Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nö, so wie sie jetzt ist als Ex-Kanzlerin und einer ehemals eine der mächtigsten Personen auf diesem

Planeten, was sie nach meinem Empfinden nie ausgenutzt hat.

Danke, dann kann ich Deinen Post richtig einordnen . . . . . :flowers:

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 643,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Rauskram ...

Nun, wir sind jetzt schon das Land mit der höchsten Inzidenz in Europa. Tendenz weiter steigend,
aber nur weil wir hinter hinken. Dänemark ist ja schon längst wieder runter vom Peak. Die waren bei rund 5500. Also bis da ist hier noch reichlich Luft.

Hospitalsierung sieht das übel aus, aber die ist wohl auch nicht vergleichbar, da in Skandinavien anders gezählt wird. Daher haben die höhere Werte.

Mhm, grübele. Der Fred ist ja ein Platz für Ironie, Sarkasmus, Ironie. Manchmal auch ernsthaft.

Derzeit fehlt mir der Mut, Humor zu artikulieren.

Irgendwie fehl am Platz.

Doch jetzt sollte man ja anderes in den Mittelpunkt zu stellen.

Auf der anderen Seite haben wir Fastenzeit.

Gut, wir sollten im weitesten Sinne fasten oder auch nicht.

Das kann aufbauen ohne Vergessen zu helfen!

Bin seit Mittwoch in häuslicher Quarantäne sprich Homeoffice.

Meine CWA leuchtet wie ein Weihnachstbaum.

PCR Test beim Arzt nicht verfügbar, da Labore überlaufen.

Nur bei schlimmen Fällen.

Alternativ Krankenschein per Post.

Schnelltest am Mittwoch leichter 2 Strich.

Heute 2 Stück negativ.

Wollte zum Testzentrum aber die Schlange der Hustenden, Niessenden, Keuchchenden hat mich dann doch wieder umkehren lassen :hmpf:

Die Regierung verlangt schließlich Eigenverantwortung :top:

Hab selber etwas Schnupfen und Husten, was ich aber auf die jährliche Allergie geschoben habe.

Habe / Hatte ich das jetzt ? :dontknow:

Keine Ahnung :bebored:

Aber wenn dann höchstens nur noch bis zum WE.

Dann ist ja Corona vorbei und es ist Yellow Freedom Day :party:

:reddy:

Mhm, grübele. Der Fred ist ja ein Platz für Ironie, Sarkasmus, Ironie. Manchmal auch ernsthaft.

Derzeit fehlt mir der Mut, Humor zu artikulieren.

Irgendwie fehl am Platz.

Doch jetzt sollte man ja anderes in den Mittelpunkt zu stellen.

Auf der anderen Seite haben wir Fastenzeit.

Gut, wir sollten im weitesten Sinne fasten oder auch nicht.

Das kann aufbauen ohne Vergessen zu helfen!

Aber das ist doch das Schöne hier.

Solange Du Dich an die Forenregeln hältst, kannst Du hier alles machen.

Und alles lässt sich irgendwie auf die Angst, dass wir jetzt alle sterben werden zurückführen. Wie bei der "Zeitung" mit den vier Buchstaben. Die hats ja auch schon oft gebracht, nackte Ladies mit apokalyptischen Meteoritenhageln zusammen zu führen.

Du kannst hier Ernstes schreiben und dann auch ernst genommen werden.

Oder Dir kann geflucht und geschimpft werden.

Umgekehrt kann auch ein Schuh draus werden.

Wer mag kann mitphilosophieren oder mitfluchen oder halt schweigen.

Spässken machen geht natürlich auch.

Eine Art "Tu was Du willst"- Unendliche Geschichte.

Wer hier was schreiben will macht das, wer nicht halt nicht.

Wie mit der Fastenzeit. Fastenzeit ist bis zu 366 Tage im Jahr - jenachdem, ob man gerade eine praktiziert oder halt nicht.

Solltest Du einen differenzierten Meinungsaustausch mit ergebnisoffener Diskussion zu ernsten Themen, die die Welt bewegen suchen mit Diskussionspartnern, die sich auf Augenhöhe begegnen und Bereitschaft zeigen, die eigenen Positionen zu hinterfragen:

Nun, da wäre JWWAS höchstwahrscheinlich eher maximal meine 2. Wahl.

:rolleyes::cool::biggrin:

Vom Bundestrainer zum Virologen und nun zum Verteidigungsminister mutiert...........vielfälltig die Personen im Forum hier sind !

Jeder hat etwas zu sagen und gibt seinen Senf dazu.

Schrecklich, Schrecklich, Schrecklich........!

Zum Fremdschämen für einige hier , fehlt mir der Anreiz, ich könnt nur kotzen !!

Es scheint auch so, als wenn einigen ziemlich fad ist, und sich hier aufreiben.

Apropos reiben, poliert lieber eure Fahrzeuge, Saison beginnt .

:hello:

Bearbeitet von vinario

apropos Sahara-Sand: hier mal das Thema Saab und Sand mit etwas mehr Abstand vom Lack...

IMG_3480.thumb.jpg.30f2acc838908f12d9ee34a48f638a71.jpg

apropos Sahara-Sand: hier mal das Thema Saab und Sand mit etwas mehr Abstand vom Lack...

Sicherlich ein sehr schönes Bild! :top:

Aber Du willst uns doch bestimmt nicht erzählen, dass der Himmel rot vom Sand ist? :confused::rolleyes::smile:

...doch - einfach mal googlen. Gestern Abaend hats bei uns prima gepasst - und: ich hab noch nie soviele Leute den Abendhimmel bewundern sehen wie gestern Abend. Die Leute kamen sogar aus ihren Häusern raus um das zu fotografieren - der eigentliche Sonnenuntergang war da schon deutlich vorbei...

