Veröffentlicht 25. April 201015 j gibt es den Porsche Panamera eigentlich zur irgend etwas als Geschenk dazu? Ich sehe dieses Fahrzeug an JEDER Ecke, in JEDER Farbe und mit Fahrern JEDER Art. Alleine in den letzten 7 Tagen habe ich ungelogen 11 Panameras gesehen, alle mit unterschiedlichen Kennzeichen. Und der Hammer: Ich habe in Hamburg, Richtung Flughafen, einen Panamera als TAXI (!!!!) gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich das Auto wirklich geil finde, aber warum fährt der wohl so oft rum??? Hat Porsche Probleme mit dem Absatz und schickt die Autos auf die Straße mit Promotion-Fahrern? Viele Grüße Andreas_HH
26. April 201015 j gibt es den Porsche Panamera eigentlich zur irgend etwas als Geschenk dazu? Ich sehe dieses Fahrzeug an JEDER Ecke, in JEDER Farbe und mit Fahrern JEDER Art. Alleine in den letzten 7 Tagen habe ich ungelogen 11 Panameras gesehen, alle mit unterschiedlichen Kennzeichen. Und der Hammer: Ich habe in Hamburg, Richtung Flughafen, einen Panamera als TAXI (!!!!) gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich das Auto wirklich geil finde, aber warum fährt der wohl so oft rum??? Hat Porsche Probleme mit dem Absatz und schickt die Autos auf die Straße mit Promotion-Fahrern? Viele Grüße Andreas_HH Hmm. Selbst hier im Großraum Stuttgart sehe ich die fetten Teile nicht übermäßig oft und wenn, dann meistens mit LB-Werkskennzeichen. Ein Bekannter bekommt seinen nächste Woche und stellt ihn neben das 911er-Cabrio seiner Gattin... Das Panamera-Taxi war ein Gag von Auto-Blöd. Die haben einen dunklen Panamera mit elfenbeinfarbener Folie beklebt und auf Tour geschickt, um die Reaktionen zu testen. Der Artikel war recht witzig.
26. April 201015 j Mal abgesehen davon, dass ich das Auto wirklich geil finde, aber warum fährt der wohl so oft rum??? Emanzipation! Vorher konnte nur Mutti mit dem Cayenne die blasierten Blagen die 300m zum Kindergarten/Grundschule kutschen. Jetzt muss Vaddi ran. Vorher hatte er den 911 als Entschuldigung. Jetzt gibt's vier vollwertige Sitzplätze. Da hat Mutti dann gemeckert, dass er endlich auch mal was zum Haushalt zusteuern soll. Und nicht nur den Gärtner für Gartenarbeit und "Sonstiges" bezahlen. Tja.....der eine oder andere wird Porsche für den Panamera wohl verfluchen.
26. April 201015 j Hat Porsche Probleme mit dem Absatz und schickt die Autos auf die Straße mit Promotion-Fahrern? Glaube ich nicht. VW hat das mit dem Phaeton so gemacht (oder machen es sogar noch immer?) - trotzdem hat man diese Autos nicht übermässig häufig gesehen. Gruß Martin
26. April 201015 j Kann ich irgendwie bestätigen: Ich hab gestern auch innerhalb von einer Stunde in einem Umkreis von 1km 3 Stk. geparkt gesehen.
26. April 201015 j Bin gerade dabei, mich für ein Praktikum bei Porsche zu bewerben. Mal abgesehen davon, dass das zeitlich nicht passt, habe ich das "Praktikum im Vertrieb der Panamera Baureihe" mal schön außen vorgelassen. Das einzige was mir dazu einfällt ist nämlich: Alle Vertriebskanäle sofort Stop! Ich finde die Kiste einfach nur hässlich. Dagegen die Gran Coupé Studie von BMW... Da könnte ich irgendwann mal schwach werden, wenn die so einen 6er bauen.
26. April 201015 j ... Mal abgesehen davon, dass ich das Auto wirklich geil finde, .... ... Fühlst Du Dich irgendwie...unwohl?
