November 24, 200915 j hallo an alle, bestellung bin ich dabei.. bräuchte aber noch bissi Argumente für/gegen Bougicord vs. Magnecor.. ausser, dass die roten kabel sexy aussehen... Würde dann entsprechend PFS901730 oder 903791 mitbestellen wollen... Danke für eure Beratung Mahlzeit lupus_ch Hallo Leute, hab`mich nochmal nach oben gepostet, in der hoffnung, dass pro/contra Bougicord/Magnecor argumentiert wird.... danke für euren Erfahrungsaustausch Gruss lupus_ch
November 24, 200915 j Meterware scheint hier überwiegend vorgezogen zu werden. Für Qualitätsfreunde: http://www.magnecor.com/
November 24, 200915 j Etwas konkreter muesste ich es schon haben, bevor ich etwas fuer Dich mitbestelle. Ihr koennt Euch ja unten einfach anhaengen: Sammelbestellung bei PFS ---Zuendkabel 1. sling --- 1 x PFS903791 ... ... Hallo sling, hast PN.. Gruss lupus_ch
November 24, 200915 j Mal 'ne Frage zu den Magnecor-Zündkabel u. Steckern: sind die Teile am Steckerhals vergossen oder warum werden die Teile als Steckersatz so hoch gehandelt! Werde demnächst wieder einen traditonellen Zündkontakt-gesteuerten Wagen mein Eigen nennen dürfen, daher meine Frage! Habe diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt, sehe den Unterschied zwischen Kupfer- und Graphitseele, nur das mit den Steckern will mir nicht in den Kopf - abgesehen von der Entstörung und dem echt coolen Design! Was spricht für die Magnecor-Ware und was spricht gegen vernünftige Meterware von der Rolle?
November 24, 200915 j ... ne ganz und gar nicht - ich versteh' die Magnecor-Ware wirklich als Premium-Produkt, hier auch die Ware von B. aus Frankreich. Ich möchte um Gottes Willen nicht den Thread in Frage stellen - für allen möglichen Kram gibt es hier in D einen entsprechenden Händler / Handel und Magnecor ist leider nur über UK zu beziehen. Bis jetzt fahre ich die rote DI und muss mich auch notgedrungen wieder mit diesem Thema beschäftigen (analog zur Diskussion im HIFI-Endbereich welches Lautsprecherkabel / welcher Stecker mit oder ohne Goldauflage hat Sinn!) Bin auch gerne bereit die ca. EUR 100,00 zu investieren, abgesehen davon steig ich nicht durch zwischen den Milimeter-Angaben hinter dem entsprechendem Fahrzeug: von 7 mm - 8,5 mm Querschnitt (herausgelsen aus dem PDF für den amerik. Markt). Hier ganz konkret: B20 Motor, 110 PS, Abgang von der Verteilerkappe stehend und zur Zündkerze als Stecker in gerader Form. Sollte einer hier die Art-Nr. finden, bitte ich sie zu posten und ich häng mich sofort an die nächste Bestellung ran:smile:
November 24, 200915 j Sammelbestellung ist hiermit aus Mangel an Interesse abgesagt. Fuer verbindlich zwei Saetze lohnt sich der Aufwand nicht.
November 24, 200915 j Sammelbestellung ist hiermit aus Mangel an Interesse abgesagt. Fuer verbindlich zwei Saetze lohnt sich der Aufwand nicht. uups, das ging jetzt aber schnell....
November 24, 200915 j Wieso? Bis Samstag lag nichts Verbindliches bei mir vor, und so lange wollte ich eigentlich nur warten (siehe #32). Heute kam dann eine Bestellung hinzu. Wenn man durch eine Sammelbestellung die Versandkosten minimieren will, braucht's schon etwas mehr. Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein. Vielleicht war einfach der Zeitpunkt nicht der richtige, oder ich habe die Frist nicht lang genug gesetzt (bin selbst oft recht kurzentschlossen). Jedenfalls habe ich inzwischen auch ein Angebot fuer Bougicord bekommen, das ich jetzt wohl annehmen werde. War bisher auch verbaut, bloss schon ziemlich zerfleddert.
