Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

stehen immer noch paar bepixelte Protoypen herum. Auch ausserhalb des Werks sind sie öfters zu sehen.

Die Neuwagenhalde ist unverändert befüllt, es standen auch paar Cabrios herum. Ist diese Cabrio Felge eigentlich neu im Programm?

 

Aber auch vor dem Zaun gibts Interessantes, wie zB diesen frühen Kombi. Die Heckleuchten erscheinen jedoch nicht ganz historisch.

 

Und die Verbindung zu Opel scheint auch noch vorhanden, wie der Werks-Vectra zeigt, der gerade aus dem Entwicklungszentrum herauskam.

Saab-prot-945.thumb.jpg.da9afd9eb880b7ad07ed26586739a789.jpg

Saab-prot2-945.thumb.jpg.6e118b96ee46dec52efb9e2dda06e6bf.jpg

Saab-prot4-945.thumb.jpg.d695199f10e3b8cfa77c23a8864a0f79.jpg

Saab-prot5-945.thumb.jpg.ed0cebaf4ed8658c3043379f61076941.jpg

Saab-halde2-945.thumb.jpg.20341727b81a088625338625aec99bb4.jpg

Saab-cab-945.jpg.acc4e354e6170d09aadfd79c87d52107.jpg

Cab-Felge.jpg.95c58083e14d64aa05336596dc70193c.jpg

saab-van3.thumb.jpg.7d79f318173e1cab0b90e9c3b262fb52.jpg

Saab-Opel-945a.thumb.jpg.911b3ee2f2771205d11e7f5ec73b3937.jpg

1.) Wieso fahren die eigentlich immernoch getarnt herum? Next Aero?

2.) In S werden auch Felgen angeboten, die es in D nicht mal als Zubehör zu ordern gibt. (Jedenfalls bis anfang des Jahres noch so)

3.) Der 95 Kombi (ja...der Orange!) hatte tatsächlich serienmäßig diese Rückleuchten. Historisch völlig korrekt!

  • Autor
...3.) Der 95 Kombi (ja...der Orange!) hatte tatsächlich serienmäßig diese Rückleuchten. Historisch völlig korrekt!

Danke für die Info.

Ich hatte auf Biltema getippt, die bieten so ähnliche Dinger an...

saab-van1.jpg.110630c93271bf93165fea4e01515369.jpg

2) sind das nicht einfach die Felgen des TurboX in anderer Lackierung?

 

Das ist mal Fakt!

Das ist mal Fakt!

 

So ganz einfach ist es nicht: Die Felge war am TurboX 19" groß und inzwischen gibt es sie zusätzlich auch in 18". - Und die Lackierung wurde ja schon erwähnt ...

 

Und die Verbindung zu Opel scheint auch noch vorhanden, wie der Werks-Vectra zeigt, der gerade aus dem Entwicklungszentrum herauskam.

 

Das sind wahrscheinlich Mule-Cars.

Noch übrig aus der Zeit wo einzelne Komponenten des 95-II in alten Vectra C Karossen gestestet worden. Ein durchaus übliches Verfahren der Verschleierung.

Es stehen ja auch noch 95-II in R.

Und natürlich wird mit Opel (GM) noch zusammengearbeitet, die Verträge laufen ja noch.

Siehe 1.4 Turbo Desaster. Die drehen jetzt Zusatzrunden in Nardo. Danke Saab vielen Dank

 

Übrigens stehen sowohl in den Arbeitsverträgen als auch in den Bestimmungen für externe einige Punkte zur Verwendung von Kameras und Fotohandys. Gell.

:deal:

Ist ja von vor dem Zaun geknipst... :cool:
Ich glaub' Tina ist alt genug, um zu wissen, was sie da macht ... :confused::biggrin:
  • Autor
Das sind wahrscheinlich Mule-Cars....Übrigens stehen sowohl in den Arbeitsverträgen als auch in den Bestimmungen für externe einige Punkte zur Verwendung von Kameras und Fotohandys. Gell...

Aber klar doch.

Nur beziehen sich diese Vorschriften auf fotografische Aktionen innerhalb des Saab Areals.

Und wirkliche Geheimnisse stehen immer weit weg vom Zaun...:biggrin:

 

Mule-Cars sind übrigens alte Serienkarosserien, die unter dem Blech irgendwelche neuen Komponenten testen. Da ist keine Bepixelung nötig.

...Mule-Cars sind übrigens alte Serienkarosserien, die unter dem Blech irgendwelche neuen Komponenten testen. Da ist keine Bepixelung nötig.

 

..wobei es sich den Bepixelten um neues Blech über alter Technik handelt?

Aber klar doch.

