November 28, 200915 j Würde eher vermuten, daß das '900i' mal runtergefallen ist oder geklaut wurde. Das 16V-Schildchen scheint ja an seinem Platz zu sein. 2. Aktion: Radkappen wegschmeissen. 3. Aktion: Irgendwas war noch mit Flüssigkeiten, aber das weiss ich nicht mehr so genau... 4. Aktion: Sich mal auf einem der nächsten Sit-Ins blicken lassen. ...jetzt, wo Du ein passendes Auto hast.
November 28, 200915 j Autor 4. Aktion: Sich mal auf einem der nächsten Sit-Ins blicken lassen. ...jetzt, wo Du ein passendes Auto hast. Aha, bin ich jetzt gesellschaftsfähig?:biggrin: Spass beiseite - Montag geht´s zum KVA (Mylady gefällt auch das alte Nummernschild nicht:frown:)und Mittwoch geht der Alte erstmal in die Werkstatt. Wenn das vorbei ist, berichte ich natürlich weiter. @Matti: Super Idee! LG KonradZ
November 28, 200915 j Na prima, jetzt hast Du ja auch deinen Dritten. - Dem Wagen sieht man die Laufleistung wirklich überhaupt nicht an. Guter Kauf. Schöner Wagen. Glückwunsch auch von mir !!!
November 28, 200915 j also für 750 euronen den einstieg in die harcorefraktion geschafft... na sieht aber doch gut aus, also glückwunsch und viel spaß damit,...da meine angetraute mir den weiteren kauf von alten häuser untersagt hat könnte ich ja auch mal........:rolleyes:aber momentan sind die garagen mit baumaterial voll!
November 28, 200915 j Autor also für 750 euronen den einstieg in die harcorefraktion geschafft... Sicher, aber dabei wird es leider nicht bleiben:eek:. Aber damit rechnen wir.... Und Mylady ist zur Zeit zumindest genau so happy über den Oldie wie ich. LG KonradZ
November 29, 200915 j Sicher, aber dabei wird es leider nicht bleiben:eek:. Aber damit rechnen wir.... ... guuuut.
November 29, 200915 j Und Mylady ist zur Zeit zumindest genau so happy über den Oldie wie ich. LG KonradZ das ist in jedem Fall hilfreich !
Dezember 1, 200915 j Autor Hi, habe eben den 900er zum Schrauber gebracht. Der war garnicht so erschreckt und meinte, dass auf den ersten Blick da auf jeden Fall Substanz drin wäre, allerdings muß der Oldie natürlich erst auf die Bühne um genaues zu erfahren. Aber erstmal hört sich´s doch gar nicht so schlecht an, oder? Ich berichte weiter, LG KonradZ
Dezember 1, 200915 j Autor Wo läßt denn Du schrauben? Ehemalige Renault-Werkstatt H.-D. Nehring Heiligendammer Str. Nähe Wilder Eber - heißt jetzt Mobilio Fahrzeugtechnik. Übernommen von einem Kfz.-Meister und Sachverständigen (Dirk Lehrke) und einem weiteren sehr zuverlässigen Menschen (Peter Wilhelm). Mittlerweile rennen da noch mindestens vier weitere Leute rum. Bringe seit Jahren die Saab´s und BMW´s hin; ist typenoffen. Haben mich noch nie über den Tisch gezogen; wir waren immer sehr zufrieden. LG KonradZ
Dezember 12, 200915 j Autor Hilfe! Eilt! Da der Oldie noch in der Werkstatt steht, kann ich nicht nachgucken. Habe ich nen 108er Lochkreis? Wenn ja, habe ich nämlich ne Chance Winterräder zu bekommen. LG KonradZ
Dezember 12, 200915 j Hm, den 2,1l-Motor gab es ja erst ab ca. 1989 oder 1990? Dann kann es nur neuer Lochkreis sein (den gabs ab Modelljahr 1988), also 4x108. Müßte also passen (ohne Gewähr). Gruß, Erik
Dezember 12, 200915 j Autor Hm, den 2,1l-Motor gab es ja erst ab ca. 1989 oder 1990? Dann kann es nur neuer Lochkreis sein (den gabs ab Modelljahr 1988), also 4x108. Müßte also passen (ohne Gewähr). Gruß, Erik Gaaaaanz lieben Dank, habe sie eben in der Bucht gekauft. 150 Euro mit Alufelgen... LG KonradZ
