Juli 8, 201015 j Ok, habe jedoch hier bisher keinen Anbieter gefunden, der sowas herstellt. Deshalb nochmals die Frage, kann ich auch anstelle der Leitung zum Zylinder 3 auch z.B. auch die Leitung zum Zylinder 4 doppelt kaufen? Wäre für schnelle Antworten dankbar, da ich den Wagen vorführen muss. Danke für alle Tipps!
Juli 8, 201015 j Ok, habe jedoch hier bisher keinen Anbieter gefunden, der sowas herstellt. Deshalb nochmals die Frage, kann ich auch anstelle der Leitung zum Zylinder 3 auch z.B. auch die Leitung zum Zylinder 4 doppelt kaufen? Wäre für schnelle Antworten dankbar, da ich den Wagen vorführen muss. Danke für alle Tipps! Ist lediglich eine Frage der Ästetik, solange die Leitung nur geringfügig länger, ist das problemlos. Bekomme den Satz Stahlflex Einspritzleitungen auf Länge gefertigt für gut 100 Euros, je nach Kurs. Die Leitungen für den Warmlaufregler weiss ich noch nicht.
Juli 9, 201015 j In anbetracht der Ersatzteilversorgung finde ich das Aussehen nicht mehr ganz so wichtig. Ausserdem wären die Leitungen von VW doch wesentlich billiger als die massgefertigten. Ich würde mich jedoch für diejenigen, die zum Warmlaufregler führen interessieren. Kann mir jemand sagen, welche Einspritzleitungen von VW von der Länge her am besten passen, da abgesehen von der zum Zylinder 3 alle lieferbar wären.
April 5, 201213 j Hi Leute, jetzt habe ich meinen 8V nicht mal eine Woche und die erste Leitung ist bereits gerissen Habe im WWW schon nach den hier angegebenen Ummantelten Leitungen von Vau Weh erkundigt - leider scheint es die wohl nicht mehr zu geben. Hat jmd noch welche liegen, die er unbedingt loswerden will oder sonst einen alternativen Tip?!? (Natürlich NICHT umsonst...)
April 5, 201213 j Hi Leute, hat jmd noch welche liegen, die er unbedingt loswerden will ?!? Also: "Unbedingt loswerden" will ich die nicht... Gerd
April 5, 201213 j Och Gerd bitte, bitte (auf die Knie fallend). Laß mich nicht sitzen - will doch mit dem neuen alten Teil endlich meine Frau mal durch die Gegend kutschieren (sie hatte sich ja lange standhaft gewehrt... )
April 7, 201213 j :handkiss:Och Gerd bitte, bitte Laß mich nicht sitzen Ich suche noch Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen... Ein chinesisches Sprichwort lautet: "Geduld ist die Kunst zu warten" ... Frohe Ostern ! Mahlzeit [ATTACH]61983.vB[/ATTACH] Gerd
April 7, 201213 j welcher Hase hat denn die Eier auf die Nudekn gelegt? Und: ich HASSE chinesische Sprichworte (M)Ein ostwestfälisches Sprichwort lautet: "Fleiß ist der Lohn latenter Ungeduld" ... Guten Appetit!
April 10, 201213 j Mein Restbestand alte 8V Benzinleitungen Hat jmd noch welche liegen, die er unbedingt loswerden will Nicht "unbedingt"... aber hier ist mein Restbestand: Welche Version brauchst Du ? http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Tiere/Benzinschl-Saab-8V.jpg Vorsicht, die Dinger sind uralt und brüchig. Die musst Du beim Zurechtbiegen so zart anfassen, wie z.B. den Busen Deiner Frau, Freundin o.Ä. ;-) Ausserdem hab ich nicht mehr alle vorgeformten Ausführungen vorrätig, man kann die Dinger aber trotzdem, (Schönheit vergeht...), zart mit Gefühl von Nippel zu Nippel bekommen. Mahlzeit ! Gerd
April 10, 201213 j Passen die vielleicht ? http://www.ebay.de/itm/Golf-2-GTI-PL-Einspritzleitungen-5stck-Top-Selten-Rar-16V-Benzinleitungen-/120892944645?pt=DE_Autoteile&hash=item1c25c7f105#ht_588wt_1210
April 10, 201213 j Puhhh, keine Ahnung! Fakt ist: so langsam brauche ich welche, sonst muss ich bald einen Verkaufsfred für meinen 8V einstellen - und das WILL ich nicht
April 10, 201213 j aha was möchtest Du dann für einen nicht-fahrbereiten, weil entflammbaren 8V haben? :biggrin: In der Zwischenzeit könntest Du doch mal Dein Avatar-Bildchen SAAB-gerecht umgestalten und nebenbei erfahren, dass die SAAB-Gemeinde Dich nicht sitzen lässt; die Teile werden sich auftun. Also nur Geduld!
