Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

gehört in die Knowledgebase, ich hab mich immer verenkt, um die Fenster aufzustellen...
  • Antworten 164
  • Ansichten 48,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja, bitte! Das wäre echt ein nettes update für den kommenden Sommer. :smile:
  • Autor
ich hab mich immer verenkt, um die Fenster aufzustellen...

ich komme ja nicht mal mehr hin :-)

aerositze vorne, und hinten so ne blöde kofferraumklappe ohne griff :-)

eigentlich wollte ich die noch per funk auf und zu machen können. aber von dem alarmanlagen hersteller den ich genommen habe gibt es nur 2 kanäle die man frei wählen kann. und die sind für fenster/schiebedach und heckklappe verbraucht. man kann die zwar erweitern aber nicht so wie ich das will.und das wäre nur gefummel.

teilenummer habe ich keine ich habe die motoren vom vw sharan genommen. der ford galaxy müßte die gleichen haben. zuerst wollte ich welche vom bmw nehmen. aber die brauchen eine extra steuereiheit. weil die irgendwelche schrittmotoren haben damit sie im sommer und winter gleich schnell sind. ist aber nur halbwissen da die für mich nicht in frage gekommen sind. die von vw arbeiten wie die fensterhebermotoren vom saab. plus und minus und über den schater dann gewechselt für auf und zu. ich habe die schlatereinheit von 9000bj 95 genommen dafür.

Besten Dank für die Hinweise!

Klingt nach einem Projekt fürs Frühjahr.

• 8 Monate später...

OH Mann ..

Hi,

sehr, sehr viel Arbeit. Hatte immer mal überlegt, einen meiner Saab im Montecarlo-Gelb lackieren zu lassen. Aber neben Arbeit, Heim, Hund, Familie wird das nix mehr.

Das ist jedenfalls DEIN Auto, unverkäuflich .. was Du sicher auch nicht willst. Habe auch so einen etwas individuelleren Saab (blauer DI-S) ... allerdings ist der gegen Deinen HannesHexe-Commander-Saab eine spießige Langeweiler Karre ...

Viel Spaß beim Basteln ... denn darauf kam es ja wahrscheinlich maßgeblich an.

Gruß aus Niedersachsen HAGMAN

• 3 Monate später...
  • Autor
so nach einigen wochen extrem wohnungsrenovierung geht es ab heute etwas streßfreier zu und ich habe wieder zeit hier reinzuschauen liebe grüße an alle alten und neue :-)

hey, willkommen zurück :smile:

Seit ihr schon umgezogen?

Jetzt erstmal 'nen paar entspannte Massageeinheiten von S. ... :biggrin:
  • Autor
ja am 27.12 hatten wir unsere erste gemeinsame nacht hier :-) ich hatte schon einige mehr hier verbracht
Hey herzlich willkommen zurück! Ich ruf dich die kommenden Tage mal an, wenns bei mir auch etwas ruhiger ist!
so nach einigen wochen extrem wohnungsrenovierung geht es ab heute etwas streßfreier zu ...

Nach Jahrzehnten auf verschiedensten Renovierungsbaustellen in tw. jahrhundertalten Häusern kann ich Eure Verfassung nachvollziehen.

Kopf hoch, der Anfang ist ja jetzt geschafft.:cool:

• Autor

Kopf hoch, der Anfang ist ja jetzt geschafft.:cool:

so ist es fertig werden wir natürlich nie ist wie saab fahren da gibt es dann doch immer was und wenn es nur tanken ist :-)

wenn alles klappt ist die werkstatt bis zum oktober vorzeigefähig und wir werden zum abschluß des dies jährigen pfalztreffen einfach den grill anschmeißen und so die tour ausklingen lassen.

noch liegt alles kreuz und quer in der halle aber stück für stück räume ich da rum. zum glück ist einer der bühnen funktionstüchtig und ich kann zwischendurch ein bissel was schaffen

wenn alles klappt ist die werkstatt bis zum oktober vorzeigefähig und wir werden zum abschluß des dies jährigen pfalztreffen einfach den grill anschmeißen und so die tour ausklingen lassen.

Coole Idee :smile:

• Autor
Coole Idee :smile:

vielleicht ist die idee auch noch ganz cool wer will kann zelt und schlafsack mitbringen und im garten campieren so wie beim 2ten oder 3ten treffen wo wir in den autos in der halle gepennt haben hihi.

wir wünschen euch von herzen alles gute im neuen zuhause und alles glück dieser welt!
so ist es fertig werden wir natürlich nie ist wie saab fahren da gibt es dann doch immer was und wenn es nur tanken ist :-)

noch liegt alles kreuz und quer in der halle aber stück für stück räume ich da rum. zum glück ist einer der bühnen funktionstüchtig und ich kann zwischendurch ein bissel was schaffen

das wäre perfekt.

• Autor
wir wünschen euch von herzen alles gute im neuen zuhause und alles glück dieser welt!

danke danke auch wenn es erst wenige tage ist wo wir hier sind fühlt es sich so an als wären wir nie wo anders gewesen :-)

• Mitglied
das wäre perfekt.

.. bist du wieder mit ranzigem auspuff unterwegs

.. bist du wieder mit ranzigem auspuff unterwegs

könnt man dann zwischen zwei Grillwürstchen beim Bier tauschen :biggrin:

vielleicht ist die idee auch noch ganz cool wer will kann zelt und schlafsack mitbringen und im garten campieren so wie beim 2ten oder 3ten treffen wo wir in den autos in der halle gepennt haben hihi.

super Idee! Und Grillen sowieso ...

danke danke auch wenn es erst wenige tage ist wo wir hier sind fühlt es sich so an als wären wir nie wo anders gewesen :-)
Dann bist Du angekommen, wie man so schön sagt. Also genau dort, wo Du hin gehörst. So soll es sein. Fein!
  • 1 Monat später...
  • Autor

Neues Spielzeug

das wetter geht auf die saison kann so langsam beginnen. über schönes wetter habe ich mich ja schon immer gefreut. das dann alles wächst und blüt fand ich auch schon immer toll und brauchte mir nie gedanken drüber machen. die jenigen die schon hier waren wissen das rasenmähen und im winter schnee schieben zu meinem neuen hobby werden kann. da jedes hobby spaß machen soll und nicht nur in arbeit ausarten sollte haben wir uns ein neues spielzeug angeschafft.

er hört auf den namen emil wiegt knappe 400kg und liefert bei 800ccm³ 18Ps. aktuell ist er noch für den winterdienst gerüstet aber das ändert sich in den nächsten tagen da kommt ein 48" mähwerk mit 3 messern drunter.

das gras kann also wachsen und der nächste schnee kommen.

BILD0157.thumb.jpg.b5a66b3889db50c4abc12714891456ac.jpg

BILD0155.thumb.jpg.59a06cc7eef7089cf9aba699db709107.jpg

Ist schon fast ne Kapitalanlage, so gesucht wie die Teile sind ....
Der iss ja GRÜN :eek: :biggrin:
  • Autor
Aber nur hier bei uns. Die 318ner Serie wurde 10 jahre gebaut und mit 1Million Stück keine Seltenheit. Was sie leider selbst in amiland nicht wirklich billiger macht. Dafür bekommt man aber noch jede noch so kleine Schraube zu kaufen. Und das macht es für die Zukunft einfacher.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.