Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

.... hier im Allgäu sind die Menschen wohl vernünftiger - alle Regale voll - keine Hamsterkäufe.... heute Abend Balkanspezialität auf dem Teller...

Na, wenn Du in den nächsten Tagen viele Kennzeichen aus NRW siehst,

dann weißt Du ja, wer den Tipp gegeben hat. :biggrin:

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 645k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mein Vater ist seit zwei Jahren in Rente und hat vorher über dreißig Jahre als Anästhesie-/Intensivpfleger gearbeitet. Er hat heute entscheiden, dass wenn in seinem ehemaligen Krankenhaus Not am Mann sein sollte, geht er zurück wenn sie ihn lassen.

Das hat mir imponiert.

Es geht jetzt darum sich selbst zurückzunehmen und solidarisch zu sein. In Italien sind allein heute 290! Menschen verstorben, das gilt es mit allen Mitteln bei uns zu verhindern. Wenn wir alle dazu beitragen, sollte uns das gelingen.

[mention=2906]acron[/mention] Danke!

Weniger rhetorisch war es eben im Supermarkt: Die Regale fast alle leergefegt. "Wo sind denn die Kartoffeln?" fragt eine ältere Dame. Die unwirsche, genervte Antwort: "Weg!".

"Wann gibt es denn neue ...?" - "Vielleicht morgen, aber so wie hier gekauft wird ...". An der Kasse dann: "Damit haben wir nicht gerechnet. Wir dachten, es sei vorbei ...".

Da scheint es nach der Ansage vom MP Laschet am Nachmittag direkt zu Panikkäufen gekommen zu sein. Der Laden ist sonst gut sortiert. Freitag, der 13..

Um 10:00 war noch alles da.

War klar hier in der Gegend. Belgien macht alles Dicht und es war absehbar, dass NRW die Schulen schließen wird. Da war es logisch, dass spätestens Nachmittags alles "geplündert" sein wird...

Mein Vater ist seit zwei Jahren in Rente und hat vorher über dreißig Jahre als Anästhesie-/Intensivpfleger gearbeitet. Er hat heute entscheiden, dass wenn in seinem ehemaligen Krankenhaus Not am Mann sein sollte, geht er zurück wenn sie ihn lassen.

Das hat mir imponiert.

Es geht jetzt darum sich selbst zurückzunehmen und solidarisch zu sein. In Italien sind allein heute 290! Menschen verstorben, das gilt es mit allen Mitteln bei uns zu verhindern. Wenn wir alle dazu beitragen, sollte uns das gelingen.

:top:……

Gruß, Thomas

Das hat mir imponiert.

Respekt!! Schöne Einstellung! Macht Mut!

Das hat mir imponiert.

Und die BW sucht nach Reservisten/Sani - muss mich wohl auch melden....

Auch dafür ein dickes Dankeschön!

Ich mache das auch voll umfänglich mit.

Noch kann ich etwas tun, dann mache ich das auch.

Auch dafür ein dickes Dankeschön!

Ich mache das auch voll umfänglich mit.

Noch kann ich etwas tun, dann mache ich das auch.

Danke, aber bei der BW funktioniert wohl nix mehr - kennen nicht mal ihre Leute.....

Danke, aber bei der BW funktioniert wohl nix mehr - kennen nicht mal ihre Leute.....

Ruhig bleiben und durchatmen.

Lasst uns einfach durchatmen, denn noch können wir das.

Lass sich die Ämter einfach mal durchsortieren. Dann klappt es auch wieder mit der Koordination :smile:

Humor ist auch, wenn man trotzdem lacht oder zumindest schmunzelt.

Mein Thema heute ist "Brot"

Brot ist nur genießbar, wenn es in einem Toaster war,auch selbst gebackenes. Ich will keine Brötchen, kein Toastbrot oder irgendeinen Chichikram.

Vor allem will ich Knäckebrot. Ich liebe Knäckebrot. Das braucht man nicht toasten.

