Veröffentlicht November 22, 200915 j so, aus aktuellem anlass ( ) hier mal eine ernstgemeinte frage: was kostet es (ohne großartige eigenleistung - da kommt immer nur blödsinn bei raus) einen 900er von rechts auf linkslenkung umzubauen? da wie üblich eh mehr zu machen sein wird brauch ich keinen genauen voranschlag sondern einen richtwert in 500er schritten? also kostet der spass 1000€ , 1500€, 2000€,... ich find den engländer echt hübsch...
November 22, 200915 j st zwar nicht konstruktiv - aber warum umbauen??? ich fahre meinen 900er cab liebendgerne als rhd, am liebsten mit meinem riesenelch uf beifahrersitz ;)))
November 22, 200915 j Autor er wird ja eh nicht sofort umgebaut, aber langfristig mag ich meine autos auch im alltag einsetzen, und da stört der sitz auf der falschen seite doch manchmal...
November 22, 200915 j Es wird den Minderpreis mehr als aufbrauchen. Lenkung + Pedale + Armaturenbrett + Ausräumen Innenraum, Kabelbäume umstricken, wenn Du einen findest, der das für weniger als 2500 macht, hast Du echt Glück.
November 22, 200915 j ...da stört der sitz auf der falschen seite doch manchmal... :-) Kann ich verstehen...überholt mal ein alter Opa mit nem alten Benz auf der Landstrasse, wenn Ihr rechts sitzt!!!
November 22, 200915 j Musste weiter rechts fahren. Nee, im ernst. RHD ist nur was für ruhige Gemüter, die auch gern mal länger hinten bleiben. Ich könnte das auf Dauer nicht.
November 22, 200915 j Musste weiter rechts fahren. Nee, im ernst. RHD ist nur was für ruhige Gemüter, die auch gern mal länger hinten bleiben. Ich könnte das auf Dauer nicht. Ist reine Gewohnheitssache.
November 23, 200915 j was man links weniger sieht, sieht man rechts mehr... ausserdem sind rhd autos in d an wenigen unfällen beteiligt, da ma halt doch a bissl vorsichichtiger tut. im falle ienes offsetcrashs ist es auch gut, rechts zu hocken. aber jeder wie er will ;-))
November 23, 200915 j Das Parkticket zieht der Riesenelch auf dem Beifahrersitz sebstverständlich. Dafür ist der doch da.
November 23, 200915 j Lenkrad rechts ist für mich (im Rechtsverkehr) nur eine Option, falls es den Wagen nicht als Linkslenker gibt.
November 23, 200915 j wie macht ihr denn das in parkhäusern? rückwärts reinfahren? In Parkhäusern gibt es keine Unterschiede - nur an den Schranken. Dafür gibt es den langen eigenen Arm, oder die/den arbeitslose(n) Beifahrer(in) :-)) http://www.seniorenland.com/alltagshilfen/haushalt/pickup-greifer.html Ist eine Option.
November 25, 200915 j HI, also ich glaube mit nem Rechtsgelenkten bleibt man länger frisch im Kopf :biggrin::biggrin: Gruss vom Waldibruno und mir
November 25, 200915 j in wiefern? wir sind doch alle nicht mehr ganz frisch...;-) was einen geistig fordert hält einen jung und dann gibt es da den linken Arm der nicht nur für den Blinker zuständig ist, die Lichthupe und das Einschalten des Lichts - sondern um filigran von einem in den anderen Gang zu schalten Gewissermassen Feinmotorik auf hohem Niveau :biggrin: Gruss Stefan
November 25, 200915 j oh, dann müsst ich ja mit meinen 2 rhd s recht fit sein... bin ja mal gespannt wann vom 2,12 breiten mal der linke spiegel fliegt....
November 26, 200915 j ...für 2500 euro mache ich das gerne:biggrin: inklusive material:rolleyes: Hast Du das schon einmal gemacht?
November 26, 200915 j könnt man nicht links ne kleine cam anbringen mit kleinem monitor rechts? wie macht ihr denn das in parkhäusern? rückwärts reinfahren? lange arme...
November 26, 200915 j könnt man nicht links ne kleine cam anbringen mit kleinem monitor rechts?: Da kommen wir ja schon auf X6 Niveau: So wenig Sicht nach hinten, das Kameras zum Einparken nötig sind....nenene...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.