Juni 14, 201312 j Schade, dass die Marke nun auch von auch von Kriminellen gefahren wird... http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/polizei-rammt-fluechtendes-auto-id2334923.html Aber die Felgen... perfekt ausgerichtet nach dem Fixieren durch die Polizei
Juli 22, 201311 j Und wieder classiccars, dieses Mal die Ausgabe 08/13. 18-seitiger (!) Bericht über Sportlimousinen der Siebziger. Es gewinnt natürlich der unsägliche Audi 80, aber der 900er wird immerhin zweiter. Und man muß den Jungs zugute halten, daß auch absolute Freakmobile wie der Triumph Dolomite Sprint und der Dodge Dart Swinger mitmachen dürfen. Dafür Daumen hoch. [ATTACH]73710.vB[/ATTACH]
Juli 22, 201311 j Und wieder classiccars, dieses Mal die Ausgabe 08/13. 18-seitiger (!) Bericht über Sportlimousinen der Siebziger. Es gewinnt natürlich der unsägliche Audi 80, aber der 900er wird immerhin zweiter. Und man muß den Jungs zugute halten, daß auch absolute Freakmobile wie der Triumph Dolomite Sprint und der Dodge Dart Swinger mitmachen dürfen. Dafür Daumen hoch. Schöner Test - 900er. Dolomite Sprint, der Alfa Großbritanniens? Ein schönes Auto,auch akustisch!
Juli 22, 201311 j Autor Hallo! Der Besitzer des grünen Kölner Turbos ist auch hier unterwegs. Gruß Jevo
Juli 23, 201311 j Hallo! Der Besitzer des grünen Kölner Turbos ist auch hier unterwegs. Gruß JevoVielleicht bringt er sein Schätzchen ja mal zum Stammtisch mit, würde uns freuen!
Juli 23, 201311 j Und wieder classiccars, dieses Mal die Ausgabe 08/13. 18-seitiger (!) Bericht über Sportlimousinen der Siebziger. Es gewinnt natürlich der unsägliche Audi 80, aber der 900er wird immerhin zweiter. Und man muß den Jungs zugute halten, daß auch absolute Freakmobile wie der Triumph Dolomite Sprint und der Dodge Dart Swinger mitmachen dürfen. Dafür Daumen hoch. http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/122733-sammelthread-saab-print-und-online-presse-saab.jpg Hallo! Der Besitzer des grünen Kölner Turbos ist auch hier unterwegs. Gruß Jevo an unserem Stammtisch ist er gerne Willkommen! Schöner Wagen. Die Zeitung kaufe ich mir für den Urlaub. - - - Aktualisiert - - - Sacit war schneller!
Juli 23, 201311 j Sacit war schneller! ...im Urlaub? Leider nicht, gibt woh sobald auch nichts, Ku ist Kö.....
Juli 29, 201311 j Ein Artikel aus der Welt: http://www.welt.de/motor/article118412710/Der-Saab-den-mir-meine-Eltern-verboten-hatten.html Es wird unter Anderen von einem Saab 96 erzählt.
August 5, 201311 j Bin beim Lesen am Strand von Norderney gerade über diese kleine Anzeige in der AutoBild Klassik 7/2013 - Rückblick Juli 1988 gestolpert. Aber das wussten wir ja schon.
August 6, 201311 j Autobild Klassik - gute Abowerbeaktion ... Hallo, derzeit gibt es für kurze Zeit bei Autobild Klassik eine Leser werben Leser Aktion mit 40 EUR Barprämie (13 Ausgaben bei Bankeinzug - Kosten 50,40 EUR, also nach Abzug der Prämie 10,40 EUR für 13 Ausgaben). https://www.lesershop24.de/auto-bild-klassik-leser-werben-leser/?bonusProductId=761&et_cid=47&et_lid=820&et_sub=bargeld Die Zeitschrift berichtete in letzter öfters mal auch über Saaboldies. Schönen Gruss! Matthias
August 6, 201311 j Da will eine Zeitschrift wohl unbedingt die auflagenstärkste im Segment werden. Ich lese sie aber auch manchmal ;)
August 6, 201311 j Keinen Cent der Springer-Presse! - sehe ich eigentlich auch so (bei diesem Angebot schädigst Du sie eher). Chefredakteuer Bernd Wieland war für bei Motor Klassik und auch die Schreibe von Christian Steiger und Thomas Wirth (beide auch früher bei Motor Klassik) gefällt mir gut. Auch die Themenauswahl in den Heften finde ich sehr gut, derzeit steht hier bedeutend "mehr" drin als in der Motor Klassik, die ich auch im Abo habe. Schönen Gruss! Matthias
August 6, 201311 j Also ich finde die AUTOBILD KLASSIK neben der OLDTIMER MARKT das beste Oldie-Magazin. Allerdings haben sie in der letzten Ausgabe neben Sportquattro, Stratos und Eskort das beste Rallyeauto vergessen. Gruß Mani
August 6, 201311 j - sehe ich eigentlich auch so (bei diesem Angebot schädigst Du sie eher). ....... Schönen Gruss! Matthias Na dann.
