Veröffentlicht 16. April 201015 j Hallo!! Habe mir einen Saab 99 GL Baujahr 1982 gekauft. Kann mir bitte jemand beschreiben, wo man das Getriebeöl nachfüllt? Bin für jede Antwort die mir hilft dankbar. Viele Grüße, Stefan Siebert.
16. April 201015 j Willkommen im Forum . Wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, dann benutz vorher mal die Suche, z.B. nach "Getriebeöl wechseln". Da findet sich z.B. dieser Fred. Viel Spaß mit deinem "neuen". Flemming
16. April 201015 j ...muss durch das Röhrchen für den Peilstab (rechts am Auspuff) eingefüllt werden.
16. April 201015 j Prinzipiell ist es schon mutig, einen Fred mit diesem Titel zu starten. Aber da es sich um einen 99 handelt, woll'n wir mal ein Auge zudrücken. Deinen Getriebeölmeßstab findest du auf der rechten Seite des Motors zwischen Batteriehalteblech und Krümmer. Steht irgendwas mit Gear drauf... Das ist die Einfüllseite. Falls du auch das alte Getriebeöl (zumindest in Teilen) ablassen willst, dann verwechsel bitte nicht die Ablassschrauben: Fürs Getriebeöl die vordere, für's Motoröl die hintere...
16. April 201015 j ... dann verwechsel bitte nicht die Ablassschrauben: Fürs Getriebeöl die vordere, für's Motoröl die hintere... Bist Du da sicher?
16. April 201015 j .....hat er aber nicht. Hinten ist beim Auto da, wo die Lampen rot sind....die Ablassschraube für´s Getriebeöl ist die hintere.
16. April 201015 j .....hat er aber nicht. Wo kämen wir da auch hin... Das Bild sollte auch für Dummschwätzer eindeutig zuzuordnen sein.
17. April 201015 j ..vorne und hinten nicht auf die Reihe bekommem, zur Erklärung Bilder benötigen und dafür die Mitmenschen als "Dummschwätzer" beschimpfen.........Boris, quo vadis ?
17. April 201015 j http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Friss-und-furz-300.jpg Mein Sinnspruchherzerl vom letzten Oktoberfest
17. April 201015 j Es geht ehr um die Qualität der korrigierenden Aussagen. Betrachtet man diese bei Tageslicht, könnte man durchaus mal eine oder zwei Augenbrauen heben.
17. April 201015 j Hallo Stefan ! Schreck Dich nicht , das Getriebeöl ist in diesem Forum ein Running Gag bzw. heisses Eisen ( je nachdem , wer dazu was schreibt ) . Und die meinens auch nicht bös , sondern wollen nur spielen ... ... Viel Spaß mit dem 99 !
17. April 201015 j Sorry ! Hallo Stefan ! Schreck Dich nicht, die wollen nur spielen ... http://www.kettcards.de/img/kumibu011.jpg
18. April 201015 j Hallo Stefan ! Schreck Dich nicht , das Getriebeöl ist in diesem Forum ein Running Gag bzw. heisses Eisen ( je nachdem , wer dazu was schreibt ) . Und die meinens auch nicht bös , sondern wollen nur spielen ... ... Viel Spaß mit dem 99 ! Genau, und falls du es doch nicht richtig machst, dann wartet hier schon die Bestrafung...
18. April 201015 j Autor Hallo!! Vielen Dank, für die Anworten. Ich hatte schon im Forum geschaut, hatte aber nichts passendes gefunden und war mir nicht sicher, ob man das Getriebeöl wirklich dort nachfüllt. Danke für das nicht steinigen und die schnelle Hilfe. Viele Grüße!
18. April 201015 j Gesteinigt wir hier nur bei schwerwiegenden Verfehlungen. Wobei die (für mich) wohl schwerwiegendste Verfehlung wäre, wenn jemand wegen Nichtregelmässigkontrolle kein Öl mehr im Getriebe hat ! Dann komm ich mitm ;-((( Hobts me ? Schönes WE allerseits ! Gerd
19. April 201015 j :biggrin: Bitte Einrahmen und zum naechsten Geburtstag oder GWS mit nach Abensberg nehmen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.