Veröffentlicht Juli 28, 201014 j Hallöchen! Jemand hatte mal vor ein paar Jahren Detailbilder vom (vorallem Motorraum) 900 Turbo EV-1 auf einer Veranstaltung gemacht und hier veröffentlicht. Leider finde ich diese nicht mehr. Hat jemand noch Ahnung wo die abgelegt waren oder gespeichert? Viele Grüße Matti
Juli 28, 201014 j Willst du deinen 900er choppen und ein bißchen umdesignen? Mit Bildern weiß ich leider nix...
Juli 28, 201014 j Hier sind ein paar externe: http://www.sacsaabs.org/sacsaabs.org/ev-1.htm Und die hättste aber auch locker durch die Suche finden können: http://www.saab-cars.de/bilder-und-berichte/33652-ein-rundgang-durchs-saabmuseum.html#post450374
Juli 28, 201014 j Autor Hier sind ein paar externe: http://www.sacsaabs.org/sacsaabs.org/ev-1.htm Den kannte ich noch nicht, danke! 7,2:1 Verdichtung + APC für knapp über 1bar Ladedruck:confused: Den Bericht von Aero84 kenn ich, ich meine aber daß ~2007 rum, jemand (KGB, Gi.Pi.?) den mittlerweile recht angegrauten Motorraum unter freiem Himmel detailliert abgelichtet hat. Da waren interessante Abänderungen zum 900 zu erkennen. Leider versäumt diese Bilder zu speichern. @Erik: ob der EV-1 wirklich besser als ein 08/15 900er aussieht? Ich glaube eher nicht ;-)
Juli 29, 201014 j Autor Wenn ich DEN Motor kennen würde, bräucht ich keine Freundin mehr Man findet so wenig Details über den Wagen *haarerauf* Wie haben die den Frontantrieb verstärkt, was ist mit dem Getriebe für 270km/h und dem Drehmoment passiert. Warum ist da noch die Steinzeitzündanlage drin? Wie wurde der Motor niedriger platziert wenn Grundlage ein 900er war? Hat er eine Starrachse? Sind das die selben Stabis wie im 900? Warum der prolligen Air-Intake mit dem Riesenrohr vorm Turbo? Im Museum kann man wohl keine Motorhaube öffnen oder?
Juli 29, 201014 j Ich schätze hier gibt es ein paar Leute, die für den 300 km/h-SAAB-Tacho Dinge tun würden, die nicht mal unter Drogen stehende Psychopathen in Erwägung ziehen würden.
Juli 29, 201014 j Ich schätze hier gibt es ein paar Leute, die für den 300 km/h-SAAB-Tacho Dinge tun würden, die nicht mal unter Drogen stehende Psychopathen in Erwägung ziehen würden. Was würden die Leute wohl für den entsprechenden Primär tun
Juli 29, 201014 j ... Im Museum kann man wohl keine Motorhaube öffnen oder? Anscheinend schon. Und anhand des Lenkrades würde ich sagen, dass der Wagen sogar gefahren wird/wurde.
Juli 29, 201014 j Was würden die Leute wohl für den entsprechenden Primär tun Gibts doch. Das einzige Problem ist der Drehzahlbegrenzer.
Juli 29, 201014 j Gibts doch. Das einzige Problem ist der Drehzahlbegrenzer. Dreht der EV-1 denn auch höher? Den Begrenzer sollte man doch auch aus dem "normalen" Steuergerät raus bekommen..... Edit: sehe gerade das der Drehzahlmesser keine Unterschiede zum "normalen" B202 zeigt....
Juli 29, 201014 j ...dem dzm nach zu urteilen dreht der auch höher... oh, stimmt....geht bis 6500......
Juli 29, 201014 j Autor Grad erst gesehen das Klaus zwei Bildergalerien angehängt hatte. Hatte mein Browser gar nicht geladen. Das sind aber genau die Bilder die ich meinte!!!! Herzlichen Dank! Müssten vom Festival 2007 sein, gell? max Leistung bei 6500u/min, wurde anscheinend was gemacht.
Juli 29, 201014 j Mensch, das Teil hat ja Schweller wie damals die DS. Genau so dick wie Bahnschwellen:smile:
Juli 29, 201014 j Fahrwerk sieht nach Starrachse aus, an Längslenkern geführt. Vermutlich eine abgewandelte 900-Konstruktion. Was dieses silbrige Rohr wohl ist?
Juli 29, 201014 j oh, stimmt....geht bis 6500...... Bis 8000, falls Du Dir die farbige Deko wegdenkst. Das wären 300-315 kmh (je nach Bereifung) mit dem 900er Getriebe. Sollte genügen.
Juli 29, 201014 j Fahrwerk sieht nach Starrachse aus, an Längslenkern geführt. Vermutlich eine abgewandelte 900-Konstruktion. Sieht für mich nach der 900er-Achse aus.
Juli 29, 201014 j Das einzige Problem ist der Drehzahlbegrenzer. Nö. Rate mal, was in No.3 verbaut ist - passt aber nur für 2.2.4 (non-kat)
Juli 29, 201014 j Nö. Rate mal, was in No.3 verbaut ist - passt aber nur für 2.2.4 (non-kat) Ist leider keine Option (für mich). Aber es gibt ja andere Möglichkeiten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.