26. April 201015 j Fühlst Du Dich irgendwie...unwohl? Jaja.....alles was nicht SAAB 900 ist, ist fast schon pauschal nicht zu gebrauchen. Und 900i nur unter Androhung von physischer Gewalt.
26. April 201015 j Jaja.....alles was nicht SAAB 900 ist, ist fast schon pauschal nicht zu gebrauchen. Und 900i nur unter Androhung von physischer Gewalt. Sehe ich nicht so. Aber dieses Ding ist genauso aufgeblasen wie der Cayenne. Das kann z.B. Aston Martin (in dieser "Klasse") ungleich besser.
26. April 201015 j Sehe ich nicht so. Aber dieses Ding ist genauso aufgeblasen wie der Cayenne. Das kann z.B. Aston Martin (in dieser "Klasse") ungleich besser. Dann darf ich dir den Tip geben, den AM-Rapide mal ganz genau anzugucken. Der Vantage hat mich schon vom Finish nicht umgehauen.
26. April 201015 j Ich kann der Kiste auch nix abgewinnen... die breitbäckig und aufgedunsen, wie der daher kommt. Und dann so zwanghaft in diese Linie gestopft... manchmal geht's einfach nicht, liebe Entwickler! Aber das wollen die wohl nicht kapieren - für mich eine der hässlichsten Neuvorstellungen in letzter Zeit! Viele habe ich aber noch nicht gesehen - und wenn dann auch nur vermehrt bei Händlern. Aber durch Privatmann gefahren... so gut wie gar nicht.
26. April 201015 j Dann darf ich dir den Tip geben, den AM-Rapide mal ganz genau anzugucken. Der Vantage hat mich schon vom Finish nicht umgehauen. Naja...das Finish. Aber formal spielt der Aston in einer ganz anderen Liga.
26. April 201015 j Nun der Rapide wird ja dort mundgeklöppelt, wo bislang die Saab Cabrios herkamen...
26. April 201015 j Naja...das Finish. Aber formal spielt der Aston in einer ganz anderen Liga. Man kann nicht alles haben. Am besten wäre formal gelungen mit nahezu perfektem Finish. Gibt´s sowas zu kaufen? Bei Bentley vielleicht?
26. April 201015 j Entwarnung! Ich kann die Gemüter beruhigen: Kein erhöhtes Panamera-Aufkommen festzustellen - weder im Rheinland noch in der an sich wohlhabenden und für jeden Quatsch (solange es ein teurer Quatsch ist) zu habenden Rhein-Main-Region.
26. April 201015 j Ich kann die Gemüter beruhigen: Kein erhöhtes Panamera-Aufkommen festzustellen - weder im Rheinland noch in der an sich wohlhabenden und für jeden Quatsch (solange es ein teurer Quatsch ist) zu habenden Rhein-Main-Region. In der bayr. Hauptstadt auch kein vermehrtes Aufkommen. Verwunderlich. Gran Turismo auch mager. Hier rauscht eher der x6 vorbei. Herrlich übrigens die spots von Dacia http://www.status-symptome.de/film3.html
26. April 201015 j Ich kann die Gemüter beruhigen: Kein erhöhtes Panamera-Aufkommen festzustellen - weder im Rheinland noch in der an sich wohlhabenden und für jeden Quatsch (solange es ein teurer Quatsch ist) zu habenden Rhein-Main-Region. In HD (und MA) sind mehr als genug von den verquollenen Dingern auf der Strasse.
26. April 201015 j Emanzipation! Vorher konnte nur Mutti mit dem Cayenne die blasierten Blagen die 300m zum Kindergarten/Grundschule kutschen. Jetzt muss Vaddi ran. Vorher hatte er den 911 als Entschuldigung. Jetzt gibt's vier vollwertige Sitzplätze. Da hat Mutti dann gemeckert, dass er endlich auch mal was zum Haushalt zusteuern soll. Und nicht nur den Gärtner für Gartenarbeit und "Sonstiges" bezahlen. Tja.....der eine oder andere wird Porsche für den Panamera wohl verfluchen. Genau. Und Mutti kann sich ihrem Botox geglätteten Gesicht widmen. Trotzdem ist der Panamera seitens Porsche ein Schritt in die richtige Richtung. Anstatt 30Liter auf 100 km mit dem häßlichen Scheunentor zu vergeuden, sind es jetzt nur noch 20 Liter.