Heute 2 Stück negativ.

Habe / Hatte ich das jetzt ? :dontknow:

Tja wenn da 2 Striche sind, bist du entweder Schwanger oder hast Hühneraugen.

Corona ist nahezu abwegig...:biggrin:

Tja wenn da 2 Striche sind, bist du entweder Schwanger oder hast Hühneraugen.

Corona ist nahezu abwegig...:biggrin:

Heute wieder negativ.

Ich habe insgesamt 3 verschiedene Testsets benutzt :dontknow:

Dafür hat meine App heute nochmal nachgelegt:

3x Rot

1x Grün

Heute wieder negativ.

Ich habe insgesamt 3 verschiedene Testsets benutzt :dontknow:

Dafür hat meine App heute nochmal nachgelegt:

3x Rot

1x Grün

Eindeutig Hühneraugen...

Mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung zur Situation in den Krankenhäusern im äussersten Südosten der Republik.

Derzeit ist die Situation, Corona bedingt, in unserem Krankenhaus wieder ähnlich schlimm, wie in den vorangegangenen Corona-Wellen. Auf den Normalstationen vielleicht sogar schlimmer.

Die Fründe haben sich allerdings verschoben. Im Moment liegen zwar immer einzelne Patienten auch wegen Covid-19 auf der Intensivstation, dann ist Covid nur eines von mehreren Problemen.

Unser großes Problem sind jedoch die Ausfälle beim Personal durch Corona Infektionen. Deutlich über 100 Mitarbeiter sind aktuell mit Corona infiziert, in der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin sind 7 von 23 Ärzten derzeit infiziert. Die meisten, bei denen ich die Entwicklung mitbekommen habe, waren zunächst die Kinder infiziert (meist nur geringe Symptome), innerhalb von 5-10 Tagen waren dann auch die Eltern infiziert.

Bei den Ärzten haben fast alle Symptome wie schweren Husten und hohes Fieber bekommen, beim Pflegepersonal gibt durchaus immer wieder asymptomatische Verläufe, das dürfte auch an der Altersstruktur liegen.

Es sind einige Stationen wegen Personalmangel geschlossen um auf den restlichen Stationen noch einen einigermaßen geordneten Betrieb aufrecht zu halten.

Die letzte Nacht mussten Patienten in den Untersuchungszimmern der Notaufnahme verbringen, damit sie nicht auf irgendeiner Station auf dem Flur liegen müssen. Zumindest in den östlichen 2/3 von Oberbayern ist die Situation offensichtlich nicht besser, da wir die Kliniken dort vergeblich abtelefoniert haben, auf der Suche nach freien Krankenhausbetten, um Patienten verlegen zu können.

Im benachbarten Niederbayern hatten wir auch keinen Erfolg, obwohl dort wohl teilweise die regelmäßige Testung des Personals schon eingestellt worden ist.

Schon seit über einer Woche ist der OP-Betrieb deutlich eingeschränkt, es laufen praktisch nur noch dringliche oder Not-OPs.

Auf den Normalstationen werden die Patienten entlassen, sobald die Entlassung einigermaßen vertretbar ist.

Ich denke auch in anderen Gebieten in Deutschland wird es zum Teil ähnliche Probleme geben, aber im Gegensatz zu den Bildern von beatmeten Corona-Patienten gibt es dazu anscheinend keine Berichte in den Medien.

Eindeutig Hühneraugen...

Weil es keiner mehr Ernst nimmt, hat die Pandemie halt freie Bahn.

Daran erkennt man gut die Eigenverantwortlichkeit des mündigen Bürgers.

Oder eben auch nicht. Je nach IQ :biggrin:

Und ausbaden darf das wieder unser Gesundheitssystem :mad:

Ab Sonntag ist Corona ja vorbei. :rolleyes::mad:

Na Gott sei Dank :beer:

Muss man jetzt bloss noch Corona sagen...:rolleyes:

Aber wenn die Leute singen oder jubeln wollen, dann müssen sie bei uns weiter Maske tragen. :-\

Mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung zur Situation in den Krankenhäusern im äussersten Südosten der Republik.
Danke. Ist immer schön Mal Berichte quasi aus erster Hand zu bekommen.

Ist aber irgendwie auch kaum noch zu handhaben. Bei uns fiel Donnerstag eine Prüfung aus, weil einer am Vortag Kontakt zu einem positiv getesteten hatte. Also wenn es danach geht läuft das auf totalen Lock down hinaus =:-O.

Totaler Lockdown ist möglichweise übertrieben. Aber wir haben ja jetzt 2 Jahre Erfahrung, was gut funktioniert bei hohen Inzidenzen.

Auch wenn mittlerweile oft die schweren Verläufe nicht mehr vorkommen, hat man halt auch nix davon, wenn man es einfach frei laufen lässt. Wenn dann nämlich so viele Leute krank sind (also mit Symptomen und eben ner Grippe), können die alle nicht arbeiten und in allen Bereichen fällt das Personal dann in großer Zahl aus. Dann läuft halt auch nix mehr. Ist irgendwie rechte Tasche linke Tasche.

Ja, nur an hatte Kontakt zu einem positiv getesteten wird sich erstmal auf längere Zeit nichts ändern. Was wollen wir so lange alles zu machen. Schulen und Unis aber auch Gastronomie müsste man demnach würde komplett zu machen.

Das Chaos möge seinen Lauf nehmen……:rolleyes:……und es wird ihn nehmen……:redface:……

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.