März 16, 201015 j Ich möchte mich mal kurz bei StRudel für seinen Enthusiasmus bedanken. Es ist ein wahres Vergnügen da mitzufiebern.
März 16, 201015 j Erste Lektion: sich unentbehrlich machen. Für anschließendes Tottiervertilgen stehe ich nur eingeschränkt und nur im Berliner Norden zur Verfügung - ich habe Rufbereitschaft und muß daher sicherstellen, daß ich zügig wieder in der Dienststelle sein kann. Wenn ich mich erst noch durch die halbe Stadt kämpfen muß haut das nicht mehr hin. ich hatte die Aussagen so interpretiert, daß das Essen vor der Besichtigung des Saabs steht und man sich dessen Unterboden nicht mit leerem Magen ansehen muss. das würde dem ganzen auch einen zeitlichen Rahmen setzen. uluru ist übrigens im berliner norden (rykestraße) hältst du uns auf dem laufenden wegen Ort und Zeit?
März 16, 201015 j Es ist ein wahres Vergnügen da mitzufiebern. Aber nur so lange man selbst noch nicht mit alten Autos auf die Sch****e gefallen ist und man zusieht wie das einstige Traumauto Richtung Schrotti geschleppt wird. Spätestens dann beginnt man seine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten in einem realitätsnaheren Licht zu sehen...
März 16, 201015 j zeitliche Auflagen: - eintreffen 20:30 am Besichtigungsobjekt und - Autobahn 114 in 10 Minuten erreichbar müssen eingehalten werden. Der Rest ist mir ziemlich Hupe...
März 16, 201015 j An der Prenzlauer Promenade - Auffahrt zur A114 gibt es ja verschiedene Amerikaner. Nicht besonders exklusiv, aber in anbetracht der Umstände für ein Treffen vor der Besichtigung vieleicht okay. Vielleicht kann mir jemand eine PN mit der Adresse für die Autobesichtigung schicken. Ich würde mich dann einfach mit einklinken in die vereinbarte Besichtigung, dann muss ich nicht noch einen extra Termin machen. Danke Strudel für diese Möglichkeit für ein spontanes Saab-Treffen:biggrin:
März 16, 201015 j BK oder KFC. Oder ihr macht was ihr wollt und müßt dann halt auf meine erlauchte Anwesenheit verzichten.
März 16, 201015 j BK oder KFC. Oder ihr macht was ihr wollt und müßt dann halt auf meine erlauchte Anwesenheit verzichten. McD wäre ja auch noch eine Option zur weiteren Entscheidungserschwerung:rolleyes: Aber ich denke wir wollen auf keinen Fall auf irgendeine durchläuchtigste Anwesenheit verzichten - soll doch ein stattliches Treffen werden:biggrin: Deshalb sag ich jetzt mal einfach BörgerKing. Uhrzeit, Erkennungszeichen?
März 16, 201015 j BK oder KFC. Oder ihr macht was ihr wollt und müßt dann halt auf meine erlauchte Anwesenheit verzichten. Erste Lektion: sich unentbehrlich machen. Lektion 1 verletzt! viel Spaß euch!
März 16, 201015 j Deshalb sag ich jetzt mal einfach BörgerKing. Uhrzeit, Erkennungszeichen? wo ist der dortige BK?
März 16, 201015 j McD wäre ja auch noch eine Option zur weiteren Entscheidungserschwerung:rolleyes: Aber ich denke wir wollen auf keinen Fall auf irgendeine durchläuchtigste Anwesenheit verzichten - soll doch ein stattliches Treffen werden:biggrin: Deshalb sag ich jetzt mal einfach BörgerKing. Uhrzeit, Erkennungszeichen? Von mir aus. Dann 19:16 Uhr am BK auf dem Parkplatz in der Prenzlauer kurz vor der Autobahnauffahrt.
März 16, 201015 j Von mir aus. Dann 19:16 Uhr am BK auf dem Parkplatz in der Prenzlauer kurz vor der Autobahnauffahrt. wo ist der dortige BK? Prenzlauer Promenade 69, stadtauswärts, gleich neben der Aral Tankstelle. Na, da bin ich ja mal gespannt:biggrin:
März 16, 201015 j Parole: "ken sent me" "Allen Spielen ist die stilsichere Parodie der billigen Softsexfilmchen der 1970er und 1980er Jahre gemein. Neben der durchaus vorhandenen Erotik steht Larrys peinliches Scheitern bei den Versuchen, attraktive, erfolgreiche Frauen zu erobern, im Mittelpunkt des Spiels." Welche Parallelen willst Du uns zu Dir aufzeigen ...
März 16, 201015 j Prenzlauer Promenade 69, stadtauswärts, gleich neben der Aral Tankstelle. Na, da bin ich ja mal gespannt:biggrin: ach gottchen, das ist ja ganz bitter mit den Öffentlichen zu erreichen....
