Mai 19, 201015 j .... Matrix Kat (zu Laut) Quatsch! Das Ding hat eine ABE. Zu laut ist (in schlimmsten Fall) die Abgasanlage vor oder hinter dem Kat!
Mai 19, 201015 j http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/48398d1273871219-16-zoll-aero-welche-et-feind-hrt-mit-200.jpg Nicht das der Prüfer mitliest! Ich habe dem Prüfer alles gezeigt, er meinte im Fahrzeugschein steht 92 P(hon) Der Auspuff hat aber locker um die 100 P. Für Ihn ein Rally Auspuff. Der Auspuff ist Orginal, der Endtopf ist so bereits über den Tüv gegangen, er hat kein Loch und ist nicht manipuliert. Ich bin kurz davor den Wagen abzugeben:frown: Warum bin ich nicht vorher zum TÜV JEtzt muss alles wieder umgebaut werden:bawling:
Mai 19, 201015 j Nicht das der Prüfer mitliest! Ich habe dem Prüfer alles gezeigt, er meinte im Fahrzeugschein steht 92 P(hon) Der Auspuff hat aber locker um die 100 P. Für Ihn ein Rally Auspuff. Der Auspuff ist Orginal, der Endtopf ist so bereits über den Tüv gegangen, er hat kein Loch und ist nicht manipuliert. Ich bin kurz davor den Wagen abzugeben:frown: Warum bin ich nicht vorher zum TÜV JEtzt muss alles wieder umgebaut werden:bawling: Dem scheinst du wohl gehörig auf die Füße getreten zu sein....
Mai 19, 201015 j Nee war wirklich Nett und höflich. Bin jetzt auch nicht sauer auf den Prüfer, er hat mir ja alles plausibel erklärt. Es wird in der Vergangenheit mit Sicherheit viel Schindluder gelaufen sein. Zudem, die Vorschriften sich ja immer weiter verschärfen.
Mai 19, 201015 j ... Es wird in der Vergangenheit mit Sicherheit viel Schindluder gelaufen sein. .... Aber mit Sicherheit nicht mit dem Kat, und das Verhältnis 92 zu 100 phon ist vollkommen absurd! Und umgebaut werden muss diesbezgl. GAR NICHTS.
Mai 19, 201015 j Naja der Auspuff fällt auf, aber ein Audi RS 5 mit geöffneten Klappen, ist auch keine Sänfte. Ich habe Ihm erklärt, dass früher ja die Fahrzeuge generell lauter waren, desweiteren hat der Saab TU nur einen Schalldämpfer. Er hat ja ein Messegerät vor Ort. :-) Aber mit Sicherheit nicht mit dem Kat, und das Verhältnis 92 zu 100 phon ist vollkommen absurd! Und umgebaut werden muss diesbezgl. GAR NICHTS. War jetzt auch nichts gegen den Kat, lieber Klaus Ist halt der typische Nebeneffekt, Tiefer, breiter lauter, + alte Kiste. Die Prüfer mögen dann doch mehr den gepflegten Youngtimer. Eine Pagode hat mit Sicherheit auch nicht weniger Sound.
Mai 19, 201015 j Envall, warum bringst du die Fuhre nicht zu einer Fachwerkstatt in deiner Nähe und lässt die Eintragungen dort machen?
Mai 19, 201015 j Envall, warum bringst du die Fuhre nicht zu einer Fachwerkstatt in deiner Nähe und lässt die Eintragungen dort machen? Ich bin ja auch jemand der "erst mal selber macht" aber die Frage hat sich mir nun auch schon seit einigen Beiträgen aufgedrängt...
Mai 19, 201015 j ... Die Prüfer mögen dann doch mehr den gepflegten Youngtimer. ... (D)ein Saab 900 TU ist nichts anderes
Mai 19, 201015 j Envall, warum bringst du die Fuhre nicht zu einer Fachwerkstatt in deiner Nähe und lässt die Eintragungen dort machen? Jep, da sollte er mal drüber nachdenken. Und die angeblichen 100phon soll er erstmal messen, halte ich für Käse! Und grundsätzlich, unabhängig davon, wie "nett" du warst Envall, zu dem TÜV würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen - bringt nix...
Mai 19, 201015 j Und die angeblichen 100phon soll er erstmal messen, halte ich für Käse! Vor allem sehe ich überhaupt keinen Grund, weshalb der Prüfer überhaupt gemessen hat. Denke, dass das der Moment gewesen wäre, wo ich ihn meines Autos verwiesen hätte. Der Kat hat eine ABE, womit ich für seinen offensichtlichen Messwunsch keinerlei rechtliche Grundlage erkennen kann.
Mai 19, 201015 j Vor allem sehe ich überhaupt keinen Grund, weshalb der Prüfer überhaupt gemessen hat. Denke, dass das der Moment gewesen wäre, wo ich ihn meines Autos verwiesen hätte. Der Kat hat eine ABE, womit ich für seinen offensichtlichen Messwunsch keinerlei rechtliche Grundlage erkennen kann. Naja, so einfach ist es ja leider nicht..... Zu laut ist zu laut, da juckt die ABE niemanden mehr..... Aber ich frage mich auch wie er das denn gemessen hat......
Mai 19, 201015 j .... Aber ich frage mich auch wie er das denn gemessen hat...... Muss der Countach auf der Bühne nebenan gewesen sein. Oder er hier: http://www.youtube.com/watch?v=j7qObbUnI30
Mai 19, 201015 j Falls das Deiner ist, ist das Hauptlager bald eines Deiner untergeordneten Sorgen:cool:
Mai 19, 201015 j Falls das Deiner ist, ist das Hauptlager bald eines Deiner untergeordneten Sorgen:cool: :confused:
Mai 19, 201015 j In dem .mp3 hört man ein leichtes, mahlendes Geräusch... In dem .mp3 hört man so einiges, nur keinen 900er.....
Mai 19, 201015 j In dem .mp3 hört man so einiges, nur keinen 900er..... Ist bei dem Lärm fast nicht aufgefallen:biggrin:
Mai 19, 201015 j Kleines Späsl am Rande:Banane01: und ich dachte schon an ein akustisches Profilbild:vroam:
Mai 19, 201015 j da kann ich ja nur LAUT lachen und das mit 100db auspuff zu laut haha der prüfer hat wohl noch nie was lautes gehört. wie war das beim baden baden treffen. boh ey was ein rohr loooooool
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.