Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!!

Habe mir einen Saab 99 GL Baujahr 1982 gekauft. Kann mir bitte jemand beschreiben, wo man das Getriebeöl nachfüllt? Bin für jede Antwort die mir hilft dankbar.

Viele Grüße, Stefan Siebert.

...muss durch das Röhrchen für den Peilstab (rechts am Auspuff) eingefüllt werden.
Prinzipiell ist es schon mutig, einen Fred mit diesem Titel zu starten. Aber da es sich um einen 99 handelt, woll'n wir mal ein Auge zudrücken. Deinen Getriebeölmeßstab findest du auf der rechten Seite des Motors zwischen Batteriehalteblech und Krümmer. Steht irgendwas mit Gear drauf... Das ist die Einfüllseite. Falls du auch das alte Getriebeöl (zumindest in Teilen) ablassen willst, dann verwechsel bitte nicht die Ablassschrauben: Fürs Getriebeöl die vordere, für's Motoröl die hintere...
... dann verwechsel bitte nicht die Ablassschrauben: Fürs Getriebeöl die vordere, für's Motoröl die hintere...

Bist Du da sicher?

Hättest du diese Frage auch gestellt, wenn Hft es gesagt hätte?

jpg030.thumb.jpg.910d504e1517337550e7bb4787bb99af.jpg

.....hat er aber nicht.

Hinten ist beim Auto da, wo die Lampen rot sind....die Ablassschraube für´s Getriebeöl ist die hintere.

.....hat er aber nicht.

Wo kämen wir da auch hin...:rolleyes: Das Bild sollte auch für Dummschwätzer eindeutig zuzuordnen sein.

..vorne und hinten nicht auf die Reihe bekommem, zur Erklärung Bilder benötigen und dafür die Mitmenschen als "Dummschwätzer" beschimpfen.........Boris, quo vadis ?

dies ater... !

Kopf hoch Borisle, i halt zu Dir ! :knuddel:

Gerdle

:creep::damnmate::eek:
:creep::damnmate::eek:

http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/Friss-und-furz-300.jpg

Mein Sinnspruchherzerl vom letzten Oktoberfest :smile:

Es geht ehr um die Qualität der korrigierenden Aussagen. Betrachtet man diese bei Tageslicht, könnte man durchaus mal eine oder zwei Augenbrauen heben.

Hallo Stefan !

Schreck Dich nicht , das Getriebeöl ist in diesem Forum ein Running Gag bzw. heisses Eisen ( je nachdem , wer dazu was schreibt :biggrin: ) .

Und die meinens auch nicht bös , sondern wollen nur spielen ... :rolleyes: :biggrin: ...

Viel Spaß mit dem 99 !

Leider kann man DIE auch nicht anbinden. Die beißen ihre Leine immer durch....

Sorry !

Hallo Stefan ! Schreck Dich nicht, die wollen nur spielen ... :rolleyes: :biggrin:

http://www.kettcards.de/img/kumibu011.jpg

Da fehlt noch was!!!! welches Öl kommt in ein Saab 99 Getriebe!!!

Gruß Kalle

:rolleyes:

Kopfsalatöl:confused:

Alex benutzen!

:cool:

Hallo Stefan !

Schreck Dich nicht , das Getriebeöl ist in diesem Forum ein Running Gag bzw. heisses Eisen ( je nachdem , wer dazu was schreibt :biggrin: ) .

Und die meinens auch nicht bös , sondern wollen nur spielen ... :rolleyes: :biggrin: ...

Viel Spaß mit dem 99 !

Genau, und falls du es doch nicht richtig machst, dann wartet hier schon die Bestrafung...:biggrin:

• Autor

Hallo!!

Vielen Dank, für die Anworten. Ich hatte schon im Forum geschaut, hatte aber nichts passendes gefunden und war mir nicht sicher, ob man das Getriebeöl wirklich dort nachfüllt. Danke für das nicht steinigen und die schnelle Hilfe.

Viele Grüße!

Gesteinigt wir hier nur bei schwerwiegenden Verfehlungen.

Gesteinigt wir hier nur bei schwerwiegenden Verfehlungen.

Wobei die (für mich) wohl schwerwiegendste Verfehlung wäre, wenn jemand wegen Nichtregelmässigkontrolle kein Öl mehr im Getriebe hat !

Dann komm ich mitm

;-(((

Hobts me ?

Schönes WE allerseits !

Gerd

:biggrin:

Dip.thumb.jpg.8a3841020021a24c465d9ed73aafdd92.jpg

:biggrin:

:biggrin::biggrin::biggrin: Bitte Einrahmen und zum naechsten Geburtstag oder GWS mit nach Abensberg nehmen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.