Nur beziehen sich diese Vorschriften auf fotografische Aktionen innerhalb des Saab Areals.

Und wirkliche Geheimnisse stehen immer weit weg vom Zaun...:biggrin:

 

Mule-Cars sind übrigens alte Serienkarosserien, die unter dem Blech irgendwelche neuen Komponenten testen. Da ist keine Bepixelung nötig.

 

..wobei es sich den Bepixelten um neues Blech über alter Technik handelt?

 

Ich dachte die heißen bei Saab "Kröte" :confused: :smile:

Ich dachte die heißen bei Saab "Kröte" :confused: :smile:

 

...wegen der Vielen die hineingesteckt wurden?

...wegen der Vielen die hineingesteckt wurden?

 

ne, ich dachte eher an diese hier

Aber klar doch.

Nur beziehen sich diese Vorschriften auf fotografische Aktionen innerhalb des Saab Areals.

Und wirkliche Geheimnisse stehen immer weit weg vom Zaun...:biggrin:

 

Mule-Cars sind übrigens alte Serienkarosserien, die unter dem Blech irgendwelche neuen Komponenten testen. Da ist keine Bepixelung nötig.

 

Das bezog sich auf die alten Vectras. Nicht auf die getarnten 95-II.

bei denen haben sie wahrscheinlich nur vergessen die Tarnung abzumachen?

War gerade kein Mitarbeiter mehr vorhanden. Der wurde leider auch entlassen.

 

Zum fotografieren, ich meinte ja nur.

Dachte du kennst die Lücke im Text mit der ich die angeklebte Linse meines Kamerahandys legal wieder nutzen kann? Dem Werkschutz sei Dank.

2) sind das nicht einfach die Felgen des TurboX in anderer Lackierung?

 

Findet die eigentlich irgendjemand schön :eek: ?

*hand heb*
  • Autor
Findet die eigentlich irgendjemand schön :eek: ?

Geht so.

Immerhin knüpft sie an die Saab Tradition der 3 Speichen an.

Saab-cab3-945.thumb.jpg.fd84f4f1957b8c7e72206efaea0d5e99.jpg

... sag mal eines was gegen "Three-Spoke-Design":biggrin:

 

Ihr glaubt ja gar nicht, wie die Dinger leicht zu säubern sind - einfach traumhaft / über's Design lässt sich allerdings vortrefflich streiten (Cross-Spokes sehen auch gut aus - aber ich bin mein eigener Boy beim saubermachen:cool:

... sag mal eines was gegen "Three-Spoke-Design":biggrin:

 

 

Wie immer eine Geschmacksache. Aber die Alu 28 finde ich eigentlich ganz schön, die ist auch irgendwie harmonisch. Die TurboX Felgen sehen im Vergleich (zumindest auf Photos) sehr asymetrisch aus, für mich kein stimmiges Design...

17400106589_95_W.jpg.e7493b79fc30fdd27124027d97e926ed.jpg

Saab-9-3-Turbo-X.thumb.jpg.f72d29f904deab2d9cbcfc79dc273398.jpg

  • Autor
... sag mal eines was gegen "Three-Spoke-Design"...

Nööö, ich sag nix dagegen.

 

Hab nur mal gehört, dass Saab die 3 Speichen Reihe verlassen hat, weil die Dinger fast so schwer wie Stahlfelgen waren.

??

Nööö, ich sag nix dagegen.

 

Hab nur mal gehört, dass Saab die 3 Speichen Reihe verlassen hat, weil die Dinger fast so schwer wie Stahlfelgen waren.

??

 

Schau mal hier, für den 9000er/900er.

 

Die sind in der Tat schwerer, als Stahlfelgen. 16" Annifelge und 15" Aerofelge sind die "schlimmsten"....

16" x 6,5 Aero : 8,25 kg

16" x 6,5 Cross Spoke: 7,90 kg

16" Anniversary: 9,4 kg

15"x 6 Super Aero 8,7 kg

15" x 6 turbo: 7,50 kg

15" x 6 short spoke: 6,75 kg

15" x 6 Aero Felge: 9,3 Kg

15" x 6 Minilite: 6,5 kg

15" x 6 Stahl: 8,0 kg

jetzt wissen wir auch, warum die Minilite 'lite' im Namen hat...
  • Autor
...Die sind in der Tat schwerer, als Stahlfelgen. 16" Annifelge und 15" Aerofelge sind die "schlimmsten"....

Danke für die interessante Zusammenstellung.

Sind ja ordentliche Unterschiede zwischen manchen Varianten..:eek:

gibts irgendwo nen funktionierenden Link zu sämtlichen Saab-Felgen? (Bilder, auch ohne Gewichtsangaben ... )

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.