November 24, 200915 j Sammelbestellung ist hiermit aus Mangel an Interesse abgesagt Wen wundert's... ?
November 24, 200915 j Mal was Grundsätzliches. Besondere Zündkabel erinnern mich immer etwas an Vodoo - etwa in der Art, daß eine linke Hifi-Lautsprecherbox mit linksverdrillten Litzen besser klingt und eine rechte mit rechtsverdrillten. Der Nachteil der Widerstandszündkabel ist einzig und allein das dünne grafitierte Seelchen. Man darf halt nicht dran ziehen und sollte sie nicht dauernd und zu eng knicken. Dafür sind dann die Anschlußstecker wasserdicht vergossen. Die unempfindlichste Version wären Kupferkabel mit angespritzten Widerstandssteckern - dürfte es aber auch aus Preisgründen kaum noch geben. Die Eigenfertigung mit Kupferkabeln und Widerstandssteckern ist unempfindlich und solide, dafür sind die Anschlüsse aber nicht wasserdicht.
November 25, 200915 j Mal was Grundsätzliches. Besondere Zündkabel erinnern mich immer etwas an Vodoo - etwa in der Art, daß eine linke Hifi-Lautsprecherbox mit linksverdrillten Litzen besser klingt und eine rechte mit rechtsverdrillten. Also ich kaufe immer linksdrehendes Klopapier. Wischt eindeutig besser...
November 25, 200915 j Was ist eigentlich mit Bosch / Satz 5 teilig für 35 Euro.......??? taugt sowas nicht? Bosch Nummer 0986 356 720 oder Satz Nr. B720
November 25, 200915 j Was ist eigentlich mit Bosch / Satz 5 teilig für 35 Euro.......??? taugt sowas nicht? ... Nö: Rechts- statt linksdrehend.
November 25, 200915 j Was ist eigentlich mit Bosch / Satz 5 teilig für 35 Euro.......??? Boschsatz IST BERUsatz ;)
November 25, 200915 j ich wollte der Diskussion entgegenwirken, denn es geh um Zündkabel und nicht um Dimanten, Bosch sind ok, nicht zu kurz,bezahlbar und funktionell.....was soll eigentlich diese Diskussion???????...Langeweile ???
November 25, 200915 j sind wohl etwas zu kurz. Jedenfalls der oben genannte Typ. Habe sie sofort wieder entsorgt!!!
Februar 6, 201015 j Moderator Bougiecord gibt es zur Zeit nicht, sind nicht lieferbar! Skandix, aktuelle Neuheiten: 1003179 9337346 Zündkabelsatz Saab 900 (-1993): alle Modelle, Motor B201- Bougicord 40,04 http://www.skandix.de/t/1/buttons/german/kaufen_2.gif
Februar 7, 201015 j sind wohl etwas zu kurz. Jedenfalls der oben genannte Typ. Habe sie sofort wieder entsorgt!!! Prust.....mußte mal richtig verlegen, dann passen die auch.........ich zeig Dir nachher mal ein Bild....
Februar 7, 201015 j so, auf`n Sonntag extra für Dich zur Hebebühne geschlappt und ein Bild gemacht. Boch passt natürlich !
Februar 7, 201015 j Skandix, aktuelle Neuheiten: 1003179 9337346 Zündkabelsatz Saab 900 (-1993): alle Modelle, Motor B201- Bougicord 40,04 http://www.skandix.de/t/1/buttons/german/kaufen_2.gif Gibt es auch zum halben Preis. Wenn es Bougicord sein soll... http://cgi.ebay.de/Zuendkabel-Satz-Saab-900-2-0-Turbo-Toyota-Corolla-1-3-95_W0QQitemZ320469214960QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9d7426f0
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.