August 6, 201311 j Motor Klassik lese ich schon lange nicht mehr, da steht mir zuviel "Garagengoldgefasel" drin, das hat mich irgendwann genervt. Practical Classics aus GB sowie Gazoline und Autoretro aus F gefallen mir sehr gut.
August 7, 201311 j Motor Klassik lese ich schon lange nicht mehr, da steht mir zuviel "Garagengoldgefasel" drin, das hat mich irgendwann genervt... Zustimmung
August 7, 201311 j Ich hatte auto motor und sport seit 1976 abonniert + gesammelt. Dazu MOTOR KLASSIK ab Ausgabe 1. Oldtimer-Markt ab ca. 1990. Dazu diverse englische, amerikanische, italienische und französische Zeitschriften hin und wieder gekauft. Irgendwann ist Schluss. Habe vor ca. 2 Jahren alles gekündigt. Man hat hier fast "tonnenweise" Material, aber nutzt es kaum. Zu umständlich. Deshalb habe ich die für mich interessanten Artikel eingescannt und finde sie auf dem PC in Sekundenschnelle. Oldtimer-Markt/Praxis ist zwar näher an den Schraubern dran, aber die Redakteure halten sich offenbar für allwissend. Man fragt wohl vor einer Reportage nach Autos und Experten, aber geht dann nicht konsequent damit um. Beispiel: Thema 8.32 mit Ferrari-Motor. Wir empfehlen Autos und Spezialisten. Die treffen zufällig jemanden fast vor ihrer Haustür, der genauso zufällig einen 8.32 besitzt. Spart Kosten. Aber zumindest ein Telefonat mit dem Experten hätte verhindert, dass ziemlich viel Mist geschrieben wurde, sogar incl. gefährlicher Aussagen bezügl. Zahnriemenwechsel. Dagegen die Leute von MOTOR KLASSIK und dem dazu gehörenden YOUNGTIMER. Die holen genaue Auskünfte über die Clubs ein. Der jetzige Chefredakteur von AUTO BILD war früher Chefredakteur von MOTOR KLASSIK. Ich bekam immer (damals per Fax) einen Entwurf zum Überprüfen. Dazu holte ich mir noch Experten aus dem Club dazu. Sein Nachfolger war ähnlich gestrickt wie die von OM. Entsprechend viele Fehler gab es in den Berichten. Inzwischen ist der auch weg und mit den aktuellen Redakteuren läuft es wieder. Man konnte auch mal eine Spezialreportage über eine Baureihe vorschlagen und hierfür ein Extratreffen organisieren (z.B. YOUNGTIMER über die Lancia Thema - Baureihe). Aber auch die AUTO BILD Klassiker fragen vorher nach Autos, schicken dann Entwürfe zur Überprüfung. Der Chef hat es so angeordnet. Angesichts der Masse der Autohersteller (seit Benz fast 15.000 weltweit) kann doch niemand alles wissen. Die Clubs wiederum befassen sich intensiv mit bestimmten Marken, Modellen. Aber, als Leser muss ich feststellen, dass sich sehr vieles immer wiederholt, da ja neue Leser nachwachsen. Dazu kommen natürlich jüngere Autos, die auch in die Jahre gekommen sind. Irgendwann hatte ich festgestellt, dass in den Magazinen nichts Neues mehr kommt. Für 2 min. Durchblättern ist das zu teuer. Nun sammle ich nur noch die wenigen wirklich interessanten Artikel in digitaler Form. Gruß Frank
August 7, 201311 j ... Dagegen die Leute von MOTOR KLASSIK und dem dazu gehörenden YOUNGTIMER. Die holen genaue Auskünfte über die Clubs ein. Der jetzige Chefredakteur von AUTO BILD war früher Chefredakteur von MOTOR KLASSIK. ... Hast Du mal einen der Artikel über Saab 99 oder 900 und den darin genannten (und zitierten) "Spezialisten " gelesen?
August 7, 201311 j Hast Du mal einen der Artikel über Saab 99 oder 900 und den darin genannten (und zitierten) "Spezialisten " gelesen? Nein, habe mit Lancia genug zu tun. Aber da funktioniert es hervorragend. Kommt wohl auch auf persönliche Kontakte an. Habe gerade einen netten Bericht über Lancia Aurelia B20GT vorliegen, der demnächst erscheint. Unser Clubmitglied in Dänemark und Autor eines Buches über die Baureihe hat gegengelesen und noch ein paar Tipps gegeben. Der Artikel wird demnächst erscheinen. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn mal irgendwo ein kleiner Fehler entsteht. Aber Aussagen, dass bestimmte Hinterradkonstruktionen Frontantrieb hätten (wie schon in OM geschrieben), sind dann doch peinlich. War eine Kaufberatung. Mein Hinweis, dass man an der Bremsanlage garantiert Schiffbruch erleidet, wenn man sich nicht vorher schlau macht, ging angeblich zu weit ins Detail. Aber für jede Menge Blödsinn war Platz.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.