Zum Inhalt springen

Mein Tiefflieger PART II *gggggg*

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Dr.Ladedruck ist back:

 

Saab 9000 Aero Bj.96 schwarz+schwarze Scheiben(ausser WSS)

Einzelheiten folgen nächste Woche,dann hab ich wieder Internet

 

MfG. Daniel

  • Antworten 292
  • Ansichten 19,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo!

 

Na dann wird`s ja wieder Unterhaltsam hier *gggg*

 

Schöne Grüße an den Dad vom Pongauer ;)

 

Wolferl

Jippie! :lol:

 

Dann gehts hier demnächst mal wieder richtig rund...

 

Mahlzeit! :bayer:

na ich bin ja mal gespannt ob das wieder so eine spannende geschichte wird wie das letze mal hier *lol*
  • Autor
Man munkelt ja von 2,3 Liter und 900PS und einem Drehmoment von 1000Nm. lacher
@Kevin... bitte hör auf sowas zu schreiben.. hab schon muskelkater vom lachen *lach*
ich habe mir vorhin teil 1 angeschaut. da sind ja viele fragen und fotos offen geblieben. bin auch gespannt, was uns im zweiten teil geboten wird. :lol: ;-)

Bin ja auch mal gespannt.

 

Habe Teil 1 auch nur aus der Historie und nicht "live" erlebt.

naja der thread (Teil 1) besteht ja nur aus heisser luft.. vielleicht wirds ja dieses mal was mit bildern usw.. wir dürfen gespannt sein *gg*
Man munkelt ja von 2' date='3 Liter und 900PS und einem Drehmoment von 1000Nm. lacher[/quote']

Pro Zylinder laut neuesten Informationen :muhahaha:

Ausserdem Allrad und 2 Turbolader.

 

Naja, mal sehen was kommt :knightrider: :lol:

da hab ich aber was verpasst
Man munkelt ja von 2' date='3 Liter und 900PS und einem Drehmoment von 1000Nm. lacher[/quote']

 

 

nur?, ist das nicht ein bisschen wenig Drehmoment?

 

Gruss

 

Luxi

Drehmoment ist ja nicht alles, bei so viel PS.

 

In spannender Erwartung der Fotos (und technischen Daten)

da hab ich aber was verpasst

 

das Gefühl beschleicht mich auch ;-)

wellcome back

 

Hallo Daniel !

 

Wellcome back :00000299: !

 

Mich beschleicht das Gefühl , dass ich Dich die letzten Tage einmal mit Deinem Neuen gesehen habe . Wenn Du mal in der Gegend bist , lass Dich anschauen . Würd mir das gute Stück :twisted: gern mal näher betrachten :erschreck: .

Und was ist mit dem 900 ? Schon verkauft ?

  • Autor

An so manchen Träumer von einem Realist

 

Also,über manche lach ich mich echt kaputt,den 900er hab ich noch immer und er geht auch genauso wie früher,werd in nächster Zeit mal ein Foto vom Ladedruckanzeiger machen und ihn bei meinem Bild reingeben und dann sehn wir mal wer lacht *ggg*(900PS allrad usw. du extrem lustiger)

Gerald:ja stimmt du hast mich gesehen,werd mal wieder vorbeischaun,

zum neuen: Saab 9000 Aero 2,3T Schaltgetriebe,unfallfrei,schwarzer Innenraum,hatte komischerweise einen Garrettlader drin aber Aero Steuergerät,jetzt ist wieder ein restaurierter Mitsubishi TD04 drin der auch reingehört,jetzt geht er auch wieder,Die Ölleitungen habe ich anfertigen müssen,des weiteren wurde ein Dampfrad eingebaut,das Magnetventil modifiziert und das Benzinpumpenrelais auf Dauermasse gelegt,das originale popoff wurde um 90° verdreht und bläst jetzt Richtung Batterie,macht ein schöneres Zischgeräusch als die Nachbauteile,jetzt ladet er etwas über rot hinaus,(ist eine Spielerei bis er so geht wegen Trionic usw,ist aber machbar)jetzt folgen noch Speedparts Stufe 3 Tuning,der Endschalldämpfer wird schwarz Pulverbeschichtet,ein Zylinderkopf vom 9-5 Aero mit 4mm Ventilschaft hätte ich auch noch vor,muss aber erst einen suchen,die Nebenwellen werden auch noch entfernt

Innenraum:alles original aber hatte kein Wurzelholz,habe jetzt Armaturenbrett,Schalthebelabdeckung,Schaltknauf Handschuhfacheinfassung Mittelkonsole und hinteren Aschenbecher aus Holz,natürlich alles bruchfrei,desweiteren wurde das Holz-Lederlenkrad von einem Saab 9-5 eingebaut,die Holzleisten auf den Türen kommen demnächst.

