Mai 11, 201213 j Nach meiner Erfahrung eignet sich für alle 900er ab 20 Jahre jeder(!) Golf2 Schlüssel, ab 25 Jahre tut's dann auch ein gewöhnlicher Schlitzschraubendreher.
Mai 11, 201213 j Eben - verwunderlich ist eben: der alte originale Schlüssel wurde nicht mehr akzeptiert vom Schloss (scheint aber unbeschädigt), der nachgemachte (nach dem alten nicht mehr akzeptierten) dagegen funktioniert prima. Nicht verwunderlich. Von unten draufschauen. Garantiert am Steg gebrochen. Deshalb bei gleich bleibenden Zacken (und nur die werden ja kopiert) trotzdem schmaler.
Mai 12, 201213 j Meine Bestellung (bei Kellermann) klappte auch während intensiverer Krisensituation super und kam im originalen Saabtütchen daher - frisch gefertigt, .... ... Das ist bei Bestellungen über andere Saab-Werkstätten oder Skanimport ganz genauso.
Mai 12, 201213 j Nach meiner Erfahrung eignet sich für alle 900er ab 20 Jahre jeder(!) Golf2 Schlüssel, ab 25 Jahre tut's dann auch ein gewöhnlicher Schlitzschraubendreher. Hm. Ist das nicht vielmehr eine Frage der Laufleistung und der Handhabe? Ich für meinen Teil habe an keinem meiner 900er derartige Probleme.
Mai 14, 201213 j So lange es passt, ist der Verschleiß bei der Kopie doch wurscht, oder? Wenn der Grund fuer die Neuanschaffung der Verschleiss war ?!
April 14, 201510 j Die Werkstatt hat den Zweitschlüssel verbummelt. Kopie vom Schlüsseldienst funktioniert nicht wirklich. Am 19.03. bei Skanimport angefragt. Am 31.03.2015 Info das Schlüssel nicht mehr bestellt werden kann. Nur der Rohling. Wat nu? Kennt jemand einen guten Schlüsseldienst? Region Leipzig, oder Berlin? Beste Grüße
April 14, 201510 j Ein guter Schlüsseldienst ist sicher nicht mit dem Schlüssel vom Saab 900er überfordert. Ich mußte aus Not vor paar Jahren einen Schlüssel Nachfertigen und mangels Original wurde VW Rohling verwendet - es ging! Ich vermute mal, dass die Werkstatt das Schloss beschädigt hat und der Schlüssel nicht das Problem ist. Gehen die anderen 3 Schlösser mit der Kopie auf?
April 14, 201510 j Probleme mit Schlüssel-Kopien von 2 verschiedenen Schlüseldiensten hatte ich auch schon: In den Türschlössern o.k. aber im Zündschloss hakelig, die Nacharbeit durch den Schlüsseldienst brachte kaum Besserung. Letztendlich habe ich das dann mit der passenden Feile selbst erledigt.
April 14, 201510 j Letztendlich habe ich das dann mit der passenden Feile selbst erledigt. selbst ist der Mann
April 14, 201510 j Fertige Schlüssel sind aktuell bei Saab lieferbar, haben letzten Monat erst welche bestellt. Irgendwas um die 10€. Die Kunst ist es nun motiviertes Personal zu finden das es auch hinbekommt die zu bestellen...
April 14, 201510 j [mention=4420]kratzecke[/mention] , dann hast du Glück gehabt. Die Aussage Skanimport ist ja auch ab 31.03.2015 nicht mehr lieferbar. Gut auf den Schlüssel aufpassen ;). Habe jetzt rausgefunden, das auch Schlüsseldienste nach der AC Nummer anfertigen. Hat damit jemand Erfahrungen? Ansonsten Pfeile in die Hand....
April 14, 201510 j [mention=4420]kratzecke[/mention] , dann hast du Glück gehabt. Die Aussage Skanimport ist ja auch ab 31.03.2015 nicht mehr lieferbar. Also was man mir bei Skanimport schon so alles erzählt hat - ich könnte Listen füllen mit Sachen, die angeblich nirgends mehr zu bekommen sind... Probier es mal woanders.
April 14, 201510 j Einen hiervon http://ebay.eu/1FRAJw5 bestellen und dann zu Mr. Minit oder welcher Schlüsselonkel grad in der Nähe ist. Hat bei mir sowohl in Tür als auch Zündschloss gepasst.
April 14, 201510 j ...oder bei Saab einen fertigen, originalen Schlüssel für einen Bruchteil des Preises bestellen.
April 14, 201510 j Einen hiervon http://ebay.eu/1FRAJw5 bestellen und dann zu Mr. Minit oder welcher Schlüsselonkel grad in der Nähe ist. Hat bei mir sowohl in Tür als auch Zündschloss gepasst. Bitte nie, nie, nie zu Mr. M....! Ist ähnlich wie A.. für Autos und mittlerweile zumeist teurer als die alteingesessenen Betriebe. Hier hat der Verdrängungswettbewerb durch Dumpingpreise ganz gut funktioniert.