Niemand außer mir in Deutschland ißt Knäckebrot. Deswegen wurde ich schon für bekloppt gehalten, denn ich esse Knäckebrot, immer!

Und heute war es ausverkauft. Seid ihr alle bescheuert? Das war meinzzzz.

Ihr mögt das nicht!!!

Seht her , nu werden die Schulen geschlossen . Hätte man ja auch schon früher machen können, wo noch kein Coronavirus dort aufgekommen ist asdf . Und wie ich es angekündigt habe , sind schon die ersten Grenzen dicht gemacht worden . Kein Fußballspiel , ja dann kommt mal eben was vernünftiges im Fernsehen hoffe ich , gerade am Wochenende :biggrin: . Keine Großveranstaltungen mehr zugelassen , ja prima, endlich keine Randale :top: . Davon geht die Welt auch nicht unter und wir können auch ohne Hamstereinkäufe überleben , dann gibt es eben einfachere Gerichte und gut ists . Man muss ja auch nicht unbedingt Erdbeeren essen wollen, wenn es hier noch keine gibt . Jetzt muss man halt mal in allem einen Gang runter schalten und bleibt halt mal zu Hause . So schlecht ist es ja zu Hause nicht , dass man es da nicht aushalten kann und außerdem gibts eh Eierlikörtorte und nich mal die Weiber vom Kaffeekränzchenverein tauchen auf :biggrin::biggrin::biggrin: . Endlich hat man mal seine Ruh :biggrin::biggrin::biggrin: . Hab ein Schild an der Tür : Sind aus dem Italien-Urlaub zurück , bis auf den Husten wars toll . Terrassentüre ist offen , Klingel defekt :biggrin::biggrin::biggrin: .

:biggrin:

Seht her , nu werden die Schulen geschlossen . Hätte man ja auch schon früher machen können, wo noch kein Coronavirus dort aufgekommen ist asdf . Und wie ich es angekündigt habe , sind schon die ersten Grenzen dicht gemacht worden . Kein Fußballspiel , ja dann kommt mal eben was vernünftiges im Fernsehen hoffe ich , gerade am Wochenende :biggrin: . Keine Großveranstaltungen mehr zugelassen , ja prima, endlich keine Randale :top: . Davon geht die Welt auch nicht unter und wir können auch ohne Hamstereinkäufe überleben , dann gibt es eben einfachere Gerichte und gut ists . Man muss ja auch nicht unbedingt Erdbeeren essen wollen, wenn es hier noch keine gibt . Jetzt muss man halt mal in allem einen Gang runter schalten und bleibt halt mal zu Hause . So schlecht ist es ja zu Hause nicht , dass man es da nicht aushalten kann und außerdem gibts eh Eierlikörtorte und nich mal die Weiber vom Kaffeekränzchenverein tauchen auf :biggrin::biggrin::biggrin: . Endlich hat man mal seine Ruh :biggrin::biggrin::biggrin: . Hab ein Schild an der Tür : Sind aus dem Italien-Urlaub zurück , bis auf den Husten wars toll . Terrassentüre ist offen , Klingel defekt :biggrin::biggrin::biggrin: .

Husten?

Wir haben ein Problem!!!!!

:biggrin::hello:

Jau Michel, hätten wir bei deinem ersten Post, mit dem Du deinen Morning - Thread eröffnet hast, auch nicht gedacht, dass Du solche Geschichten erzählen musst!

Guten Morgen, Geduld und Humor in diesen Zeiten,

Bleibt alle gesund!:hello:

Bearbeitet von acron

Wisst Ihr eigentlich WIE gesund eine Fastenkur ist?

Das wäre DIE Gelegenheit. 10 Tage nur Tee, ... da könnte der Hamster sich wieder beruhigen.

Ich mache mal vorsichtshalber ein Smily dazu :biggrin:.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie das mit den Schul- und Kita- Schließungen weiter geht.