Aussen: weisse Blinker mit Blinkerstandlicht,Grill entchromt (6Stunden Arbeit)schwarz lackiert,Scheinwerfer zerlegt und gereinigt,

jetzt such ich noch Heckleuchten vom US-Modell und eine US-Heckblende,

Fahrwerk muss ich erst bestellen(4cm tiefer),die Scheiben wurden schwarz getönt(bis auf WSS)Emblem in Motorhaube vom 2001er Modell,graue Seitenblinker,alle Schriftzüge entfernt,jetzt werd ich noch alles machen was oben steht und dann sehen wir weiter,

an die Leute mit ihren realen Vorstellungen von 900PS usw.

Manch andere Leute kennen meinen alten 900er vielleicht fragt ihr diese einmal,die kennen ihn nämlich und sie wissen auch wer da seine Finger im Spiel hatte *ggg*

...dann stell doch endlich einmal ein paar Bilder vom 900er und vom 9000er und deren Finessen rein...gross plagören kann doch jeder...
da schliesse ich mich an!

lange nix mehr gepostet. aber....

 

fotos von ladedruckanzeigern, uiuiui, schweres geschütz.

da kann man mit einem ordentlichen rollenprüfstands gutachten aber gleich wieder einpacken, bei soviel beweisen.

 

und mal ne kleine frage:

was für einspritzdüsen fährst du? hast du mal nen wideband lambda scan über den ganzen drehzahlbereich. kennst zufällig den duty cycle bei vollgas deiner düsen?

 

detaillierte fragen spar ich mir angesichts des serienladers mal.

ich weiss jetzt schon wo ps mässig schluß sein wird, hehe.

 

ansonsten, keine fragen mehr.

 

beste grüße.

  • Autor

ok

 

alles klar,werd a paar schöne Bilder noch DIESE WOCHE machen,freut euch Genossen,hab grad Dr_Speed gefragt und wir werden die Bilder machen 900+9000 auf einmal,freu mich schon auf eure Gesichter,leider werd ich sie nicht sehen,und ich lüfte noch ein Geheimnis,was ihr zwar nicht glauben werdet aber es ist und war so,seit gespannt,

 

MfG.

 

Dr_LD.

Na dann:

immer her mit feinen Bildchen! Dies gesabbel über xxx PS etc. ist mir persönlich wurscht - ich fahre rund 4000km im Monat auf deutschen Autobahnen mit verschiedenen Autos (auch mit xxxPS) - und bin auch nicht schneller als nen 75 DieselPS Golf. Daher ist mir das wurscht.

Aber: Schöne Bilder, gerade von Grill des 9000ers fänd ich nett. Vielleicht bekomm ich dann mal ne Anregung, was ich mal modifizieren könnte...

 

LG

mk

ich freu mich auf die bilder und enthüllungen und hoffe dann wieder auf den hier normal üblichen umgangston :bekloppt:

 

friedliche Grüße Alex

*freu* wir kriegen bilder zu sehen.. aber ich bin ja mal gespannt was diesmal als ausrede kommt? die digicam ist kaputt / verloren / auf unbestimmte zeit verlieren? das / die auto(s) ist / sind nicht fertig geworden.. Atomkrieg? Weihnachtsferien? *gg*

 

und was ist dein geheimnis was du enthüllen willst?! *neugierig frag*

ah daniel is back,das gibt ja wieder heiße diskussionen hier... ;-)

 

sorry ich hab vergessen auf deine anfrage zu antworten aber wie ich sehe hast du auch so fleissig tuningteile eingekauft.

 

ging der aero mit dem garett-lader wirklich nicht richtig?

 

hab da eigentlich andere erfahrungen gemacht,mit nem t25 oder t4 ging der aero deutlich besser.kann aber auch das subjektive gefühl gewesen sein.

 

taugt der speedparts-chip was?muß eigentlich,kommt ja von bsr (für die ich jetzt die teile vertreibe falls das wen interessiert... ;-) )

 

hab momentan nen 9000 2.0t CSE m96 185ps (italien-version ohne tcs)etwas modifiziert,laut abblasendes blow-off-valve und ladedruck schwarz d.h. bis die nadel waagerecht steht aber stephan hat schon recht,die anzeige ist ungenau.

 

rennt aber tacho anschlag (250+) das teilchen und im 3.fährt er bei vollgas quer,vielleicht fahre ich damit wie mit meinem 900er mal auf den adac-prüfstand in oberhausen,der 900er hatte 194ps,schätze der 9000er jetzt hat irgendwas um 230pferdchen.

 

bin gespannt auf deine fotos

 

mfsaabfahrerg nach austria,

 

tim

kurze frage an die experten:wie poste ich hier fotos?

 

hätte da ein paar nette pics von meinem 9000 turbo S 220ps anzubieten...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.