26. April 201015 j Ist der Panamera nicht unter dem gleichen Designchef entstanden, der auch für das Brillen-Facelift des 9-5 verantwortlich war... Herrn M. Mauer ? Wenigstens bleiben uns, wenn man den Worten von Luca di Montezemolo Glauben schenken mag, solche schaurigen 4-door Entwürfe von Ferrari erspart...
27. April 201015 j In der bayr. Hauptstadt auch kein vermehrtes Aufkommen. Verwunderlich. Gran Turismo auch mager. Hier rauscht eher der x6 vorbei. Herrlich übrigens die spots von Dacia http://www.status-symptome.de/film3.html So einen x6 hatte ich letztens vor mir. Kommt einem fast vor wie ein LKW mit Hinterraedern im Format Supersingle mancher Auflieger. Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Heckscheibe nicht wesentlich groesser war als die meines Cabrios oder taeuscht das? Na ja, Porsche, Lambo, Ferrari, Aston Martin und der gleichen sieht man hier wie Sand am Meer. Meistens gefahren von Fahranfaengern uebrigens. Woher ich das weiss? Na, hier muessen Fahranfaenger so ein schoenes N hinten am Autokleben haben, bis sie die volle Lizenz bekommen. Am witzigsten ist dann immer wenn man sieht wie gut die mit den Autos umgehen koennen, da ist der taegliche Lacher garantiert.
27. April 201015 j Herrlich übrigens die spots von Dacia http://www.status-symptome.de/film3.html Der kommt gut. Ist der Panamera nicht unter dem gleichen Designchef entstanden, der auch für das Brillen-Facelift des 9-5 verantwortlich war... Herrn M. Mauer ? Wenigstens bleiben uns, wenn man den Worten von Luca di Montezemolo Glauben schenken mag, solche schaurigen 4-door Entwürfe von Ferrari erspart... Er will sich nur nicht mit dem Aston Martin Rapide messen lassen. So einen x6 hatte ich letztens vor mir. Kommt einem fast vor wie ein LKW mit Hinterraedern im Format Supersingle mancher Auflieger. Was BMW da nur treibt. Bis auf das 3er Coupé und das Cabrio gibt es bei BMW eigentlich keine eleganten Fahrzeuge mehr.
27. April 201015 j Was BMW da nur treibt. Bis auf das 3er Coupé und das Cabrio gibt es bei BMW eigentlich keine eleganten Fahrzeuge mehr. Wohl wahr. Der alte 7er potthäßlich, der neue sieht von vorne grausig aus, der X6 ist ein häßlicher Wal. Der gerade ausgelaufene 5er gefällt mir allerdings sehr gut. Einer meiner Nachbarn hat seit 3 Wochen einen M6. So richtig toll sieht der auch nicht aus. Der Audi S8 davor war eleganter. Mir stellt sich die Frage, warum die deutschen "Premiums" auf Teufel komm´raus jede noch so kleine Nische mit seltsamen Gewächsen stopfen müssen?! Was sollen z.B. bei BMW 3 SUV oder so komische Teile wie 5er GT oder X6?! X1, X3, X5. X1 und X3 unterscheiden sich kaum hinsichtlich Größe und Raumangebot. Was soll das? Will der Markt sowas wirklich?
27. April 201015 j ... Einer meiner Nachbarn hat seit 3 Wochen einen M6. So richtig toll sieht der auch nicht aus. Der Audi S8 davor war eleganter. Mir stellt sich die Frage, .... ...ziehst Du um...oder der Nachbar?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.