Angeblich soll ja eine Betreuung für Kinder, deren Eltern im Krankenhaus/Polizei etc. arbeiten angeboten werden.

Ich bin mal gespannt, wie das dann umgesetzt werden soll. Anscheinend hat sich darüber wohl kein Verantwortlicher allzu viele Gedanken gemacht. Und für die Umsetzung sind nicht die verantwortlich, die es beschlossen haben.

Ich fürchte, dass es gerade in den Krankenhäusern Arbeitsausfälle geben wird, weil die Betreuung der Kinder von Pflege und Reinigungspersonal aber auch Ärzten und Ärztinnen nicht sicher gestellt ist.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

Alle Lehrerinnen und Lehrer haben ab Montag Anwesenheitspflicht in der Schule.

Am Freitag wurde den Kindern ein Elternbrief mitgegeben in dem abgefragt wird, wer eine Notbetreuung für "Beschäftigte der öffentlichen Daseinsvorsorge" benötigt.

War vermutlich auf dem Diensthandy von UvdL gespeichert. :cool:

Und die BW sucht nach Reservisten/Sani - muss mich wohl auch melden....

Ich war zwar nicht bei der Bundeswehr, sondern beim THW, aber helfen würde ich auch wenn man mich reaktivieren würde……

Gruß, Thomas

:biggrin:

Husten?

Wir haben ein Problem!!!!!

:biggrin::hello:

Jau Michel, hätten wir bei deinem ersten Post, mit dem Du deinen Morning - Thread eröffnet hast, auch nicht gedacht, dass Du solche Geschichten erzählen musst!

Guten Morgen, Geduld und Humor in diesen Zeiten,

Bleibt alle gesund!:hello:

Dem schließe ich mich mal an:smile:

Ich gehe gleich noch mal auf mein Fahrrad, da kann man keinen Blödsinn machen.

Das Wetter ist toll, eben ist die erste Hummel an mir vorbei geflogen. Noch sehr langsam, denn die laufen mit Solarenergie :biggrin:

Die Hamster haben wieder zugeschlagen. Kein Reis, Toipapier und vor allem Knäckebrot!

Ich war heute morgen einkaufen, kurz nach acht und stand 25 Minuten an der Kasse.

Lasst das mit dem Hamstern!

Ich war zwar nicht bei der Bundeswehr, sondern beim THW, aber helfen würde ich auch wenn man mich reaktivieren würde……

Gruß, Thomas

Ich denke, dass du aktuell in der Raffinerie mehr gebraucht wirst, weil dort früher oder später der Krankenstand ansteigen wird.

Die kann man ja nicht einfach so ausknippsen :smile:

Die Hamster haben wieder zugeschlagen. Kein Reis, Toipapier und vor allem Knäckebrot!

Ich war heute morgen einkaufen, kurz nach acht und stand 25 Minuten an der Kasse.

Lasst das mit dem Hamstern!

Das habe ich gestern mittag schon beschrieben. Vor allem das mit dem Knäckebrot. Ich werde immer angeschaut wie ein UFO, aber ich esse auch die Panzerplatten von der BW :biggrin:

Andere machen damit den Grill an.

Aber was schönes: meine Vermieter haben mir frische Brötchen vor die Tür gelegt.

Sie sind so lieb:love: und ich muss so auf Abstand gehen. Ich will die älteren Menschen schützen. Wenn der Spuk vorbei ist, muss ich sie mal zum Essen einladen.

Ich denke, dass du aktuell in der Raffinerie mehr gebraucht wirst, weil dort früher oder später der Krankenstand ansteigen wird.

Die kann man ja nicht einfach so ausknippsen :smile:

Das stimmt wohl……

..

Was zur Hölle machen die Deutschen nur mit Klopapier???

Ist die Frage ernst gemeint? :biggrin:

Irgendwelche tiefsitzende Ängste kompensieren……:rolleyes:……

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.