April 10, 201213 j Entflammbar sind die sowieso alle. Die Golf-Leitungen passen nur für die frühen 8V, spätere MY haben am Mengenteiler andere Anschlüsse. Natürlich kann man die Anschlussstücke mittauschen; nur sind die bei dem Link auch nicht dabei… Was musstest du auch unbedingt die falsche Leitung abbrechen, die vom 3. und 4. Zylinder habe ich sogar in mehrfacher Ausführung hier liegen.
April 10, 201213 j was möchtest Du dann für einen nicht-fahrbereiten, weil entflammbaren 8V haben? :biggrin: In der Zwischenzeit könntest Du doch mal Dein Avatar-Bildchen SAAB-gerecht umgestalten und nebenbei erfahren, dass die SAAB-Gemeinde Dich nicht sitzen lässt; die Teile werden sich auftun. Also nur Geduld! 500tausendeineMilliarde30095Billionen in der neuen griechischen Währung: Dramen (1 Drama enthält 100 Fiasko's) Was gefällt Dir an meinem Avatar nicht Ist schließlich auch von 'nem Exoten.
April 10, 201213 j Du suchtest längere Zeit nach einem SAAB u. es freut mich, dass es so gut geklappt hat und Du einen so richtig schicken 900er CC gefunden hast! Mein Kommentar war nicht negativ - etwa gegen Renault - gedacht, sd. lediglich positiv - positiv gegenüber Deinem Neuerwerb gemeint. Von daher: Nichts für ungut u. sorry, wenn es falsch rüber kam.
April 10, 201213 j Quatsch, ist Alles Gut! Meine Antwort war ironisch (hätte ich aber auch schreiben sollen)
April 10, 201213 j na wunderbest! Und das mit den Benzinleitungen wird schon. Ist halt ärgerlich, wenn gleich zu Beginn etwas so "heikles" zu Bruch geht. Aber besser so als im Spanienurlaub auf der Bahn + in Flammen!
April 10, 201213 j Mein Angebot freibleibend Hi Leute, Hat jmd noch welche liegen, die er unbedingt loswerden will ?!? (Natürlich NICHT umsonst...) Nein lieber cit1966, umsonst ist der Tod - und der kostet das Leben... Ich biete Dir zwei Stück (wie unter # 59 abgebildet und beschrieben - uralt gebraucht - optisch OK - ohne Gewähr !) linke Ausführung für den Preis von zwei 200g Packungen edle Tropfen in Nuss von Trumpf - hmmm lecker , für zusammen 5 Euro an. Dazu kommen leider 3,90 Porto-Selbstkosten, da die Dinger sperrig sind und man sie nur bedingt in einer Päckchenschachtel rundbiegen kann. Host me ? Gute N8 mit Saabgruß Gerd
April 11, 201213 j Passen die vielleicht ? http://www.ebay.de/itm/Golf-2-GTI-PL-Einspritzleitungen-5stck-Top-Selten-Rar-16V-Benzinleitungen-/120892944645?pt=DE_Autoteile&hash=item1c25c7f105#ht_588wt_1210 Nein, nur die vom Golf 1 GTI passen. Sind aber auch nicht mehr bei VW zu bekommen. Ich glaube Hardy hat das mal in einem Fred weiter vorne erklärt warum die vom Golf 2 nicht passen. @Elmar: schau doch mal in Beitrag 52 und setze dich mal mit 99 SR in Verbindung. Selbst wenn die Leitungen aus der Schweiz sind, wären die noch billiger als den Wagen zu verkaufen, und 100€ für den Satz finde ich ganz ok.
April 11, 201213 j Vorschlag Da hier neben den Lieferproblemen auch von konfektionierten Stahlflxleitungen die Rede war, könntet Ihr mal nachfragen bei http://www.fabian-spiegler.de/de/auto-kits.php , der auch solche Leitungen konfektioniert anbietet. Eure defekten alten Leitungen, oder Gerds Museums-Originale könnten ja als Mustervorlagen für Anschlüsse und Leitungslängen dienen. Mein 9K hat von dieser Fima auch seine seine Kupplungsleitung her, der 901 kriegt sie noch und meine Motorräder haben aus der Urzeit von seiner "Vorgänger"-Firma seit Jahrzehnten auch ihre Stahlflexbremsleitungen erhalten, als man die Dinger noch nach dem US-Hersteller "Aeroquip ®"-Leitungen nannte..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.