Mai 24, 201015 j Welche Instrumente meinst du da genau? . Leider kommen seit 1 Jahr die Ladedruckanzeigen mit einem Displayglas, das leicht milchig ist - wozu braucht man den überhaupt ne ladedruckanzeige oder hast du von lpt auf fpt umgebaut?
Mai 24, 201015 j wozu braucht man den überhaupt ne ladedruckanzeige oder hast du von lpt auf fpt umgebaut? ja, isser - und auch die normale LD-Anzeige ist drin ... es bewegt sich halt so schön
Mai 25, 201015 j Hat jemand von Euch ein Lambdameter verbaut? Bin mir am Überlegen, ob ich eins für den B-Motor zulegen soll. Könnte so wenigstens mal sehen, ob er zu mager oder schön fett läuft und dann die Anreicherung entsprechend anpassen. Breitband Lambda und Meter mit Steuerausgang für Ansteuerung der zusätzlichen Regelelektronik.
Mai 25, 201015 j hihi :biggrin: Und mein Nick kommt ja aus der Bewegung der Anzeige: peak =Gipfel/Höchstleistung, im Sinne von: maximaler Ausschlag der Nadel des LD-Instruments
Mai 25, 201015 j Wieder voll zustimm Wobei ich Hase900 dann doch lieber den Erwerb der bei Sandtler angeboten, zwar nicht sonderlich preiswerten, aber auf jeden Fall funktional über jeden Zweifel erhabenen. Adapter mit M-Gewinde empfelen würde, welche den Ölfilterflansch vor all zu großem Übel bewahren könnten. @René und Scomber Werd den Adapter, resp. Öldruckgeber mal ausbauen und ein Foto einstellen wenn's interessiert. Kann aber dauern, da ich im Moment anderweitig (Küchenumbau) beschäftigt bin. Der Saab-Spezi hat auch keine Zeit - er hätte aber noch einen identischen am Lager.. Nachstehend ein Situationsfoto. Sieht zumindest trocken aus. [ATTACH]46901.vB[/ATTACH]
Mai 25, 201015 j Hat jemand von Euch ein Lambdameter verbaut? Bin mir am Überlegen, ob ich eins für den B-Motor zulegen soll. Könnte so wenigstens mal sehen, ob er zu mager oder schön fett läuft und dann die Anreicherung entsprechend anpassen. Breitband Lambda und Meter mit Steuerausgang für Ansteuerung der zusätzlichen Regelelektronik. ja habe ich verbaut. ich habe das LC-1 kit bei mir drin.http://www.lm-1.de/contents/de/p1639.html
Mai 25, 201015 j Nachstehend ein Situationsfoto. Sieht zumindest trocken aus. [ATTACH]48995[/ATTACH] eeeeek.. ein GM-Ölfilter
Mai 25, 201015 j Na ein schöner blauer Original-SAAB-Ölfilter... Hast Du noch Welche? Natürlich NEU....
Mai 25, 201015 j Ich nicht, aber meine Schauberwerkstatt hat noch ein paar, deshalb ist so ein NEUER BLAUER in meinem 99er, was ihn aber nicht davon abhölt das schön gefilterte Öl durch den Lader zu jagen...
Mai 25, 201015 j Hast Du noch Welche? Natürlich NEU.... Apropos blau. Der jetzige Mann Filter den ich im 900er habe ist blau .
Mai 25, 201015 j Aber in diesem Fall ist blau nur zweite Wahl. Das Originalblau gab es bis ca. 2004, deshalb wundere ich mich, wie wenig Öl in manchen Werkstätten gewechselt wird (oder die haben sich mal 2000 Stück hingelegt, damals...).
Mai 25, 201015 j Aber in diesem Fall ist blau nur zweite Wahl. Das Originalblau gab es bis ca. 2004, deshalb wundere ich mich, wie wenig Öl in manchen Werkstätten gewechselt wird (oder die haben sich mal 2000 Stück hingelegt, damals...). Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Filter von einem Saabfahrer bei einem Meeting bekommen habe. Der letzte Mann Filter war schwarz. Anbei ein Foto, dass auch noch einmal zeigt, dass die Sandwichplatte passt.
Mai 25, 201015 j Autor Hallo. So, ich habe mir jetzt die Verlängerung selber gebaut. Ist eigentlich ganz einfach. Habe mir ne M14er Schraube genommen, den Kopf abgesägt und nen Loch durchgebohrt. Dann habe ich zwei Radmuttern drauf geschraubt und die Schraube in der richtigen Länge abgesägt. Funktioniert super. Ist auch auf Anhieb dicht geworden (ohne Teflonband).
Juni 15, 201015 j Sodele ... war gerade im Auto und wollte mir die neuen Zusatzinstrumente mit dem gezackten Rahmen einbauen ... und siehe da - der Rahmen ist zu breit! gekauft bei Conrad, angeblich DIN-Norm. Mach ich da was falsch?
Juni 15, 201015 j Sodele ... war gerade im Auto und wollte mir die neuen Zusatzinstrumente mit dem gezackten Rahmen einbauen ... und siehe da - der Rahmen ist zu breit! gekauft bei Conrad, angeblich DIN-Norm. Mach ich da was falsch? ... ist bei der neuen Speedparts-Ausführung (siehe beiliegende Abbildung, gleiche Form wie jene von Saab) genau das selbe Problem; habe sie schlussendlich jeweils um die 2 mm zuviel Spiel leicht weitergebogen, bis die Länge dem Saab-DIN-Öffnungsfach entsprach! Weitere Möglichkeit um diese 2 mm verkürzen! Gi.Pi.
Juni 15, 201015 j Sodele ... war gerade im Auto und wollte mir die neuen Zusatzinstrumente mit dem gezackten Rahmen einbauen ... und siehe da - der Rahmen ist zu breit! gekauft bei Conrad, angeblich DIN-Norm. Mach ich da was falsch?Ja, ist (leider) so. Einfach die Treppen noch etwas weiter 'abtreppen', bis das Ding schmal genu ist. Hatte selbiges Problem schon vor einigen Jahren.
Juni 15, 201015 j Nein, du machst wie auch die anderen bereits erwaehnt haben nichts falsch. Ich habe das gleiche Problem auch von anderen hier gehoert, die sich solche Teile bei ebay georderte haben. Ich hatte Glueck, mein Rahmen war der originale, der mit den originalen Saabanzeigen kam. Gruesse
Juni 15, 201015 j ich hatte das gleiche mit dem speedparts teil. das originale wollte ich nicht nehmen da kräusellack. und der halter von speedparts war zu breit habe ihn rechts und links an der blechschere abgeschnitten :-)
Juni 15, 201015 j hatte das gleiche problem mit dem us-din-cupholder für den 9k "saab-din" trifft es genau, hat nichts mit der DIN zu tun
Juni 15, 201015 j "saab-din" trifft es genau, hat nichts mit der DIN zu tun Muss ich Dir leider widersprechen, Alex: Da normale DIN-Radios passen, ist der Schacht wohl doch o.k.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.