Oktober 5, 201014 j Tja, dafür klappt die Forenabwahl bei 'Neue Beiträge' seit heute vormittag auf einmal nicht mehr. Und die Zeile "Dein letzter Besuch war: Heute um 15:46 Uhr : Du hast 1.102 ungelesene Posts" ist jetzt auch im FF 3.6 weiß auf weiß (ausser Uhrzeit). Nachtrag: im IE8 auch. Ja, hier ebenso. FF 3.6.10 dito mit FF3.6.10
Oktober 5, 201014 j Avatar (oben rechts, aber der ist ja auch nicht wichtig) und Links klappen nocht nicht.
Oktober 5, 201014 j Glückwunsch ... ... zum Facelifting des Forums Hab zwar etwas Zeit gebraucht eh ich alles geschnallt hab , aber jetzt hab ich mich angefreundet damit Nur eine kleine Macke hab ich entdeckt (oder ist das nur bei mir aufm IE?) : Die Kennzeichen der Mitglieder ragen ins Textfeld des Beitrages und verdecken paar Worte !? Naja muss man eben raten was da steht ... wird gleich Gehirn fit gehalten :biggrin:
Oktober 5, 201014 j Wennde alles gelesen hättest, wüsstest Du, dass man das mitm Kompatibilitätsmodus vom IE hinbiegen kann ;-) Viel Erfolg! Gruß, Alex Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Oktober 5, 201014 j Wennde alles gelesen hättest, ... Hab ich aber nicht, 25 Seiten sind mir zu lang Aber werds mal mit Feuerfuchs versuchen Oder eben diesen komischen Modus mal suchen:rolleyes:
Oktober 6, 201014 j Zitate irgendwie stauen sich bei mir die (nach der Umstellung) zitierten Beiträge (trotz "Markierung entfernen" oder so ähnlich, finde ich gerade nicht mehr ) wenn ich wieder jemanden zitiere, erscheinen auch alle zuvor zitierten Beiträge irgendwann werden die sicher zuviel und mein alter Rechner kann sich das nicht mehr merken und stürzt ab
Oktober 6, 201014 j irgendwie stauen sich bei mir die (nach der Umstellung) zitierten Beiträge (trotz "Markierung entfernen" oder so ähnlich, finde ich gerade nicht mehr ) wenn ich wieder jemanden zitiere, erscheinen auch alle zuvor zitierten Beiträge irgendwann werden die sicher zuviel und mein alter Rechner kann sich das nicht mehr merken und stürzt ab Hmm....nur in einem Thread jeweils, oder Threadübergreifend?
Oktober 6, 201014 j Hmm....nur in einem Thread jeweils, oder Threadübergreifend? Bei mir kommt immer nur das Zitat, was ich gerade anklicke....hier der Beweis....
Oktober 6, 201014 j Bei mir kommt immer nur das Zitat, was ich gerade anklicke....hier der Beweis.... hier kommt auch nur 1 ..... dort allerdings : dafür ist mein Schwedisch etwas zu schlecht. Mist. So was wäre was feines für den Büroschreibtisch Mit Deinem neuen APPLE und dem GOOGLE-Übersetzer ist das schon zu schaffen! Gruß-> Optimist Ja,da gings aber richtig zur Sache,das war hausgemacht............und sowas ärgert mich maßlos........ Gruß,Thomas Danach gabs für einige was zwischen die Hörner........das musste mal sein........ Gruß,Thomas :rofl: ja, so stell ich mir das in brose seiner Raffinade vor ... Ach, komm, dass bist Du doch. Lenk nicht von Dir ab ... kein Wunder, dass Du im Dienst so oft müde bist. jo, i hobe di......ABER GLAUBST DU IM ERNST DAS ICH NEN VW KAUFEN WÜRDE????????????? Käufer können auch Kurzschlußhandlungen begehen ? Hub- und Laderaum...... ;-) ist wieder mal halli galli
Oktober 6, 201014 j hatte wir das schon ? : der fahrzeugtyp wird unter dem user-namen nicht mehr angezeigt ach und das nr-schild könnte auch etwas kleiner sein ...
