefahren, der gut fußball spielen kann?

 

Falls Du den des Hoffenheimer Kickers meinst:

Das ist ein schwarzer (Buchhalter-) 900S, der sich gerade in Behandlung befindet und im Besitz des Kickers bleibt.

Ist doch völlig gleichgültig welche originelle Muschi:smile: den Wagen vorher bewegt hat. Ausschlachten macht so wie so keinen Sinn. Lieber mit wenig Aufwand über den TüV fahren und weitere 2 Jahre genüsslich bewegen.:smile:
.... Lieber mit wenig Aufwand über den TüV fahren und weitere 2 Jahre genüsslich bewegen.:smile:

 

...und dann entsorgen?:frown:

".....unddannentsorgen?" Zu kurz gedacht!!! Natürlich wieder zum TüV, die warten immer auf nette und schöne Kunden. Und das sind wir doch!!!

 

Ein älterer Wagen hat Charakter durch seine Eigenwilligkeit und leichte Ledierungen. Dazu gehören nun mal Alterserscheinungen.

 

Frauen, wie Schiffer und Konsorten haben wenig Charisma. Keine Sommersprosse, kein unüberlegtes Wort.

Frauen brauchen ein paar Fehler, damit Mann Sie daran packen kann.

 

Genauso ist es mit charismatischen Autos.

Frauen, wie Schiffer und Konsorten haben wenig Charisma. Keine Sommersprosse, kein unüberlegtes Wort.

Frauen brauchen ein paar Fehler, damit Mann Sie daran packen kann.

 

Genauso ist es mit charismatischen Autos.

 

Etwas angegraut, mit ein paar Kratzern, Beulen und Dellen. :biggrin:

Jedes charismatische Detail ist eine Erinnerung.

 

1. Kratzer in der Tür, das war in Florenz vom Polizisten, schöne Erinnerung.

2. Katzer im Kotflügel vorne rechts, ist vom Rechtsüberholer und brachte schlappe 4.500,-DM.

3. Kleiner Pickus in der Frontscheibe, Rollsplittüberholer auf BAB, brachte 4.300,-DM

4. Schramme Felge und Auslauf hinten rechts, erhalten habe ich 870,-Euro

 

Kann in den letzten 20 Jahren noch mehr aufzählen.

 

Ach ja, die nette Dame von der BAB, "Sie haben mich doch gesehen!" Ja, derweil haben Sie die Fahrspur gewechselt. Man gab mir nochmals 870,-Euro

 

Alles nette Erinnerungen:rolleyes:

 

Und das neuere Auto schaut ECHT GUT AUS VON DEM GELD.

ach deshalb sind die autoversicherungen so teuer geworden

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.