Veröffentlicht August 14, 201014 j Hi, habe vor mir einen 902 als Zweitwagen zu kaufen. Bin auf der suche nach einem V6 Leider gibts ja für den 902 keine Kaufberatung, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Was für spezielle Macken hat der 902? Muss man beim V6 irgendwas beachten? Gibt es V6 mit Euro 1? Lassen die sich auch umschlüsseln?
August 14, 201014 j Also jetzt schockst du mich wirklich, das ist doch GM Dreck:rolleyes: oder? Hast och so was mal geschrieben, oder
August 14, 201014 j Was für spezielle Macken hat der 902? Muss man beim V6 irgendwas beachten? Macken hatte der 902 bis ca. Anfang 1995 einige, da das Modell vorschnell unausgereift in den Markt gedrückt wurde. Wenn, dann würde ich nach einem ab Mj. 1996 suchen. Der Opel-V6 soll recht zäh und durstig, aber langlebig sein. Wichtig bei dem Motor: Zahnriemenwechsel.
August 14, 201014 j Es gibt eine Gebraucht- FAQ im 'gelbem' Forum. Der Opel- V6 ist allerdings Geschmackssache...
August 14, 201014 j Der Opel- V6 ist allerdings Geschmackssache... ...aber robust, wie nahezu alle Opel-Motoren seinerzeit. Ich denke der ungeliebte V6 ist das kleinste Übel an einem 902.
August 14, 201014 j Autor Also jetzt schockst du mich wirklich, das ist doch GM Dreck:rolleyes: oder? Hast och so was mal geschrieben, oder Der GM dreck ist immernoch besser als VW Dreck oder sonstiger Mist als Zweitwagen. Ich such noch ein Auto fürs entspannte Cruisen. Würde auch nen 901 oder 9000 CC/CD nehmen. Da ich aber wenig Geld ausgeben will ist die Auswahl schon sehr begrenzt:rolleyes:
August 14, 201014 j Und warum stellst Du die Frage nicht im 902-Forum? Die sollten dort besser Bescheid wissen als wir 901-Fahrer!
August 14, 201014 j .... Ich such noch ein Auto fürs entspannte Cruisen. Würde auch nen ...9000 CC/CD nehmen. Da ich aber wenig Geld ausgeben will ist die Auswahl schon sehr begrenzt:rolleyes: :confused:Gehts noch billiger als beim 9k ?? Und entspannteres Fahren als Dein CS bietet der 902 mit Sicherheit nicht.
August 14, 201014 j . Da ich aber wenig Geld ausgeben will ist die Auswahl schon sehr begrenzt:rolleyes: Oh ja dann is klar ne würde Aze Schröder sagen Wenns ums Geld dann darf es auch "Saapel" mit echtem Opelmotor und nix mehr heiliges Blech aus Trollhättan Ach ist die Welt nicht schön:biggrin: oder dieses Forum:biggrin: Zitat Klaus: :confused:Gehts noch billiger als beim 9k ?? Und entspannteres Fahren als Dein CS bietet der 902 mit Sicherheit nicht. BILLISCH soll es sein nicht entspannt und die Karre muss sein wie frisch ab Werk sonst iss ja wieder sch... GM Qualität
August 15, 201014 j Also die 902er sind wohl noch günstiger als die 9k CS Vollgetankt plus Zuzahlung vom Vorbesitzer?
August 15, 201014 j Autor Vollgetankt plus Zuzahlung vom Vorbesitzer? ok jez aber zurück zum Thema sonst kauf ich mir noch nen 901
August 15, 201014 j ok jez aber zurück zum Thema sonst kauf ich mir noch nen 901 Nee machste nicht, du willst doch kein Geld ausgeben:biggrin: Vieleicht verschenkt ja jemand einen?
August 15, 201014 j Autor Nee machste nicht, du willst doch kein Geld ausgeben:biggrin: Vieleicht verschenkt ja jemand einen? och für 2000€ hab ich auch schon manche gesehen
August 15, 201014 j Leider gibts ja für den 902 keine Kaufberatung, Doch, gibt es : http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/19656-brauche-hilfe-beim-902-kauf-2.html
August 15, 201014 j Autor Doch, gibt es : http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/19656-brauche-hilfe-beim-902-kauf-2.html aber im Vergleich zu der vom 9k ... aber trotzdem danke
August 17, 201014 j Moin verschobener Fred?? Na dann ... och für 2000€ hab ich auch schon manche gesehen Fangen wirklich bei 0 an, ist nur die Frage, was du für Ansprüche hast. Bei dem Modell geht es wirklich nur um den Zustand des Einzelexemplars. Neben dem Zahnriemen hatte mal jemand Ärger mit dem Ölkühler. Ansonsten sind die Problemzonen dieser Modelle doch bekannt. Rost an vorderen Federbeinen und am hinteren Radlauf insb. zur hinteren Tür hin, betrifft also vor allem die 5-Türer. Pixelfehler sind allen neueren gemein. Wäre höchstens noch die Seilzugbetätigung der Kupplung. Das Seil kostet aber weniger als der Poly-V-Riemen mit Umlenkrollen. Ansonsten: läuft, läuft, .... Flemming
August 18, 201014 j Der Ärger mit dem Ölkühler ist bekannt bei dem Motor. Allerdings hat GM dort einen Wasser - Ölkühler verbaut, der sich zwischen den beiden Zylinderbänken befindet. Er wird von Kühlwasser umspühlt. Zusammen mit dem häufiger fälligen Zahnriemenwechsel ( - Bei Opel z.B. wurden bei vielen Motoren die Intervalle dafür halbiert...) kann es eine teure Geschichte werden... Hatte auch schon oft über ein V6 Cabrio nachgedacht, aber nachdem die 900 II und ersten 9-3 preislich in bodenlose fallen, kann man sich auch einen " schöneren" Motor aussuchen.
August 18, 201014 j Als das Ding ganz neu war, hatte ich mal für kurze Zeit ein Fahrzeug mit V6 als Leihwagen und war mächtig enttäuscht. Von allen denkbaren SAAB-Motoren, díe ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin (die alten Vergasermotoren mal ausgenommen) hat mir der V6 am wenigsten gefallen (zäh und schwer - wo da die Leistung sein sollte, konnte man nur erahnen). Es geht nichts über die 4 Zyl. Turbomotoren.
August 18, 201014 j http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/43602-900-2-5-v6-se-ahk-klimaautomatik.html#post590741 -
August 19, 201014 j Ich hatte mal einen für kurze Zeit den ich für ganz kleines Geld kaufen konnte, ich habe den Zahnriemen gemacht da dieser überfällig war, dann bin ich den V6 1,5 Jahre gefahren und in der Zeit hatte ich nix mit dem Saab alles war ok und ohne probleme, Ich fand den Motor eigentlich sehr gut außer das er sehr kurz übersezt war aber fürn V6 2.5 170ps fährt er sich super, der Verbrauch lag bei 10l (normal Fahrt) Habe ihn weiter gegeben an nen Kumpel, und weiterhin ohne große Probs, 345tkm hat er jetzt ca drauf, er hat zwar jede menge Rost besonders am Radkasten aber sogar die Klima kühlt. Ich find irgendwie kein echter Saab aber wenn ich ein Auto brauch und dieser zur Verfügung steht würd ich wieder Ja sagen..........
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.