Dezember 17, 200915 j Autor Neuigkeiten vom Oldie: Folgende Zitate habe ich heute von meinem Schrauber: 1. Gute Grundlage, bis auf die Kühlerhalterung sind keine Schweißarbeiten nötig. 2. Motor prima in Schuß 3. Eher unterdurchschnittliche Korrosion 4. Diverse Schläuche müssen ersetzt werden. 5. Lenkmanschetten, Antriebswellenmanschetten, Auspuffaufhängung, Bremsen und ggf. Stoßdämpfer (muß nochmal geprüft werden) sind fällig. Danach ist er absolut fahrtüchtig und verkehrssicher. Schönheitsdinge wie Schiebedach und Himmel sowie der Lack haben noch Zeit (sagt meine Brieftasche). Soweit erstmal die guten Nachrichten, ich hab´s mal beauftragt. Mal sehen, was ich dann bezahlen muß, ich rechne mit knapp vierstellig, aber wenn er danach technisch ok ist, bin ich insgesamt mit Kaufpreis immer noch unter 2k €. LG KonradZ
Dezember 17, 200915 j Neuigkeiten vom Oldie: Folgende Zitate habe ich heute von meinem Schrauber: 1. Gute Grundlage, bis auf die Kühlerhalterung sind keine Schweißarbeiten nötig. 2. Motor prima in Schuß 3. Eher unterdurchschnittliche Korrosion 4. Diverse Schläuche müssen ersetzt werden. 5. Lenkmanschetten, Antriebswellenmanschetten, Auspuffaufhängung, Bremsen und ggf. Stoßdämpfer (muß nochmal geprüft werden) sind fällig. Danach ist er absolut fahrtüchtig und verkehrssicher. Schönheitsdinge wie Schiebedach und Himmel sowie der Lack haben noch Zeit (sagt meine Brieftasche). Soweit erstmal die guten Nachrichten, ich hab´s mal beauftragt. Mal sehen, was ich dann bezahlen muß, ich rechne mit knapp vierstellig, aber wenn er danach technisch ok ist, bin ich insgesamt mit Kaufpreis immer noch unter 2k €. LG KonradZ Wenn das kein guter Anfang für das neue Jahr ist :smile: michel
Dezember 17, 200915 j bis auf die Kühlerhalterung sind keine Schweißarbeiten nötig. Schlossträger ausbauen, strahlen und Pulverbeschichten. Ist auf jeden Fall billiger und hält danach "ewig"
Dezember 17, 200915 j Neuigkeiten vom Oldie: Folgende Zitate habe ich heute von meinem Schrauber: 1. Gute Grundlage, bis auf die Kühlerhalterung sind keine Schweißarbeiten nötig. 2. Motor prima in Schuß 3. Eher unterdurchschnittliche Korrosion 4. Diverse Schläuche müssen ersetzt werden. 5. Lenkmanschetten, Antriebswellenmanschetten, Auspuffaufhängung, Bremsen und ggf. Stoßdämpfer (muß nochmal geprüft werden) sind fällig. Danach ist er absolut fahrtüchtig und verkehrssicher. Schönheitsdinge wie Schiebedach und Himmel sowie der Lack haben noch Zeit (sagt meine Brieftasche). Soweit erstmal die guten Nachrichten, ich hab´s mal beauftragt. Mal sehen, was ich dann bezahlen muß, ich rechne mit knapp vierstellig, aber wenn er danach technisch ok ist, bin ich insgesamt mit Kaufpreis immer noch unter 2k €. LG KonradZ :biggrin:
Dezember 23, 200915 j Autor Weihnachtsgeschenk Pünktlich vor Weihnachten, ist der 900er wieder zuhause. Wie versprochen, erstmal nur die reine Technik. Bremsen völlig neu, Achsmanschetten usw. siehe vorheriger Post. Summasummarum 820 Euronen und er schnurrt wie eine Katze. Außerdem steht er endlich auf den Alu´s:tongue: Im neuen Jahr geht´s an die Optik, denn zu Weihnachten schenken sich meine Lady und ich gegenseitig den Himmel:smile::smile:. Wir freuen uns - für alle Weihnachtsbesuche ist der 900er erstmal gebucht:biggrin: LG KonradZ
Dezember 23, 200915 j denn zu Weihnachten schenken sich meine Lady und ich gegenseitig den Himmel Wenn's nicht um ein verdammtes Auto ginge, hätte das schon fast literarische Qualitäten...
Dezember 23, 200915 j Wenn's nicht um ein verdammtes Auto ginge, hätte das schon fast literarische Qualitäten... sag ihnen, sie sollen den nicht vorher ausprobieren:redface: der bricht !
Dezember 23, 200915 j Autor Wenn's nicht um ein verdammtes Auto ginge, hätte das schon fast literarische Qualitäten... Das stimmt - und war auch beabsichtigt! In der Tat wollen wir den Oldie im Januar zum Sattler bringen. @Alex: unser Himmel zerbricht nicht, weder im Leben noch im Auto:tongue:. LG KonradZ
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.