Oktober 6, 201014 j ach und das nr-schild könnte auch etwas kleiner sein ... was hätten Sie denn gerne - die amerikanische Form oder lieber ein Mopedschildchen?
Oktober 6, 201014 j ach und das nr-schild könnte auch etwas kleiner sein ... Versuche ich den Leuten auf der Zulasse auch immer zu erklären ... Selbst bei der Nette weder Schmalschrift noch 125er Schild. Diese Berliner Bürokraten..sche! Andere Bundesländer haben zumindest für H-Fahrzeuge die hierfür gültigen Anforderungen deutlich gelockert.
Oktober 7, 201014 j Ungewünschte Foren ausblenden funzt schon wieder nicht. FF 3.6.10 teste bitte nochmal
Oktober 8, 201014 j Nach dem letzten größeren Update bestand noch die Möglichkeit, das alte Design wieder auszuwählen - geht das jetzt auch wieder, bitte?! weil sich die Ladezeiten über UMTS-Stick, der hier leider nur EDGE-Geschwindigkeit erreicht, deutlich verlängert haben!Das hat sich wieder normalisiert - war wohl umstellungsbedingt? Aber ein paar Unbequemlichkeiten bei der Nutzung fallen mir doch immernoch auf: - Fahrzeugtyp im Avatar fehlt noch - besonders im gemischten 900II / 9-3I-Unterforum war das hilfreich! - Links sind im Text nicht erkennbar - die Markierung (unterstrichen und blaue Schrift) erscheint erst bei mouseover, so dass man den Text auf mögliche enthaltene Links immer erstmal "abtasten" muss. Lästig ist auch, dass man in der Übersicht der neuen Beiträge [bei Threads mit vielen Seiten] zwar direkten Zugriff auf die ersten 5 Seiten, dann aber erst wieder nur auf die letzte Seite hat.Bequemer wäre es, wenn man, wie früher, direkt auf die letzten z.B. 5 Seiten zugreifen könnte, weil man so leichter den Einstieg findet, gerade, wenn man nach längerer Pause wieder einsteigt. Ansonsten reicht daneben ja in der Regel auch der direkte Link zur 1. Seite, um sich das Anliegen des Threaderstellers nochmal zu vergegenwärtigen. In der Übersicht der neuen Beiträge vermisse ich sehr die Trennung der neuen Beiträge von den alten Threads, die noch ungelesene Beiträge enthalten, d.h. die Markierung des Punktes, an dem man das letzte mal im Forum gelesen hat...Auch wird jetzt nach dem Login nicht mehr die die Zahl der neuen Beitrage seit dem letzten Besuch, sondern nur noch aller ungelesenen Beiträge angezeigt - mal sehen, wie hoch die Zahl in einem Jahr ist... ;-) Und an der Stelle: gerne hätte ich wieder die Standard-Smileys auch in der "Direkt antworten"-Option und nicht erst bei "Erweitert". Und das Kästchen zum Antworten könnte größer sein - es wird so schnell unübersichtlich; den Platz könnte man den sehr breiten "Danke"-Balken abnehmen ;-) Und noch einmal:Danke für die viele Arbeit, die in der Verwaltung und Pflege des Forums steckt!!
Oktober 8, 201014 j weil sich die Ladezeiten über UMTS-Stick' date=' der hier leider nur EDGE-Geschwindigkeit erreicht, deutlich verlängert haben![/quote']Das hat sich wieder normalisiert - war wohl umstellungsbedingt?Wenn Du beim Web Borwsen da einen Unterschied merkst, dann hattest Du kein EDGE ;)
Oktober 8, 201014 j Wenn Du beim Web Borwsen da einen Unterschied merkst, dann hattest Du kein EDGE ;)Wie meinst du das? Unmittelbar nach Umstellung des Forums waren die Ladezeiten mit 5 - 15 sec. pro Seite dramatisch länger als zuvor und als auf allen anderen Web-Seiten zu dem Zeitpunkt :-o Und ja, es war immer eine EDGE-Verbindung mit angezeigten ca. 200 kbit/s. Dass man es mit einer DSL-multi-kilobit-Verbindung nicht bemerkte, mag ich ja glauben...