März 16, 201015 j ach gottchen, das ist ja ganz bitter mit den Öffentlichen zu erreichen.... Öffis wurden in die Planung nicht mit einbezogen, sorry. Aber wer denkt schon dran, dass zum Saab-Treffen jemand mit dem Bus kommt:rolleyes: Würd mich aber freuen, wenn du kommst. Bis später!
März 16, 201015 j Öffis wurden in die Planung nicht mit einbezogen, sorry. Aber wer denkt schon dran, dass zum Saab-Treffen jemand mit dem Bus kommt:rolleyes: Würd mich aber freuen, wenn du kommst. Bis später! Der Schwabe in mir zieht es vorgratis mit dem Semesterticket zu fahren und nicht jeden Tag nen Fünfer in die Spritkasse zu stecken. Es juckt mich in den Fingern aber jetzt noch eine 40 minütige ÖPNV-Tour inklusive dreimal umsteigen und unter Verwendung aller in Berlin verfügbarer Verkehrsmittel ausser den Fähren ist für heute abend zuviel. Ich kaufe stattdessen ne Ladung Popcorn und warte im Sessel auf euren Bericht
März 16, 201015 j Autor Sowas aber auch... ihr seid mir ein paar Nasen! Geruch von Tottier, und dann noch von Flixmampfbuden wie BurgerSchling oder McDurchfalls, dulde ich beim S(w)edan nicht! Ihr solltet doch nur das Auto ansehen... für den Rest bin ich nicht verantwortlich. So, das reicht mir dann aber auch schon... das Auto will ich gar nicht mehr, das hier macht schon so genug Spaß.
März 16, 201015 j So, das reicht mir dann aber auch schon... das Auto will ich gar nicht mehr, das hier macht schon so genug Spaß. @aero84, bist du während der Bereitschaft eigentlich bewaffnet???
März 16, 201015 j @aero84, bist du während der Bereitschaft eigentlich bewaffnet??? neee, lass mal stecken.
März 16, 201015 j Autor Gut, für Besichtigung und Anruf schonmal ganz herzlichen Dank! Wer waren die 3 Männelns denn nun? aero84, Andre... und?
März 16, 201015 j Na der SAABomane und icke halt. Dat Essen war fies, drum hab ich drauf verzichtet. Der Sedan sah so richtig toll auch nicht aus. ...jedenfalls untenrum... Leider hat die Besitzerin kurzfristig abgesagt, so daß wir auf eine Probefahrt verzichten mussten. Mein Schlüssel passte zwar, aber die Jungs meinten, wir sollten die Motorhaube doch besser zulassen und so hab ich dann wieder abgeschlossen. Der Himmel ist neu (Sedan!) und so viele so große Risse wie in diesem Armaturenbrett hab ich noch nie gesehen. Aber der Nachtw... äh Wachthabende hat Bombenbilder gemacht und wird diese sicher in wenigen Sekunden hier einstellen, wenns heut keinen Kriech mehr gibt... :biggrin:
März 16, 201015 j Zurück von der Besichtigung (sedan-flash-mob). Mist! gerade hatte ich noch dick "ERSTER!!" über meinen Beitrag geschrieben, jetzt muss ich das auch schon wieder ändern. Fazit: Ein netter Abend, leider etwas kalt, sonst hätten wir wohl noch länger um das Auto tigern und fachsimpeln können. Leider war die Besitzerin verhindert, so dass wir den Sedan nur von außen inspiezieren konnten. Wie schon kurz mit Strudel telefonisch erörtert sind sich aber eigentlich alle Besichtiger einig: da muss man noch viel investieren, bis der durch den TÜV geht. Oben hui, unten pfui. Faustgroße Löcher in den hinteren Radläufen und und und. Aero84 wird das ganze Ausmaß hier wohl später noch fotodukumentarisch aufbereiten. Einziger wirklicher Pluspunkt: unglaublich aber wahr, der Himmel ist top. Persönliches Fazit: Das ist ein Wagen für Leute die einen zweitürigen Sedan 8V in Silbermetallic suchen und dafür einiges an Schweißarbeiten in Kauf nehmen. Die Technik ist dabei noch ein großer Unsicherheitsfaktor. Mangels Probefahrt kann man nur Mutmaßungen anstellen. Bei etwas über 180t km dürften Motor und Getriebe auch bei mäßiger Pflege brauchbar sein, aber wer weiß... Ganz ehrlich StRudel, ich denke das ist nicht dein Auto. Der Mindestpreis ist auf alle Fälle zu hoch angesetzt. Er ist wohl substanziell etwas besser als der orangene 99 aber auch hier würde ich sagen, die Zeit und das Geld was man da investieren muss kann man besser in die Suche nach einem besseren Auto investieren.
März 16, 201015 j Schade für StRudel dass das Ergebnis so mau war, aber herrlich der ganze Fred, jetzt wo ich die Gegend und ein paar der Jungs kenne . . . . . Alles gute zusammen, viele Grüße und: Danke !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.