April 15, 201510 j Ich habe vergangenen Sommer zwei originale Schlüssel für meinen 900er beim ehemaligen Saab-Autohaus Seipp in Chemnitz (0371 338800) bestellt. Die Bestellung erfolgte anhand meiner Fahrgestellnummer. Persönliches Erscheinen mit Zulassung war erforderlich. Kosten insgesamt ca. 38 EUR.
April 15, 201510 j [mention=4420]kratzecke[/mention] , dann hast du Glück gehabt. Die Aussage Skanimport ist ja auch ab 31.03.2015 nicht mehr lieferbar. Gut auf den Schlüssel aufpassen ;). Habe jetzt rausgefunden, das auch Schlüsseldienste nach der AC Nummer anfertigen. Hat damit jemand Erfahrungen? Ansonsten Pfeile in die Hand.... Hast Du Deinen Schlosscode zur Hand (bspw. anhand Serviceheft)? Irgendwas mit AC .... Schreib mir 'ne PN, ich krieg' die mit passender Teilenummer (es gibt unterschiedliche für geschliffene und Rohlinge) direkt aus Schweden frisch geschliffen bestellt. Dauert ca. eine Woche, bis sie dann vorliegen. Skanimport ist in der Richtung nicht korrekt informiert, ich habe letzte Woche erst wieder welche bestellt. Alle bisher befragten Schlüsseldienste wollten für eine einfache Kopie des abgenutzten Originalschlüssels mehr haben als die neuen originalen aus Schweden kosten - mit dem Kommentar, nachdem ich meinte, dass mir das zu viel ist: "Na beim Händler bezahlen sie noch mehr." (Hintergrund: ich wollte in dem Moment probieren, möglichst direkt an einen Zweitschlüssel zu kommen, ohne mehrtägige Wartezeit; lohnt aber alles nicht im Vergleich zu dem, was aus Schweden heraus über den Händler möglich ist, der sich einfach mal engagiert und hinterher ist)
April 22, 201510 j Ich habe meinen Schlüssel für einen einstelligen Betrag auf einem nahegelegenen Flohmarkt nachmachen lassen, weil das Original an einer Stelle eingerissen war. Steht halt nicht SAAB auf dem Griff, aber funktioniert seit über einem Jahr tadellos. Der gute Mann musste auch nicht lange nach dem Rohling suchen, und das obwohl er nur einen Anhänger-Stand mit beschränktem Platz hatte.
April 22, 201510 j Mein Saab wurde mir auch mit nur einem Schlüssel überreicht bin direkt zum Schlüsseldienst und habe mir zwei Schlüssel anfertigen lassen. Für 5€ in Kassel im DEZ gegenüber dem REAL, der hat die passenden Rohlinge!
April 23, 201510 j ....müsste man nur die "Mütze" des Schlüssels, wechseln mit dem "Saab" Schriftzug darauf. Schließt aber prima, fast schon zu gut.... Weil er schließt nicht nur den meinen auf und zu?! Habe es an einigen abgemeldeten Saab aus abgesperrten Terrain probiert, 5 von 10 Saab hat er geöffnet und auch wieder verschlossen. Soviel zur Sicherheit! Für mich ein Grund immer darauf zu achten was ich im Fahrzeug zurück lasse wenn ich diesen auf öffentlichen Parkplätzen abstelle. Gruß Peter Bearbeitet April 23, 201510 j von Skywalker
April 23, 201510 j Das Phänomen gibts aber bei vielen alten Autos. Die Schließungen sind irgentwann so verharzt, daßzB jeder Schlüssel schließt, der die passende Grundform hat. Meist läßt sich das Fahrzeug dann aber nicht starten. Genau weis ichs von alten Opels (Astra F).
April 26, 201510 j ...oder bei Saab einen fertigen, originalen Schlüssel für einen Bruchteil des Preises bestellen. Oder hier unserem edlen Lieblingen etwas schenken http://smukwark.jimdo.com/edelstahl-schl%C3%BCssel/
April 27, 201510 j Jetzt geht es zum "Feintuning" (Pussywagon) ist hier ein gutes Beispiel "Thorhammer" als Saab Turbo Schriftzug? Na da, müssen wir gleich mal bei.....But the best is the...15,29€ inklusive Mwst. 51 Stück vorhanden! Und los.......
April 27, 201510 j Jetzt geht es zum "Feintuning" (Pussywagon) ist hier ein gutes Beispiel "Thorhammer" als Saab Turbo Schriftzug? Na da, müssen wir gleich mal bei.....But the best is the...15,29€ inklusive Mwst. 51 Stück vorhanden! Und los....... Willst Du auf das Skandix-Angebot verlinken? Handelt es sich dabei um einen Rohling oder ein fertig geschliffenes Exemplar?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.