Oktober 8, 201014 j Das hat sich wieder normalisiert - war wohl umstellungsbedingt? Aber ein paar Unbequemlichkeiten bei der Nutzung fallen mir doch immernoch auf: - Fahrzeugtyp im Avatar fehlt noch - besonders im gemischten 900II / 9-3I-Unterforum war das hilfreich! ... Betrifft nicht nur 900II/9-3I- Unterforum! Auch bei den Fahrzeugen aus der Saab-Scania Zeit gibt es deutliche Unterschiede innerhalb der Unterforen. z. B. 93 und Sonett III; 99 MY69 und 900/I Vollturbo CV und so weiter. Ok, bei Fragen zum Verdeck kann man sich Überlegungen in Richtung 99 mit Triumph-Motor sparen:biggrin:
Oktober 11, 201014 j Und an der Stelle: gerne hätte ich wieder die Standard-Smileys auch in der "Direkt antworten"-Option und nicht erst bei "Erweitert". Und das Kästchen zum Antworten könnte größer sein - es wird so schnell unübersichtlich; den Platz könnte man den sehr breiten "Danke"-Balken abnehmen ;-)Schliesse mich in beiden Punkten voll und ganz an. Es ist wirklich ein echtes Grauen, zu sehen, wieviel Arbeit unsere Technik hier damit hat, halbwegs die alte Nutzbarkeit wieder herzustellen und den Unfug des Herstellers so weit als möglich wieder irgendwie auszugleichen. Von daher 10 große 'Watschen' in Richtung Hersteller und 20 fette DANKE an die Technik!
Oktober 11, 201014 j hatte wir das schon ? : der fahrzeugtyp wird unter dem user-namen nicht mehr angezeigt ja hatten wir schon... bekommen aber leider einen sack voll fehlermeldungen... Wie meinst du das? Unmittelbar nach Umstellung des Forums waren die Ladezeiten mit 5 - 15 sec. pro Seite dramatisch länger als zuvor und als auf allen anderen Web-Seiten zu dem Zeitpunkt :-o Und ja, es war immer eine EDGE-Verbindung mit angezeigten ca. 200 kbit/s. Dass man es mit einer DSL-multi-kilobit-Verbindung nicht bemerkte, mag ich ja glauben... das alte forum war pervers duchroptimiert... ich hasse langsam.. das neue forum hat mehr speck auf den rippen.. bedeutet das wir ca das doppelte jezt an daten übertragen.. tempelkim und ich sind im momment nur dabei nach und nach die fehler auszumerzen.. was aber leider dauert weil wir den code nocht nicht so richtig verstehen. bzw was eigendlich funktionieren sollte es leider aber nicht tut... ist halt wie mit den weibern ..ticken auch alle unterschiedlich Schliesse mich in beiden Punkten voll und ganz an. Es ist wirklich ein echtes Grauen, zu sehen, wieviel Arbeit unsere Technik hier damit hat, halbwegs die alte Nutzbarkeit wieder herzustellen und den Unfug des Herstellers so weit als möglich wieder irgendwie auszugleichen. Von daher 10 große 'Watschen' in Richtung Hersteller und 20 fette DANKE an die Technik! da gebe ich dir recht... der hersteller bekommt von allen seiten mommentan nur haue bzw seit 11 monaten das lustige ist das der haupt ideen geber und technische vater von vb 3.5 - 3.8 gerade seine neuen foren software auf den markt geschmissen hat und die vb community zur hälfte auf die neue software schielt... vorallem ist es bedenklich das die app schreiber ein auge auf die neue forensoftware geworfen haben was für vb ein desaster darstellen würde und auch den gleichzeitigen tot. aber leider muß ich auch ein lob aussprechen.. ich habe gestern einen fehler bei uns in der datenbank gemeldet der vom support innerhalb von 3 std behoben wurde.. auf einen sonntag.. das hat natürlich auch was... :)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.